Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 12:04:50
Zitat von: traktorist am März 22, 2018, 11:29:41
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:22:08
Zitat von: traktorist am März 22, 2018, 11:14:04
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:02:52
https://www.telekomsport.de/event/pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen/79013

Bei 2:35

sorry, das schaut komisch aus, aber ein brutales foul ist das nicht.

Das ist boarding: https://www.youtube.com/watch?v=IYHwgPu5O4o


Lächerliche Strafe und Strafmaß.
Hier einige Wake-Up Checks ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pM1EE0Islso

ist das für dich boarding?

Lies mal genau, es ging um die Schiris in dem Link und nicht um boarding ... denn genau das war es ja nicht gestern bei Aulie.
Ich habe nur gesagt wie Morrison damit in den 80-er Jahren umgegangen wäre ;-)

ich meine die szene von Aulie.  Für mich ist das nix - klar checkt er ihn an der bande und auch in die rein, aber es ist nicht von hinten in einer szene in der er den check sieht und auch weiss das er kommt. Er ist in keiner gefährlichen distanz zur bande, kurz ich sehe einfach kein Merkmal eines bandenchecks erfüllt und ich sehe auch kein Foul.
Diese Szene ist eine die wirklich jedes spiel vorkommt, ein spieler zieht aussen die bande entlang und wird gecheckt. Ich sehe einfach keinen aspekt der dieses szene zu den ganzen anderen unterscheidet. Aulie ist einen bruchteil spät und hat nen relativ steilen winkel weil er nicht gut abgeholt hat, aber der check an sich ist fair.

Die umgemähten schiris, puh- ohne die gibts halt auch kein spiel.

Bei Aulie sind wir uns ja einig und Schiris ummähen ist auch keine Lösung, das ist schon klar ... auch wenn ich Sie manchmal zum Teufel wünsche und da eben an die Szene aus den 80-ern denke ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Wer war unter Page schon glücklich?  >:D

Mighty


der Münchner

Ich fand den Check von Aulie nicht sauber. Er schiebt ihn mit den Armen an die Bande. Aber er erwischt ihn unglücklich, der Spieler ist verletzt und es gibt etwas unglückliche 5+SD.
Stört mich nicht weiter, kann passieren.
Da gibt es eher die Nicht-Pfiffe, die mich auf die Palme bringen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Bast fällt mit Kopfverletzung aus. Aulie nicht gesperrt:

ZitatVerzichten müssen sie im Spiel am Freitag aber auf Jason Bast, der bei einem Bandencheck von Keith Aulie eine Kopfverletzung erlitt und nicht spielen kann. Der Münchener Verteidiger wurde für das Foul nicht weiter gesperrt, die DEL-Disziplinarkommission hat das Verfahren eingestellt.

Quelle: https://www.fischtown-pinguins.de/fischtown-pinguins/pinguins-wollen-letzte-kraefte-mobilisieren

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 09:47:57
Bast fällt mit Kopfverletzung aus. Aulie nicht gesperrt:

ZitatVerzichten müssen sie im Spiel am Freitag aber auf Jason Bast, der bei einem Bandencheck von Keith Aulie eine Kopfverletzung erlitt und nicht spielen kann. Der Münchener Verteidiger wurde für das Foul nicht weiter gesperrt, die DEL-Disziplinarkommission hat das Verfahren eingestellt.

Quelle: https://www.fischtown-pinguins.de/fischtown-pinguins/pinguins-wollen-letzte-kraefte-mobilisieren

Für was hätten sie ihn auch sperren sollen, na ja bei Leggio hat man den Begriff Unsportlichkeit herangezogen. Bei der Disziplinarkommission weiß man ja nie was denen einfällt.
A propos Disziplinarkommission ... wer hat die Szene vom Spiel Berlin gegen Wolfsburg vor Augen, da schiesst der Buchwieser dem Linesman den Puck an den Kopf (gezielt hat er aber auf den Höhenleitner)  ... was macht die Kommission  ... nichts   .... vor ein paar Jahren in Düsseldorf da packt ein Linesman den Buchwieser und hält ihn zurück, er reisst sich los und wird dafür von der Disziplinarkommission für 8 Spiele gesperrt  ... was war der Unterschied zu heute ... er trug ein Münchner Trikot ....   FINDE DEN FEHLER
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

sendlinger

Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 10:04:49
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 09:47:57
Bast fällt mit Kopfverletzung aus. Aulie nicht gesperrt:

ZitatVerzichten müssen sie im Spiel am Freitag aber auf Jason Bast, der bei einem Bandencheck von Keith Aulie eine Kopfverletzung erlitt und nicht spielen kann. Der Münchener Verteidiger wurde für das Foul nicht weiter gesperrt, die DEL-Disziplinarkommission hat das Verfahren eingestellt.

Quelle: https://www.fischtown-pinguins.de/fischtown-pinguins/pinguins-wollen-letzte-kraefte-mobilisieren

Für was hätten sie ihn auch sperren sollen, na ja bei Leggio hat man den Begriff Unsportlichkeit herangezogen. Bei der Disziplinarkommission weiß man ja nie was denen einfällt.
A propos Disziplinarkommission ... wer hat die Szene vom Spiel Berlin gegen Wolfsburg vor Augen, da schiesst der Buchwieser dem Linesman den Puck an den Kopf (gezielt hat er aber auf den Höhenleitner)  ... was macht die Kommission  ... nichts   .... vor ein paar Jahren in Düsseldorf da packt ein Linesman den Buchwieser und hält ihn zurück, er reisst sich los und wird dafür von der Disziplinarkommission für 8 Spiele gesperrt  ... was war der Unterschied zu heute ... er trug ein Münchner Trikot ....   FINDE DEN FEHLER

Ich bin der Meinung, Buchwieser hat niemanden getroffen. Der Buck ging in Richtung Höhenleitner und Linesman aber ans Glas. So habe ich es jedenfalls gesehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am März 22, 2018, 23:13:35
Ich fand den Check von Aulie nicht sauber. Er schiebt ihn mit den Armen an die Bande. Aber er erwischt ihn unglücklich, der Spieler ist verletzt und es gibt etwas unglückliche 5+SD.
Stört mich nicht weiter, kann passieren.
Da gibt es eher die Nicht-Pfiffe, die mich auf die Palme bringen.
Da siehste mal wie unterschiedlich die INterpretionen sein können.

Ich finde den winkel komisch, aber sonst ist der check sauber ausgeführt. Arme sind unten, trefferfläche ist der oberkörper.
Bast will Aulie aussen rum ausspielen, er muss damit rechnen das er da einen check bekommt.
Das er selber keine körperpannung hat und wie ein lappen zusammen klappt, ist sein eigener fehler.
https://www.youtube.com/watch?v=8xG0DF46zoE
Bei 2:35.
Der Aulie ist ein bissl spät und nimmt nen komischen winkel, imo muss er vorher eindrehen und ihn etwas abfangen, sonst ist eine Szene, in der Bast halt sich auch einfach auf dem impact vorbereiten muss.

Mal ehrlich, den check muss Aulie einfach fahren, sonst kann ich mir auch no-check eishockey anschauen.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2018, 13:22:32
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

eigentlich heisst es immer, auch der Versuch ist schon strafbar ... jetzt trägt er halt auch kein Münchner Trikot mehr, da wird vieles leichter
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 15:58:29
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2018, 13:22:32
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

eigentlich heisst es immer, auch der Versuch ist schon strafbar ... jetzt trägt er halt auch kein Münchner Trikot mehr, da wird vieles leichter

Ach bitte, diese Verschwörungstheorien werden langweilig. Wieso sollte die DEL was gegen Red Bull haben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 23, 2018, 16:15:20
Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 15:58:29
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2018, 13:22:32
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

eigentlich heisst es immer, auch der Versuch ist schon strafbar ... jetzt trägt er halt auch kein Münchner Trikot mehr, da wird vieles leichter

Ach bitte, diese Verschwörungstheorien werden langweilig. Wieso sollte die DEL was gegen Red Bull haben.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich vergleiche nur Strafmasse
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

TWX

Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 16:48:35
Zitat von: sendlinger am März 23, 2018, 16:15:20
Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 15:58:29
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2018, 13:22:32
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

eigentlich heisst es immer, auch der Versuch ist schon strafbar ... jetzt trägt er halt auch kein Münchner Trikot mehr, da wird vieles leichter

Ach bitte, diese Verschwörungstheorien werden langweilig. Wieso sollte die DEL was gegen Red Bull haben.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich vergleiche nur Strafmasse

Es mag zwar auch eine Masse geben aber hier ist das Maß dann eher entscheidend [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Zitat von: TWX am März 23, 2018, 17:40:22
Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 16:48:35
Zitat von: sendlinger am März 23, 2018, 16:15:20
Zitat von: traktorist am März 23, 2018, 15:58:29
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2018, 13:22:32
Zitat von: Alter Schwede am März 23, 2018, 10:16:45
Buchwieser hat für die Aktion eine Geldstrafe bekommen.

Aber generell hast schon recht, was bei der Disziplinarkommission rauskommt, weiß man halt nie so genau. Bin nur froh, dass Aulie nicht gesperrt wurde.

Naja, Spieler nach abpfiff mit puck abschiessen sollte selbst beim Versuch ne Sperre nach sich ziehen.
Ich kenne da einen mit der #14 der hätte 6 Spiele dafür bekommen.

Das der Buchwieser ned der treffischerste ist wissen wir ja.

eigentlich heisst es immer, auch der Versuch ist schon strafbar ... jetzt trägt er halt auch kein Münchner Trikot mehr, da wird vieles leichter

Ach bitte, diese Verschwörungstheorien werden langweilig. Wieso sollte die DEL was gegen Red Bull haben.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich vergleiche nur Strafmasse

Es mag zwar auch eine Masse geben aber hier ist das Maß dann eher entscheidend [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oups  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Am Ende souverän gewonnen und Wolf hat den Hammer wieder gefunden.

Bei Bremerhaven hat man heute den Kräfteverschleiß ganz extrem bemerkt und trotzdem haben sie am Ende mit 6:5 nochmal ordentlich Druck gemacht.

Gut dass die Schiris heute alles im Keim erstickt haben, das hat uns vor größeren Keilereien bewahrt :-)

Bin mal gespannt ob Köln die Serie nochmal drehen kann oder ob wir die ungeliebten Mannheimer bekommen. Mannheim ist aus meiner Sicht der dickste Brocken, der noch in der Verlosung ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Am Ende dann doch recht souverän nachhause gebracht das ganze, jetzt warten wir mal, was aus der Verlosung rauskommt.

Ein großer Respekt geht an die Fans aus BHV, sehr guter Support und schön mitgemacht. Ein dank auch an unseren Stadionsprecher, die Verabschiedung der Gäste hatte echt Stil.

Mighty

jasonbourne

Souverän sah es nicht aus.

Die Chancenverwertung, mh.

Klar waren wir insgesamt die bessere Mannschaft, aber sorry, gegen Mannheim braucht es eine massive Steigerung, die sind richtig am Rollen. Falls Köln sich nicht doch noch durchsetzt.
Die Schiris - dazu sag ich nix, die Strafe nach dem Check gegen Pinner war lächerlich, ein so schöner Hit.

Die Reihe um Aucoin darf gerne mal wieder ihre Vorrundenform finden, irgendwo ist bis auf in der Reihe mit Mauer/Christensen der Wurm drin, Hager und Kahun noch.
Favorit sind wir nach der Serie in meinen Augen nicht mehr, wenn ich mir anschaue wie souverän Mannheim starke Ingolstädter ausgeschaltet hat.

ssteps

Für mich war die Serie zwar keine gmahde Wiesn, aber wie erwartet kamen für mich nie Zweifel auf, wer am Ende ins HF geht...
Hier wird sich jetzt zeigen, ob man gegen namhaftere Gegner nochmal hochhalten kann...