Playoffs 2024

Begonnen von Alter Schwede, Februar 08, 2024, 19:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YETI und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Also, Mannheim hat Nürnberg ausgeschaltet. Die Dicher waren einfach nicht ansatzweise gut genug um wirklich mit Mannheim mithalten zu können.

Jetzt gibt es Berlin - Mannheim, schon ne geile Serie die uns da erwartet.

m3chaot

#41
Zitat von: jasonbourne am März 13, 2024, 13:20:07Also, Mannheim hat Nürnberg ausgeschaltet. Die Dicher waren einfach nicht ansatzweise gut genug um wirklich mit Mannheim mithalten zu können.

Na ja, gegen uns hat es ja gelangt...

Entenweiher

Mir fehlt bißchen die Phantasie wie unser "Team" bei so Playoff Power Hockey bestehen soll. Aber vielleicht legen sie den Schalter ja um. Bisher basiert die Hoffnung von TS und Hager ja lediglich darauf  dass man in den Playoffs Erfahrung im Team hat.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am März 13, 2024, 13:20:07Also, Mannheim hat Nürnberg ausgeschaltet. Die Dicher waren einfach nicht ansatzweise gut genug um wirklich mit Mannheim mithalten zu können.

Jetzt gibt es Berlin - Mannheim, schon ne geile Serie die uns da erwartet.

Die Tiger waren lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Nur zu blöd aus jede Menge Powerplay Kapital zu schlagen

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am März 13, 2024, 15:18:54Die Tiger waren lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Nur zu blöd aus jede Menge Powerplay Kapital zu schlagen

Aber auch kaum mit Gefährlichen Abschlüssen.
Hab auch das Gefühl, dass der Gawanke Mannheim schon einen sehr sehr großen Push gibt. Wie der das Spiel aufzieht ist schon über dem normalen DEL Niveau. Ein bisschen unfair, die haben jetzt einfach nen Mitte 20-jährigen Deutschen Verteidiger der hier PPG geht und müssen nichtmal mehr Angst vor NA haben.

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am März 13, 2024, 15:18:54Die Tiger waren lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Nur zu blöd aus jede Menge Powerplay Kapital zu schlagen
Äh, an welche Mannschaft erinnert mich das wohl? ::)

bazz-dee

Köln und Ingolstadt gehen in Spiel 3. Köln eigentlich viele Chancen aber an garteig gescheitert

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am März 13, 2024, 15:18:54Die Tiger waren lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Nur zu blöd aus jede Menge Powerplay Kapital zu schlagen
Die mussten auch, aber ohne den Bock direkt am Anfang wäre da doch nix gefährliches bei rum gekommen.

Mannheim hat schon extrem abgeklärt gespielt und in meinen Augen auch sehr verdient gewonnen.
Wirklich viel zugelassen haben sie nicht.

Gawanke ist für die DEL eigentlich zu gut, der erinnert mich etwas an Abeltshauser als er aus Nordamerika zurück kam oder an Wissmann.
So einer ist einfach Gold wert, da wird Berlin sich auf was einstellen müssen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 14, 2024, 03:39:58Die mussten auch, aber ohne den Bock direkt am Anfang wäre da doch nix gefährliches bei rum gekommen.

Mannheim hat schon extrem abgeklärt gespielt und in meinen Augen auch sehr verdient gewonnen.
Wirklich viel zugelassen haben sie nicht.

Gawanke ist für die DEL eigentlich zu gut, der erinnert mich etwas an Abeltshauser als er aus Nordamerika zurück kam oder an Wissmann.
So einer ist einfach Gold wert, da wird Berlin sich auf was einstellen müssen.

Ob er die nächsten Jahre dann auch so abbaut wie Abeltshauser?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am März 14, 2024, 14:34:44Ob er die nächsten Jahre dann auch so abbaut wie Abeltshauser?
Spätestens wenn er heiratet und Papa wird!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am März 14, 2024, 14:54:01Spätestens wenn er heiratet und Papa wird!

Blame it on Erika?

m3chaot


bazz-dee

Mei Abeltshauser kommt ja langsam wieder, hat ne gute Saison gespielt. Bei Parkes ist die Geburt noch nicht so lange her, könnte die Theorie bestätigen

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 14, 2024, 14:34:44Ob er die nächsten Jahre dann auch so abbaut wie Abeltshauser?
Bester Verteidiger der DEL mit +30 in der Statistik, 5 Punkte mehr als der Zweite. Sauber abgebaut.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 14, 2024, 20:01:40Bester Verteidiger der DEL mit +30 in der Statistik, 5 Punkte mehr als der Zweite. Sauber abgebaut.  :lol:

Richtig, diese Saison ist er solide, habe ich auch wiederholt so geschrieben. Dazwischen war aber viel Luft nach oben, sehr viel. Wobei er auch jetzt nicht auf dem Niveau eines Wissmann oder Gawanke spielt.

Alter Schwede

#55
Zitat von: Entenweiher am März 14, 2024, 20:09:39Richtig, diese Saison ist er solide, habe ich auch wiederholt so geschrieben. Dazwischen war aber viel Luft nach oben, sehr viel. Wobei er auch jetzt nicht auf dem Niveau eines Wissmann oder Gawanke spielt.

Ja ne, ist klar. Bei einem Spieler, der für uns mit dem Team in 8 Jahren 4 Meisterschaften gewonnen hat, u.a. auch letzte Saison, ist natürlich definitiv und ganz bestimmt sehr viel Luft nach oben...
Gawanke hat jetzt übrigens 8 Spiele für die Adler gemacht. Steht bei 10 Punkten. Das ist echt Klasse! Aber blöderweise steht er auch bei einer */- von -1. hmmm.... Hat er, genauso wie Wissmann übrigens bei Berlin, vielleicht auch einfach eine ganz andere Rolle wie der Koni, die man eigentlich nicht vergleichen kann?
Immer dieses Hochjubeln von Spielern anderer Teams und gleichzeitiges Draufhauen auf eigene Spieler. Macht das eigentlich Spass? Bringt euch das irgendwas?

Wissmann:: 2:26 TOI PP/G 7von 30 Punkten im PP
Gawanke: 2:47/TOI PP/G 5 von 10 Punkten im PP
Abeltshauser: 0;04 TOI PP/G 0 von 19 Punkten im PP

Ich wär ja dafür, dass wir für nächstes Jahr einfach mal drauf scheissen, dass man verschiedene Rollen in einem Team besetzen muss. Wir sollten es endlich mal wie Mannheim machen und jede Position mit einem Häuptling besetzen. Das funktioniert dann garantiert!

bazz-dee

Und da war es des für Köln. Zwei dicke Patzer von Ancicka sorgen für den Unterschied

EHCErich

Tzja. Stuck in the Middle Köln hat wieder zugeschlagen. Toptransfers, Halle immer voll (ob mit Freitickets oder nicht) viel Euphorie um am Ende wenn es Ernst wird allen wieder zuzuschauen.


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am März 14, 2024, 21:34:23Ja ne, ist klar. Bei einem Spieler, der für uns mit dem Team in 8 Jahren 4 Meisterschaften gewonnen hat, u.a. auch letzte Saison, ist natürlich definitiv und ganz bestimmt sehr viel Luft nach oben...
Gawanke hat jetzt übrigens 8 Spiele für die Adler gemacht. Steht bei 10 Punkten. Das ist echt Klasse! Aber blöderweise steht er auch bei einer */- von -1. hmmm.... Hat er, genauso wie Wissmann übrigens bei Berlin, vielleicht auch einfach eine ganz andere Rolle wie der Koni, die man eigentlich nicht vergleichen kann?
Immer dieses Hochjubeln von Spielern anderer Teams und gleichzeitiges Draufhauen auf eigene Spieler. Macht das eigentlich Spass? Bringt euch das irgendwas?

Wissmann:: 2:26 TOI PP/G 7von 30 Punkten im PP
Gawanke: 2:47/TOI PP/G 5 von 10 Punkten im PP
Abeltshauser: 0;04 TOI PP/G 0 von 19 Punkten im PP

Ich wär ja dafür, dass wir für nächstes Jahr einfach mal drauf scheissen, dass man verschiedene Rollen in einem Team besetzen muss. Wir sollten es endlich mal wie Mannheim machen und jede Position mit einem Häuptling besetzen. Das funktioniert dann garantiert!


Die einen jubeln andere Spieler hoch und "hauen auf die eigenen drauf", die anderen machens genau umgekehrt.

Ich bleib dabei, der Abeltshauser der seinerzeit aus Amerika zurück kam war stärker und hat dann abgebaut. Schade, da er eigentlich alle Voraussetzungen hätte einer der absoluten deutschen Topverteidiger zu sein.

Dass man mit seiner Rolle wohl nicht immer zufrieden war hat man gesehen, dass er in den Playoffs schon mal auf der Teibüne saß oder in der Nationalmannschaft nicht nominiert wurde, was als wirklich guter deutscher Defender eigentlich nicht so schwer sein dürfte.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er dieses Jahr stabil spielt.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am März 14, 2024, 20:01:40Bester Verteidiger der DEL mit +30 in der Statistik, 5 Punkte mehr als der Zweite. Sauber abgebaut.  :lol:

Findest du nicht, das Abelsthauser ganz anderes Mobil war, nen ganz anderen Speed hatte, und eigentlich zu gut für die DEL war als er zurück kam?

Ich hab das bei einigen Spielern beobachtet, die erste Saison nach Nordamerika sind sie vom Tempo her zu gut, und dann bauen sie ab.

Abeltshauser ist immer noch ein guter dt. Verteidiger, aber er hat halt leider diesen Lapsus und gefühlt hat er nicht alles rausgeholt was drin gewesen wäre.
Konny hätte in meinen Augen der beste Verteidiger der Liga sein können, er hat alles. Die Größe, die Reichweite, die Hände, hatte das Tempo.
Jetzt ist er 30 und wirkt etwas behäbig und verbaut, während er eigentlich in seiner absoluten Prime sein sollte.

Kann jeder sehen wie er will, diese Saison ist er gut, aber ich habe immer das Gefühl das er nicht am Maximum ist.
Bei ihm wäre mehr möglich, ähnlich dachte ich das auch bei Tiffels.