Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 27, 2023, 13:49:40Keine Angst ich kenn deren Kader, wurde ja in dem Thread hier tausendmal genannt wie super der ist. Genauso oft hab ich aber auch gesagt, abwarten, die müssen es erst Mal auf´s Eis bringen. Und genau das ist nicht eingetreten (bisher).



Passiert oft bei denen, oder?

Gefühlt steht bei den Adlern der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.

Da wird jedes Jahr ein Topteam zusammen gebaut, und dafür kommt recht wenig rum.
15 und 19 war man Meister, 12 war man noch mal im Finale, das war es auch wenn man die letzten 15 Jahre betrachtet.
Berlin hat 7 Titel in der Zeit, wir 4, Ingolstadt 1 Titel und noch 2x Finale, Wob 4x im Finale und Köln 3x Mal.

Das ist zuwenig, dafür das jedes Jahr der größte Etat zur Verfügung steht und ein Topteam zusammen sein sollte.

Loibl und Szwarz dürften nach längerer Pause ned so fit sein.

Aber grundsätzlich müssen die Adler besser sein als sie es aktuell sind.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: jasonbourne am November 27, 2023, 13:35:51Die kommen alle aus der KHL, SHL, AHL etc.

Vielleicht ist ja das das Problem in Mannheim. Die holen seit Jahren alternde NHL- und KHL-Spieler, die aus Gründen keine Verträge mehr in diesen Ligen bekommen. Die holen sich dort noch für drei Jahre nen Rentenvertrag und sitzen den dann aus. Aufgrund mangelnder Alternativen spielen die dann ihre 50+ Spiel im Jahr. Ob Leistung kommt oder nicht. Genauso bei den "Urgesteinen" Reul, Wolf und dem heiligen Matthias. Ich kann mir schon vorstellen, dass die mit dafür gesorgt haben, dass der Trainer gehen muss.

Vom Nachwuchs ist in Mannheim seit Seider und Stützle auch nichts mehr gekommen. Da stinkt das ganze System von oben weg. Ob es reicht, dass JAA im Management Platz machen muss, wage ich zu bezweifeln.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

CroKaas

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 12:12:04Vielleicht ist ja das das Problem in Mannheim. Die holen seit Jahren alternde NHL- und KHL-Spieler, die aus Gründen keine Verträge mehr in diesen Ligen bekommen. Die holen sich dort noch für drei Jahre nen Rentenvertrag und sitzen den dann aus. Aufgrund mangelnder Alternativen spielen die dann ihre 50+ Spiel im Jahr. Ob Leistung kommt oder nicht. Genauso bei den "Urgesteinen" Reul, Wolf und dem heiligen Matthias. Ich kann mir schon vorstellen, dass die mit dafür gesorgt haben, dass der Trainer gehen muss.

Vom Nachwuchs ist in Mannheim seit Seider und Stützle auch nichts mehr gekommen. Da stinkt das ganze System von oben weg. Ob es reicht, dass JAA im Management Platz machen muss, wage ich zu bezweifeln.

Ja gut, wir holen alternde AHL Spieler idR. Eigentlich sind wir bei den AL relativ auf ähnlichem Kurs.

Herrscher der Zeiten

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Markus#14

Trainerwechsel und direkt das Derby verloren. Und SWW lässt auch noch 2 x eine 5:3 ÜZ liegen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am November 30, 2023, 22:58:34Trainerwechsel und direkt das Derby verloren. Und SWW lässt auch noch 2 x eine 5:3 ÜZ liegen.

Nun ja, der neue Trainer hatte noch nicht allzuviel Zeit um mit dem Team zu arbeiten. Allerdings wollen sich die Spieler ja gerade bei einem neuen Coach erstmal beweisen. Davon war heute zumindest noch nichts zu sehen.
Auf jeden Fall bleibt Mannheim damit erstmal hinter uns in der Tabelle  :lol:

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am November 30, 2023, 23:06:40...Allerdings wollen sich die Spieler ja gerade bei einem neuen Coach erstmal beweisen. Davon war heute zumindest noch nichts zu sehen...

Das ist es was ich meinte, meisten hat so ein Trainerwechsel direkt eine Auswirkung. Dieses mal nicht. Loibl wirkte im Interview auch ziemlich gleichgültig ob des neuen Trainers.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Da wir und Mnnhmm ja fast die gleichen Gegebenheiten haben, bzw. hatten (Kader/Trainer/Tabelle), wird der weitere Vergleich der Entwicklung richtig spannend. Was funktioniert langfristig besser... Trainer raus oder Trainer halten?

Herrscher der Zeiten

Zitat von: BigBad am Dezember 01, 2023, 12:13:25Da wir und Mnnhmm ja fast die gleichen Gegebenheiten haben, bzw. hatten (Kader/Trainer/Tabelle), wird der weitere Vergleich der Entwicklung richtig spannend. Was funktioniert langfristig besser... Trainer raus oder Trainer halten?

Die Frage kannst du sehr leicht beantworten.
Mannheim hat in den letzten 10 Jahren 7 Trainer verschlissen. Wie oft waren die in der Zeit Meister bzw. im Finale?
Und auch unter DJ war dass erste Jahr nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

BigBad

Geht ja nicht um Don. Aber Söderholm und der Lustknabe haben doch ein zwei Gemeinsamkeiten. Der Lustknabe ist weg, dafür jetzt jemand mit NHL-Vita.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: BigBad am Dezember 01, 2023, 16:21:10Geht ja nicht um Don. Aber Söderholm und der Lustknabe haben doch ein zwei Gemeinsamkeiten. Der Lustknabe ist weg, dafür jetzt jemand mit NHL-Vita.
Ob es in der DEL so von Vorteil ist nur NHL-Erfahrung zu haben, möchte ich ganz stark bezweifeln.

Und mit ging's mir um den kurzfristigen "Erfolg" den Mannheim die letzten Jahre nicht gehabt hat.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ehc-muc

,,Bissl Hockey" hat ein ausführliches Interview mit Jan Axel Alavaara geführt nach seinem Rauswurf:

https://meinsportpodcast.de/eishockey/bissl-hockey/

Sympathisch, trotzdem einige verwunderliche Aussagen. Spannend das er auch einen Vergleich zu München mit Umbruch/Trainier zieht und dazu meint, dass in München langfristiger Gedacht wird und das Trainer-Team mehr Rückendeckung hat, was sich dann am Ende auszahlen könnte.

Hockeyfreak

Alavaara würde gut zu Söderholm und Kangasalusta passen   :lol:   
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Dezember 02, 2023, 11:46:32,,Bissl Hockey" hat ein ausführliches Interview mit Jan Axel Alavaara geführt nach seinem Rauswurf:

https://meinsportpodcast.de/eishockey/bissl-hockey/

Sympathisch, trotzdem einige verwunderliche Aussagen. Spannend das er auch einen Vergleich zu München mit Umbruch/Trainier zieht und dazu meint, dass in München langfristiger Gedacht wird und das Trainer-Team mehr Rückendeckung hat, was sich dann am Ende auszahlen könnte.

Was ganz interesannt ist: Der Trainerwechsel hat quasi eine ein Spiel Reaktion hervorgerufen. Seitdem ist das komplett verpufft.
Mittlerweile sind sie 10. und 10 Pkt. hinter uns, und verlieren trostlos 0:4 zu Hause gegen die Haie.
Der teuerste und beste Kader der Liga steht auf Rang 10, das ist krass, v.a. nach dem Start.
Zur Halbzeit!

BigBad

Im Vergleich zu dem lustlosen Rumgegurke unter Lustkot, waren die gestrigen ersten beiden Drittel schon eine deutliche Steigerung. Hätte jetzt Ancicka nicht so einen Bombentag gehabt, hätte das Ergebniss auch genausogut andersherum ausgehen können. Abschreiben würde ich das Gefieder noch lange nicht.

Macht aber trotzdem z.Z. einen Riesenspaß in deren Forum Elendstourismus zu betreiben.

Wernersberger

Es ist schon komisch wie eine Mannschaft so abkacken kann. Der DEL-Start war gut, CHL-Vorrundensieger (6:0 in Rauma gewonnen, gegen Tappara einzige Niederlage und die im SO) und seit 10 Wochen oder so läuft überhaupt nix mehr zusammen. Waren es gestern nicht 21:3 Torschüsse im 1. Drittel? Und im dritten diverse Gestängetreffer? (Habe das Spiel nicht gesehen, nur einen knappen Bericht gelesen.)

Markus#14

Zitat von: Wernersberger am Dezember 11, 2023, 12:48:17Es ist schon komisch wie eine Mannschaft so abkacken kann. Der DEL-Start war gut, CHL-Vorrundensieger (6:0 in Rauma gewonnen, gegen Tappara einzige Niederlage und die im SO) und seit 10 Wochen oder so läuft überhaupt nix mehr zusammen. Waren es gestern nicht 21:3 Torschüsse im 1. Drittel? Und im dritten diverse Gestängetreffer? (Habe das Spiel nicht gesehen, nur einen knappen Bericht gelesen.)

Ja das ist schon merkwürdig, ich meine gegen den Trainer spielen kann es ja auch nicht sein. Du triffst ja nicht zigmal absichtlich das Gestänge.
Ggf. ein Mischung aus Unzufriedenheit und einem nicht vorhandenen Mannschaftsgefüge?!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Dezember 11, 2023, 12:48:17Es ist schon komisch wie eine Mannschaft so abkacken kann. Der DEL-Start war gut, CHL-Vorrundensieger (6:0 in Rauma gewonnen, gegen Tappara einzige Niederlage und die im SO) und seit 10 Wochen oder so läuft überhaupt nix mehr zusammen. Waren es gestern nicht 21:3 Torschüsse im 1. Drittel? Und im dritten diverse Gestängetreffer? (Habe das Spiel nicht gesehen, nur einen knappen Bericht gelesen.)
Naja, gegen Köln war es jetzt doch schon ein gutes Spiel.
Manchmal läuft es halt nicht für einen.

CHL war ein Trugschluss finde ich.
Das 6:0 gegen Rauma war ein Produkt der am nächsten Tag beginnenden Saison in Finnland. Hat ja auch gesagt, dass man das Spiel hat sausen lassen.

Wenn es wirklich am Gefüge liegen sollte, hättet ihr ein Problem!
Es ist ja bekannt, wer die Stinkstiefel sind und den einzigen der konstant abliefert raus zu werfen, wäre echt gefährlich.

BigBad

Plachta fällt ca. 8 Wochen aus... Quelle Adler Homepage

Magpie

Zitat von: BigBad am Dezember 12, 2023, 14:33:58Plachta fällt ca. 8 Wochen aus... Quelle Adler Homepage

Das heißt, wenn sie jetzt 8 (oder nach zu erwartender Wunderheilung 4) Wochen plötzlich aufspielen, könnte man schon auf die Idee kommen, dass der hl. Matthias das Problem ist.
Dann muss die heilige Kuh aber auch mal geschlachtet werden.