Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Solider Verteidiger. Das ist wohl der Holzer-Ersatz.
Ist jetzt Schluss oder kommt noch wer?

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Juni 26, 2019, 11:00:46
Solider Verteidiger. Das ist wohl der Holzer-Ersatz.
Ist jetzt Schluss oder kommt noch wer?
Ich denke es ist Schluss...
Koni ist jetzt schon wieder fit und Seidi wird von einem Jungen vertreten in der CHL.

bazz-dee

Also von Parlett bin ich nicht unbedingt überzeugt. Hatte gehofft einen ordentlichen Blueliner zu bekommen

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Juni 26, 2019, 11:55:24
Also von Parlett bin ich nicht unbedingt überzeugt. Hatte gehofft einen ordentlichen Blueliner zu bekommen
Ja teile deine Meinung. Ich hätte auch auf jemand offensiveren gehofft. Dehner zum Beispiel.
Aber Parlett hat defensiv viel richtig gemacht, daher bin ich nicht unzufrieden.
Er ist halt eher unauffällig wie Boyle und macht es damit den Mitspielern einfacher.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Juni 26, 2019, 11:00:46
Solider Verteidiger. Das ist wohl der Holzer-Ersatz.
Ist jetzt Schluss oder kommt noch wer?

Denke eher es ist der Joslin Ersatz ;)

Klingt nach nem sehr guten Allround defender, der wurde ja gefordert.
Defensiv war es das damit, für den Sturm erwarte ich noch eine AL als Ersatz für Stajan.
Aktuell haben wir 9 D, Konny wird wohl für den beginn der Saison ausfallen, dann hat einer der jungen die Chance, und sonst streiten sich Zitterbart, Kaisler und Quaas um die Rolle als 7. D.
Im Sturm fehlt mir was, noch ein Spieler für die gewissen Momente. Jaffray passt da in meinen Augen einfach nicht mehr rein.

Für Holzer kann man sich nur freuen: Er hat weiterhin ein sehr gutes Gehalt, wesentlich besser als bei uns, er hat einen Coach den er kennt und er hat stark gespielt die letzten Spiele in der Saison.


Axel74

Ich glaub eher, dass wir die letzte AL noch an einen Offensivverteidiger vergeben. Kaissler und Zitterbart sehe ich in GAP. Wir haben jetzt 17 Stürmer und nachdem 2 U23 spielen sollen, sitzen ohnehin schon 2 Ü23 Stürmer auf der Tribüne.

Entenweiher

#5246
Zitat von: Axel74 am Juni 26, 2019, 15:03:54
Ich glaub eher, dass wir die letzte AL noch an einen Offensivverteidiger vergeben. Kaissler und Zitterbart sehe ich in GAP. Wir haben jetzt 17 Stürmer und nachdem 2 U23 spielen sollen, sitzen ohnehin schon 2 Ü23 Stürmer auf der Tribüne.

Ein weiterer AL Verteidiger wäre mir derzeit auch lieber wie ein Stürmer. In der Defensive haben wir sechs gestandene Verteidiger, zwei die bisher noch nicht viel DEL gespielt haben - aber nicht mehr unter die U23 Regel fallen - und ein Talent aus der Oberliga. Ob Parlett jetzt ein Upgrade zu Joslin ist? Wohl eher ein Upgrade zu Button. Muss zugeben, dass er mir aus Berlin nicht im Gedächtnis geblieben ist zumal er im Finale gegen uns nicht gespielt hat. Unter Berliner Fans war man aber wohl nicht traurig, dass er in die KHL gewechselt ist, worauf ich aber nicht viel gebe.

In der Offensive sollten wir erstmal schauen, vielleicht den ein oder anderen noch abzugeben bevor neue Spieler geholt werden.

Hager - Ehliz - Gogulla
Mauer - Christensen - Voakes
Parkes - Bourque - Roy
Kastner + 2 U23 (Schütz, Peterka, Lobach, Mayenschein, Daubner)

Damit sitzen bei voller Kapelle zwei auf der Tribüne, in diesem Fall Jaffray und Eder, und drei können nach GAP abgestellt werden. Hier sehe ich nur Bedarf wenn es mit Tobi Rieder eine Möglichkeit geben sollte, wovon ich aber erstmal nicht ausgehe.

Stellt sich die Frage, haben wir uns auf dem Papier im Vergleich zur letzten Saison gesteigert oder ist der Abstand zu Mannheim eher größer geworden? Als Meister Favorit gehen wir aus meiner Sicht eher nicht ins Rennen. Für's Halbfinale sollte es aber allemal reichen 😉


Axel74

Bei Deiner Konstellation könnte Eder noch in GAP zum Einsatz kommen und müsste nicht auf die Tribüne. 96er Jahrgänge, wie Quaas, Kaissler und Eder zählen in der DEL zwar nicht mehr als U23, zum Koop Partner dürfen sie aber jederzeit hin und her geschoben werden. Macht zwar wenig Sinn, ist aber so ;-)

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am Juni 26, 2019, 16:54:15
Bei Deiner Konstellation könnte Eder noch in GAP zum Einsatz kommen und müsste nicht auf die Tribüne. 96er Jahrgänge, wie Quaas, Kaissler und Eder zählen in der DEL zwar nicht mehr als U23, zum Koop Partner dürfen sie aber jederzeit hin und her geschoben werden. Macht zwar wenig Sinn, ist aber so ;-)

Da blickt langsam keiner mehr durch, aber wäre ja gut für unseren Partner aus GAP, die können dann aus dem vollen schöpfen sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben (knock on wood).

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Juni 26, 2019, 14:53:32
Zitat von: Franz a. M. am Juni 26, 2019, 11:00:46
Solider Verteidiger. Das ist wohl der Holzer-Ersatz.
Ist jetzt Schluss oder kommt noch wer?

Denke eher es ist der Joslin Ersatz ;)

Klingt nach nem sehr guten Allround defender, der wurde ja gefordert.
Defensiv war es das damit, für den Sturm erwarte ich noch eine AL als Ersatz für Stajan.
Aktuell haben wir 9 D, Konny wird wohl für den beginn der Saison ausfallen, dann hat einer der jungen die Chance, und sonst streiten sich Zitterbart, Kaisler und Quaas um die Rolle als 7. D.
Im Sturm fehlt mir was, noch ein Spieler für die gewissen Momente. Jaffray passt da in meinen Augen einfach nicht mehr rein.

Für Holzer kann man sich nur freuen: Er hat weiterhin ein sehr gutes Gehalt, wesentlich besser als bei uns, er hat einen Coach den er kennt und er hat stark gespielt die letzten Spiele in der Saison.
So wie Kony mit dem Fahrrad über die Alpen fährt, ist er vermutlich zu Saisonbeginn fit glaube ich

Alter Schwede

Zu Jaffray: Er hat auf Instagram geschrieben, dass er diese Woche bereits wieder nach München kommt.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 26, 2019, 19:08:08
Zu Jaffray: Er hat auf Instagram geschrieben, dass er diese Woche bereits wieder nach München kommt.

Ich wünsche es ihm wirklich, dass er eine gute Saison spielt und damit einen würdigen Ausklang seiner Karriere in München feiern kann. Ist zwar kein gutes Omen aber ich Hashtagge mal #4TheJaffs

jasonbourne

ich wüsste nicht wo ein weitere D spielen sollte.

9 Ds sind genug, für mich ersetzt Quaas/Zitterbart Button und Parlett Joslin.

Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.

Ehliz - Hager - Mauer/Gogulla 
Parkes - Roy - Bourque
Kastner/Christensen  - Voakes  - Mauer/Gogulla
Kastner/Christensen - Christensen/Jaffray - U23
U23
Eder

Ich hoffe diesmal hab ich keinen vergessen.
Nur fehlt mir weiterhin ein wirklich starker Flügel neben Voakes für die 2. Reihe, einer der halt da 20 Tore liefert.
Die 1. Reihe um Roy kannst du so lassen,
die Hager Reihe ist eh klar, das ist mit das beste was die DEL so bieten kann, da kannst du streiten ob die Plachta - dummer Wolf Kombi besser ist.
Und dann wird es echt schwer, weil halt Spieler wie Kastner, Eder, Christensen, Jaffray um die Ü23 Plätze streiten werden,
Christensen und Jaffray haben den Vorteil das sie Center und LW spielen können, während die anderen beiden für mich reine Flügel sind.
Schwer zu beurteilen, weil Kastner halt seine beste Saison gespielt hat und Christensen als auch Jaffray lange verletzt waren.
An Jaffray glaube ich nicht mehr, nach 2 solchen Jahren kommt der nicht zurück, nicht mit 38.

ssteps

#5253
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
ich wüsste nicht wo ein weitere D spielen sollte.

9 Ds sind genug, für mich ersetzt Quaas/Zitterbart Button und Parlett Joslin.

Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.

Ehliz - Hager - Mauer/Gogulla 
Parkes - Roy - Bourque
Kastner/Christensen  - Voakes  - Mauer/Gogulla
Kastner/Christensen - Christensen/Jaffray - U23
U23
Eder

Ich hoffe diesmal hab ich keinen vergessen.
Nur fehlt mir weiterhin ein wirklich starker Flügel neben Voakes für die 2. Reihe, einer der halt da 20 Tore liefert.
Die 1. Reihe um Roy kannst du so lassen,
die Hager Reihe ist eh klar, das ist mit das beste was die DEL so bieten kann, da kannst du streiten ob die Plachta - dummer Wolf Kombi besser ist.
Und dann wird es echt schwer, weil halt Spieler wie Kastner, Eder, Christensen, Jaffray um die Ü23 Plätze streiten werden,
Christensen und Jaffray haben den Vorteil das sie Center und LW spielen können, während die anderen beiden für mich reine Flügel sind.
Schwer zu beurteilen, weil Kastner halt seine beste Saison gespielt hat und Christensen als auch Jaffray lange verletzt waren.
An Jaffray glaube ich nicht mehr, nach 2 solchen Jahren kommt der nicht zurück, nicht mit 38.
Es wird interessant, ob DJ evtl nur mit 6 Ds aufstellt und dann einen extra Stürmer (wahrscheinlich U23) als Pseudo Verteidiger drauf schreibt...
Könnte ich mir bei ihm vorstellen.
Dann bringt man die Stürmer unter und erfüllt die Regel.
Im Laufe der Saison bekommt Quaas dann mehr und mehr Eiszeit und mit zu erwartenden Verletzungen löst sich auch das Stürmer Überangebot.

Ehliz - Hager - Gogulla 
Parkes - Roy - Bourque
Kastner  - Voakes  - Mauer
Christensen - Jaffray - Schütz


Seidenberg - Boyle
Abeltshauser - Parlett
Aulie - Bodnarchuk
Mayenschein

AdB
Reich

Fenz

Peterka statt Mayenschein und ich geh mit!  ;)

Der Junge wird nächstes Jahr als möglicher Erstrundenpick im NHL Draft gehandelt. Wenn ich denn nicht in die Mannschaft werfe, dann weiß ich auch nicht mehr.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Fenz am Juni 27, 2019, 12:31:09
Peterka statt Mayenschein und ich geh mit!  ;)

Der Junge wird nächstes Jahr als möglicher Erstrundenpick im NHL Draft gehandelt. Wenn ich denn nicht in die Mannschaft werfe, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ja das habe ich auch hin und her überlegt. Ich denke auch, dass er steigende Anteile bekommt, aber er wird sich wahrscheinlich, wie bei DJ üblich, die Sporen erstmal in Garmisch verdienen müssen.
Außer es war Bedingung, damit er nicht zu einem anderen Verein geht, dass er fix DEL spielt...

CroKaas

Und wieso einen jungen Stürmer als 7ten D aufschreiben? Dann kannst ihn auch einfach nach Garmisch schicken, da spielt er wenigstens im Sturm mit Eiszeit.
Es müsssen ja nicht zwanghaft zwei u23 spielen. Dann verzichtet man halt auf 7 D.


jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.
Denn von dem sind wir tatsächlich 17 Stürmer entfernt.

Ich sehe hinter unseren Topreihen nicht die Tiefe.

Jaffray, Eder, Mayenschein, Daubner, Christensen, evtl. auch Kastner, fall er seine letzte Saison nicht bestätigen kann.

Ich sehe nicht, wo wir uns gravierend verbessert haben.
Siehst du es?
Wolf -> Gogulla ist ein Upgrade. Muss der Gogulla aber erstmal bestätigen, das er es auch in München kann, und das die letzte Saison keine EIntagsfliege war.
Mitchell -> Roy ist wohl ungefähr das selbe Kaliber.
Shugg -> Borque ist hoffentlich ein Upgrade.
Stajan -> Jaffray ist ein klares Downgrade.

Defensiv haben wir
Button -> Quaas das ist auf jeden Fall keine Verbesserung, weil Button schon ein Beispiel an giftigkeit und Einsatz war
Joslin -> Parlett ist für mich ungefähr das selbe Kaliber

So schreib mir doch, wo wir unser Team verbessert haben, ich sehe es nicht.
Wir sind in meinen Augen ziemlich genau so stark wie letzte Saison.

Was passt, damit sind wir weiterhin ein Topteam, aber in der CHL spielst du da keine Rolle und in der DEL bist du damit auch hinter Mannheim einzuordnen.
Jetzt schreib mal noch statt Shugg/Stajan einen stark scorenden Wing drauf, dann sieht es anders aus.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.
Denn von dem sind wir tatsächlich 17 Stürmer entfernt.

Ich sehe hinter unseren Topreihen nicht die Tiefe.

Jaffray, Eder, Mayenschein, Daubner, Christensen, evtl. auch Kastner, fall er seine letzte Saison nicht bestätigen kann.

Ich sehe nicht, wo wir uns gravierend verbessert haben.
Siehst du es?
Wolf -> Gogulla ist ein Upgrade. Muss der Gogulla aber erstmal bestätigen, das er es auch in München kann, und das die letzte Saison keine EIntagsfliege war.
Mitchell -> Roy ist wohl ungefähr das selbe Kaliber.
Shugg -> Borque ist hoffentlich ein Upgrade.
Stajan -> Jaffray ist ein klares Downgrade.

Defensiv haben wir
Button -> Quaas das ist auf jeden Fall keine Verbesserung, weil Button schon ein Beispiel an giftigkeit und Einsatz war
Joslin -> Parlett ist für mich ungefähr das selbe Kaliber

So schreib mir doch, wo wir unser Team verbessert haben, ich sehe es nicht.
Wir sind in meinen Augen ziemlich genau so stark wie letzte Saison.

Was passt, damit sind wir weiterhin ein Topteam, aber in der CHL spielst du da keine Rolle und in der DEL bist du damit auch hinter Mannheim einzuordnen.
Jetzt schreib mal noch statt Shugg/Stajan einen stark scorenden Wing drauf, dann sieht es anders aus.

Hast Du gut dargelegt, kann ich absolut so unterschreiben, auch wenn wir beide hier stets die Nestbeschmutzer und Jammerlappen sind.

Anfügen möchte ich jedoch noch, dass wir auf den U23 Positionen diese Saison durch Peterka und Schütz deutlich mehr Potential haben.