Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: EHCErich am Juni 10, 2019, 15:11:13
Zitat von: Alter Schwede am Juni 10, 2019, 12:48:20
Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 12:24:10
Und wann entscheidet sich ob ein Kühnhackl, Rieder oder Holzer noch einen neuen Vertrag bekommen?
Spielbeginn in der NHL ist normalerweise Anfang Oktober....

Verträge können bis zur Deadline gemacht werden, sprich 40 Tage vor Ende der regulären Saison. Also im Februar/ März. Aber solange wird Holzer nicht warten.
Der Großteil der One Way Verträge wird bis Ende Juni vergeben. Danach musst du schon großes Glück haben.
Nach dem Draft nächste Woche weiß auch jedes Team was es noch braucht und signed dann die offenen Needs.

traktorist

Zitat von: ssteps am Juni 10, 2019, 15:54:11
...
Der Großteil der One Way Verträge wird bis Ende Juni vergeben. Danach musst du schon großes Glück haben.
Nach dem Draft nächste Woche weiß auch jedes Team was es noch braucht und signed dann die offenen Needs.
[/quote]

Na dann kann man so ungefähr Mitte Juli mit dem Neuzugang Holzer rechnen  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Gegengerade

Man braucht ja auch noch News für Juni und Juli.
Ich denke ein Deutscher und eine A-Lizenz kommt noch für die Verteidigung.

Münchner Jung

Wär interessant zu wissen, wie lange wir auf Holzer warten würden. Derzeit haben wir ja nur 4 einsatzfähige gestandene Verteidiger. Kony ist ja schon im Krafttraining, so dass ich hoffe, dass er ggf schon im September einsatzfähig ist, aber es wurde ja eher November vermutet. CHL startet im August und nur mit Quaas, Kaisler und Zitterbart wäre das schon sehr dünn. Allerdings Holzer, noch eine AL und dann Abeltshauser zurück, dann wäre die Verteidigung schon sehr voll.

EHCErich

Zitat von: Münchner Jung am Juni 10, 2019, 18:06:36
Kony ist ja schon im Krafttraining, so dass ich hoffe, dass er ggf schon im September einsatzfähig ist, aber es wurde ja eher November vermutet.

Lediglich hier im Forum. Wo gab es dazu eine offizielle Prognose?

Münchner Jung

Zitat von: EHCErich am Juni 10, 2019, 18:48:00
Zitat von: Münchner Jung am Juni 10, 2019, 18:06:36
Kony ist ja schon im Krafttraining, so dass ich hoffe, dass er ggf schon im September einsatzfähig ist, aber es wurde ja eher November vermutet.

Lediglich hier im Forum. Wo gab es dazu eine offizielle Prognose?

Da hast du natürlich Recht, aber wann gab es denn schon einmal eine offizielle Prognose von Red Bull zu einer Verletzung? ;)

jasonbourne

ich lehen mich aus dem Fenster und sage: Holzer spielt nächste Saison bei uns.

Er war nachdem die Ducks aus dem Rennen waren wohl kurz in München, Grund war kryptisch.
Er steht seit längerer Zeit mit den Verantwortlichen hier in Kontakt.
Er hat angekündigt nach seiner NHL Zeit nochmal hier spielen zu wollen und auch leben zu wollen.
Er ist Münchner, und seine Einsätze in der NHL sind leider immer sporadischer geworden.

Ich glaube nicht das er noch einen NHL Contract sieht, wir aber sicher eine Klausel haben falls doch.
Am Ende ist es doch so das in der NHL am Spielertyp Holzer (Shutdown defender kein Mangel herscht)

ssteps

Ich rechne auch fest mit ihm.
Abeltshauser erwarte ich mit Mitte August im Manschaftstraining.
Daher denke ich nicht, dass noch jemand in der Verteidigung kommt, bis Saisonbeginn.

Franz a. M.

Zitat von: Entenweiher am Juni 10, 2019, 14:53:37
Zitat von: Franz a. M. am Juni 10, 2019, 14:34:14
Holzer geht nicht nach Mannheim. Da würde ich eine Wette drauf abschließen.

Würdest Du auch eine Wette drauf abschließen, dass er nächste Saison im Münchener Trikot spielt?

Nein.
Aber ich denke er wird nicht mehr NHL spielen und dann in seine Heimat- und Geburtsstadt München wechseln.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juni 10, 2019, 20:18:54
Ich rechne auch fest mit ihm.
Abeltshauser erwarte ich mit Mitte August im Manschaftstraining.
Daher denke ich nicht, dass noch jemand in der Verteidigung kommt, bis Saisonbeginn.

Womit wir dann in der Defensive durch die Abgänge von Joslin und Button zwei gestandene Verteidiger abgegeben haben, keiner neuverpflichtet wurde (Zitterbart zähle ich jetzt mal nicht als gestandenen DEL Defender) und wir unterm Strich schwächer besetzt wären wie letzte Saison. Würde für mich irgendwie keinen Sinn machen und kann ich mir auch nicht vorstellen... aber wer weiß schon was sie planen?!

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juni 10, 2019, 22:43:52

Womit wir dann in der Defensive durch die Abgänge von Joslin und Button zwei gestandene Verteidiger abgegeben haben, keiner neuverpflichtet wurde (Zitterbart zähle ich jetzt mal nicht als gestandenen DEL Defender) und wir unterm Strich schwächer besetzt wären wie letzte Saison. Würde für mich irgendwie keinen Sinn machen und kann ich mir auch nicht vorstellen... aber wer weiß schon was sie planen?!

Die Aussichten für die neue Saison sind tiefschwarz ... nur gut dass es noch keinen Abstieg gibt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

ich bin mir sehr sicher das wir zuminderst Joslin ersetzten.

Abeltshauser stand irgendwo mit KNieverletzung bis Nov. drin, und das ist meiner Efahrung nach auch nötig.
Die Verletzung war im spät im April, das macht min. Oktober.
Er befindet sich jetzt in Reha? Das wäre schnell.

Für mich ist die Frage nicht ob noch jemand kommt, sondern eher wer und wieviele.
Holzer + AL?
Oder nur Holzer als Ersatz für Joslin,
und Button wird durch den Gewinner des Zweikampfs Quaas / Zitterbart ersetzt?
Das erscheint mir als am logischten.

Ich denke das Holzer fix ist.

Im Sturm sehe ich ein Problem in der Qualität, wenn man Titel angreifen möchte:
Stürmer (17): Chris Bourque (AL), Mads Christensen, Maximilian Daubner, Andreas Eder, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Jason Jaffray (AL), Maximilian Kastner, Dennis Lobach, Frank Mauer, Jakob Mayenschein, Trevor Parkes (AL), John Jason Peterka, Derek Roy (AL), Justin Schütz, Mark Voakes (AL).

Das sind sicher genug Spieler für DEL und CHL, gerade auf den dt. Positionen ist man damit herausragend besetzt.
Ehliz, Gogulla, Hager, Mauer, Kastner, Christensen - die sind wohl gesetzt. Das sind schon 2 Reihen.
Dazu mit Roy, Bourque, Parkes, Voakes + 2x U23 eigentlich das Team komplett.
Wo soll ein Andi Eder, ein Jaffray, etc. spielen (wenn alle gesund sind)?
Streiten sich Mayenschein, Daubner, Lobach, Peterka und Schütz dann um welche Positionen?
Und dann ist die Frage, ob die letzgenannten ab Eder die Qualität für ein DEL Topteam mitbringen.
Ich denke nämlich das wir im Sturm noch einen AL als Zugang haben werden, und dann ist es wirklich sau eng.
Da wird auch ein Kastner oder Christensen erstmal schauen müssen das er einen Platz kriegt.
Denkt man an unsere Meisterteams zurück, dann hatten wir halt auch immer eine brutale 4. Reihe, das hatten wir letztes Jahr nicht.

Bei Mannheim hat man dann schnell gesehen das auch Spieler wie Kink im Finale plötzlich auf der Tribüne sitzen.
Ich kann mir gut vorstellen, das der eine oder andere mangels Chance auf Einsatzzeit sein Heil bei einem anderen Club sieht.
Und Jaffray ist für mich immer noch ein Sonderfall.

Alter Schwede

Zu Abeltshauser:
Die Ausfallzeit bis Mitte November ist so bei EP angegeben. Inwiefern das zutreffend ist, keine Ahnung.
Der Koni ist auf jeden Fall schon wieder fleißig in den Bergen unterwegs.
https://www.facebook.com/1561836780793965/posts/2286729541638015/

Kann also gut sein, dass er früher wieder zurück ist.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am Juni 11, 2019, 04:53:10
Die Verletzung war im spät im April, das macht min. Oktober.
Er befindet sich jetzt in Reha? Das wäre schnell.
Ne eigentlich ist es ziemlich normal.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Juni 11, 2019, 09:34:12
Zitat von: jasonbourne am Juni 11, 2019, 04:53:10
Die Verletzung war im spät im April, das macht min. Oktober.
Er befindet sich jetzt in Reha? Das wäre schnell.
Ne eigentlich ist es ziemlich normal.

Normal oder schnell oder was auch immer, keiner weiß doch was er wirklich hatte oder der der es weiß sagt es nicht und darum ist das alles Glaskugellesen.
Ich wünsche ihm einfach eine schnelle und vor allem vollständige Genesung, dass wir wieder den Kony auf dem Eis sehen der er vor der Verletzung war.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juni 11, 2019, 10:38:39
Zitat von: grindeXxX am Juni 11, 2019, 09:34:12
Zitat von: jasonbourne am Juni 11, 2019, 04:53:10
Die Verletzung war im spät im April, das macht min. Oktober.
Er befindet sich jetzt in Reha? Das wäre schnell.
Ne eigentlich ist es ziemlich normal.

Normal oder schnell oder was auch immer, keiner weiß doch was er wirklich hatte oder der der es weiß sagt es nicht und darum ist das alles Glaskugellesen.
Ich wünsche ihm einfach eine schnelle und vor allem vollständige Genesung, dass wir wieder den Kony auf dem Eis sehen der er vor der Verletzung war.
Naja auch wenn der Name der Verletzung nicht genannt wurde. Ist der Heilungsverlauf schon recht eindeutig.
Die Verletzung war Ende März nicht April.
Die OP am 1.4....

Alter Schwede

Macek will sich in den nächsten Tagen entscheiden. Auch München scheint noch eine Option zu sein:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/06/12/brooks-macek-ich-werde-weiter-nach-einem-nhl-vertrag-ausschau-halten.html?fbclid=IwAR0ycazao9qFPRK3Wx7IDR81s0CBxsGeBJ59B_1HJEcwb4fcIH1dJaRMq3g

Zitat...Darauf angesprochen, ob ihn sein Weg womöglich nach Mannheim oder Yekaterinburg führen wird, sagt Macek: "Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Es ist eine wichtige Entscheidung, die ich im Laufe der nächsten Tage treffen muss." Die Auflösung auf diese Frage naht also. Seinen Traum von der NHL hat der zweimalige deutsche Meister, dessen Kontrakt bei Las Vegas abläuft, derweil aber noch nicht aufgegeben: "Ich werde weiter nach einem NHL-Vertrag Ausschau halten. Falls sich diese Möglichkeit nicht ergibt, sind meine Optionen aber offen."

Eine davon, die Macek offenbar nach wie vor ins Auge fasst, ist eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt: "Ich habe es auch geliebt, für München zu spielen, und meiner Frau hat des dort wirklich gut gefallen. Das ist also definitiv auch ein Club, für den ich irgendwann gerne wieder spielen würde."...

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Juni 12, 2019, 11:56:20
Macek will sich in den nächsten Tagen entscheiden. Auch München scheint noch eine Option zu sein:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/06/12/brooks-macek-ich-werde-weiter-nach-einem-nhl-vertrag-ausschau-halten.html?fbclid=IwAR0ycazao9qFPRK3Wx7IDR81s0CBxsGeBJ59B_1HJEcwb4fcIH1dJaRMq3g

Zitat...Darauf angesprochen, ob ihn sein Weg womöglich nach Mannheim oder Yekaterinburg führen wird, sagt Macek: "Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Es ist eine wichtige Entscheidung, die ich im Laufe der nächsten Tage treffen muss." Die Auflösung auf diese Frage naht also. Seinen Traum von der NHL hat der zweimalige deutsche Meister, dessen Kontrakt bei Las Vegas abläuft, derweil aber noch nicht aufgegeben: "Ich werde weiter nach einem NHL-Vertrag Ausschau halten. Falls sich diese Möglichkeit nicht ergibt, sind meine Optionen aber offen."

Eine davon, die Macek offenbar nach wie vor ins Auge fasst, ist eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt: "Ich habe es auch geliebt, für München zu spielen, und meiner Frau hat des dort wirklich gut gefallen. Das ist also definitiv auch ein Club, für den ich irgendwann gerne wieder spielen würde."...

Bitte nicht Mannheim...

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Juni 12, 2019, 12:14:30
Bitte nicht Mannheim...

Laut einer Mannheimer Zeitung hat er angeblich sogar bereits einen Vorvertrag mit den Adlern für den Fall, dass er in die DEL zurückkommt. Obs stimmt?....

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Juni 12, 2019, 12:18:10
Zitat von: EHCErich am Juni 12, 2019, 12:14:30
Bitte nicht Mannheim...

Laut einer Mannheimer Zeitung hat er angeblich sogar bereits einen Vorvertrag mit den Adlern für den Fall, dass er in die DEL zurückkommt. Obs stimmt?....

Wenn der dahin gehen sollte, dann bestimmt wegen der Tradition ;-)