Abzockmails

Begonnen von Assistent, September 17, 2012, 19:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Mal ne blöde Frage, weil ich seit ein paar Wochen immer so nette "letzte Mahnung" Mails bekomme bei denen ab und zu auch der Virenschutz wegen dem Zeugs im Anhang nervös wird.

Kann man die Versender rechtlich irgendwie packen und daran "was verdienen"? >:D
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Zitat von: Assistent am September 17, 2012, 19:01:15
Mal ne blöde Frage, weil ich seit ein paar Wochen immer so nette "letzte Mahnung" Mails bekomme bei denen ab und zu auch der Virenschutz wegen dem Zeugs im Anhang nervös wird.

Kann man die Versender rechtlich irgendwie packen und daran "was verdienen"? >:D

Die Versender sind reine Fakeabsender und es geht dabei rein um den Anhang der immer ein Virus/Trojaner ist
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Schade, ich hätte das Spielchen schon gerne umgedreht! >:D
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Zitat von: Assistent am September 17, 2012, 19:16:42
Schade, ich hätte das Spielchen schon gerne umgedreht! >:D

Du kannst versuchen den echten Absender raus zu bekommen, aber selbst wenn du den PC findest der das gesendet hat (also über die IP und dann die nötigen Instanzen den "Halter" raus bekommen) dann hast halt den Rechner der auch vereucht ist und zu nem Spambotnetz gehört.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Ed Hunter

Zitat von: Assistent am September 17, 2012, 19:01:15
Mal ne blöde Frage, weil ich seit ein paar Wochen immer so nette "letzte Mahnung" Mails bekomme bei denen ab und zu auch der Virenschutz wegen dem Zeugs im Anhang nervös wird.

Kann man die Versender rechtlich irgendwie packen und daran "was verdienen"? >:D

Auf was für Seiten surfst du denn, dass man so an deine Mail-Adresse kommt...  ;D

Assistent

Mal meldet sich halt ab und an wo an, wo man sich im Nachhinein vielleicht besser nicht angemeldet hätte.
Aber zumindest weiß ich dass alles was irgendwann an diese Mailadresse geschickt wird nichts wichtiges sein kann bzw. mit Vorsicht zu genießen ist. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Zitat von: Assistent am September 17, 2012, 20:12:14
Mal meldet sich halt ab und an wo an, wo man sich im Nachhinein vielleicht besser nicht angemeldet hätte.
Aber zumindest weiß ich dass alles was irgendwann an diese Mailadresse geschickt wird nichts wichtiges sein kann bzw. mit Vorsicht zu genießen ist. ;)

Das Problem sind doch mitlerweile die Smarthandys, jeder hat Emailadressen und Namen in seinem Handy und die nächste App zieht sichs Adressbuch und schickts nach Timbuktu und von dort dann ... usw. Ich hab z.B. schon mal auf mein reine Spamadresse Mails mit meinem Vollen Namen bekommen ... ähhhhh ja
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHC_Sid

Für solche Anmeldungen hat man einen Fake Email account
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten