DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Es geht einfach darum, dass Fernsehsendungen und Kulturveranstaltungen Zuschauer in geschlossenen Räumen haben dürfen und der Sport nicht...
Entweder alle oder keiner...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


fursty73

Köln denkt über Spiele zw 7000 und 9000 Zuschauer nach....

https://amp.sport1.de/article/5646398?__twitter_impression=true

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am September 07, 2020, 18:09:19
Köln denkt über Spiele zw 7000 und 9000 Zuschauer nach....

https://amp.sport1.de/article/5646398?__twitter_impression=true

Wenn das so kommt, in NRW kann das sicherlich sein, dann passiert ggf.  das was ich weiter oben schon erwähnt habe, eine unterschiedliche Behandlung der Vereine je Bundesland.

Mighty

jasonbourne


traktorist

Klingt nicht nur sinnvoll, da weiß der Fan auch woran er ist ... und das trotz aller Unsicherheit, die die Politiker verbreiten, ob bewußt oder ungewollt ist dabei nicht wichtig.

Ich würde mir hier auch mal klare Worte zur Situation in München wünschen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Immerhin mal ein erster Schritt:

ZitatDienstag, 8. September, 13.12 Uhr: Nach der Corona-Zwangspause dürfen in Bayern vom 19. September an wieder Ligaspiele im Amateur-Fußball und andere Breitensportwettkämpfe ausgetragen werden. Das beschloss das Kabinett am Dienstag in München und erlaubte den Vereinen dabei zudem, ähnlich wie bei Kulturveranstaltungen eine begrenzte Anzahl von Fans zuzulassen. Bei Hallensportarten sind vorerst nur 200 Besucher zugelassen, im Freien nur 400.
Der Profifußball im Freistaat muss dagegen vorerst weiter auf Zuschauer verzichten. "Beim Profisport werden wir uns in den nächsten zwei Wochen, schätze ich, nochmal mit allen Bundesländern zusammensetzen und versuchen, eine belastbare Planung zu machen, nicht nur für die Fußball-Bundesliga, sondern auch für Basketball, Eishockey und Handball", sagte Söder.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-news-soeder-lockerungen-1.5023073



fursty73

Na dann gute Nacht.... Wenn sie sich nochmal zusammensetzen... Ich hab wenig Hoffnung
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 08, 2020, 09:33:54
Klingt nicht nur sinnvoll, da weiß der Fan auch woran er ist ... und das trotz aller Unsicherheit, die die Politiker verbreiten, ob bewußt oder ungewollt ist dabei nicht wichtig.

Ich würde mir hier auch mal klare Worte zur Situation in München wünschen.

München und klare Worte... made my day 😂😂😂

Entenweiher

,,Wir fokussieren weiterhin den 13. November als Ligastart. Denn dieser Termin ermöglicht uns eine reguläre Saison inklusive einer Playoff-Meisterrunde im Modus ,,Best-of-five". Wenn man den Liga-Durchschnitt betrachtet, besteht unser größter Einnahmen-Pfeiler zu rund 80 Prozent aus spieltagsbezogenen Erlösen! Wenn wir also ohne Fans spielen würden, bräche die größte Einnahme-Quelle weg. Und das kann sich schlichtweg kein Klub leisten."

PENNY DEL-Aufsichtsratchef Jürgen Arnold im Interview mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung

Damit dürfte klar sein, einen Plan B gibt es nicht. Start am 13. November mit Zuschauern oder keine Saison.

fursty73

Betrifft zwar nur indirekt die DEL, aber laut Puck ma's wird die komplette Saison 20/21 in GB abgesagt.....warten wir mal ab was da noch alles kommt!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Krasse Entscheidung - das wird Hockey in GB deutlich zurückwerfen.

Entenweiher

#1111
Zitat von: ehc-muc am September 15, 2020, 13:25:15
Krasse Entscheidung - das wird Hockey in GB deutlich zurückwerfen.

Na dann hoffen wir mal, dass es nicht auch Hockey GER deutlich zurückwerfen wird.

NRW will auf Landesebene immerhin 1/3 der Sitzplätze zulassen. Wenn das auch in Bayern erlaubt wäre, könnten wir doch tatsächlich vor knapp 500 Zuschauern spielen 😂😂😂

Hoffentlich werden dann die Stehplätze umgerüstet, damit vielleicht wenigstens alle Sitzplatz DKler ins Stadion dürfen. Ob sich das in irgendeiner Form in kleinen Hallen rechnet... keine Ahnung.

Alter Schwede

Keine Ahnung, wo das Schnippsel her ist, wahrscheinlich aus dem Merkur...

Alter Schwede

ZitatDie Länder einigten sich am Dienstag in einer Videoschalte auf eine flächendeckende Fan-Rückkehr in die Fußballstadien und Sporthallen. In einer sechswöchigen Testphase ist zunächst eine Auslastung von maximal 20 Prozent der jeweiligen Kapazität erlaubt. Ende Oktober soll die Lage neu bewertet werden. "Es soll eine Art Experiment werden, ein Probestart", kündigte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) an.

ABER

ZitatDabei müsse das aktuelle regionale Pandemiegeschehen berücksichtigt werden. Maßgeblich seien dafür die Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Liegt die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer gleich 35 und ist das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar, erfolgt in der Regel keine Freigabe für die Fans.

von hier: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/09/sport-stadien-hallen-testphase-mit-auslastung.html

ssteps

Es wird sicher was mit dem Stehplätzen gemacht.
Dann schaffen wir 1500 bis 2000.
Also Wolfsburg Style

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/09/15/zuschauerfrage-bund-und-laender-einigen-sich-auf-einheitliche-regeln-sechswoechigen-testbetrieb-und-vorerst-auf-eine-auslastung-von-20-prozent-der-jeweiligen-stadionkapazitaet/29150c8c-3813-4634-87b3-a962f1f32957.html

Für einige zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig .... bei uns sind das grade mal 1200 und ein paar dazu, also nicht mal genug für die DK Inhaber. Jetzt wird´s richtig spannend wie die Plätze vergeben werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Finde es gut, dass die Steher wegkommen. Sind wir mal ehrlich, die Nordkurve war immer dünner besetzt und im Süden haben's halt die Freikarten zusammengepfercht.

Jetzt also 2000 Sitzer, alles andere wie toll aber immerhin und in Zeiten von Corona ist halt nicht mehr möglich in unserem alten Stadion. Damit dürften jetzt sogar einige Fans zum Zuge kommen, die bislang auf der Warteliste waren und welcher Steher hat ernsthaft daran geglaubt diese Saison ins Stadion zu kommen?

Macht mir jetzt erstmals Hoffnung darauf, dass doch noch eine Saison startet.


traktorist

Zitat von: Entenweiher am September 15, 2020, 19:27:59
Finde es gut, dass die Steher wegkommen. Sind wir mal ehrlich, die Nordkurve war immer dünner besetzt und im Süden haben's halt die Freikarten zusammengepfercht.

Jetzt also 2000 Sitzer, alles andere wie toll aber immerhin und in Zeiten von Corona ist halt nicht mehr möglich in unserem alten Stadion. Damit dürften jetzt sogar einige Fans zum Zuge kommen, die bislang auf der Warteliste waren und welcher Steher hat ernsthaft daran geglaubt diese Saison ins Stadion zu kommen?

Macht mir jetzt erstmals Hoffnung darauf, dass doch noch eine Saison startet.



Wie kommst du bei 20% von 6142 auf 2000?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 15, 2020, 19:30:10
Zitat von: Entenweiher am September 15, 2020, 19:27:59
Finde es gut, dass die Steher wegkommen. Sind wir mal ehrlich, die Nordkurve war immer dünner besetzt und im Süden haben's halt die Freikarten zusammengepfercht.

Jetzt also 2000 Sitzer, alles andere wie toll aber immerhin und in Zeiten von Corona ist halt nicht mehr möglich in unserem alten Stadion. Damit dürften jetzt sogar einige Fans zum Zuge kommen, die bislang auf der Warteliste waren und welcher Steher hat ernsthaft daran geglaubt diese Saison ins Stadion zu kommen?

Macht mir jetzt erstmals Hoffnung darauf, dass doch noch eine Saison startet.



Wie kommst du bei 20% von 6142 auf 2000?

Schau Dir den Zeitungsschnipsel weiter oben an... bei lediglich 20% und unserer Sitzplatzkapazität wären es sogar nur 280 😉

Mal schauen wie das Oberwiesenfeld Corona tauglich gemacht wird und wie viele dann im Endeffekt tatsächlich reindürfen.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am September 15, 2020, 20:15:18
Zitat von: traktorist am September 15, 2020, 19:30:10
Zitat von: Entenweiher am September 15, 2020, 19:27:59
Finde es gut, dass die Steher wegkommen. Sind wir mal ehrlich, die Nordkurve war immer dünner besetzt und im Süden haben's halt die Freikarten zusammengepfercht.

Jetzt also 2000 Sitzer, alles andere wie toll aber immerhin und in Zeiten von Corona ist halt nicht mehr möglich in unserem alten Stadion. Damit dürften jetzt sogar einige Fans zum Zuge kommen, die bislang auf der Warteliste waren und welcher Steher hat ernsthaft daran geglaubt diese Saison ins Stadion zu kommen?

Macht mir jetzt erstmals Hoffnung darauf, dass doch noch eine Saison startet.



Wie kommst du bei 20% von 6142 auf 2000?

Schau Dir den Zeitungsschnipsel weiter oben an... bei lediglich 20% und unserer Sitzplatzkapazität wären es sogar nur 280 😉

Mal schauen wie das Oberwiesenfeld Corona tauglich gemacht wird und wie viele dann im Endeffekt tatsächlich reindürfen.

Eigentlich wollt ich ja nicht mehr, aber der Dummfug erfordert dann doch mal eine Antwort:

Liebste Entenweiher!

Entscheidet Euch,holde Maid! Ich flehe sehr!
Wollt Ihr sitzen? Wollt Ihr stehen?
Sind euch die Stehplatzler nicht genehm?
Verwirrung verbreitet sich in meinem Herzen. Allein ihr könnt auflösen diesen Knopf!
Sollen Stehplätze abgeschafft werden? Damit mehr Sitzplatzdauerkarten verkauft werden können?
Oder sollen alle Plätze dem Virus gar zum Opfer fallen und nur noch 280 von uns schauen können?

Verzeiht, wenn verwirrt ich bin, aber Sinn in Euren Texten ich leider nicht erkennen kann.  :hae: