DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am August 07, 2020, 13:37:20

Ganz genau das.

Wenn du nicht plötzlich Ablösesummen und Fernsehgelder wie beim Fussball hast, kannst du kein Eishockey spielen.

Und schon im Fussball war es für die 2. und 3. Liga teams mehr als fragwürdig, Geld verdient hat da sicher keiner. Das ging weil das nur noch ein paar Spiele waren.

Aber wenn du jetzt als Club eine Saison ohne Zuschauer planen musst, dann spielt ausser der 1. Bundesliga Fussball kein Profisport.
Geht nicht.

Wenn die Politik sagt, das Virus ist so gefährlich, dann wird es keine Saison 20/21 geben, selbst wenn man eine Impfung hat. Die braucht bis sie jeder hat.
Es ist Wahnsinn, aber so ist es nunmal

In der BuLi haben auch einige ein Problem, ich habe letztens mal gelesen, das der BVB mit jedem Geisterspiel 2 - 3 Mio Euro verliert, das verkraften die auch nicht eine ganze Saison, von den kleinen, wie Union, Freiburg etc. ganz zu schweigen.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am August 07, 2020, 17:30:05
Zitat von: jasonbourne am August 07, 2020, 13:37:20

Ganz genau das.

Wenn du nicht plötzlich Ablösesummen und Fernsehgelder wie beim Fussball hast, kannst du kein Eishockey spielen.

Und schon im Fussball war es für die 2. und 3. Liga teams mehr als fragwürdig, Geld verdient hat da sicher keiner. Das ging weil das nur noch ein paar Spiele waren.

Aber wenn du jetzt als Club eine Saison ohne Zuschauer planen musst, dann spielt ausser der 1. Bundesliga Fussball kein Profisport.
Geht nicht.

Wenn die Politik sagt, das Virus ist so gefährlich, dann wird es keine Saison 20/21 geben, selbst wenn man eine Impfung hat. Die braucht bis sie jeder hat.
Es ist Wahnsinn, aber so ist es nunmal

In der BuLi haben auch einige ein Problem, ich habe letztens mal gelesen, das der BVB mit jedem Geisterspiel 2 - 3 Mio Euro verliert, das verkraften die auch nicht eine ganze Saison, von den kleinen, wie Union, Freiburg etc. ganz zu schweigen.

Mighty

Klar, gerade die Vereine hinten dran haben da Probleme, einfach weil die Kosten ja auf das Budget ausgelegt sind, und in dem sind natürlich die Zuschauereinnahmen eingeplant.

Die Sache ist doch so, das einzig die Bundesliga genug TV Erlöse erzielt, um damit einen Spielbetrieb stemmen zu können.
Sponsoreinnahmen und TV Geld reicht dort aus, um z.b. mit Gehaltsverzicht der Profis (25% rum) eine Saison spielen zu können.

Aber mal ehrlich, das kann doch jetzt nicht Sinn der Sache sein, das man bei jedem Ausbruch wieder einmal nen Lockdown macht, und das man die gesamte Kulturszene "hinrichtet".
Im Grunde kommt das einem Berufsverbot für Eishockeyspieler, Basketball, Handball, etc. Konzertveranstalter, Nachtclub & Bar Besitzer etc. gleich.
Welches Cabarete oder Theater oder irgendeine Art von Veranstaltugn soll ohne Zuschauer möglich sein?

Die Zahlen geben in meinen Augen das garnicht her, selbst wenn es doppelt so gefährlich wie die Grippe ist.

Man muss ja eine Lösung finden, mit der man Leben kann, und so ganz ohne alles ist das ja kein Leben, das ist jedenfalls ganz anders als das was wir davor kannten.

traktorist

Zu dem ganzen Lockdown Thema hier mal ein Bericht über Schwedens Weg ... ich kann nicht beurteilen ob das bei uns auch so möglich gewesen wäre, aber interessant ist die Entwicklung trotzdem.

https://www.focus.de/gesundheit/news/von-zweiter-welle-keine-spur-grosse-schweden-analyse-corona-solo-war-vielleicht-doch-der-richtige-weg_id_12270776.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Ich stell mir mal die Frage in die andere Richtung.

Wann ist die Situation vorbei, unkritisch oder wieder zum normalen Lebenbereit.

Infektionen werden wohl bleiben, sicherlich noch länger. Aber Infiziert heißt ja nicht gleich krank.

Wer legt die Kriterien für vorbei, harmlos oder doch Katastrophal fest und vor allem wie sind sie definiert?
Wo bzw. wie ist da der Maßstab (wer verhindert hier Willkür) und vor allem, wer legt ihn fes?

In meinen Augen gerade Ziel- und deshalb planloses Vorgehen.....

m3chaot

Zitat von: muehli am August 08, 2020, 09:49:10
Ich stell mir mal die Frage in die andere Richtung.

Wann ist die Situation vorbei, unkritisch oder wieder zum normalen Lebenbereit.

Infektionen werden wohl bleiben, sicherlich noch länger. Aber Infiziert heißt ja nicht gleich krank.

Wer legt die Kriterien für vorbei, harmlos oder doch Katastrophal fest und vor allem wie sind sie definiert?
Wo bzw. wie ist da der Maßstab (wer verhindert hier Willkür) und vor allem, wer legt ihn fes?

In meinen Augen gerade Ziel- und deshalb planloses Vorgehen.....
Ja genau, einfach gar nix machen und damit noch Abertausende Tote in Kauf nehmen...  :kopfschuettel:

sendlinger

Genau. Einfach mal was antworten. Egal was gefragt war.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am August 08, 2020, 16:39:38
Zitat von: muehli am August 08, 2020, 09:49:10
Ich stell mir mal die Frage in die andere Richtung.

Wann ist die Situation vorbei, unkritisch oder wieder zum normalen Lebenbereit.

Infektionen werden wohl bleiben, sicherlich noch länger. Aber Infiziert heißt ja nicht gleich krank.

Wer legt die Kriterien für vorbei, harmlos oder doch Katastrophal fest und vor allem wie sind sie definiert?
Wo bzw. wie ist da der Maßstab (wer verhindert hier Willkür) und vor allem, wer legt ihn fes?

In meinen Augen gerade Ziel- und deshalb planloses Vorgehen.....
Ja genau, einfach gar nix machen und damit noch Abertausende Tote in Kauf nehmen...  :kopfschuettel:

Genau das geht nicht, da ist Sport/Entertainment eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem muss eine Lösung gefunden werden wie der Spielbetrieb gesichert werden kann. Man kann Sport/Kultur/Entertainment ja nicht komplett einstellen.

m3chaot

"Genau das geht nicht, da ist Sport/Entertainment eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem muss eine Lösung gefunden werden wie der Spielbetrieb gesichert werden kann. Man kann Sport/Kultur/Entertainment ja nicht komplett einstellen."

Das ist das bekannte Problem unserer "Neusser Sippschaft"; wenn diese in den letzten Jahren (besonders nach der Silbermedaille)
etwas mehr Eigenwerbung und Marketing betrieben hätte, wäre es vielleicht auch in Deutschland möglich, über einen gewissen
Zeitraum mit "Geisterspielen" einen sportlichen Wettkampf durchführen zu können. In Anbetracht der speziellen Situation, wäre ein
Format wie in Nordamerika im Augenblick eine mögliche Alternative.

ehc-muc

Zitat von: m3chaot am August 09, 2020, 10:50:51
"Genau das geht nicht, da ist Sport/Entertainment eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem muss eine Lösung gefunden werden wie der Spielbetrieb gesichert werden kann. Man kann Sport/Kultur/Entertainment ja nicht komplett einstellen."

Das ist das bekannte Problem unserer "Neusser Sippschaft"; wenn diese in den letzten Jahren (besonders nach der Silbermedaille)
etwas mehr Eigenwerbung und Marketing betrieben hätte, wäre es vielleicht auch in Deutschland möglich, über einen gewissen
Zeitraum mit "Geisterspielen" einen sportlichen Wettkampf durchführen zu können. In Anbetracht der speziellen Situation, wäre ein
Format wie in Nordamerika im Augenblick eine mögliche Alternative.

Im Podcast der Sportfuzzies auf der SPOBIS, sagt Herr Tripcke wenn ich mich richtig erinnere so was in der Art ,,... ich weiß nicht, ob die Silbermedaille jetzt einen Zuschauer mehr in die DEL-Stadien gebracht hat"... des sagt eigentlich alles.

Das Problem ist, wie Reindl und Schaidnagel immer sagen ,,es gibt nur ein Eishockey" und so müsste man auch Marketing machen, zusammen konzentriert für den Sport. Davon profitieren Nationalmannschaft, es wird mehr Eishockeyspieler geben, mehr Zuschauer in den Stadien und davon profitiert dann auch die DEL... Da brauchst du aber ein langfristiges Marketing-Konzept von 5-10 Jahren für den gesamten Sport...!!

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 09, 2020, 11:20:36
Zitat von: m3chaot am August 09, 2020, 10:50:51
"Genau das geht nicht, da ist Sport/Entertainment eben doch nur die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem muss eine Lösung gefunden werden wie der Spielbetrieb gesichert werden kann. Man kann Sport/Kultur/Entertainment ja nicht komplett einstellen."

Das ist das bekannte Problem unserer "Neusser Sippschaft"; wenn diese in den letzten Jahren (besonders nach der Silbermedaille)
etwas mehr Eigenwerbung und Marketing betrieben hätte, wäre es vielleicht auch in Deutschland möglich, über einen gewissen
Zeitraum mit "Geisterspielen" einen sportlichen Wettkampf durchführen zu können. In Anbetracht der speziellen Situation, wäre ein
Format wie in Nordamerika im Augenblick eine mögliche Alternative.

Im Podcast der Sportfuzzies auf der SPOBIS, sagt Herr Tripcke wenn ich mich richtig erinnere so was in der Art ,,... ich weiß nicht, ob die Silbermedaille jetzt einen Zuschauer mehr in die DEL-Stadien gebracht hat"... des sagt eigentlich alles.

Das Problem ist, wie Reindl und Schaidnagel immer sagen ,,es gibt nur ein Eishockey" und so müsste man auch Marketing machen, zusammen konzentriert für den Sport. Davon profitieren Nationalmannschaft, es wird mehr Eishockeyspieler geben, mehr Zuschauer in den Stadien und davon profitiert dann auch die DEL... Da brauchst du aber ein langfristiges Marketing-Konzept von 5-10 Jahren für den gesamten Sport...!!

Ich würde ja sagen der Tripcke ist der falsche Mann, eine absolute Vollpfeife und die Neusser DEL Nasen sind fehl am Platz. Das ist aber zu kurz gedacht. Die DEL sind nicht irgendwelche Neusser Pappnasen sondern es ist die Vereinigung der 14 Clubs die in der Liga spielen. Dazu gehört auch RB, SAP, Anschütz... dass die sich das antuen bzw. Teil davon sind kann ich nicht verstehen. Es muss sich in Deutschland doch ein Team finden, dass Eishockey professionell vertritt und vermarkten kann. Wie sich die Liga präsentiert (Saison Abbruch, Saison Gala, das Theater jetzt um die Saison 20/21) ist amateurhaft. Vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn es den Haufen jetzt zerlegt und sich das ganze neu ausrichtet ggf. auch internationaler.

Mighty

Und hier das neueste zum Thema BuLi


Die Gesundheitsminister der Länder haben sich geschlossen gegen eine Rückkehr von Fußball-Fans in die Bundesliga-Stadien zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Sie seien "zu einer einhelligen Position gekommen, dass wir ausgehend von der jetzigen pandemischen Lage es nicht befürworten, die Stadien zu öffnen", sagte die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Montag als Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz.

"Gesundheitspolitisch befürworten wir zurzeit zumindest bis zum 31. Oktober die Öffnung der Stadien nicht. Danach kann man noch mal aufgrund der Lage miteinander diskutieren", so die Politikerin



Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am August 10, 2020, 20:22:58
Und hier das neueste zum Thema BuLi


Die Gesundheitsminister der Länder haben sich geschlossen gegen eine Rückkehr von Fußball-Fans in die Bundesliga-Stadien zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Sie seien "zu einer einhelligen Position gekommen, dass wir ausgehend von der jetzigen pandemischen Lage es nicht befürworten, die Stadien zu öffnen", sagte die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Montag als Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz.

"Gesundheitspolitisch befürworten wir zurzeit zumindest bis zum 31. Oktober die Öffnung der Stadien nicht. Danach kann man noch mal aufgrund der Lage miteinander diskutieren", so die Politikerin



Mighty

Das kommt ja total überraschend  ::)
Soviel zum Thema, dass die DEL ab Mitte November vor Zuschauern spielen wird..
Geschlossene Hallen, kühles Klima (im Gegensatz zu den Fußballstadien oben) und irgendjemand träumt davon, dass diese Hallen für Zuschauer aufgemacht werden.
Solange es kein "Heilmittel" oder einen relativ flächendeckenden Impfschutz gibt, geht da mMn gar nix.

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am August 10, 2020, 21:08:14

Das kommt ja total überraschend  ::)

Ja, oder?  ::)

Zum Glück habe ich noch ein weiteres Hobby, ein Haufen Spiele warten darauf gespielt zu werden, Herbst und Winter sind die ideale Zeit. ;)

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am August 10, 2020, 21:16:11
Zitat von: Alter Schwede am August 10, 2020, 21:08:14

Das kommt ja total überraschend  ::)

Ja, oder?  ::)

Zum Glück habe ich noch ein weiteres Hobby, ein Haufen Spiele warten darauf gespielt zu werden, Herbst und Winter sind die ideale Zeit. ;)

Mighty

Vielleicht sollte ich auch wieder zu Zocken anfangen. Moppedfahren ist ja im Winter doch nicht soooo toll  ;D

Entenweiher

Ist doch alles Safe. Gilt ja nur bis 31.10. danach wird neu diskutiert. In Neuss war man so schlau und hat alles auf den 13.11. gelegt, da ist alles wieder gut.  :ironie:


Mighty

Ich habe mal den letzten Teil, der sich um das Thema Marketing drehte getrennt

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3445.0.html

nicht um die Diskussion abzuwürgen, aber weil sie es sicherlich wert ist separat geführt zu werden und nicht hier unterzugehen.

Mighty

Mighty

Und hier mal wieder was aus Berlin

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/berliner-profiklubs-arbeiten-an-gemeinsamen-rueckkehr-konzept

sehr bezeichnend der letzte Absatz

Klubs hoffen auf staatliche Unterstützung
,,Die Hoffnung ruht, ich sage das nur ungern, auf den staatlichen Unterstützungen, insbesondere auf dem 200-Millionen-Euro-Paket, das vom Bund als Corona-Überbrückungshilfe beschlossen wurde", führte der Volleys-Manager weiter an. Zwar seien die Kriterien dafür noch nicht veröffentlicht, die Gelder sollen aber auf Ausfälle bei den Zuschauereinnahmen ausgerichtet sein.

Ohne Zusatzunterstützung von Senat und Bund sei in der Corona-Krise ,,ein Überleben der BR Volleys definitiv nicht möglich – Füchse, Alba und den Eisbären dürfte es ähnlich gehen", betonte Niroomand.


Mighty

muehli

In der Schweiz haben im Testspiel die Spieler Masken getragen.
Ist wahrscheinlich ein Versuch, was geht und was nicht

Aber evtl. schon ein kleiner Trend was kommen wird.....

sendlinger

Zitat von: muehli am August 14, 2020, 11:26:17
In der Schweiz haben im Testspiel die Spieler Masken getragen.
Ist wahrscheinlich ein Versuch, was geht und was nicht

Aber evtl. schon ein kleiner Trend was kommen wird.....

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/eishockey-spieler-testen-ob-ein-ernstkampf-mit-maske-moeglich-ist-425947.html

Auf dem Eis ohne Maske und auf der Bank mit? Da frage ich mich was das bringen soll? halten die auf dem Eis mehr Abstand als auf der Bank?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am August 14, 2020, 12:16:06
Zitat von: muehli am August 14, 2020, 11:26:17
In der Schweiz haben im Testspiel die Spieler Masken getragen.
Ist wahrscheinlich ein Versuch, was geht und was nicht

Aber evtl. schon ein kleiner Trend was kommen wird.....

https://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/eishockey-spieler-testen-ob-ein-ernstkampf-mit-maske-moeglich-ist-425947.html

Auf dem Eis ohne Maske und auf der Bank mit? Da frage ich mich was das bringen soll? halten die auf dem Eis mehr Abstand als auf der Bank?

Genauso blödsinnig wie beim Fussball, man gibt sich keine Hand, aber im Strafraum wird geschoben und gedrängelt, was das Zeug hält.

Mighty