DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

https://www.eishockey.info/eishockey/deb/story/13-clubs-erhalten-fuenf-sterne/49818

Wie jedes Jahr geht München hier leer aus, weil wir zu wenige Eisflächen haben ... glaube ich zumindest.
Lustig nur, dass aus der RB Akademie unzählige Spieler mittlerweile in DEL und DEL2 unterwegs sind aber wir keine Auszeichung für den Nachwuchs bekommen.
Vielleicht sollte man mal darauf verzichten Spieler aus den RB Zentren für die jeweiligen U-Mannschaften abzustellem, da man ja wohl kaum gute Arbeit für den Nachwuchs leisten kann ohne fünf Sterne ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Magpie

Zitat von: traktorist am April 02, 2020, 14:52:55
https://www.eishockey.info/eishockey/deb/story/13-clubs-erhalten-fuenf-sterne/49818

Wie jedes Jahr geht München hier leer aus, weil wir zu wenige Eisflächen haben ... glaube ich zumindest.
Lustig nur, dass aus der RB Akademie unzählige Spieler mittlerweile in DEL und DEL2 unterwegs sind aber wir keine Auszeichung für den Nachwuchs bekommen.
Vielleicht sollte man mal darauf verzichten Spieler aus den RB Zentren für die jeweiligen U-Mannschaften abzustellem, da man ja wohl kaum gute Arbeit für den Nachwuchs leisten kann ohne fünf Sterne ;-)

Laut der DEL auf Instagram geht es hauptsächlich darum, dass die U20 in die Akademie eingegliedert ist und nicht direkt am Stammverein.

traktorist

... und wer betreibt die Akademie?

Für mich ist das alles dubios, aber Hauptsache RB bleibt in München und wir kriegen jedes Jahr Jungs aus der Akademie ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

#723
Aber laufen die Spieler der Akademie nicht offiziell unter RB Salzburg !?

Alter Schwede

Die Akademie hat halt erstmal gar nix mit dem EHC München zu tun. Das ist soweit schon korrekt.

In zwei Jahren haben wir mehr Eisflächen und dann gibts auch bei uns 5 Punkte. Aber eigentlich vollkommen wurscht. Jeder weiß, dass RB mehr als sehr viele andere in die Nachwuchsarbeit steckt. Ob da jetzt 4 oder 5 Sterne drüber stehen, ist mir ja sowas von egal.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am April 02, 2020, 20:13:38
..... Ob da jetzt 4 oder 5 Sterne drüber stehen, ist mir ja sowas von egal.

.... ich wollte damit auch darstellen wie wertlos diese Sterne in ihrer Aussagekraft eigentlich sind.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

naja, egal.

Ich glaube die Sterne waren ne ganz gute Sache, aber am Ende hast du nicht eine Eisfläche und nicht einen Coach mehr durch die Sterne.
Eisflächen Eiszeit, Anzahl Kids und gut ausgebildete Trainer, soviel mehr Faktoren hast du nicht in der Jugendausbildung.

Tatsächlich wird das Eishockey einen riesen Schritt machen, wenn in München die neue Halle steht. Mit den neuen Eisflächen gewinnt das Eishockey die Stadt München als Nachwuchsschmiede dazu, bisher ist das eher schwierig aus München zu nem guten Spieler zu werden. Und das obwohl es ne Wintersport Stadt ist.

Wenn man dann erstmal das Eis hat, wird RB beim EHC auch anders agieren, und man wird sehen das die Qualität auch dort nach oben gehen wird.
Bisher krebst die EHC Jugend halt schon ziemlich vor sich hin, aber das ist auch einfach extrem schwer mit den Bedingungen und diesem Teufelskreis, das die Spieler irgendwann vom EHC weg müssen wenn sie was werden wollen im Eishockey.
Mit U20 Bayernliga lockst du einfach keine Spieler mit Potenzial, und bisher kommen aus der EHC Jugend halt nur Spieler raus, die im Seniorenbereich in der Bezirks- oder Landesliga Fuss fassen.

Das ist schon ein echt müseliger Weg nach oben, irgendwann musst du halt mit der U20 in die DNL, zeitnahe in die DNL2 und mit der U17 in die Division 1.

traktorist

Grade auf Magenta Spiel 7 gegen Augsburg gesehen. 2:0 gewonnen ...

Mal sehen ob wir diesmal die Manheimer im Finale schlagen  ... kann ja sein dass es diesmal anders ausgeht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX


Franz a. M.

Was trotz der ganzen Erleichterungen die jetzt anstehen bleiben wird ist die Abstandsregelung. Und das so lange -zumindest nach meiner Meinung- bis es einen Impfstoff geben wird, oder bis die Bevölkerung ,,durchseucht" ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir uns in 2020 in der Eishalle sehen werden.  :'(
Wie viele Vereine werden das überleben 

sendlinger

Keiner kann derzeit sagen wie es im August aussieht. Es könnte auch sein, dass es dann so gut wie keine Infizierte mehr gibt. Dann braucht es im September auch keine Abstandsregel mehr. Allerdings würden wahrscheinlich trotzdem viel weniger Zuschauer kommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Mei...selbst wenn es im August gut aussehen würde, dann kannst fast sicher sein, dass das Virus nächsten Winter wieder aufkommt und du die Saison im Zweifel nochmal beenden musst.
Aber jetzt schon nach Staatsunterstützung zu schreien ist recht lächerlich. Dazu ist die Relevanz von Eishockey einfach nicht existent, v.a. wenn man bedenkt, dass es die Vereine auch ohne Corona schaffen reihenweise Pleite zu gehen.
Außerdem sollte man davor auch mal alle anderen Möglichkeiten wie Geisterspiele/-turniere (siehe Überlegungen im Handball/Basketball, um zumindest TV und Sponsorenvertäge zu erfüllen) bzw. virtuelle Geisterspiele (siehe Lok Leipzig) ausreizen.

m3chaot

Grundsätzlich läuft es im Fussball auch etwas einfacher....wenn Firmen wie Adidas weiterhin die Millionen
in den Club vom roten Knacki pumpen, im Gegenzug aber keine Miete mehr zahlen und über 2 Milliarden
an zinslosen KfW Krediten einsacken, wird einem schon klar, wo der Weg hinführt!  :motz:

traktorist

Gernot Tripcke: ,,Wir planen weiterhin, am 18. September die Saison zu starten. Die Regierung wird sich etwas dabei gedacht haben, Großveranstaltungen nun über einen so langen Zeitraum zu verbieten. Ich würde es so interpretieren, dass es vielleicht ab 1. September wieder geht. Ich gehe auch davon aus, dass wir von der Regierung jetzt erst einmal längere Zeit keine weitere Wasserstandsmeldung hören."

Heute wurde die Wiesn abgesagt, da wird man dann sicher weder Basketball noch Eishockey zulassen ... es bleibt durchaus spannend.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Berlin hat heute bis zum 24. Oktober Veranstaltungen mit 5.000 Personen aufwärts untersagt.

Es ist und bleibt spannend.

Mighty

Franz a. M.

Wie bitte kommen die auf den 24.10.? Und warum bestimmen die das so lange voraus?
Wegen Konzertterminen?
Seltsam

Mighty

Die Verordnung ist etwas komisch verfasst, aber die Eisbären sind schon am überlegen, was sie tun können/wollen.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6147916-958092-eisbaeren-zu-verbot-von-spielen-mit-publ.html

Was aber auch interessant ist, ist der letzte Absatz zum Fussball, denn wenn sie es da erlauben/eine Ausnahmeregelung erschaffen, haben sie keine Handhabe mehr, um Eishockey, Basketball etc. Spiele mit Zuschauern zu untersagen.

Ich verstehe ja auch, das man Planungssicherheit haben will, aber wie man nun genau auf den 24.10. gekommen ist, erschließt sich nicht.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 21, 2020, 23:06:11
Die Verordnung ist etwas komisch verfasst, aber die Eisbären sind schon am überlegen, was sie tun können/wollen.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6147916-958092-eisbaeren-zu-verbot-von-spielen-mit-publ.html

Was aber auch interessant ist, ist der letzte Absatz zum Fussball, denn wenn sie es da erlauben/eine Ausnahmeregelung erschaffen, haben sie keine Handhabe mehr, um Eishockey, Basketball etc. Spiele mit Zuschauern zu untersagen.

Ich verstehe ja auch, das man Planungssicherheit haben will, aber wie man nun genau auf den 24.10. gekommen ist, erschließt sich nicht.

Mighty

24.10.   ... ganz klar, nur noch 2 Monate bis das Christkind kommt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

#738

Zitat von: Mighty am April 21, 2020, 23:06:11
Die Verordnung ist etwas komisch verfasst, aber die Eisbären sind schon am überlegen, was sie tun können/wollen.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6147916-958092-eisbaeren-zu-verbot-von-spielen-mit-publ.html

Was aber auch interessant ist, ist der letzte Absatz zum Fussball, denn wenn sie es da erlauben/eine Ausnahmeregelung erschaffen, haben sie keine Handhabe mehr, um Eishockey, Basketball etc. Spiele mit Zuschauern zu untersagen.

Ich verstehe ja auch, das man Planungssicherheit haben will, aber wie man nun genau auf den 24.10. gekommen ist, erschließt sich nicht.

Mighty
Haha was ein Affentheater...erst nichts machen, dann reaktionär handeln und am Ende einfach mal ein halbes Jahr alles verbieten.  ;)

Und im gleichen Zug erlaubt man dann aber wieder alles mit weniger als 50 Leuten:
https://www.n-tv.de/politik/Berlin-erlaubt-wieder-Versammlungen-article21730132.html
Wird interessant zu sehen ab wann ihnen das um die Ohren fliegt, v.a. wenn König Fußball ran darf... >:D