DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fursty73

Du sagst es.... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 11, 2019, 16:04:54
Das Beste ist sie regen sich auf und wollen nicht kapieren, dass die Wahl von den Clubs & Printmedien entschieden wurde. Also im Endeffekt die "eigenen" Leute.  :wallbash:

Es regnet halt nicht überall Hirn und so ist Lesen eben manchmal unmöglich oder ist es nur verstehen ... Hauptsache Red Bull ist schuld  :) ... aber mit Neid können wir leben, den muß man sich verdienen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Die DEL rangiert in Sachen Zuschauerschnitt weltweit auf Position 4.

1. NHL - 17,406
2. Switzerland - National League 6,949
3. Russia - Kontinental Hockey League 6,397
4. Germany - Deutsche Eishockey Liga 6,215

Der EHC liegt Europaweit auf Platz 62 mit einem Schnitt von 4819 Zuschauern und damit sogar hinter den Frankfurter Löwen aus der DEL2.

Quelle: https://www.iihf.com/en/news/9527/european-attendance-ranking

ehc-muc

Ich denke mit der neuen Arena werden wir uns bei 6500-7000 im Schnitt einpendeln. Mehr ist in München mit dem Freizeitangebot, Anzahl der vielen Spiele im Eishockey, dem FCB, den Löwen, dem FCBB nicht möglich...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am März 16, 2019, 09:18:34
Ich denke mit der neuen Arena werden wir uns bei 6500-7000 im Schnitt einpendeln. Mehr ist in München mit dem Freizeitangebot, Anzahl der vielen Spiele im Eishockey, dem FCB, den Löwen, dem FCBB nicht möglich...

Das wäre doch ganz okay.

ehc-muc


Franz a. M.

Grausam werden halt die Spiele -und die wird es geben bei Biergartenwetter und Oktoberfest - mit 3.500 Zuschauern in der 11.000 fassenden Halle. Das wird dann schon sehr trist.  :-\

ssteps

Ich gehe davon aus, dass beim Eishockey eh "nur" um die 10000 rein passen. 1500 wird die Erweiterung fürs kleine Basketball Feld sein...
Ich denke wir wachsen Stück für Stück aber relativ konstant auf 7500-8000.
Aber vor den CHL Spielen und den Straßenfegern gegen Wolfsburg oder Iserlohn graust es mir auch schon...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 16, 2019, 10:47:04
Ich gehe davon aus, dass beim Eishockey eh "nur" um die 10000 rein passen. 1500 wird die Erweiterung fürs kleine Basketball Feld sein...
Ich denke wir wachsen Stück für Stück aber relativ konstant auf 7500-8000.
Aber vor den CHL Spielen und den Straßenfegern gegen Wolfsburg oder Iserlohn graust es mir auch schon...

Mal sehen wie sich die CHL in den nächsten Jahren entwickelt. Vielleicht begreifen die Leute ja mal, dass hier das qualitativ bessere Hockey zu sehen ist. Aber ja, gegen Wolfsburg, Krefeld, Iserlohn, Schwenningen und Co. wirst gar nicht so viele Karten verschenken können, dass sich die Zuschauer nicht persönlich per Handschlag begrüssen können.

fursty73

Den Effekt hast du aber in jeder größeren Halle... seis Mannheim oder Berlin etc.... In größeren Arenen ist es halt immer noch schlimmer wenn zu wenig Zuschauer kommen als in einer Kleineren...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 10:55:04
Den Effekt hast du aber in jeder größeren Halle... seis Mannheim oder Berlin etc.... In größeren Arenen ist es halt immer noch schlimmer wenn zu wenig Zuschauer kommen als in einer Kleineren...

Wobei Eisbaren Berlin (12,026) und Adler Mannheim (11,422) keine Probleme mit leeren Rängen haben wie der aktuelle Hauptrunden Schnitt zeigt. Beeindruckend vor allem nachdem Berlin eine schwache Hauptrunde gespielt hat.

fursty73

Das stimmt natürlich auch wieder... Meinte nur, große Halle mit wenig Zuschauer ist halt mieser als in einer Kleineren. Waren meine Beispiele halt schlecht [emoji23]. Sorry, bin kein Statistiker. [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 11:17:39
Das stimmt natürlich auch wieder... Meinte nur, große Halle mit wenig Zuschauer ist halt mieser als in einer Kleineren. Waren meine Beispiele halt schlecht [emoji23]. Sorry, bin kein Statistiker. [emoji6]

Auf München bezogen hast Du natürlich recht.

fursty73

Mei, schauen wir halt wieviel neue Zuseher die neue Halle zieht. So richtig kann man das ja eh erst nach 1-2 Jahren sagen wenn bei einigen die Anfangseuphorie verflogen ist....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am März 16, 2019, 12:17:01
Mei, schauen wir halt wieviel neue Zuseher die neue Halle zieht. So richtig kann man das ja eh erst nach 1-2 Jahren sagen wenn bei einigen die Anfangseuphorie verflogen ist....

Jepp. Bleibt außerdem abzuwarten ob RB in München dann auch mal die Marketing Abteilung verstärkt. Bisher agiert man hier ja sehr defensiv. Eventmarketing ist bekanntlich der Geschäftsschwerpunkt des Konzerns neben der Brause. Denke schon, dass man mit der Halle dann seine Profis nach München schickt und ganz andere Geschütze auffährt.

Aktuell kämpft man hier ja noch mit dem Problem ein Playoff Spiel am Oberwiesenfeld vollzubekommen. So gibt es für morgen noch ausreichend Karten.

traktorist

https://www.eishockey.info/eishockey/del/story/del-ernennt-neue-richter-im-schiedsgericht/47592

Ingo Lenßen im DEL Schiedsgericht ... ich rechne mit einer neuen Medienpräsenz durch Live-Übertragung im Hartz4-TV ... und wenn Du denkst es geht nicht Schlimmer, die DEL die schafft das immer.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Zitat von: traktorist am März 18, 2019, 13:31:52
https://www.eishockey.info/eishockey/del/story/del-ernennt-neue-richter-im-schiedsgericht/47592

Ingo Lenßen im DEL Schiedsgericht ... ich rechne mit einer neuen Medienpräsenz durch Live-Übertragung im Hartz4-TV ... und wenn Du denkst es geht nicht Schlimmer, die DEL die schafft das immer.
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Zitat von: traktorist am März 18, 2019, 13:31:52
https://www.eishockey.info/eishockey/del/story/del-ernennt-neue-richter-im-schiedsgericht/47592

Ingo Lenßen im DEL Schiedsgericht ... ich rechne mit einer neuen Medienpräsenz durch Live-Übertragung im Hartz4-TV ... und wenn Du denkst es geht nicht Schlimmer, die DEL die schafft das immer.

Da gab es das Catering sicher vor der Versammlung.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.


grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2019, 16:56:09
Boos ist weg:

https://www.del.org/news/tino-boos-verlaesst-die-del-nach-vier-jahren/10215?fbclid=IwAR3ag5Ny6WTZd6-CMaUWUfeA68MlpFltOMHpuUntAhsBXWdok1iPVPEgCb4
Na mal schauen wer jetzt kommt... ich wäre ja für Pinner.  >:D
Solange in den Disziplinarausschuss keine Transparenz reinkommt ist es aber eh egal...