DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Hier kann man das 80 seitige Konzept im Detail lesen, wer dann noch daran glaubt dass es eine Saison 20/21 mit Zuschauern geben wird oder irgendjemand Bock hat sich das im Stadion anzutun muss guten Stoff haben.

https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2020/07/Hygienekonzept-Deutscher-Eishockey-Bund-e.V.-2020_07_15.pdf

Dauerkartenplätze werden verlost. Ob es auch ein Kontingent für nicht Dauerkarteninhaber geben wird? Wird dieses Kontingent dann Dauerkartenbesitzern vorgezogen? Ich möchte nicht wissen wie viele Dauerkartenbesitzer ihre Karte zurückgeben wollen wenn sie keine defintive Zusage haben, dass sie die Spiele auch besuchen dürfen. Wer von den Dauerkartenbesitzern, die leer ausgehen wird sich dann noch eine DK in der neuen Halle kaufen? Da verärgerst Du treue Zuschauer auf Jahre.

ehc-muc

Hier eine sehr gute Zusammenfassung von Puck ma's:

https://puckmas.de/deb-stellt-hygienekonzept-vor-dauerkarten-per-los-singen-nur-mit-maske-flexible-kapazitaeten

Ich bin grundsätzlich eigentlich eher ein positiver Mensch, aber meiner Meinung kannst des fast vergessen. Wenn du mit deinen Freunden zum Hockey gehst und sitzt/stehst 1,5 Meter weg, toll. Oder wenn Dauerkarten verlost werden, du bekommst eine, deine zwei Spezl nicht, dann stehst/sitzt ,,alleine" im Stadion usw....

Um zu prüfen ob alles halbwegs eingehalten wird, brauchst du mehr Ordner usw. die Clubs haben höhere Kosten bei deutlich geringeren Einnahmen....

Sau blöde Situation..

der Münchner

Solange in die Halle nur 200 Personen dürfen braucht man über einen Start gar nicht nachdenken.

Die Veranstaltung muss im Freien stattfinden, dann können wir Gruppen von 10 Personen bilden und es dürfen bis zu 400 Besucher sein. :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Sorry, ich versuche in diesen Zeiten wirklich alles so positiv wie möglich zu sehen (sonst gehst ja ein[emoji41]), aber für die kommende Saison sehe ich echt momentan schwarz.

Eishockey ist für die meisten doch ein geselliges Beisammensein mit gelebten Emotionen (zum Teil zumindest [emoji6]), was essen und trinken, a Runde drehen, Freunde treffen etc..... 99% davon sind nach dem Hygienekonzept aber nicht möglich, dazu kommt dann noch das Losverfahren für die Karten, Abstand beim Anstehen (dann bis zum Olystadion oder wie?) etc...

So kannst des mMn knicken!
So leid es mir tut, aber das würden dich die wenigsten hier mitmachen, oder?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

muehli

Des werd so nix.

Traurig aber sehr wahrscheinlich

Entenweiher

#925
Dieses Konzept ist wie erwartet Schwachsinn. Als ob es der halben Liga etwas bringt wenn unter 1000 Zuschauern in die Halle dürfen. Um die harten Auflagen einhalten zu können brauchst Du bauliche Veränderungen, jede Menge Security, Umsatz aus Fanartikeln, Catering tendiert gleichzeitig gen Null. Das wird ein Draufzahlgeschäft hoch 3. Aber wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet.

Nachdem die Leistung einer Dauerkarte "die Dauerkarte berechtigt zum Besuch ALLER DEL Hauptrunden Heimspiele" durch ein Losverfahren nicht eingehalten werden kann, wird es sicherlich bald eine Rückgabe Aktion geben. Das wird vielen Organisationen teuer zu stehen kommen. Da tut sich die DEL keinen Gefallen.

Für München sehe ich nur eine Lösung, Umzug in die Olympiahalle für die komplette Saison nachdem wohl auch Konzerte auf absehbare Zeit in der Größenordnung dieser Halle kein Thema sein dürften.

Ansonsten gute Nacht.

fursty73

Zitat von: Entenweiher am Juli 16, 2020, 19:58:37
Dieses Konzept ist wie erwartet Schwachsinn. Als ob es der halben Liga etwas bringt wenn unter 1000 Zuschauern in die Halle dürfen. Um die harten Auflagen einhalten zu können brauchst Du bauliche Veränderungen, jede Menge Security, Umsatz aus Fanartikeln, Catering tendiert gleichzeitig gen Null. Das wird ein Draufzahlgeschäft hoch 3. Aber wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet.

Nachdem die Leistung einer Dauerkarte "die Dauerkarte berechtigt zum Besuch ALLER DEL Hauptrunden Heimspiele" durch ein Losverfahren nicht eingehalten werden kann, wird es sicherlich bald eine Rückgabe Aktion geben. Das wird vielen Organisationen teuer zu stehen kommen. Da tut sich die DEL keinen Gefallen.

Für München sehe ich nur eine Lösung, Umzug in die Olympiahalle für die komplette Saison nachdem wohl auch Konzerte auf absehbare Zeit in der Größenordnung dieser Halle kein Thema sein dürften.

Ansonsten gute Nacht.
Jip.... Da bin ich ganz deiner Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Zum Thema Gehaltsverzicht und Ortega.... Der Nächste der von seinem Verein "aussortiert" wird und das auf (wie ich finde) üble Art.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Oh cool, ein öffentlicher Pranger, wo kann ich eine Tüte Kiesel kaufen?  :motz:

Mighty

muehli

Geht garnicht.
Niveaulos gegenüber Spieler.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 16, 2020, 19:58:37
Dieses Konzept ist wie erwartet Schwachsinn. Als ob es der halben Liga etwas bringt wenn unter 1000 Zuschauern in die Halle dürfen. Um die harten Auflagen einhalten zu können brauchst Du bauliche Veränderungen, jede Menge Security, Umsatz aus Fanartikeln, Catering tendiert gleichzeitig gen Null. Das wird ein Draufzahlgeschäft hoch 3. Aber wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet.

Nachdem die Leistung einer Dauerkarte "die Dauerkarte berechtigt zum Besuch ALLER DEL Hauptrunden Heimspiele" durch ein Losverfahren nicht eingehalten werden kann, wird es sicherlich bald eine Rückgabe Aktion geben. Das wird vielen Organisationen teuer zu stehen kommen. Da tut sich die DEL keinen Gefallen.

Für München sehe ich nur eine Lösung, Umzug in die Olympiahalle für die komplette Saison nachdem wohl auch Konzerte auf absehbare Zeit in der Größenordnung dieser Halle kein Thema sein dürften.

Ansonsten gute Nacht.

Vielleicht verstehe ich Deinen Post auch falsch, aber es klingt ein bisschen so, als würdest Du der DEL vorwerfen, das sie kein besseres Konzept haben, wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, wie ein besseres Deiner Meinung nach aussehen sollte? Wenn ich Dein Posting falsch verstanden habe, dann sorry.

Aber mal grundsätzlich, natürlich ist das Konzept unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber ich denke, sie wollen damit auf jeden Fall erreichen, das Eishockey nicht gänzlich von der Bildfläche verschwindet, was ja einige hier auch (zu recht) gefordert haben.

Mighty

ehc-muc

Hauen Clubs und Spieler die üblichen Phrasen und Marketingsprech raus, ist es langweilig, immer das Gleiche , emotionslos usw... Fließt in einer Pressemitteilung vielleicht doch mal ein bisschen Wut, Enttäuschung und Emotionen mit ein, ist es auch auch wieder blöd.

Ganz ehrlich, ich kann beide Seiten verstehen.

girli99

Mal ne andere Frage: Warum kann in der DEL und Oberliga, 6 Wochen früher  gespielt werden?

traktorist

Nachtrag zum Thema Pielmeier: das war eine öffentliche Steinigung, hat man das in Ingoldorf wirklich nötig?  Der Abgang von Ortega war da weit stilvoller und ich hätte nie gedacht dass ich bei Berlin so ein Wort in den Mund nehme.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Juli 17, 2020, 09:35:52
Nachtrag zum Thema Pielmeier: das war eine öffentliche Steinigung, hat man das in Ingoldorf wirklich nötig?  Der Abgang von Ortega war da weit stilvoller und ich hätte nie gedacht dass ich bei Berlin so ein Wort in den Mund nehme.

Wie gesagt, ist halt ehrlich, waren bestimmt Emotionen dabei. Aber wenn man ganz ehrlich ist, steht doch da halt nur drinnen, was eh klar war und im Nachgang herausgekommen wäre...!?

Miracle

Das ganze Konzept der DEL baut darauf, dass sich das Virus bis November verpisst. Denn alle anderen genannten Szenarien sind wirtschaftlich schlichtweg nicht realisierbar, nicht ma mit den Staatshilfen!
Aber ich verrat Euch mal was liebe DEL, so mal rein realisitisch betrachtet ohne jegliches Wunschdenken: das Virus wird sich nicht verpissen! Es wird bis November auch noch kein Impfstoff verhanden sein! Und gegen jegliche wirklich sinnvolle Maßnahmen (z.B. App per ausgeteiltem Minipager verpflichtend für alle, Tests verpflichtend für alle, die aus dem Ausland einreisen) wehren sich ja alle mit Händen und Füßen und schreien Diktatur und verfallen in Paranoia. Man will offenbar ja gar nicht, dass die Pandemie endet. Und damit werden die Großveranstaltungen mit Sicherheit auch noch länger verboten werden, mind. bis Jahresende, wahrscheinlich aber bis zur Zulassung eines Impfstoffes, was wohl nicht vor Mitte 2021 sein wird. Und selbst dann musst damit erstmal gut 80%, besser 90% von 83 Millionen Menschen im Land erreichen, dazu die ganzen Impfgegner... das kann nochmal locker ein zwei Jahre dauern, bis es eine brauchbare Grundimmunität gibt.!
Ich sag's mal knallhart und provokativ: solange wir uns gegen alles und jedes wehren, was irgendwie helfen könnte, solange wird es keine größeren Publikums-Veranstaltungen mehr geben. Wir sollten langsam anfangen, uns dieser Tatsache zu stellen, auch wenn's extrem schwer fällt!

Miracle

Zitat von: Mighty am Juli 16, 2020, 08:50:31
Zitat von: Miracle am Juli 15, 2020, 14:32:53
Halbe Hallenkapazität, personalisierte Tickets und Einlass nur mit aktuellem negativen Test.
Anders wird es nicht gehen. Die Alternative heißt: Saison fällt aus und damit Ende der DEL und allen Ligen drunter.

Wie willst Du das denn machen, nach aktueller Planung spielen wir Dienstag, Freitag, Sonntag.....d.h. Du hast zwei Heimspiele die Woche? Du kannst doch nicht jeden zweiten Tag zum Arzt gehen, einen Test machen lassen, die erklären Dich doch für verrückt und bezahlen wird das Hr. Söder dann auch nicht mehr, denn so hat er sein "Tests für alle" sicherlich nicht verstanden.

Mighty

Der springende Punkt ist und bleibt: willst Du eine sichere Veranstaltung haben, dann sorge dafür, dass kein Infizierter hingeht!

Es geht um Risikominimierung. Nicht darum, Infektionen komplett zu vermeiden. Denn letzteres ist leider schlichtweg unmöglich!
Aber ja: es hieß ausdrücklich: wer 1x die Woche zum Test kommt, der bekommt dann eben auch 1x die Woche einen Test!

Man könnte z.B. alternativ auch die Warn-App verpflchtend für alle Besucher machen, auch damit könnte man das Risiko soweit vermindern, dass es evtl. im kontrollierbaren Rahmen bleibt. Und wer das nicht will, der braucht ja nicht, aber der kann halt dann ganz einfach auch nicht ins Stadion. So einfach!



der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Juli 16, 2020, 19:58:37
Für München sehe ich nur eine Lösung, Umzug in die Olympiahalle für die komplette Saison nachdem wohl auch Konzerte auf absehbare Zeit in der Größenordnung dieser Halle kein Thema sein dürften.
Stand jetzt dürften da auch nur 200 Personen rein.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Sehr interessanter Artikel von Haimspiel:

https://www.haimspiel.de/eishockey-mit-hygienekonzept-was-die-spieler-und-fans-erwartet/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Mighty