DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Juli 11, 2020, 11:26:26
Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 09:57:17
Zitat von: m3chaot am Juli 11, 2020, 09:49:54
Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 08:54:06
Zitat von: m3chaot am Juli 10, 2020, 17:47:37
"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)
Aber DEL macht ja keinen Sinn für ihn oder?
Er würde ja in Mannheim zB erstmal das gleiche Gehalt bekommen....
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na ja, wenn er beispielsweise in Mannheim ein höheres Grundgehalt bekommen würde, könnte er die 25%
weniger leichter annehmen. Und Köln ist ja seit Jahren immer für eine Überraschung gut....
Ich dachte das derzeitige Kurzarbeitergeld ist auf einen Vertrag knapp unter 3000 € im Monat festgesetzt?


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Keine Ahnung....aber wenn die Saison wieder losgehen sollte (egal wie), werden einige Vereine bestimmt
wieder reinklotzen! Aber vom Geld her könnte ich mir beim Ortega auch Schweden vorstellen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die DEL unter den derzeitigen Bedingungen für Ausländer interessant ist. Zum einen durch die Gehaltskürzungen zum anderen durch den unsicheren Saisonstart. Es weiß ja im Grunde niemand ob 20/21 der Puck droppt.

Franz a. M.

Das hört sich so an, als ob es woanders besser wäre  in Coronazeiten mit dem Eishockey.
In meinen Augen wird es doch weltweit Probleme geben wegen Corona. Wird denn irgendwo gespielt mit oder ohne Zuschauer? Wo sollen denn diejenigen -bleiben wir mal bei Ortega- denn spielen?

fursty73

Tja, ich denke für ihn ist diese DEL nicht mehr interessant! Krise hin oder her, ich finde die Art der Kommunikation und des "Gehaltsverzichts" einfach nur daneben!
Wer Twitter hat kann sich das mal durchlesen:
https://twitter.com/ullrich001/status/1282421368487841794?s=19

Dort gegt es um ein Interview mit Jürgen Arnold von der DEL das in der kommenden Eishockey News erscheint.... Um Kurzarbeit, Härte zeigen (sparen) und um die Frage ob ein Saisonstart im September nicht doch möglich gewesen wäre (quasi ein Lebenszeichen)...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juli 11, 2020, 21:33:12
Das hört sich so an, als ob es woanders besser wäre  in Coronazeiten mit dem Eishockey.
In meinen Augen wird es doch weltweit Probleme geben wegen Corona. Wird denn irgendwo gespielt mit oder ohne Zuschauer? Wo sollen denn diejenigen -bleiben wir mal bei Ortega- denn spielen?

Kann nicht im Detail,sagen ob in der Schweiz oder Skandinavien ein Saisonstart kommuniziert wurde, es einen Gehaltsverzicht gibt und vor oder ohne Zuschauer gespielt wird.

Alles was ich weiß ist, dass es in der DEL diesen Gehaltverzicht gibt, es in den Sternen steht ob oder wann 20/21 gespielt wird.

Alles was es bisher an Infos gibt: Ohne Zuschauer können wir nicht spielen, mit Zuschauern dürfen wir nicht spielen. Diese Ungewissheit wird noch mit 25% weniger Gehalt versüßt. Würde ich jetzt auch erstmal schauen woanders unterzukommen, wenn die Qualität reicht.

Mighty

PJL von den Eisbären zum Vorschlag von Union

https://www.bz-berlin.de/liveticker/union-plan-mit-vollem-stadion-als-vorbild-fuer-eisbaeren-berlin

a) ich glaube nicht, das Union das durchziehen darf

b) ich glaube nicht, das Union, wenn sie es denn doch durchziehen dürfen, es auf Dauer bezahlen kann
--> es wurde ausgerechnet, das diese Tests bei ca. 20.000 Zuschauern pro Spieltag ca. 1'0 Mio Euro an Kosten verursacht

c) ich glaube schon zweimal nicht, das die DEL Vereine das stemmen können
--> mit der Rechnung von oben sind das bei 5.000 Zuschauern 250.000 Euro pro Spieltag, das sind nur für die Vorrunde 6'50 Mio Euro, soviel haben ja einige nicht mal Saisonbudget

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Juli 13, 2020, 16:53:21
....

c) ich glaube schon zweimal nicht, das die DEL Vereine das stemmen können
--> mit der Rechnung von oben sind das bei 5.000 Zuschauern 250.000 Euro pro Spieltag, das sind nur für die Vorrunde 6'50 Mio Euro, soviel haben ja einige nicht mal Saisonbudget

Mighty

Dann ist es ja gut dass der Penny DEal so um die 250000 pro Club einbringt. Da ist dann der Test für den ersten Spieltag schon mal gesichert  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: Franz a. M. am Juli 11, 2020, 21:33:12
Das hört sich so an, als ob es woanders besser wäre  in Coronazeiten mit dem Eishockey.
In meinen Augen wird es doch weltweit Probleme geben wegen Corona. Wird denn irgendwo gespielt mit oder ohne Zuschauer? Wo sollen denn diejenigen -bleiben wir mal bei Ortega- denn spielen?

Selbst die KHL hat schwer zu kämpfen, da die Zahlen deutlich höher sind und sie eine multinationale Liga (Fünf Teams kommen nicht aus Russland) ist.

Neben dem Thema Budget gibt es das Thema mit der Ein und Ausreise der ausländischen Teams nach Russland aber auch der russischen Teams nach Finnland oder China
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Und schon geht es los, bevor die Liga überhaupt gestartet ist.... Ich bin echt gespannt wann und wie die nächste Saison laufen wird!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/14/profi-der-koelner-haie-positiv-auf-das-corona-virus-getestet/5a688045-2c9a-4581-a2ce-fb98681b0e31.html
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am Juli 14, 2020, 21:50:23
Und schon geht es los, bevor die Liga überhaupt gestartet ist.... Ich bin echt gespannt wann und wie die nächste Saison laufen wird!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/14/profi-der-koelner-haie-positiv-auf-das-corona-virus-getestet/5a688045-2c9a-4581-a2ce-fb98681b0e31.html

Naja, das war ja schon rein statistisch zu erwarten. Aber es wird tatsächlich interessant, wie es in allen Ligen, in kl. Fussball, in der neuen Saison weitergehen soll. Das strenge Konzept mit Kontaktverboten, wie für die letzten Spiele, hält doch der Fussball auch nicht die ganze Saison durch.

Mighty

muehli

Ich bin jetzt mal der Schwarzseher vor dem Herrn.
Solange die Situation ist, wie gerade aktuell, wird es keine Saison 20/21 geben.
Da sind viel zu viele Risiken und Unwägbarkeiten

Was ist, wenn Spieler positiv sind
Wenn Offizielle positiv sind
Wenn sich Zuschauer angesteckt haben
usw.

Damit sehe ich gerade keine Planbarkeit

Wünsche mir aber. dass ich falsch liege und es eine Saison geben wird!

traktorist

Zitat von: muehli am Juli 15, 2020, 11:40:05
Ich bin jetzt mal der Schwarzseher vor dem Herrn.
Solange die Situation ist, wie gerade aktuell, wird es keine Saison 20/21 geben.
Da sind viel zu viele Risiken und Unwägbarkeiten

Was ist, wenn Spieler positiv sind
Wenn Offizielle positiv sind
Wenn sich Zuschauer angesteckt haben
usw.

Damit sehe ich gerade keine Planbarkeit

Wünsche mir aber. dass ich falsch liege und es eine Saison geben wird!

Wenn es keine Saison 20/21 gibt, dann gibt es auch keine DEL mehr. Das überleben weit mehr als die Hälfte der Organisationen nicht. Aus meiner Sicht wird man einen Weg finden, die Saison zu starten und auch durchzuziehen  ...  wie allerdings dann der Modus sein wird, das wage ich nicht zu prognostizieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Wenn Sie die Saison starten wird das nur mit einem weitreichenden Hygienekonzept möglich sein, wie es beim Podcast von Puck mas auch schon angesprochen wurde. Sprich ohne Stehplätze und nur mit geringerem Sitzplatzkontingent. Wie das dann in München mit ca. 500 Leuten gegen soll bzw. welche 500 die Ehre haben bleibt weiterhin interessant!?
DKler und wenn ja welche etc etc..... mMn nicht so durchführbar, aber ich lasse mich auch gerne überraschen!
So wie sich die Situation momentan darstellt, ist nichts sicher planbar, vorallem nicht wenn alle wieder aus dem Urlaub kommen und mMn ziemlich sicher die Infektionszahlen wieder nach oben gehen!
Wie gesagt, meine Meinung dazu.... Was das für Konsequenzen für unseren geliebten Sport hat, bleibt weiterhin abzuwarten - ich rechne aber mit ein paar Clubs die es zerreißen wird! - leider- ois a riesen Schei.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Miracle

Halbe Hallenkapazität, personalisierte Tickets und Einlass nur mit aktuellem negativen Test.
Anders wird es nicht gehen. Die Alternative heißt: Saison fällt aus und damit Ende der DEL und allen Ligen drunter.

Mighty

Zitat von: Miracle am Juli 15, 2020, 14:32:53
Halbe Hallenkapazität, personalisierte Tickets und Einlass nur mit aktuellem negativen Test.
Anders wird es nicht gehen. Die Alternative heißt: Saison fällt aus und damit Ende der DEL und allen Ligen drunter.

Wie willst Du das denn machen, nach aktueller Planung spielen wir Dienstag, Freitag, Sonntag.....d.h. Du hast zwei Heimspiele die Woche? Du kannst doch nicht jeden zweiten Tag zum Arzt gehen, einen Test machen lassen, die erklären Dich doch für verrückt und bezahlen wird das Hr. Söder dann auch nicht mehr, denn so hat er sein "Tests für alle" sicherlich nicht verstanden.

Mighty

ehc-muc

Ich finde die Liga hat die Möglichkeit verpasst, den Modus zu ändern, wie z.B. mein Vorschlag. 52 Spiele im 3 Tage Rythmus durch zu boxen halte ich für absoluten Schwachsinn. Du hast 0,0 Puffer wenn sich ein Spieler infiziert, die Zuschauerzahlen werden aufgrund Auflagen eh deutlich einbrechen, zudem gibt es wahrscheinlich viele die weiterhin Menschenansammlungen meiden und nicht ins Stadion gehen und selbst der normale Fan geht nicht 2x die Woche ins Stadion auf die Dauer. Auch bei Magenta schaut man sich keine 3-4 Spiele die Woche an... Meine persönliche Meinung ist, dass der Plan extrem unglücklich ist und die Gefahr sehr hoch ist, dass sich Eishockey wieder mal selbst ein Ei legt...

traktorist

Zitat von: ehc-muc am Juli 16, 2020, 09:11:18
Ich finde die Liga hat die Möglichkeit verpasst, den Modus zu ändern, wie z.B. mein Vorschlag. 52 Spiele im 3 Tage Rythmus durch zu boxen halte ich für absoluten Schwachsinn. Du hast 0,0 Puffer wenn sich ein Spieler infiziert, die Zuschauerzahlen werden aufgrund Auflagen eh deutlich einbrechen, zudem gibt es wahrscheinlich viele die weiterhin Menschenansammlungen meiden und nicht ins Stadion gehen und selbst der normale Fan geht nicht 2x die Woche ins Stadion auf die Dauer. Auch bei Magenta schaut man sich keine 3-4 Spiele die Woche an... Meine persönliche Meinung ist, dass der Plan extrem unglücklich ist und die Gefahr sehr hoch ist, dass sich Eishockey wieder mal selbst ein Ei legt...

Wundert dich das bei der Neusser Flexibilität?
Ich habe zwar auch geschmunzelt über den Penny-Deal, der bringt den Organisationen aber wenigstens ein bisschen Geld in die leeren Kassen.
Der beschlossene Modus kann, wie schon mehrfach geschrieben zum Exodus des Eishockey in der bisher bekannten Form führen  ...  und das können auch die in Neuss nicht wollen. Warum also nicht mal den Modus wechseln?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Juli 16, 2020, 10:26:27
Zitat von: ehc-muc am Juli 16, 2020, 09:11:18
Ich finde die Liga hat die Möglichkeit verpasst, den Modus zu ändern, wie z.B. mein Vorschlag. 52 Spiele im 3 Tage Rythmus durch zu boxen halte ich für absoluten Schwachsinn. Du hast 0,0 Puffer wenn sich ein Spieler infiziert, die Zuschauerzahlen werden aufgrund Auflagen eh deutlich einbrechen, zudem gibt es wahrscheinlich viele die weiterhin Menschenansammlungen meiden und nicht ins Stadion gehen und selbst der normale Fan geht nicht 2x die Woche ins Stadion auf die Dauer. Auch bei Magenta schaut man sich keine 3-4 Spiele die Woche an... Meine persönliche Meinung ist, dass der Plan extrem unglücklich ist und die Gefahr sehr hoch ist, dass sich Eishockey wieder mal selbst ein Ei legt...

Wundert dich das bei der Neusser Flexibilität?
Ich habe zwar auch geschmunzelt über den Penny-Deal, der bringt den Organisationen aber wenigstens ein bisschen Geld in die leeren Kassen.
Der beschlossene Modus kann, wie schon mehrfach geschrieben zum Exodus des Eishockey in der bisher bekannten Form führen  ...  und das können auch die in Neuss nicht wollen. Warum also nicht mal den Modus wechseln?

Des frage ich mich auch, des wäre eigentlich sogar echt eine Chance. Ich mache mir ehrlich gesagt schon Sorgen um unser Eishockey....

fursty73

#917
Hygienekonzept des DEB wurde vorgestellt:

Zitat:

Neben dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. haben sich die Deutsche Eishockey Liga (DEL), die DEL2, die Ligen unter dem Dach des DEB, Experten aus der Medizin sowie die Ausrüster an dieser für den Eishockeysport zentralen Initiative gemeinschaftlich beteiligt.

https://www.deb-online.de/2020/07/16/task-force-eishockey-praesentiert-umfassendes-hygiene-und-zuschauerkonzept/



Quelle der Bilder: DEB
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

muehli

Sorry, aber ich glaub des wird nix.

Die Mehrzahl wird nicht mit der Maske im Stadion sein wollen ( gehöre ich schonmal dazu)
Was ist mit Besuchern aus einem Haushalt, müssen auch drei Sitze frei bleiben ( wenn nein, wie willst das realisieren)

Aktuell sehe ich leider !!! mehr contra als pro Argumente für Spiele mit Zuschauer

Dann doch ohne Stadionbesucher und ohne free TV bzw. Magenta Sport, sondern mit TV Ticketverkauf je Spiel. Wenn ich uns sehen will, dann kostet das halt 15,- € und die bekommt der Verein.....

ehc-muc

Zitat von: muehli am Juli 16, 2020, 13:29:15
Sorry, aber ich glaub des wird nix.

Die Mehrzahl wird nicht mit der Maske im Stadion sein wollen ( gehöre ich schonmal dazu)
Was ist mit Besuchern aus einem Haushalt, müssen auch drei Sitze frei bleiben ( wenn nein, wie willst das realisieren)

Aktuell sehe ich leider !!! mehr contra als pro Argumente für Spiele mit Zuschauer

Dann doch ohne Stadionbesucher und ohne free TV bzw. Magenta Sport, sondern mit TV Ticketverkauf je Spiel. Wenn ich uns sehen will, dann kostet das halt 15,- € und die bekommt der Verein.....

Da hast du nicht unrecht...