DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus#14

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung Spieler & Stürmer des Jahres! Hat er sich mehr als verdient.

https://www.penny-del.org/news/yasin-ehliz-ist-spieler-des-jahres-der-penny-del/15438

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Ab 2024 bekommen die Klubs nur noch eine Lizenz, wenn sie Nachhaltigkeitskriterien erfüllen

https://www.n-tv.de/sport/DEL-vergibt-ohne-Klimaschutz-keine-Lizenz-mehr-article24006549.html
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am März 23, 2023, 12:01:00
Ab 2024 bekommen die Klubs nur noch eine Lizenz, wenn sie Nachhaltigkeitskriterien erfüllen

https://www.n-tv.de/sport/DEL-vergibt-ohne-Klimaschutz-keine-Lizenz-mehr-article24006549.html

Wie soll das gehen?

Dann statt Eis eben Roller hockey?

Oder unter wasser hockey?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2023, 14:06:19
Zitat von: Hockeyfreak am März 23, 2023, 12:01:00
Ab 2024 bekommen die Klubs nur noch eine Lizenz, wenn sie Nachhaltigkeitskriterien erfüllen

https://www.n-tv.de/sport/DEL-vergibt-ohne-Klimaschutz-keine-Lizenz-mehr-article24006549.html

Wie soll das gehen?

Dann statt Eis eben Roller hockey?

Oder unter wasser hockey?

Schön mal was von CO2 Zertifikaten gehört? Die kann man kaufen und schon ist die Welt in Ordnung. Siehe DB Tickets die CO2 neutral sind kosten ein wenig mehr und das Gewissen des Reisenden ist beruhigt.
Dann kauft der Club die notwendige Anzahl Zertifikate und gut ist's.

Oder beim Catering gibt es da zahlreiche Möglichkeiten wie essbare Behälter oder Mehrwegszsteme.

Der Ansatz ist richtig, aber ich fürchte das wird eine riesige Greenwashing Aktion
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

#2064
Zitat von: traktorist am März 23, 2023, 14:21:46
Schön mal was von CO2 Zertifikaten gehört? Die kann man kaufen und schon ist die Welt in Ordnung. Siehe DB Tickets die CO2 neutral sind kosten ein wenig mehr und das Gewissen des Reisenden ist beruhigt.
Dann kauft der Club die notwendige Anzahl Zertifikate und gut ist's.

Z.B. kauft er die bei den E-Autofahrern. Wir verkaufen jährlich unsere THG-Quote für ca.350 € (der Marktpreis schwankt etwas). Durch den Zertifikatehandel werden CO2-sparende Alternativen subventioniert, andere werden halt teurer.

jasonbourne

https://www.youtube.com/watch?v=P5GDkNajkGU

Das sollte man sich anschauen, über den Weg von Mo. Müller.

m3chaot

So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

EHCErich

Zitat von: m3chaot am April 07, 2023, 10:50:00
So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

Schade für unsere Fölis...

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am April 07, 2023, 10:50:00
So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

Kassel ist brutal. Schiessen in der Hauptrunde alles in Grund und Boden und verkacken es dann. Playoff Hockey ist halt ne andere Nummer, erfahren wir ja selbst gerade.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2023, 11:28:37
Zitat von: m3chaot am April 07, 2023, 10:50:00
So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

Kassel ist brutal. Schiessen in der Hauptrunde alles in Grund und Boden und verkacken es dann. Playoff Hockey ist halt ne andere Nummer, erfahren wir ja selbst gerade.
(Y)

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2023, 11:28:37
Zitat von: m3chaot am April 07, 2023, 10:50:00
So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

Kassel ist brutal. Schiessen in der Hauptrunde alles in Grund und Boden und verkacken es dann. Playoff Hockey ist halt ne andere Nummer, erfahren wir ja selbst gerade.

War das bei Kassel nicht schonmal?

Ich erinnere mich da an was, absolutes Überteam und dann gegen Wolfsburg das Finale in der ESBG verloren?
Im Folgejahr dann aufstieg und dann Pleite?

War doch so oder?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2023, 07:37:45
Zitat von: Entenweiher am April 07, 2023, 11:28:37
Zitat von: m3chaot am April 07, 2023, 10:50:00
So wie es ausschaut haben die Datschis sogar Glück... Bad Nauheim und Ravensburg führen jeweils 3:1 in Ihren Serien... Wahnsinn.

Kassel ist brutal. Schiessen in der Hauptrunde alles in Grund und Boden und verkacken es dann. Playoff Hockey ist halt ne andere Nummer, erfahren wir ja selbst gerade.

War das bei Kassel nicht schonmal?

Ich erinnere mich da an was, absolutes Überteam und dann gegen Wolfsburg das Finale in der ESBG verloren?
Im Folgejahr dann aufstieg und dann Pleite?

War doch so oder?

Die hatten doch erst vor kurzem das Finale abgeschenkt und sind so dem Aufstieg entgangen. Dieses Jahr dachte ich sie wollen es wirklich packen bei dem Kader und Aufwand.

Mighty

#2072
Kassel hält die Serie am Leben, Krefeld steht 10 min vor Schluss mit einem 5:3 schon mit dem Rücken zur Wand.

Und jetzt ist es geschehen, Ravensburg erreicht das Finale, gewinnt Bad Nauheim die Serie sehen wir nächste Saison Augsburg wieder.



Mighty

michl60

Der AEV bleibt in der DEL  :o

Entenweiher

Gratulation an den AEV zum Klassenerhalt auf der Couch. Ein gebrauchter Tag heute.

Ohne Nauheim wärt Ihr nicht mehr hier...

traktorist

Na da freu ich mich doch schon wieder auf Sweet Caroline mit der korrekten Textpassage die mit AEV endet oder die Augsburger Z... oups darf man das denn auf die Augsburger bezogen noch sagen  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am April 10, 2023, 21:39:49
Na da freu ich mich doch schon wieder auf Sweet Caroline mit der korrekten Textpassage die mit AEV endet oder die Augsburger Z... oups darf man das denn auf die Augsburger bezogen noch sagen  :hae:
Hauptsache wir gewinnen alle 4 Spiele!

traktorist

Zitat von: m3chaot am April 10, 2023, 21:43:01
Zitat von: traktorist am April 10, 2023, 21:39:49
Na da freu ich mich doch schon wieder auf Sweet Caroline mit der korrekten Textpassage die mit AEV endet oder die Augsburger Z... oups darf man das denn auf die Augsburger bezogen noch sagen  :hae:
Hauptsache wir gewinnen alle 4 Spiele!
und Spieler müssen wir ihnen auch keine leihen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

mika


michl60