DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2022, 14:30:50
Einfach das Interview von Mo Müller lesen zu dem Thema, das sagt alles. Und im Prinzip hat er auch recht.

Zitat
...
Moritz Müller: Kritik an China ist heuchlerisch
Was sagen Sie zur Kritik an Ausrichter China?

Müller: Ich finde das heuchlerisch. Alle, die es kritisieren, schreiben auf einem Smartphone aus China. Im Jahr 2015 waren etliche Wirtschaftsdelegationen in China, um Geschäfte zu machen. Züge für Milliarden zu verkaufen ist okay, aber jetzt wird vom Sport plötzlich erwartet, China zu boykottieren.
....

Quelle: https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-kapitaen-moritz-mueller-ueber-corona-olympia-in-peking-85089?cb=1642166988443

Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun, das man mega das Drama hat wegen Corona, und jetzt um die halbe Welt fliegt um ein Eishockey TUnier zu spielen, während die heimischen Ligen, die den Spielern ihr leben bezahlen, schon massive Probleme haben irgenwie ihr Programm abzuspulen, damit der Spieler auch nächste Saison in Lohn und Brot steht?

und während dessen, soll nach dem Abbruch der U20 WM in Canada, die ein Paradebeispiel geliefert hat was passieren kann und wahrscheinlich wird, ein profi nach China fliegen, dort in Quarantäne, dann nach der Quarantäne das TUnier spielen, und zurück fliegen um dann wieder in Quarantäne zu gehen?
Und anschließend im März alle 3 Tage ein Spiel machen.

Politisch hin oder her, ich finde es nicht gut mit Fussball WM in Qatar und Winter Olympia in Peking, nur weil man da meint Geld verdienen zu können oder Markt zu erschließen.
Es geht halt wegen der Pandemie nicht, und irgendeiner muss da jetzt mal den Stecker ziehen und das Ding absagen. 

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Januar 16, 2022, 08:33:52
Zitat von: Markus#14 am Januar 14, 2022, 14:30:50
Einfach das Interview von Mo Müller lesen zu dem Thema, das sagt alles. Und im Prinzip hat er auch recht.

Zitat
...
Moritz Müller: Kritik an China ist heuchlerisch
Was sagen Sie zur Kritik an Ausrichter China?

Müller: Ich finde das heuchlerisch. Alle, die es kritisieren, schreiben auf einem Smartphone aus China. Im Jahr 2015 waren etliche Wirtschaftsdelegationen in China, um Geschäfte zu machen. Züge für Milliarden zu verkaufen ist okay, aber jetzt wird vom Sport plötzlich erwartet, China zu boykottieren.
....

Quelle: https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/koelner-haie-kapitaen-moritz-mueller-ueber-corona-olympia-in-peking-85089?cb=1642166988443

Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun, das man mega das Drama hat wegen Corona, und jetzt um die halbe Welt fliegt um ein Eishockey TUnier zu spielen, während die heimischen Ligen, die den Spielern ihr leben bezahlen, schon massive Probleme haben irgenwie ihr Programm abzuspulen, damit der Spieler auch nächste Saison in Lohn und Brot steht?

und während dessen, soll nach dem Abbruch der U20 WM in Canada, die ein Paradebeispiel geliefert hat was passieren kann und wahrscheinlich wird, ein profi nach China fliegen, dort in Quarantäne, dann nach der Quarantäne das TUnier spielen, und zurück fliegen um dann wieder in Quarantäne zu gehen?
Und anschließend im März alle 3 Tage ein Spiel machen.

Politisch hin oder her, ich finde es nicht gut mit Fussball WM in Qatar und Winter Olympia in Peking, nur weil man da meint Geld verdienen zu können oder Markt zu erschließen.
Es geht halt wegen der Pandemie nicht, und irgendeiner muss da jetzt mal den Stecker ziehen und das Ding absagen.

... wie du richtig sagst, es geht ums Geld und da brauchst du nicht zu erwarten, dass einer den Bock umstößt ... Bach und seine chinesischen Mäzene werden das durchziehen und die Sportler werden bei bedarf in Quarantäne geschickt .... wie man Labortests zu seinen Ginsten nutzt hat ja Russland in Sotschi demonstriert. Wir werden ganz überraschende Olympiasieger erleben ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Ich pack's Mal hier rein....

Nachricht via @BR24: Corona: Söder will Lockerungen für Amateur- und Profisport

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-markus-soeder-will-lockerungen-fuer-amateur-und-profisport,Sv926zL

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Aus den heutigen Beschlüssen

Änderungen bei Großveranstaltungen: In manchen Ländern finden Großevents derzeit gänzlich ohne Publikum statt, andere erlauben limitierte Plätze. Die Länder wollen nun wieder Einigkeit schaffen, bis zum 9. Februar soll eine entsprechende Regelung stehen, die bundesweit gilt.



Da ist der geneigte Leser ja mal gespannt

A) was kommt da am 09.02. und

B) wann die ersten dann wieder ausscheren


Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 24, 2022, 19:19:31
Aus den heutigen Beschlüssen

Änderungen bei Großveranstaltungen: In manchen Ländern finden Großevents derzeit gänzlich ohne Publikum statt, andere erlauben limitierte Plätze. Die Länder wollen nun wieder Einigkeit schaffen, bis zum 9. Februar soll eine entsprechende Regelung stehen, die bundesweit gilt.



Da ist der geneigte Leser ja mal gespannt

A) was kommt da am 09.02. und

B) wann die ersten dann wieder ausscheren


Mighty

Na hoffentlich schaut mal einer aus der Staatskanzlei im Hofbräuhaus vorbei und sucht den Engel Aloisius, der dort samt der göttlichen Eingebungen hockt und oa Maß noch der anderen bestellt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Mal was ganz anderes ... Mannheim hat 14 positiv Getestete  ....  und das einen Tag vor der Nominierung für Olympia  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Und hier dann Hr. Söder, aus dem Ticker der AZ


+++ Söder kündigt Lockerungen an +++
Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat nach den Bund-Länder-Beratungen seine Zusage für Lockerungen bei Sport- und Kulturveranstaltungen in Bayern erneuert. Man werde in beiden Bereichen mehr Zuschauer zulassen, sagte Söder am Montagabend im BR Fernsehen - jeweils unter 2G-plus-Bedingungen und mit Maskenpflicht. Die Details will das Kabinett bereits an diesem Dienstag beschließen. Ob und für welche Profi-Ligen dies gelten soll, ließ Söder noch offen. "Wir werden einige Anpassungen vornehmen, weil es nicht mehr verhältnismäßig ist, bei einer doch so geringen Gesundheitsbelastung in den Krankenhäusern die gleichen Regeln zu haben", sagte Söder. Man könne Vorsicht mit Augenmaß auch dadurch erreichen, "indem man ein Stück weit atmen lässt, die Bevölkerung und die Menschen, und damit auch ein Signal der Hoffnung gibt", argumentierte der CSU-Chef.

Für den Kultur-Bereich hatte Söder bereits angekündigt, statt 25 voraussichtlich wieder 50 Prozent Zuschauer-Auslastung zuzulassen. Für welche Sport-Events er Lockerungen will und mit wie vielen Zuschauern, dazu sagte Söder am Montag zunächst weiterhin nichts. Söder argumentierte aber: "Die Mehrzahl der Bundesländer, denken wir beispielsweise an den Fußball, hat die ganze Zeit Zuschauer, und zwar zum Teil viele." In einzelnen Bundesländern gebe es bis zu 15.000 Zuschauer, in Berlin seien es zuletzt einige 1.000 gewesen. Und da gehe es nicht nur um den Fußball und den FC Bayern, sondern auch um Eishockey, Handball oder Basketball.



Dann schauen wir mal was da kommt.


Mighty

Wernersberger

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:29:46
Mal was ganz anderes ... Mannheim hat 14 positiv Getestete  ....  und das einen Tag vor der Nominierung für Olympia  :wallbash:
Wen wundert's? Die hatten das Spiel in Straubing. Olympia ist eine Farce, genau wie die Handball-EM. Da hatte die deutsche Mannschaft heute (wenn ich richtig memoriere) die Fälle 13 und 14.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:29:46
Mal was ganz anderes ... Mannheim hat 14 positiv Getestete  ....  und das einen Tag vor der Nominierung für Olympia  :wallbash:

Na dann kommen ja vielleicht neben Tiffels doch noch paar Münchner die Olympia Ehre  :kopfschuettel:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 24, 2022, 23:02:57
Zitat von: traktorist am Januar 24, 2022, 19:29:46
Mal was ganz anderes ... Mannheim hat 14 positiv Getestete  ....  und das einen Tag vor der Nominierung für Olympia  :wallbash:

Na dann kommen ja vielleicht neben Tiffels doch noch paar Münchner die Olympia Ehre  :kopfschuettel:

Ja bloss nicht.

Nein mal im Ernst: Mit Omikron ist sowieso alles egal. Man kann es nicht stoppen. Unmöglich. Siehe 1860: der KSC hatte es, alle die irgendwie was mit denen vom KSC hatten, sind jetzt infiziert. Schwer krank ist keiner.

Die Fallzahlen sind abstrus hoch, die Hospitalisierung dagegen sinkt. Die Krankenhäuser werden nicht überlastet.
Man kann es jetzt einfach bleiben lassen.
Bringt eh nichts, das geht halt rum.

Alter Schwede

Ich pack es mal hier rein:

ZitatFür überregionale Großveranstaltungen kann Herrmann die Lockerungen nun fix nennen. Bislang gab es nur Geisterspiele wie etwa beim FC Bayern. ,,Wir werden die Zuschauergrenze moderat und mit Augenmaß auf 25 Prozent anheben", meinte er. ,,Maximal jedoch nur 10.000 Zuschauer." Eine moderate Anhebung halte die Regierung für sinnvoll, da es an die wirtschaftliche Substanz manch kleinerer Vereine geht.

https://www.tz.de/muenchen/corona-bayern-soeder-pk-lockerungen-sport-kultur-fussball-bundesliga-zr-91258075.html#:~:text=Masken%20etc.%20beitragen.-,Update%20vom%2025.,-Januar%2C%2012.20%20Uhr

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 12:42:31
Ich pack es mal hier rein:

ZitatFür überregionale Großveranstaltungen kann Herrmann die Lockerungen nun fix nennen. Bislang gab es nur Geisterspiele wie etwa beim FC Bayern. ,,Wir werden die Zuschauergrenze moderat und mit Augenmaß auf 25 Prozent anheben", meinte er. ,,Maximal jedoch nur 10.000 Zuschauer." Eine moderate Anhebung halte die Regierung für sinnvoll, da es an die wirtschaftliche Substanz manch kleinerer Vereine geht.

https://www.tz.de/muenchen/corona-bayern-soeder-pk-lockerungen-sport-kultur-fussball-bundesliga-zr-91258075.html#:~:text=Masken%20etc.%20beitragen.-,Update%20vom%2025.,-Januar%2C%2012.20%20Uhr

Mhhh - bin mal gespannt ob RED BULL München mit ca. 1.250 Zuschauern ausverkauft melden kann

Assistent

Nachdem da nichts von einer aufgehobenen  Abstandsregelung zwischen verschiedenen Haushalten von 1,5m steht, dürften die 1250 Utopie sein.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Da steht doch aber auch nicht das es Abstandsregeln gibt.  >:D

traktorist

Zitat von: Assistent am Januar 25, 2022, 13:12:14
Nachdem da nichts von einer aufgehobenen  Abstandsregelung zwischen verschiedenen Haushalten von 1,5m steht, dürften die 1250 Utopie sein.

Man hatte doch vor dem ganzen Ausgesperre ohnehin nur 1000 Zuschauer in die Halle gelassen und so wird es jetzt wohl auch wieder kommen ... RB wird da sicher auf ein bestehendes Konzept zurückgreifen.
... 1000 Zuschauer die auch am Spiel teilhaben sind allemal lauter als keine Zuschauer.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 15:43:30
Das Spiel für Morgen steht auf der Kippe:

https://twitter.com/Ice_Tigers/status/1485967363094818816?s=20
Ein Test war positiv und deswegen haben sie keine Mannschaft? [emoji848]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2022, 17:15:56
Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2022, 15:43:30
Das Spiel für Morgen steht auf der Kippe:

https://twitter.com/Ice_Tigers/status/1485967363094818816?s=20
Ein Test war positiv und deswegen haben sie keine Mannschaft? [emoji848]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Nein, sie werden dann in der Olympiapause gegen uns spielen wollen  :o
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2022, 17:15:56
Ein Test war positiv und deswegen haben sie keine Mannschaft? [emoji848]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Nö, das war ein Pooltest von 10 Spielern. Das Ergebnis sagt erstmal nur aus, dass mindestens einer Positiv ist. Jetzt müssen erst die Einzeltests durchgeführt werden, dann ist klar, wieviele von den 10 Spielern tatsächlich positiv sind.

traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/01/25/spielervereinigung-sve-fordert-sofortigen-stopp-der-penny-del-und-damit-vorzeitige-olympiapause/3ccff651-c671-44c7-a230-25070619ee40.html

Zitat Tripke: "...  Es sind schon viele Spiele ausgefallen. Daher ist es logistisch und auch rechtlich nicht möglich, dass wir weitere Spiele ohne Not absagen. Die Clubs würden sich auch ihren Vertragspartnern gegenüber haftbar machen. Der Spielbetrieb ist in der aktuellen Situation kein erhöhtes Risiko."

Ich stell mir da schon die Frage, in welcher Welt dieser Herr Tripke eigentlich lebt. Wenn man sich die Infektionsreihenfolge der Teams nach den jeweiligen Spielen gegeneinander ansieht, wo bitte ausser in genau den Spielen sollen sich den 5 - 10 Mann anstecken???
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.