DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am November 25, 2021, 23:06:54
Vor ein paar Jahren war man als Liga noch froh von ServusTV auf Sport1 wechseln zu können, jetzt wieder der Schritt zurück. So dreht man sich im Kreis und letztlich auf der Stelle ohne klare Strategie und Vision.

Weißt Du ob die DEL überhaupt bei diesem Wechsel mitreden konnte? Die Rechte wurden doch an die Telekom verkauft und die haben jetzt Teile davon weiter verkauft, nachdem der erste Deal mit Sport1 entweder ausgelaufen ist oder gekündigt wurde.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

ich hab die CHL auf Sport 1 geschaut, und du hast während dem Spiel quasi die Scheibe nicht erkennen können.

Da braucht sich keiner wundern das es keiner Anschaut.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am November 26, 2021, 11:08:58
ich hab die CHL auf Sport 1 geschaut, und du hast während dem Spiel quasi die Scheibe nicht erkennen können.

Da braucht sich keiner wundern das es keiner Anschaut.

Ja, TV ist mies. Der Stream dagegen deutlich besser.

BigBad

Gott sei Dank geht es euch auch so - ich dachte schon ich seh nix mehr.
Letzte Woche hab ich das Spiel über Stram angesehen - war OK. Diese Woche im TV und hätte fast einen Termin beim Augenarzt gemacht...

fursty73

Jo, hab noch den Fehler gemacht das auf einem großen TV anzuschauen / der Stream war dort übrigens auch sehr schlecht[emoji43]‍[emoji94][emoji1745]....der eckige Pixelbrei war der Puck.
Nein, meine Internetanbindung ist nicht zu schlecht und die Einstellungen stimmten auch.
War echt komisch, da der Stream eigentlich immer  besser als der nonHD TV Sender....

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Der Punkt dabei ist das Sport1, wie einige andere Sender auch, HD nur gegen Gebühr anbieten. Ich bin ja schon lange der Meinung das sich RTL die Spiele der Fussball Nationalmannschaft unteranderem auch deswegen gesichert hat um mehr Leute zum HD Abo zu "drängen", aber das ist ja noch eine andere Geschichte.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am November 26, 2021, 12:58:40
Der Punkt dabei ist das Sport1, wie einige andere Sender auch, HD nur gegen Gebühr anbieten. Ich bin ja schon lange der Meinung das sich RTL die Spiele der Fussball Nationalmannschaft unteranderem auch deswegen gesichert hat um mehr Leute zum HD Abo zu "drängen", aber das ist ja noch eine andere Geschichte.

Mighty

Ich habe Sport1 & Sport1+ beides in HD, keine Sorge die Qualität bei den Übertragungen ist da keinen Deut besser. Den Puck hast kaum erkannt. Vor allem war die Kamerahellligheit derart bescheiden eingestellt, dass sowohl die Fribourg Jersey´s als auch das Eis geleuchtet haben.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Zitat von: fursty73 am November 26, 2021, 12:40:22....der eckige Pixelbrei war der Puck.

Ah geh. Luxusproblem. Wer schon vor >40 Jahren den Puck an der 66cm-Röhre versucht hat zu identifizieren ist doch erfahren  8)

fursty73

Bei da Röhre gab es aber nicht so einen Pixelbrei wie heute bei der digitalen Übertragung [emoji41] Äh ich meinte natürlich " was für ne Röhre??"[emoji6]

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Ich packe die Aussagen von Tom Rowe, Trainer der Nürnberger mal hier rein.
Er spricht sicher den meisten von uns aus dem Herzen, wenn er das Diving anprangert.
Gut dass es nicht wieder Don ist, der darauf hinweist ...

🏒 Rowe: ,,Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen"

Eine Brandrede gegen das Diving in der DEL hat Nürnbergs Trainer Tom Rowe gehalten. Sein Statement im Wortlaut:

,,Trainer und Spieler sind verantwortlich für das Diving, das passiert. Es gibt viel zu Diving. Auch wir hatten heute einen Spieler, der es getan hat, was auch angesprochen wird. Die volle Verantwortung dafür geht an die Spieler und die Trainer, um das zu bereinigen. Für die Schiedsrichter ist der Job schon schwer genug. Wenn es mit dem Diving in dieser Liga so weitergeht wie bisher, dann ruiniert und missachtet es das Spiel. Ich denke, es ist absolut peinlich, wie viel Diving in dieser Liga passiert. Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, das zu ändern, denn es ist schlecht für das Spiel. Das Diving ist absolut lächerlich. Es treibt mich in den Wahnsinn. Es ist nicht die Schuld der Liga oder der Schiedsrichter, sie haben so oder so einen schwierigen Job, um die anderen Strafen zu pfeifen. Es ist die Schuld der Spieler und der Trainer. Es ist absolut peinlich, wie leicht manche Spieler fallen. Wir hatten heute auch einen Spieler, der es getan hat und mit ihm werden wir morgen reden. Es liegt an den Cheftrainern: Jeder Coach muss sich mit den Spielern treffen und sagen ,lass es sein', denn es ist lächerlich. Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen. Jemand lehnt sich an einen Spieler an und der geht runter. Das Spiel ist so schnell und der Schiedsrichter sieht es vielleicht nicht so oder er hat keine gute Sicht auf die Situation. Es liegt an uns. An den Spielern und an den Trainern. Wir müssen diesen Mist bereinigen. Und zwar heute. Es ruiniert das ganze Spiel. Wenn du so etwas in der NHL machst, wirst du mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Es ist kein deutsches Problem, denn auch Spieler aus Nordamerika machen es. Es ist ein Hockey-Problem in dieser Liga, die Trainer und Spieler müssen das in Ordnung bringen. Ich habe den Spielern vor dem dritten Drittel gesagt: Wenn ich irgendjemanden sehe, der leicht hinfällt, dann belege ich ihn selbst mit einer Strafe. Auf diese Weise spielt man dieses Spiel nicht. Ich bin deswegen mehr angepisst, als wegen allem anderen."

Der gesamte Artikel steht hier
https://eprinkside.de/2022/01/03/aufwind-im-abstiegskampf-rowe-mit-brandrede-gegen-schwalben
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Januar 03, 2022, 12:22:35
Ich packe die Aussagen von Tom Rowe, Trainer der Nürnberger mal hier rein.
Er spricht sicher den meisten von uns aus dem Herzen, wenn er das Diving anprangert.
Gut dass es nicht wieder Don ist, der darauf hinweist ...

🏒 Rowe: ,,Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen"

Eine Brandrede gegen das Diving in der DEL hat Nürnbergs Trainer Tom Rowe gehalten. Sein Statement im Wortlaut:

,,Trainer und Spieler sind verantwortlich für das Diving, das passiert. Es gibt viel zu Diving. Auch wir hatten heute einen Spieler, der es getan hat, was auch angesprochen wird. Die volle Verantwortung dafür geht an die Spieler und die Trainer, um das zu bereinigen. Für die Schiedsrichter ist der Job schon schwer genug. Wenn es mit dem Diving in dieser Liga so weitergeht wie bisher, dann ruiniert und missachtet es das Spiel. Ich denke, es ist absolut peinlich, wie viel Diving in dieser Liga passiert. Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, das zu ändern, denn es ist schlecht für das Spiel. Das Diving ist absolut lächerlich. Es treibt mich in den Wahnsinn. Es ist nicht die Schuld der Liga oder der Schiedsrichter, sie haben so oder so einen schwierigen Job, um die anderen Strafen zu pfeifen. Es ist die Schuld der Spieler und der Trainer. Es ist absolut peinlich, wie leicht manche Spieler fallen. Wir hatten heute auch einen Spieler, der es getan hat und mit ihm werden wir morgen reden. Es liegt an den Cheftrainern: Jeder Coach muss sich mit den Spielern treffen und sagen ,lass es sein', denn es ist lächerlich. Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen. Jemand lehnt sich an einen Spieler an und der geht runter. Das Spiel ist so schnell und der Schiedsrichter sieht es vielleicht nicht so oder er hat keine gute Sicht auf die Situation. Es liegt an uns. An den Spielern und an den Trainern. Wir müssen diesen Mist bereinigen. Und zwar heute. Es ruiniert das ganze Spiel. Wenn du so etwas in der NHL machst, wirst du mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Es ist kein deutsches Problem, denn auch Spieler aus Nordamerika machen es. Es ist ein Hockey-Problem in dieser Liga, die Trainer und Spieler müssen das in Ordnung bringen. Ich habe den Spielern vor dem dritten Drittel gesagt: Wenn ich irgendjemanden sehe, der leicht hinfällt, dann belege ich ihn selbst mit einer Strafe. Auf diese Weise spielt man dieses Spiel nicht. Ich bin deswegen mehr angepisst, als wegen allem anderen."

Der gesamte Artikel steht hier
https://eprinkside.de/2022/01/03/aufwind-im-abstiegskampf-rowe-mit-brandrede-gegen-schwalben

Danke Tom Rowe!!!! Des kommt aber auch davon, wenn in der DEL hat jeder Schei... gepfiffen wird. Dann wissen die Spieler halt, wie einfach man da Strafen rausholen kann.

Hoffentlich liest das auch Herr Plachta.

traktorist

Iserlohn mit 25 Fällen in Quarantäne, München mit mehreren Fällen , Freiburg , Rosenheim, Lindau, Frankfurt, und ganz aktuell Wolfsburg  ....  bis Montag kommen da sicher noch ein paar Teams dazu  ....  ist schon ein Wahnsinn wie diese Variante grade alles lahm legt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Einzig sinnvolle Maßnahme:

Spielbetrieb sofort für drei Wochen komplett einstellen

Dann wieder starten

Lekj21

Eisbären Berlin haben jetzt auch die ersten beiden Fälle gemeldet. Denke dieses Jahr wird auf jeden Fall die Punkten-Koeffizienten-Regel zum Einsatz kommen, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es klappt alle Spiele nachzuholen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Januar 03, 2022, 13:40:09
Zitat von: traktorist am Januar 03, 2022, 12:22:35
Ich packe die Aussagen von Tom Rowe, Trainer der Nürnberger mal hier rein.
Er spricht sicher den meisten von uns aus dem Herzen, wenn er das Diving anprangert.
Gut dass es nicht wieder Don ist, der darauf hinweist ...

🏒 Rowe: ,,Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen"

Eine Brandrede gegen das Diving in der DEL hat Nürnbergs Trainer Tom Rowe gehalten. Sein Statement im Wortlaut:

,,Trainer und Spieler sind verantwortlich für das Diving, das passiert. Es gibt viel zu Diving. Auch wir hatten heute einen Spieler, der es getan hat, was auch angesprochen wird. Die volle Verantwortung dafür geht an die Spieler und die Trainer, um das zu bereinigen. Für die Schiedsrichter ist der Job schon schwer genug. Wenn es mit dem Diving in dieser Liga so weitergeht wie bisher, dann ruiniert und missachtet es das Spiel. Ich denke, es ist absolut peinlich, wie viel Diving in dieser Liga passiert. Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, das zu ändern, denn es ist schlecht für das Spiel. Das Diving ist absolut lächerlich. Es treibt mich in den Wahnsinn. Es ist nicht die Schuld der Liga oder der Schiedsrichter, sie haben so oder so einen schwierigen Job, um die anderen Strafen zu pfeifen. Es ist die Schuld der Spieler und der Trainer. Es ist absolut peinlich, wie leicht manche Spieler fallen. Wir hatten heute auch einen Spieler, der es getan hat und mit ihm werden wir morgen reden. Es liegt an den Cheftrainern: Jeder Coach muss sich mit den Spielern treffen und sagen ,lass es sein', denn es ist lächerlich. Es widert mich so an, wie manche Spieler fallen. Jemand lehnt sich an einen Spieler an und der geht runter. Das Spiel ist so schnell und der Schiedsrichter sieht es vielleicht nicht so oder er hat keine gute Sicht auf die Situation. Es liegt an uns. An den Spielern und an den Trainern. Wir müssen diesen Mist bereinigen. Und zwar heute. Es ruiniert das ganze Spiel. Wenn du so etwas in der NHL machst, wirst du mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Es ist kein deutsches Problem, denn auch Spieler aus Nordamerika machen es. Es ist ein Hockey-Problem in dieser Liga, die Trainer und Spieler müssen das in Ordnung bringen. Ich habe den Spielern vor dem dritten Drittel gesagt: Wenn ich irgendjemanden sehe, der leicht hinfällt, dann belege ich ihn selbst mit einer Strafe. Auf diese Weise spielt man dieses Spiel nicht. Ich bin deswegen mehr angepisst, als wegen allem anderen."

Der gesamte Artikel steht hier
https://eprinkside.de/2022/01/03/aufwind-im-abstiegskampf-rowe-mit-brandrede-gegen-schwalben

Danke Tom Rowe!!!! Des kommt aber auch davon, wenn in der DEL hat jeder Schei... gepfiffen wird. Dann wissen die Spieler halt, wie einfach man da Strafen rausholen kann.

Hoffentlich liest das auch Herr Plachta.

Denkst du wirklich Plachta kann lesen?

jasonbourne

Zitat von: muehli am Januar 06, 2022, 22:25:57
Einzig sinnvolle Maßnahme:

Spielbetrieb sofort für drei Wochen komplett einstellen

Dann wieder starten

Die erste sinnvolle Massnahme ist endlich das verdammte olympia tunier abzusagen. Dann gewinnt man 4 Wochen die bisher geblockt sind.

Das Omikron wird jetzt 4 Wochen durchgehen, alle werden einmal krank, und dann kannst du weiter machen.
Das ist jetzt wie grippewelle, bei Omikron gibt es wohl deutlich weniger schwere verläufe und für geimpfte ist es wohl nochmal weniger gefährlich.

Also besteht die Hoffnung das man in ein paar Wochen wieder weiter machen kann, ohne das man riesige Massnahmen treffen muss.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2022, 06:29:35
Zitat von: muehli am Januar 06, 2022, 22:25:57
Einzig sinnvolle Maßnahme:

Spielbetrieb sofort für drei Wochen komplett einstellen

Dann wieder starten

Die erste sinnvolle Massnahme ist endlich das verdammte olympia tunier abzusagen. Dann gewinnt man 4 Wochen die bisher geblockt sind.

Das Omikron wird jetzt 4 Wochen durchgehen, alle werden einmal krank, und dann kannst du weiter machen.
Das ist jetzt wie grippewelle, bei Omikron gibt es wohl deutlich weniger schwere verläufe und für geimpfte ist es wohl nochmal weniger gefährlich.

Also besteht die Hoffnung das man in ein paar Wochen wieder weiter machen kann, ohne das man riesige Massnahmen treffen muss.

Mal abgesehen davon das wir sicherlich keine C19 Diskussion führen werden, glaubst Du wirklich das sich

a) das IOC einen Deut für die Belange von nationalen Ligen interessiert?

b) das DEL, DEB und DOSB sich gegen das IOC stellen werden?

Ich denke es wird am Ende auf einen Meister mit Koeffizientenrechnung rauslaufen.

Mighty

Markus#14

b) Das wäre mal ein Zeichen, aber ich glaub´s nicht. ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Januar 07, 2022, 07:15:20
Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2022, 06:29:35
Zitat von: muehli am Januar 06, 2022, 22:25:57
Einzig sinnvolle Maßnahme:

Spielbetrieb sofort für drei Wochen komplett einstellen

Dann wieder starten

Die erste sinnvolle Massnahme ist endlich das verdammte olympia tunier abzusagen. Dann gewinnt man 4 Wochen die bisher geblockt sind.

Das Omikron wird jetzt 4 Wochen durchgehen, alle werden einmal krank, und dann kannst du weiter machen.
Das ist jetzt wie grippewelle, bei Omikron gibt es wohl deutlich weniger schwere verläufe und für geimpfte ist es wohl nochmal weniger gefährlich.

Also besteht die Hoffnung das man in ein paar Wochen wieder weiter machen kann, ohne das man riesige Massnahmen treffen muss.

Mal abgesehen davon das wir sicherlich keine C19 Diskussion führen werden, glaubst Du wirklich das sich

a) das IOC einen Deut für die Belange von nationalen Ligen interessiert?

b) das DEL, DEB und DOSB sich gegen das IOC stellen werden?

Ich denke es wird am Ende auf einen Meister mit Koeffizientenrechnung rauslaufen.

Mighty

Ist es nur DEL und DEB oder haben wir das Problem nicht mittlerweile Weltweit in allen großen Eishockeynationen?

Siehe NHL... warum sollen jetzt DEL Spieler mit dem DEB / DOSB nach China fliegen?!? Inmitten der Omikron Welle?

Das ist Wahsinn.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2022, 08:45:52
Zitat von: Mighty am Januar 07, 2022, 07:15:20
Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2022, 06:29:35
Zitat von: muehli am Januar 06, 2022, 22:25:57
Einzig sinnvolle Maßnahme:

Spielbetrieb sofort für drei Wochen komplett einstellen

Dann wieder starten

Die erste sinnvolle Massnahme ist endlich das verdammte olympia tunier abzusagen. Dann gewinnt man 4 Wochen die bisher geblockt sind.

Das Omikron wird jetzt 4 Wochen durchgehen, alle werden einmal krank, und dann kannst du weiter machen.
Das ist jetzt wie grippewelle, bei Omikron gibt es wohl deutlich weniger schwere verläufe und für geimpfte ist es wohl nochmal weniger gefährlich.

Also besteht die Hoffnung das man in ein paar Wochen wieder weiter machen kann, ohne das man riesige Massnahmen treffen muss.

Mal abgesehen davon das wir sicherlich keine C19 Diskussion führen werden, glaubst Du wirklich das sich

a) das IOC einen Deut für die Belange von nationalen Ligen interessiert?

b) das DEL, DEB und DOSB sich gegen das IOC stellen werden?

Ich denke es wird am Ende auf einen Meister mit Koeffizientenrechnung rauslaufen.

Mighty

Ist es nur DEL und DEB oder haben wir das Problem nicht mittlerweile Weltweit in allen großen Eishockeynationen?

Siehe NHL... warum sollen jetzt DEL Spieler mit dem DEB / DOSB nach China fliegen?!? Inmitten der Omikron Welle?

Das ist Wahsinn.

Ich bin ja bei Dir das es Wahnsinn ist, aber man wird versuchen diese heilige Kuh Olympia zu retten so lange es geht.

Mighty