DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty

Ich lese das hier alles so und habe gerade ein komisches Gefühl, wie.....
https://www.youtube.com/watch?v=XD2ZC11pPPQ

:))

Mighty

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 17, 2020, 20:39:18
Ich sehe es ganz einfach. Zum Beispiel könnte jemand der ein Abo hat nur 10€ für einen Spiel zahlen und jemand ohne Abo 15€. Wer das nicht will kann das Abo kündigen.

... das würde ich aber wiederum nicht verstehen. Wer ein Abo hat, ist in der Regel ein ,,richtiger" Fan der wahrscheinlich nicht selten sogar eine Dauerkarte für das Stadion hat. Wer Gelegenheitszuschauer ist und nur interessiert ist, wird dann wohl im seltensten Fall ein Abo haben. Also sind das eigentlich fast alles Leute, die jetzt Angst um ihren Sport haben, die Eishockey/Basketball/3.LigaFußball endlich wieder sehen wollen. Das sind doch die Leute für die das Hobby ist, die ihren Sport unterstützen wollen. Es geht um eine Lösung, bis wieder ausreichend Leute ins Stadion dürfen, eine Übergangssaison.

Außerdem zahlst du ja nicht doppelt, da man nichts für Stadion zahlt wenn man nicht hin kann.

Wenn da dann Leute kommen und sagen, das seh ich nicht ein usw. ... denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Die brauchen dann nicht jammern, wenn es ihren Club nicht mehr gibt, vielleicht nur ein Teil der DEL überlebt und die Sportart in der Versenkung verschwindet.

Sag mal, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee,
das mehrere 1000 Leute 10€ pro Spiel zahlen um Eishockey im TV zu sehen?

Das ist doch totales Hirngespinst, wenn sich schon kaum 5000 finden um sich das für 15€ im Stadion anzuschauen.

Netflix kostet 10€ im Monat, wie Spotify, Dazn, etc.  - das ist die Benchmark.


Man steht jetzt vor der Entscheidung - Risiko mit 20% und hoffen das es besser wird, man später dann normal agieren kann, einen anderen Weg finden oder vlt. die bessere Option, alles für 1 Jahr stilllegen und nächstes Jahr weiter machen.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am September 18, 2020, 08:27:16
Zitat von: ehc-muc am September 17, 2020, 20:39:18
Ich sehe es ganz einfach. Zum Beispiel könnte jemand der ein Abo hat nur 10€ für einen Spiel zahlen und jemand ohne Abo 15€. Wer das nicht will kann das Abo kündigen.

... das würde ich aber wiederum nicht verstehen. Wer ein Abo hat, ist in der Regel ein ,,richtiger" Fan der wahrscheinlich nicht selten sogar eine Dauerkarte für das Stadion hat. Wer Gelegenheitszuschauer ist und nur interessiert ist, wird dann wohl im seltensten Fall ein Abo haben. Also sind das eigentlich fast alles Leute, die jetzt Angst um ihren Sport haben, die Eishockey/Basketball/3.LigaFußball endlich wieder sehen wollen. Das sind doch die Leute für die das Hobby ist, die ihren Sport unterstützen wollen. Es geht um eine Lösung, bis wieder ausreichend Leute ins Stadion dürfen, eine Übergangssaison.

Außerdem zahlst du ja nicht doppelt, da man nichts für Stadion zahlt wenn man nicht hin kann.

Wenn da dann Leute kommen und sagen, das seh ich nicht ein usw. ... denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Die brauchen dann nicht jammern, wenn es ihren Club nicht mehr gibt, vielleicht nur ein Teil der DEL überlebt und die Sportart in der Versenkung verschwindet.

Sag mal, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee,
das mehrere 1000 Leute 10€ pro Spiel zahlen um Eishockey im TV zu sehen?

Das ist doch totales Hirngespinst, wenn sich schon kaum 5000 finden um sich das für 15€ im Stadion anzuschauen.

Netflix kostet 10€ im Monat, wie Spotify, Dazn, etc.  - das ist die Benchmark.


Man steht jetzt vor der Entscheidung - Risiko mit 20% und hoffen das es besser wird, man später dann normal agieren kann, einen anderen Weg finden oder vlt. die bessere Option, alles für 1 Jahr stilllegen und nächstes Jahr weiter machen.

Das sind ja völlig verschiedene Dinge. Es geht ja um eine absolute Sondersituation. Wenn ich 19 für nen Steher oder gar 35 für einen Sitzplatz zahle um mein Team zu sehen, bin ich mit 10 - 15 Euro doch super gut bedient, wenn es nicht anders geht und ich somit vielleicht dazu beitragen kann das mein Club überlebt.

Die genannten Benchmarks verbrennen im übrigen Milliarden von Euro. Die verdienen keinen Cent, auch Disney+ nicht, Amazon mit Prime Video auch nicht. Disney kann den neuen Mulan Film nicht in die Kinos bringen, sondern verlangt 30$ bei Disney Plus. Jetzt sagen alle, spinnen die? Aber rein finanziell ist des ein echter ,,Schnapper" als wenn du im Gegenzug mit deinen 2 Töchtern ins Kino gehst.

muehli

Ich denke es wird auf einen kompletten Saisonausfall hinauslaufen.

Aktuell ist es ja Salamitaktik. Verbieten, bisl was erlauben und dann doch komplett verbieten...
Es werden ja immer mehr Sachen nach hinten verschoben, mit dem Warnhinweis was noch alles schlimmes kommen wird.

Und problematisch ist halt auch, wir sind in Bayern .........

Wie lange mag das Alles noch gutgehen  :'(

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 18, 2020, 08:46:10
Zitat von: jasonbourne am September 18, 2020, 08:27:16
Zitat von: ehc-muc am September 17, 2020, 20:39:18
Ich sehe es ganz einfach. Zum Beispiel könnte jemand der ein Abo hat nur 10€ für einen Spiel zahlen und jemand ohne Abo 15€. Wer das nicht will kann das Abo kündigen.

... das würde ich aber wiederum nicht verstehen. Wer ein Abo hat, ist in der Regel ein ,,richtiger" Fan der wahrscheinlich nicht selten sogar eine Dauerkarte für das Stadion hat. Wer Gelegenheitszuschauer ist und nur interessiert ist, wird dann wohl im seltensten Fall ein Abo haben. Also sind das eigentlich fast alles Leute, die jetzt Angst um ihren Sport haben, die Eishockey/Basketball/3.LigaFußball endlich wieder sehen wollen. Das sind doch die Leute für die das Hobby ist, die ihren Sport unterstützen wollen. Es geht um eine Lösung, bis wieder ausreichend Leute ins Stadion dürfen, eine Übergangssaison.

Außerdem zahlst du ja nicht doppelt, da man nichts für Stadion zahlt wenn man nicht hin kann.

Wenn da dann Leute kommen und sagen, das seh ich nicht ein usw. ... denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Die brauchen dann nicht jammern, wenn es ihren Club nicht mehr gibt, vielleicht nur ein Teil der DEL überlebt und die Sportart in der Versenkung verschwindet.

Sag mal, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee,
das mehrere 1000 Leute 10€ pro Spiel zahlen um Eishockey im TV zu sehen?

Das ist doch totales Hirngespinst, wenn sich schon kaum 5000 finden um sich das für 15€ im Stadion anzuschauen.

Netflix kostet 10€ im Monat, wie Spotify, Dazn, etc.  - das ist die Benchmark.


Man steht jetzt vor der Entscheidung - Risiko mit 20% und hoffen das es besser wird, man später dann normal agieren kann, einen anderen Weg finden oder vlt. die bessere Option, alles für 1 Jahr stilllegen und nächstes Jahr weiter machen.

Das sind ja völlig verschiedene Dinge. Es geht ja um eine absolute Sondersituation. Wenn ich 19 für nen Steher oder gar 35 für einen Sitzplatz zahle um mein Team zu sehen, bin ich mit 10 - 15 Euro doch super gut bedient, wenn es nicht anders geht und ich somit vielleicht dazu beitragen kann das mein Club überlebt.

Die genannten Benchmarks verbrennen im übrigen Milliarden von Euro. Die verdienen keinen Cent, auch Disney+ nicht, Amazon mit Prime Video auch nicht. Disney kann den neuen Mulan Film nicht in die Kinos bringen, sondern verlangt 30$ bei Disney Plus. Jetzt sagen alle, spinnen die? Aber rein finanziell ist des ein echter ,,Schnapper" als wenn du im Gegenzug mit deinen 2 Töchtern ins Kino gehst.

Ich glaube nicht im Ansatz dass das funktioniert.

Sorry, aber 10€ ist einfach der Standart, pro Monat.
Es ist auch kein One time event wie PPV beim boxen.

Was kostet der NHL Gamepass?

Und dann darfst du nicht vergessen was es kostet das zu produzieren.
Eishockey im TV ist nicht so geil.

Kurz: Das Ding hinkt, und zwar massiv, an mehreren Punkten. Preis, Nachfrage, Kosten.

Keine Ahnung ob sich damit relevante Umsätze generieren lassen, aber ich finde da spricht vieles dagegen.


Ich gehe da mit Mühli, die chance ist hoch das man sich darauf einigt unter den Voraussetzungen die Saison nicht zu spielen.
Was soll man auch tun, mit 20% Zuschauern rein gehen, riskieren das Corona mim Winter grassiert und dann mit der Gefahr leben das 50% der Clubs es nicht überleben?

Selbt wenn eine Video Lösung her geht, was macht die DEL2, OL, BYL?
Die können alle nicht ohne zuschauer, das geht kostenseitig nicht.

Und das Sponsoreneinnahmen massiv zurück gehen können, vergisst man ganz schnell, aber wer wurde denn jetzt hart durch Corona getroffen?
Genau die Unternehmen die Lokal agieren und damit für Eishockey Sponsoring prädestiniert sind.
Die Situation ist verdammt.

ehc-muc

#1165
Ich glaube wir reden in Teilen an einander vorbei. Aber ist ja auch egal.

Wahrscheinlich wird es keine Saison geben.

Auch dann werden ein paar Clubs nicht überleben. Und für die Saison danach wird ein nicht unerheblicher Teil sich vom Eishockey ,,entwöhnt" haben.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 18, 2020, 09:29:23
Ich glaube wir reden in Teilen an einander vorbei. Aber ist ja auch egal.

Wahrscheinlich wird es keine Saison geben.

Auch dann werden ein paar Clubs nicht überleben. Und für die Saison danach wird ein nicht unerheblicher Teil sich vom Eishockey ,,entwöhnt" haben.

Und wir haben in München eine riesen Halle die keiner mehr braucht 😉

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 18, 2020, 16:50:24
Zitat von: ehc-muc am September 18, 2020, 09:29:23
Ich glaube wir reden in Teilen an einander vorbei. Aber ist ja auch egal.

Wahrscheinlich wird es keine Saison geben.

Auch dann werden ein paar Clubs nicht überleben. Und für die Saison danach wird ein nicht unerheblicher Teil sich vom Eishockey ,,entwöhnt" haben.

Und wir haben in München eine riesen Halle die keiner mehr braucht 😉

Wo? Im Olypark gibts bisher nur ein großes Loch. Kann immer noch ein Badesee werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

#1168
....

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/09/18/tschechien-saisonstart-mit-ausfaellen-corona-infektionen-bei-zwei-extraliga-teams/1f120b23-3aad-43f4-a3aa-00af4b7c1c06.html

,,Tschechien hat die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie erreicht – so sagt es der führende Epidemiologe Roman Prymula, und so ist es unter anderem auch im Eishockey zu spüren. Denn gleich am ersten Spieltag der neuen Saison mussten zwei Begegnungen wegen einer Kette von Infektionen mit dem Virus abgesagt werden."

... da hat die DEL ja genug Puffer eingeplant, 52 Spiele ab November durchzudrücken...

traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 18, 2020, 22:11:18
....

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/09/18/tschechien-saisonstart-mit-ausfaellen-corona-infektionen-bei-zwei-extraliga-teams/1f120b23-3aad-43f4-a3aa-00af4b7c1c06.html

,,Tschechien hat die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie erreicht – so sagt es der führende Epidemiologe Roman Prymula, und so ist es unter anderem auch im Eishockey zu spüren. Denn gleich am ersten Spieltag der neuen Saison mussten zwei Begegnungen wegen einer Kette von Infektionen mit dem Virus abgesagt werden."

... da hat die DEL ja genug Puffer eingeplant, 52 Spiele ab November durchzudrücken...

Streich einfach die 5 bei 52, dann kommt das eher hin ...   :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Na dann... Bin gespannt ob das noch was wird mit der neuen Saison...... [emoji3166]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am September 21, 2020, 12:31:23
Na dann... Bin gespannt ob das noch was wird mit der neuen Saison...... [emoji3166]

Wenn sich keine Lösung findet (zunächst) ohne Zuschauer zu spielen, werden wir nach England wohl die zweite Liga sein die nicht spielt. Wir dürften mit der DEL auch ähnlich "professionell" aufgestellt sein wie England in Sachen Hockey.


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 21, 2020, 16:30:02
Zitat von: fursty73 am September 21, 2020, 12:31:23
Na dann... Bin gespannt ob das noch was wird mit der neuen Saison...... [emoji3166]

Wenn sich keine Lösung findet (zunächst) ohne Zuschauer zu spielen, werden wir nach England wohl die zweite Liga sein die nicht spielt. Wir dürften mit der DEL auch ähnlich "professionell" aufgestellt sein wie England in Sachen Hockey.

Damit hat sich dann auch die Diskussion ob 20% reichen oder nicht, denn das klingt nach 0 Zuschauern.

traktorist

Na dann müssen wir eben 80 private Feiern in der Halle veranstalten, dann hamma auch 2000 drin  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


Alter Schwede

"Verbindliche Zusagen"  O0


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 21, 2020, 20:03:52
"Verbindliche Zusagen"  O0

...die sie bis zum 2. Oktober wollen. Wovon träumen die denn? Profi Eishockey auf Steuerkosten, weil man es selbst nie geschafft hat sich zu professionalisieren und ordentlich zu vermarkten? Ist doch lächerlich.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am September 21, 2020, 20:03:52
"Verbindliche Zusagen"  O0

Ja klar..., was rauchen die eigentlich??

Was ich nicht ganz verstehe, wie schaffen es die anderen Sportarten und Ligen zu starten? Alle außer 1 und 2. Bundesliga sind extrem von Ticketeinnahmen abhängig...


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

#1179
Ich glaube auch, das wird nichts mehr mit dieser Saison, denn 60'0 Mio Euro bekommst nicht einfach so her.

Und dazu noch eine kleine Rechnung bezgl. des Traums von pay per view

60'000.000 Mio Euro sind bei 52 Spieltagen 1'150.000 Euro, das sind je Team 82.000 Euro, d.h. man bräuchte bei 10 Euro je Spiel, an jedem Spieltag 8.200 Leute, die das zahlen. Selbst wenn man es mit 50'000.000 Euro als Basis rechnet, sind es immer noch knapp 6.900 Leute.

Mighty

P.S. Habe die Zahlen geändert, da war eine Null zu viel, halte es trotzdem immer noch für nicht realistish.