DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kefer

Zitat von: jasonbourne am September 01, 2020, 17:13:21
In Leipzig darf RB zum Fussball wohl mit 8500 Fans starten.

In einem Stadion in dem 40.000 rein gehen. Das wäre nicht mal 20% der Kappazität, aufs Oly runter gerechnet also ca. 1200 Fans.

https://www.kicker.de/783301/artikel/8500_fans_bei_bundesliga_auftakt_von_rb_leipzig_zugelassen

Also praktisch nur Jahreskartenbesitzer , oder ?

der Münchner

Ich glaube selbst da nicht alle.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am September 01, 2020, 20:06:44
Ich glaube selbst da nicht alle.

Genau, reicht nicht mal für die Hälfte, es wird also per Los entschieden wer rein darf.

Und so ein Fussballstadion ist doch noch mal weitläufiger als eine Eishalle.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 02, 2020, 05:39:05
Zitat von: der Münchner am September 01, 2020, 20:06:44
Ich glaube selbst da nicht alle.

Genau, reicht nicht mal für die Hälfte, es wird also per Los entschieden wer rein darf.

Und so ein Fussballstadion ist doch noch mal weitläufiger als eine Eishalle.

Hier wäre man mit einer neuen Halle natürlich auch im Vorteil, denn die Gänge in München sind einfach sehr schmal, z.B. in Mannheim kannst Du sicherlich besser getrennte Wege einrichten, als bei uns. Dann kommt noch dazu, das ein Fussballspiel im freien stattfindet und außerdem liegt Leipzig in Sachsen, da herrschen, aufgrund des Föderalismus, andere Bedingungen.

Das dürfte im Zweifel auch eine interessante Frage werden, wie geht die Liga mit unterschiedlichen Vorgaben um? Rufen einige Vereine "Wettbewerbsverzerrung", weil in einigen Stadien Zuschauer zugelassen sind oder freuen sich alle, das überhaupt was geht?

Mighty

Markus#14

Nur mal so am Rande zur Sinnhaftigkeit, gestern Auftakt beim öffentlichen Eislauf im Oly. Lt. Berichten ca 150 Leute fröhlich auf dem Eis. Mundschutz nur außerhalb der Eisfläche.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Kefer am September 01, 2020, 17:17:10
Zitat von: jasonbourne am September 01, 2020, 17:13:21
In Leipzig darf RB zum Fussball wohl mit 8500 Fans starten.

In einem Stadion in dem 40.000 rein gehen. Das wäre nicht mal 20% der Kappazität, aufs Oly runter gerechnet also ca. 1200 Fans.

https://www.kicker.de/783301/artikel/8500_fans_bei_bundesliga_auftakt_von_rb_leipzig_zugelassen

Also praktisch nur Jahreskartenbesitzer , oder ?


Nachdem man die Stehplätze nicht mit einrechnen darf, sind wir nach momentaner Bestuhlung bei ca. 750 Plätzen, die belegt werden dürfen, wenn man das System von Salzburg zu Grunde legen würde
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher


Entenweiher


fursty73

Das die Profis sich bei dieser unsicheren Lage "umschauen" ist nur verständlich - das rumgeeiere der DEL und der Politiker ist halt alles andere als eine Grundlage für Planungssicherheit.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am September 04, 2020, 05:27:27
Das die Profis sich bei dieser unsicheren Lage "umschauen" ist nur verständlich - das rumgeeiere der DEL und der Politiker ist halt alles andere als eine Grundlage für Planungssicherheit.

Wie sieht es denn international aus?

Spielen die anderen Ligen alle?
Ich kann mir nicht vorstellen das deren Situation besser ist, oder?

Die Massnahmen waren doch überall auf der Welt recht ähnlich.

Entenweiher

Was man hört ist, dass Österreich, die Schweiz und Skandinavien spielen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2020, 17:48:48
Was man hört ist, dass Österreich, die Schweiz und Skandinavien spielen.
Vor allem vor Teil Zuschauern...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Es wird wohl nur mit Zuschauern, und zwar möglichst vielen, von Beginn an gehen: https://www.deutschlandfunk.de/zuschauer-in-hallensportarten-wir-schauen-gespannt-auf.1346.de.html?dram:article_id=483658

Die Hoffnung auf die Trendwende nach dem Vorbild RB Leipzig. Ich finde es naiv aber offenbar ist man wirtschaftlich so abhängig, dass es keine Alternative oder Plan B gibt.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am September 05, 2020, 19:40:04
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2020, 17:48:48
Was man hört ist, dass Österreich, die Schweiz und Skandinavien spielen.
Vor allem vor Teil Zuschauern...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ja wenn die Spielen können vor Zuschauern, warum geht es in Deutschland nicht?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2020, 23:41:57
Es wird wohl nur mit Zuschauern, und zwar möglichst vielen, von Beginn an gehen: https://www.deutschlandfunk.de/zuschauer-in-hallensportarten-wir-schauen-gespannt-auf.1346.de.html?dram:article_id=483658

Die Hoffnung auf die Trendwende nach dem Vorbild RB Leipzig. Ich finde es naiv aber offenbar ist man wirtschaftlich so abhängig, dass es keine Alternative oder Plan B gibt.

Das mit der Abhängigkeit wissen wir doch schon seit Monaten, deshalb sage ich ja auch immer, es kann keinen Plan B geben, da Du diese Einnahmen durch nichts kompensieren kannst.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 06, 2020, 05:44:34
Zitat von: ssteps am September 05, 2020, 19:40:04
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2020, 17:48:48
Was man hört ist, dass Österreich, die Schweiz und Skandinavien spielen.
Vor allem vor Teil Zuschauern...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ja wenn die Spielen können vor Zuschauern, warum geht es in Deutschland nicht?

Diese Frage müsstest Du der Politik stellen, die interessiert sich aber nicht für Eishockey. Welche Corona Strategie die richtige ist, wissen wir ohnehin erst danach.

Mighty

#1098
Zitat von: Entenweiher am September 06, 2020, 10:33:03

Diese Frage müsstest Du der Politik stellen, die interessiert sich aber nicht für Eishockey. Welche Corona Strategie die richtige ist, wissen wir ohnehin erst danach.

Dazu passt diese Aussage von Hrn. Söder, die ich aus dem Corona-Update bei der AZ habe:

Beim weiteren Kampf gegen das Coronavirus im Herbst und Winter will Bayerns Ministerpräsident Markus Söder vorrangig den regulären Kita- und Schulbetrieb und das Wirtschaftsleben sichern. "Das sind die obersten prioritären Ziele: Stärkung der Wirtschaft – und Aufrechterhaltung von Schule und Kita-Betrieb für die Familien", sagte der CSU-Vorsitzende der Deutschen Presse-Agentur in München. "Das sind vitale Interessen, die eine ganze Gesellschaft betreffen."

Söder machte deutlich, dass dahinter im Zweifel weitere Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen etwa in den Bereichen Sport und Kultur zurückzustehen haben. "Es ist die Aufgabe, das richtige Timing und Tuning zu finden, um die Zahlen stabil zu halten." Söder lehnte es deshalb strikt ab, nun vom vorsichtigen Anti-Corona-Kurs abzurücken. "Wir sollten jetzt nicht unter dem Druck von einigen lautstarken Demonstranten aus der rechten Szene und Verschwörungstheoretikern die gesamte Strategie revidieren, um die uns die ganze Welt beneidet." Im internationalen Kontext gelte Deutschland als Vorbild. Deswegen sei er der festen Überzeugung, dass der Kurs insgesamt richtig sei.

Söder mahnte, auf das Beste zu hoffen, aber auf das Schlechteste vorbereitet zu sein. "Herbst und Winter werden auf jeden Fall noch eine Bewährungsprobe", sagte er. Die Infektionszahlen müssten "wieder runter". "Wir wollen einen zweiten Lockdown verhindern." Deswegen sei es wichtig, schnell zu handeln – und regional. "Entscheidend sind die Infektionszahlen vor Ort. Wenn diese Zahlen bestimmte Schwellenwerte überschreiten, werden wir konsequent darauf reagieren", betonte er.



Es könnte also dazu kommen, das in einigen Stadien schon Zuschauer erlaubt sind und bei den bayrischen Vereinen nicht, da bin ich mal gepannt, ob man bei DEL, BBL und HBL damit so entspannt ist, wie bei der DFL.

Mighty

Alter Schwede

In der Schweiz ist übrigens auch nicht alles Gold, was glänzt, insbesondere im Zusammenhang mit der Erlaubnis, Zuschauer zuzulassen:

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/201629676-zaugg-bundesrat-erlaubt-eine-saison-des-chaos-und-der-billigen-ausreden

Zitat...Es fehlen allen Klubs drei bis sieben Millionen Franken
Selbst wer die nun erlassenen bundesrätlichen Weisungen bis zum letzten Buchstaben und Komma erfüllt, hat keinen Rechtsanspruch auf die Durchführung eines Spiels. Die einzelnen Kantone können aufgrund der epidemiologischen Bedingungen jederzeit ein Spiel absagen und der Klub hat keinerlei Anrecht auf eine finanzielle Entschädigung. Mit Spielabsagen muss gerechnet werden.

Und genau das wird in Deutschland auch zum Problem werden...