DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Nach der Verschiebung des DEL2 Starts möchte ich gerne die Kritiker hören, die der DEL den späten Termin vorwarnen...
Lieber plant man defensiv als unzuverlässig.

Als nächstes kommt die CHL. Kann mir nach wie vor keine Fans zu dem Zeitpunkt vorstellen.

Ein wichtiger Richtwert wird, wie es Österreich hinbekommt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

So wie sich die Zahlen momentan entwickeln wird es wohl eher keine Saison geben .... ich hoffe weiter auf Zuschauer im Satdion, aber meine Zuversicht schwindet ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 14, 2020, 21:46:35
So wie sich die Zahlen momentan entwickeln wird es wohl eher keine Saison geben .... ich hoffe weiter auf Zuschauer im Satdion, aber meine Zuversicht schwindet ...

Nicht nur Deine. Tripcke gibt sich im neuen "Die Eishockey Show" Podacst, was das Thema Zuschauer in den Stadien betrifft, inzwischen auch schon kleinlaut.

Wir ein harter Herbst/Winter/Frühling ohne Hockey  :'(

ssteps

Das wäre echt Bitter. Minimum die Spiele ohne Zuschauer im Fernsehen wären schon gut.
Irgendwas muss die Regierung in dem Fall tun.
Aber mal abwarten was passiert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Ich bleibe dabei, ich schaue schon mal den Stapel meiner noch nie oder kaum gespielten Spiele an und plane längere Sessions, um diesen, in der Brettspielszene Pile of Shame genannten, Berg abzuarbeiten.

Kurzfassung, wir sehen diese Eishockeysaison keine Spiele, zumindest nicht mit Zuschauern.

Mighty

ehc-muc

Wir drehen uns bei der Diskussion im Kreis. Die Aussichten sind aber eher schlecht - für Eishockey, Handball, Basketball und Vollyball wird es dann existenziell. Für Fußball wird es kein Problem, die werden genug Hilfen bekommen.

Entenweiher

Ich hatte es bereits im Mai geschrieben und bleibe dabei: Wir sehen uns zum nächsten Heimspiel im SAP Garden, fragt sich nur wie viele Zuschauer 2022 zugelassen werden dürfen.

Paar Auserwählte dürfen vielleicht nochmal leise Abschied nehmen vom Oberwiesenfeld, ein Heimspiel ohne deutliche Beschränkungen werden wir hier aber wohl nicht mehr erleben.

Was das alles für Eishockey im allgemeinen und den Standort München im speziellen heißt, daran mag ich eigentlich gar nicht denken.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am August 16, 2020, 01:14:50
....

Was das alles für Eishockey im allgemeinen und den Standort München im speziellen heißt, daran mag ich eigentlich gar nicht denken.


Was soll das für München schon heissen. RB wird wohl kaum den Garden bauen und sich dann vom Eishockey zurückziehen ... viel kritischer ist die gesamte Lage der Liga, was hilft es Dir wenn am Schluß nur 5 oder 6 Mannschaften überleben?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 16, 2020, 11:45:40
Zitat von: Entenweiher am August 16, 2020, 01:14:50
....

Was das alles für Eishockey im allgemeinen und den Standort München im speziellen heißt, daran mag ich eigentlich gar nicht denken.


Was soll das für München schon heissen. RB wird wohl kaum den Garden bauen und sich dann vom Eishockey zurückziehen ... viel kritischer ist die gesamte Lage der Liga, was hilft es Dir wenn am Schluß nur 5 oder 6 Mannschaften überleben?

Und damit hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet.

jasonbourne

Naja,

sorry, aber ohne Corona Betrachtung geht es nicht:
Die Zahlen steigen minimal, was sind 5000 Fälle in der Woche? Bei der Anzahl an Tests?
Wieviele sind denn wirklich krank?

Im Grunde musst du Angst haben wenn es kalt wird, wenn die Grippeviren wieder Saison haben.
Und dann muss man sich halt fragen, was das generell sein soll, denn viele Branchen stehen ja vor dem kompletten aus.
Wenn die Massnahmen bleiben, und das liegt nicht an uns zu entscheiden, dann ist aus die Maus mit jedem Sport, im gesamten Level.
Du kannst diese Hygenekonzepte z.b. in der Jugend doch nicht umsetzen, und wenn sich dann pro Team 20 16-jährige auf dem Eis begegnet sind, hast du im Grunde eine Party mit 40 Leuten gehabt.
Selbes gilt für Fussball.

Diskotheken, Veranstalter, Hallenbetreiber, etc. noch garnicht betrachtet.
Situation Wahnsinn.

Für die DEL bleibt die Frage, was machst du mit den Spielern? Bezahlen kannst du sie nicht, 1 Jahr lang trainieren? Utopisch.
Hoffnung das es genug Pay per View einnahmen gibt um spiele abzuhalten? Unrealistisch.

Also wenn das so bleibt, erleben wir einen Meltdown unserer Welt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 17, 2020, 06:03:59
Naja,

sorry, aber ohne Corona Betrachtung geht es nicht:
Die Zahlen steigen minimal, was sind 5000 Fälle in der Woche? Bei der Anzahl an Tests?
Wieviele sind denn wirklich krank?

Im Grunde musst du Angst haben wenn es kalt wird, wenn die Grippeviren wieder Saison haben.
Und dann muss man sich halt fragen, was das generell sein soll, denn viele Branchen stehen ja vor dem kompletten aus.
Wenn die Massnahmen bleiben, und das liegt nicht an uns zu entscheiden, dann ist aus die Maus mit jedem Sport, im gesamten Level.
Du kannst diese Hygenekonzepte z.b. in der Jugend doch nicht umsetzen, und wenn sich dann pro Team 20 16-jährige auf dem Eis begegnet sind, hast du im Grunde eine Party mit 40 Leuten gehabt.
Selbes gilt für Fussball.

Diskotheken, Veranstalter, Hallenbetreiber, etc. noch garnicht betrachtet.
Situation Wahnsinn.

Für die DEL bleibt die Frage, was machst du mit den Spielern? Bezahlen kannst du sie nicht, 1 Jahr lang trainieren? Utopisch.
Hoffnung das es genug Pay per View einnahmen gibt um spiele abzuhalten? Unrealistisch.

Also wenn das so bleibt, erleben wir einen Meltdown unserer Welt.

Das große Problem sehe ich darin, dass Deutschland international komplett ins Hintertreffen geraten könnte. Österreich/Schweiz starten Anfang Oktober, Schweden beteits Mitte September...

Es scheint hier einen gefährlichen Cocktail aus Übervorsicht der Politik, finanzieller Fehlplanung der Liga und absolutem Desinteresse der Medien zu geben, der unseren geliebten Sport in Deutschland um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, zurückwerfen könnte.

Dazu kommt, dass es wohl keine Vision, keinen Plan B in Neuss gibt. Somit warten wir jetzt bis Ende Oktober ab, sind dann sicher alle ganz verwundert und überrascht, dass ab 1. November keine Großveranstaltungen mit Zuschauern erlaubt werden und verachieben den Saisonstart dann vielleicht auf 1. Januar weil das der nächste von der Politik genannte Termin ist? Dann prügeln wir in 4 Monaten eben 52 Spiele plus POs durch, alles kein Problem.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 17, 2020, 09:11:24
Zitat von: jasonbourne am August 17, 2020, 06:03:59
Naja,

sorry, aber ohne Corona Betrachtung geht es nicht:
Die Zahlen steigen minimal, was sind 5000 Fälle in der Woche? Bei der Anzahl an Tests?
Wieviele sind denn wirklich krank?

Im Grunde musst du Angst haben wenn es kalt wird, wenn die Grippeviren wieder Saison haben.
Und dann muss man sich halt fragen, was das generell sein soll, denn viele Branchen stehen ja vor dem kompletten aus.
Wenn die Massnahmen bleiben, und das liegt nicht an uns zu entscheiden, dann ist aus die Maus mit jedem Sport, im gesamten Level.
Du kannst diese Hygenekonzepte z.b. in der Jugend doch nicht umsetzen, und wenn sich dann pro Team 20 16-jährige auf dem Eis begegnet sind, hast du im Grunde eine Party mit 40 Leuten gehabt.
Selbes gilt für Fussball.

Diskotheken, Veranstalter, Hallenbetreiber, etc. noch garnicht betrachtet.
Situation Wahnsinn.

Für die DEL bleibt die Frage, was machst du mit den Spielern? Bezahlen kannst du sie nicht, 1 Jahr lang trainieren? Utopisch.
Hoffnung das es genug Pay per View einnahmen gibt um spiele abzuhalten? Unrealistisch.

Also wenn das so bleibt, erleben wir einen Meltdown unserer Welt.

Das große Problem sehe ich darin, dass Deutschland international komplett ins Hintertreffen geraten könnte. Österreich/Schweiz starten Anfang Oktober, Schweden beteits Mitte September...

Es scheint hier einen gefährlichen Cocktail aus Übervorsicht der Politik, finanzieller Fehlplanung der Liga und absolutem Desinteresse der Medien zu geben, der unseren geliebten Sport in Deutschland um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, zurückwerfen könnte.

Dazu kommt, dass es wohl keine Vision, keinen Plan B in Neuss gibt. Somit warten wir jetzt bis Ende Oktober ab, sind dann sicher alle ganz verwundert und überrascht, dass ab 1. November keine Großveranstaltungen mit Zuschauern erlaubt werden und verachieben den Saisonstart dann vielleicht auf 1. Januar weil das der nächste von der Politik genannte Termin ist? Dann prügeln wir in 4 Monaten eben 52 Spiele plus POs durch, alles kein Problem.

Ich sehe das ähnlich mit der Übervorsichtigkeit, German Angst, ist ein Thema.

Die Frage die sich mir stellt ist, was ist eigentlich geplant? Man braucht halt Szenarien, was man tut wenn X oder Y eintritt.
So ist das halt Gift, weil man einfach nicht weiss was passieren wird.

Man muss einfach lernen mit dem Virus zu leben, weil nochmal Lockdown kann man einfach keinem antun.
Also ist die Frage, was passiert wenn wirklich im Okt. die Zahlen wieder steigen?

Im Grunde müsste die Regierung sich hinstellen und sagen, Szenario 2. Welle dann machen wir das, ansonsten gitl das.

Dann könnte man auch Planen, weil so ist es einfach alles Käse.

muehli

Na Ihr traut Euch was !

Am 8.8. habe ich schon die Fragen gestellt :
_____________________________________________________________________________________
"Ich stell mir mal die Frage in die andere Richtung.

Wann ist die Situation vorbei, unkritisch oder wieder zum normalen Lebenbereit.

Infektionen werden wohl bleiben, sicherlich noch länger. Aber Infiziert heißt ja nicht gleich krank.

Wer legt die Kriterien für vorbei, harmlos oder doch Katastrophal fest und vor allem wie sind sie definiert?
Wo bzw. wie ist da der Maßstab (wer verhindert hier Willkür) und vor allem, wer legt ihn fest?

In meinen Augen gerade Ziel- und deshalb planloses Vorgehen....."
_____________________________________________________________________________________

Und wurde fast schon beschimpft, weil ich Fragen gestellt habe ........

Mighty

Was hier als Übervorsicht benannt wird, ist die Absicht der Regierung möglichst viele zu schützen, Stichwort Intensivbetten. Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber die Intensivbetten waren doch nie voll, tja das lag eben an der Übervorsicht und das ist auch gut so. Man kommt dann nämlich sehr schnell zu der Frage, wieviel an Erkrankte können wir behandeln und wie viele Tote wollen wir im Zweifel in Kauf nehmen und dabei kommt man dann eben sehr schnell zur Erkenntnis, das Dinge wie Fussball, Eishockey, Basketball vor tausenden Zuschauern eben nicht systemrelevant sind. Natürlich hängen auch an diesen Dingen jede Menge Jobs, aber da stellt die Regierung das Allgemeinwohl vor das Wohl des einzelnen.

Und ja, ich würde mir auch wünschen, das man mal eine Perspektive bekommt, da ich eben auch gerne zum Eishockey gehen würde oder auch meine diversen Konzertkarten nutzen möchte, aber ich kann auch verstehen, das sich hier niemand aus dem Fenster lehnt und sagt, das machen wir ab Datum x, wenn sie gerade noch mit dem Thema Schulen kämpfen. Und noch ein kleiner Nebensatz dazu, ein Freund von mir ist in der Veranstaltungsbranche, der ist im Prinzip seit März kaltgestellt und hat eine Meinung dazu, wie das mit den finanziellen Hilfen für seine Branche läuft, aber auch der sagt, das er irgendwelche Konzerte mit tausenden von Leuten nicht für sinnvoll hält.

Und um den Bogen wieder zur DEL zu schlagen, wir drehen uns im Kreis, es hängt alles am Geld und da kannst Du theoretisch die tollsten Pläne/Visionen haben, alles außer gut gefüllte Stadien wird die Kosten der Vereine nicht decken, es sein denn, die Leute sind bereit statt 30 vielleicht 60 Euro zu bezahlen. Natürlich kann man sicherlich noch mehr trommeln, um Druck auf die Regierung zu machen, aber da reiht man sich fröhlich in die Schlange der Veranstaltungsbranche, Fahrgeschäftsbetreiber, Reisebranche usw. ein, die alle auch schon trommeln.


Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am August 17, 2020, 10:43:58
Was hier als Übervorsicht benannt wird, ist die Absicht der Regierung möglichst viele zu schützen, Stichwort Intensivbetten. Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber die Intensivbetten waren doch nie voll, tja das lag eben an der Übervorsicht und das ist auch gut so. Man kommt dann nämlich sehr schnell zu der Frage, wieviel an Erkrankte können wir behandeln und wie viele Tote wollen wir im Zweifel in Kauf nehmen und dabei kommt man dann eben sehr schnell zur Erkenntnis, das Dinge wie Fussball, Eishockey, Basketball vor tausenden Zuschauern eben nicht systemrelevant sind. Natürlich hängen auch an diesen Dingen jede Menge Jobs, aber da stellt die Regierung das Allgemeinwohl vor das Wohl des einzelnen.

Und ja, ich würde mir auch wünschen, das man mal eine Perspektive bekommt, da ich eben auch gerne zum Eishockey gehen würde oder auch meine diversen Konzertkarten nutzen möchte, aber ich kann auch verstehen, das sich hier niemand aus dem Fenster lehnt und sagt, das machen wir ab Datum x, wenn sie gerade noch mit dem Thema Schulen kämpfen. Und noch ein kleiner Nebensatz dazu, ein Freund von mir ist in der Veranstaltungsbranche, der ist im Prinzip seit März kaltgestellt und hat eine Meinung dazu, wie das mit den finanziellen Hilfen für seine Branche läuft, aber auch der sagt, das er irgendwelche Konzerte mit tausenden von Leuten nicht für sinnvoll hält.

Und um den Bogen wieder zur DEL zu schlagen, wir drehen uns im Kreis, es hängt alles am Geld und da kannst Du theoretisch die tollsten Pläne/Visionen haben, alles außer gut gefüllte Stadien wird die Kosten der Vereine nicht decken, es sein denn, die Leute sind bereit statt 30 vielleicht 60 Euro zu bezahlen. Natürlich kann man sicherlich noch mehr trommeln, um Druck auf die Regierung zu machen, aber da reiht man sich fröhlich in die Schlange der Veranstaltungsbranche, Fahrgeschäftsbetreiber, Reisebranche usw. ein, die alle auch schon trommeln.


Mighty


Das ist sicherlich alles richtig und konsequent wie du es geschildert hast ... die Frage ist dann aber wie gehen wir mit der täglichen Vollkontaktparty in den Pendlerzügen jeden Tag um? ... na klar, man kann sagen, dass die systemrelevant sind (was sicher richtig ist) ... nur müssten durch diese Nähe die Zahlen nicht geradezu explodieren oder gehen die nur nicht hoch, weil wir nicht testen - im Gegensatz zu den Urlaubsheimkehrern.

Ich weiß es nicht und ich möchte es auch nicht entscheiden, aber es passen einfach ein paar Dinge nicht so recht zusammen und das macht mir Unbehagen und schürt die Befürchtung, dass wir in der Saison 20/21 kein Stadion von innen sehen werden. Obwohl sich die Frage durchaus stellt, ob es im Stadion wirklich gefährlicher ist als in der S-Bahn morgens zwischen 7 und 9 ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 17, 2020, 14:30:15
Zitat von: Mighty am August 17, 2020, 10:43:58
Was hier als Übervorsicht benannt wird, ist die Absicht der Regierung möglichst viele zu schützen, Stichwort Intensivbetten. Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber die Intensivbetten waren doch nie voll, tja das lag eben an der Übervorsicht und das ist auch gut so. Man kommt dann nämlich sehr schnell zu der Frage, wieviel an Erkrankte können wir behandeln und wie viele Tote wollen wir im Zweifel in Kauf nehmen und dabei kommt man dann eben sehr schnell zur Erkenntnis, das Dinge wie Fussball, Eishockey, Basketball vor tausenden Zuschauern eben nicht systemrelevant sind. Natürlich hängen auch an diesen Dingen jede Menge Jobs, aber da stellt die Regierung das Allgemeinwohl vor das Wohl des einzelnen.

Und ja, ich würde mir auch wünschen, das man mal eine Perspektive bekommt, da ich eben auch gerne zum Eishockey gehen würde oder auch meine diversen Konzertkarten nutzen möchte, aber ich kann auch verstehen, das sich hier niemand aus dem Fenster lehnt und sagt, das machen wir ab Datum x, wenn sie gerade noch mit dem Thema Schulen kämpfen. Und noch ein kleiner Nebensatz dazu, ein Freund von mir ist in der Veranstaltungsbranche, der ist im Prinzip seit März kaltgestellt und hat eine Meinung dazu, wie das mit den finanziellen Hilfen für seine Branche läuft, aber auch der sagt, das er irgendwelche Konzerte mit tausenden von Leuten nicht für sinnvoll hält.

Und um den Bogen wieder zur DEL zu schlagen, wir drehen uns im Kreis, es hängt alles am Geld und da kannst Du theoretisch die tollsten Pläne/Visionen haben, alles außer gut gefüllte Stadien wird die Kosten der Vereine nicht decken, es sein denn, die Leute sind bereit statt 30 vielleicht 60 Euro zu bezahlen. Natürlich kann man sicherlich noch mehr trommeln, um Druck auf die Regierung zu machen, aber da reiht man sich fröhlich in die Schlange der Veranstaltungsbranche, Fahrgeschäftsbetreiber, Reisebranche usw. ein, die alle auch schon trommeln.


Mighty


Das ist sicherlich alles richtig und konsequent wie du es geschildert hast ... die Frage ist dann aber wie gehen wir mit der täglichen Vollkontaktparty in den Pendlerzügen jeden Tag um? ... na klar, man kann sagen, dass die systemrelevant sind (was sicher richtig ist) ... nur müssten durch diese Nähe die Zahlen nicht geradezu explodieren oder gehen die nur nicht hoch, weil wir nicht testen - im Gegensatz zu den Urlaubsheimkehrern.

Ich weiß es nicht und ich möchte es auch nicht entscheiden, aber es passen einfach ein paar Dinge nicht so recht zusammen und das macht mir Unbehagen und schürt die Befürchtung, dass wir in der Saison 20/21 kein Stadion von innen sehen werden. Obwohl sich die Frage durchaus stellt, ob es im Stadion wirklich gefährlicher ist als in der S-Bahn morgens zwischen 7 und 9 ...

Absoluti richtig, es passen so viele Dinge bei Corona nicht zusammen. Trotzdem wird es eben darauf rauslaufen, dass Sport/Kulturveranstaltungen nicht dringend notwendig sind und sich keiner den Schuh anziehen möchte das Risiko einzugehen Zuschauer in den Hallen zu erlauben.

Da bedarf es jedoch entweder seitens der Politik ein klares Wort, dass sich dies auf absehbare Zeit nicht ändern wird... naja, wenn man ehrlich ist gibt es diese Aussage ja im Grunde bzw. man muss kein Prophet sein um sich auszumalen, dass im November niemand die Tore öffnen wird.

Irgendwie scheint das in Neuss jedoch  icht anzukommen bzw. man will es nicht wahrhaben und hofft immer wieder auf eine Lockerung. Das ist aus meiner Sicht blauäugig und man schiebt das Problem nur vor sich her.

Fatal, wenn ich mir vor Augen halte, dass beispielsweise Nationalspielern 1,5 Jahre Spielpraxis fehlen könnten. Da fällst Du international halt komplett ab.

Was macht der EHC? Trainieren die jetzt wirklich 2 Monate um dann ggf. in der CHL in Runde 1 rauszufallen, was ja durchaus möglich ist gegen die Finnen, um dann die Saison zu beenden? Oder man kommt sogar ne Runde weiter und wurschtelt sich dann durch die CHL ohne Spielpraxis durch, während die Konkurrenz im Ligabetrieb ist?

Alles sehr strange... meine Befürchtung ist, dass Hockey als Profisport in Deutschland damit komplett von der Bildfläche verschwindet.

muehli

200

Das ist die Zahl an Zuschauer, die gerade in Italien genannt wurde

https://www.stol.it/artikel/sport/die-alpshl-und-das-fan-problem-bin-erschrocken

Und totale Karnevalabsage für 20/21 in Vorbereitung bei uns.

Ich sehe wenig Hoffnungen für Eishockey ( die schönste Nebensache der Welt) in 20/21 ......

Entenweiher

Zitat von: muehli am August 18, 2020, 16:21:41
200

Das ist die Zahl an Zuschauer, die gerade in Italien genannt wurde

https://www.stol.it/artikel/sport/die-alpshl-und-das-fan-problem-bin-erschrocken

Und totale Karnevalabsage für 20/21 in Vorbereitung bei uns.

Ich sehe wenig Hoffnungen für Eishockey ( die schönste Nebensache der Welt) in 20/21 ......


Jeder sieht es nur die Herren in Neuss wollen es nicht wahrhaben.  :kopfschuettel:

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2020, 16:30:51
Zitat von: muehli am August 18, 2020, 16:21:41
200

Das ist die Zahl an Zuschauer, die gerade in Italien genannt wurde

https://www.stol.it/artikel/sport/die-alpshl-und-das-fan-problem-bin-erschrocken

Und totale Karnevalabsage für 20/21 in Vorbereitung bei uns.

Ich sehe wenig Hoffnungen für Eishockey ( die schönste Nebensache der Welt) in 20/21 ......


Jeder sieht es nur die Herren in Neuss wollen es nicht wahrhaben.  :kopfschuettel:

Naja, sie müssen schon noch Optimismus verbreiten.

Mighty