Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mün21

Endras wird sich in der Sommerpause bei Alavaara erkundigen, ob sein auslaufender Vertrag bis 2022 verlängert wird oder nicht. Wenn nein, dann gehts in den Süden nach Augsburg oder auch ein Karriereende steht im Raum. Das Endras spätestens nach der Karriere in der Heimat leben will war klar. Endras kann sich aber auch eine Vertragsverlängerung vorstellen.

m3chaot

Zitat von: traktorist am Mai 13, 2021, 15:00:32
Man hört, dass sich Endras nach Richtung Heimat verändern will ... für uns ist der zu alt, aber die Westvorstadt kann ich mir gut vorstellen und dann wäre plötzlich der Roy auf dem Markt  ....  das wäre dann auch genau dieser Top Goalie, der eben diese Saison viel Verletzungspech hatte, aber genau uns schon bewiesen hat wozu er fähig ist.
Wieso zu alt? Mit 35 ist der doch voll in unserem Beuteschema...  :ironie:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 13, 2021, 10:56:56
Zitat von: Entenweiher am Mai 11, 2021, 23:57:27
Zitat von: CroKaas am Mai 11, 2021, 22:26:13
Bin auch neugierig ob damit nicht einfach auf die ,,offenen" Spieler eingegangen wird, denke nämlich auch Prow und Maione sind sicher weg. Aulie oder MacWilliam könnten wirklich noch offen sein.

Denke einer der beiden letzt genannten ist genug. Dazu kommt dann ja auch noch Blum. McKiernan wäre interessant, den hätte ich seinerzeit schon gerne aus Düsseldorf nach München wechseln sehen, zusammen mit Descheneau... bekommen haben wir dann Gogulla 😂😂😂

Dass die Sommerpause interessant wird und wohl noch einige Überraschungen parat haben dürfte war klar. Das letzte Mal als München im Viertelfinale gescheitert ist wurde aufgeräumt und ein Siegerteam zusammengestellt, dass die DEL über Jahre geprägt hat. Hoffen wir, dass dies DJ und CW jetzt auch wieder gelingt. Bisher machen sie einen guten Job mit den Verpflichtungen wie ich finde.

Interessant wird noch die Goalie Position. Du kannst gute Spieler verpflichten wie Du willst, nützt alles nix wenn man mit dem Duo AdB/Fiessinger in die Saison geht. Die diesjährigen POs mit Garteig, Strahlmeier, Endras, Niederberger haben gezeigt was aktuell DEL State of the art ist.

Ich finde mit den bisherigen Verpflichtungen sind wir nicht stärker geworden.

Sollte Ortega Bourque ersetzen, haben wir einen extrem guten Spieler durch einen etwas wankelmütigen Spieler ersetzt. Unbestreitbar gute Hände, aber Bourque war für die DEL schon brutal stark. Analog gilt das für Voakes, Ben Smith ist ein anderer Spielertyp aber nicht besser.
Tiffels ist ein Gewinn.

Defensiv schwer einzuschätzen.

Unser Kader ist halt schon ziehmlich voll, um wirklcih stärker zu sein müsste in meinen Augen jetzt ein Granatencenter und ein Top Defender kommen. Einen AL Topgoalie brauchen wir auch noch.
Sonst sind wir auf dem Papier nicht stärker geworden.

Unterschreibe ich genau so. Wobei ich Smith im Vergleich zum Voakes aus der letzten Saison schon als Upgrade sehe.

Dennoch brauchen wir im Tor, der Verteidigung und als Center jeweils noch einen Kracher!

CroKaas

Wobei es halt auch bisschen unfair ist einen Kader nach 3 Wochen Sommerpause mit dem vom Ende der Saison zu vergleichen. Warten wir einfach mal da ab was folgt. Bisher sind Smith und Tiffels auf jeden Fall top. Ortega bin ich auch skeptisch, aber man wird sehen wie er eingeplant ist.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2021, 21:46:48
Wobei es halt auch bisschen unfair ist einen Kader nach 3 Wochen Sommerpause mit dem vom Ende der Saison zu vergleichen. Warten wir einfach mal da ab was folgt. Bisher sind Smith und Tiffels auf jeden Fall top. Ortega bin ich auch skeptisch, aber man wird sehen wie er eingeplant ist.

So isses. Es ist noch früh in der Off Season, ich bin mir sicher da kommt noch was... und der ein oder andere wird noch gehen.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 13, 2021, 22:11:54
Zitat von: CroKaas am Mai 13, 2021, 21:46:48
Wobei es halt auch bisschen unfair ist einen Kader nach 3 Wochen Sommerpause mit dem vom Ende der Saison zu vergleichen. Warten wir einfach mal da ab was folgt. Bisher sind Smith und Tiffels auf jeden Fall top. Ortega bin ich auch skeptisch, aber man wird sehen wie er eingeplant ist.

So isses. Es ist noch früh in der Off Season, ich bin mir sicher da kommt noch was... und der ein oder andere wird noch gehen.

---- und es wird noch viel Wasser die Isar runter laufen .... und das Runde muss auch weiterhin ins Eckige  ....   
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

iOlli

Kurzer Hinweis meinerseits zu den NHL Prospekts etc.

In der kommenden Saiosn gibt eine neue Franchise in Seattle.
Die werden ihre Spieler zusammendraften aus den Teams der bestehenden Teams.

Das wird definitiv einen Einfluss auf die Optionen aus der NHL/AHL haben.
Könnte der Hintergrund für den Prow Loan sein, warum ich sicher bin, dass Peterka gehen wird und Kossila toll wäre, jedoch könnte uns dieses Seattle da einen Strich durch die Rechnung machen
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

einEHCfan

Zitat von: iOlli am Mai 13, 2021, 22:24:33
Kurzer Hinweis meinerseits zu den NHL Prospekts etc.

In der kommenden Saiosn gibt eine neue Franchise in Seattle.
Die werden ihre Spieler zusammendraften aus den Teams der bestehenden Teams.

Das wird definitiv einen Einfluss auf die Optionen aus der NHL/AHL haben.
Könnte der Hintergrund für den Prow Loan sein, warum ich sicher bin, dass Peterka gehen wird und Kossila toll wäre, jedoch könnte uns dieses Seattle da einen Strich durch die Rechnung machen

Weißt du, wann der Expansionsdraft ist?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Am 21. Juli soll der expansion draft stattfinden.

Alter Schwede

Maione wird laut EliteProspects von der EHN mit Vertragsverlängrung gerüchtet:

https://www.eliteprospects.com/player/33637/mathew-maione

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 18, 2021, 00:10:02
Maione wird laut EliteProspects von der EHN mit Vertragsverlängrung gerüchtet:

https://www.eliteprospects.com/player/33637/mathew-maione

Die nötige Kante ist das ja nicht gerade. Andererseits ist er brutal schnell und kann von jeder Schlägerei abhauen  :ironie:


CroKaas

Naja falls da was dran ist spricht das für meine 4 AL Variante hinten. Mir hat er gut gefallen.

Redmond AL
Blum Seidenberg
Abeltshauser Maione
Appendino
Boyle Szuber

Gefällt mir so deutlich besser, dann kann auch leichter rotiert werden bei Ausfällen. Das selbe wünsche ich mir für den Sturm.
Und naja nur weil Mannheim jetzt groß, fett, kein Skating für sich entdeckt hat, müssen München Berlin Ingolstadt und Co da nicht mitmachen.

Groß und langsam, oder klein und wendig, die Mischung macht es.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 18, 2021, 00:55:46
Naja falls da was dran ist spricht das für meine 4 AL Variante hinten. Mir hat er gut gefallen.

Redmond AL
Blum Seidenberg
Abeltshauser Maione
Appendino
Boyle Szuber

Gefällt mir so deutlich besser, dann kann auch leichter rotiert werden bei Ausfällen. Das selbe wünsche ich mir für den Sturm.
Und naja nur weil Mannheim jetzt groß, fett, kein Skating für sich entdeckt hat, müssen München Berlin Ingolstadt und Co da nicht mitmachen.

Groß und langsam, oder klein und wendig, die Mischung macht es.
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am Mai 18, 2021, 08:50:36
Zitat von: CroKaas am Mai 18, 2021, 00:55:46
Naja falls da was dran ist spricht das für meine 4 AL Variante hinten. Mir hat er gut gefallen.

Redmond AL
Blum Seidenberg
Abeltshauser Maione
Appendino
Boyle Szuber

Gefällt mir so deutlich besser, dann kann auch leichter rotiert werden bei Ausfällen. Das selbe wünsche ich mir für den Sturm.
Und naja nur weil Mannheim jetzt groß, fett, kein Skating für sich entdeckt hat, müssen München Berlin Ingolstadt und Co da nicht mitmachen.

Groß und langsam, oder klein und wendig, die Mischung macht es.
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Späte Verpflichtungen haben doch alleine schon wegen der Budgetschonung Tradition.
Es bleibt dann nur zu hoffen, dass Andere dieses Fehlen nicht als Einladung zu besonderer Härte betrachten ... warum fällt mir da ausgerechnet immer Mimiheim ein  >:(
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 18, 2021, 08:50:36
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber sonst macht das keinen Sinn Maione zu halten, außer man verzichtet schon ziemlich auf Size und Defense, dann braucht man sich aber nicht wundern. Dann wird auch wieder geheult, dass wir so viele Ausfälle haben und wie viel Pech.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 18, 2021, 09:20:51
Zitat von: ssteps am Mai 18, 2021, 08:50:36
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber sonst macht das keinen Sinn Maione zu halten, außer man verzichtet schon ziemlich auf Size und Defense, dann braucht man sich aber nicht wundern. Dann wird auch wieder geheult, dass wir so viele Ausfälle haben und wie viel Pech.

Ist so. Wer soll den Adler Schränken denn Paroli bieten wenn's mal drauf ankommt. Okay, Pinner war auch kein Defender aber so einen wie den findest Du halt nur schwer.

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am Mai 18, 2021, 09:50:21
Zitat von: CroKaas am Mai 18, 2021, 09:20:51
Zitat von: ssteps am Mai 18, 2021, 08:50:36
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber sonst macht das keinen Sinn Maione zu halten, außer man verzichtet schon ziemlich auf Size und Defense, dann braucht man sich aber nicht wundern. Dann wird auch wieder geheult, dass wir so viele Ausfälle haben und wie viel Pech.

Ist so. Wer soll den Adler Schränken denn Paroli bieten wenn's mal drauf ankommt. Okay, Pinner war auch kein Defender aber so einen wie den findest Du halt nur schwer.

Andrew MacWilliam, der in München bleibt  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verlaengern-vertrag-mit-verteidiger-macwilliam

Das Thema Aulie ist damit wohl leider erledigt :-( und ob jetzt auch Maione bleibt, das wage ich zu bezweifeln.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 18, 2021, 09:50:21
Zitat von: CroKaas am Mai 18, 2021, 09:20:51
Zitat von: ssteps am Mai 18, 2021, 08:50:36
Ich glaube nicht, das DJ mit 9 Verteidigern in die Saison geht...
Appendino oder Szuber müssen spielen, wenn im Sturm alle für sind.
Wenn du dann 8 Verteidiger ausstellst, dann fehlt es dir im Sturm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er die Kante im Verletzungsfall oder im Jan/Feb holt für die Playoffs.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber sonst macht das keinen Sinn Maione zu halten, außer man verzichtet schon ziemlich auf Size und Defense, dann braucht man sich aber nicht wundern. Dann wird auch wieder geheult, dass wir so viele Ausfälle haben und wie viel Pech.

Ist so. Wer soll den Adler Schränken denn Paroli bieten wenn's mal drauf ankommt. Okay, Pinner war auch kein Defender aber so einen wie den findest Du halt nur schwer.

Szuber. :D

Ne wie gesagt, Maione finde ich okay, aber nur wenn weiterhin der defensive Stayer mit Size kommt. Muss nichtmal ein Stayer sein, aber defensivorientiert mit Size ist ein muss.

CroKaas

#5759
Zitat von: traktorist am Mai 18, 2021, 10:03:11
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verlaengern-vertrag-mit-verteidiger-macwilliam

Das Thema Aulie ist damit wohl leider erledigt :-( und ob jetzt auch Maione bleibt, das wage ich zu bezweifeln.

Oh, das finde ich überraschend, aber in meinem Abschlusspost fand ich ihn bekanntlich am Ende ziemlich stark. Bin zufrieden.

Edit: Warum schließt das Maione aus?