Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juni 21, 2019, 15:49:43
Wer sind denn jetzt eure Wunsch-Verteidiger, nach dem Holzer nicht kommt?

Ein Spieler der defensiv gut abräumt, einen ordentlichen Schuss von der blauen hat und im Powerplay eine Waffe ist. Dazu sollte er ordentliche Fighting Skillz haben um unsere schmächtigen Stürmer schützen zu können. Also ein echter Wolpertinger wäre gefragt.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 22, 2019, 00:44:50
Zitat von: Franz a. M. am Juni 21, 2019, 15:49:43
Wer sind denn jetzt eure Wunsch-Verteidiger, nach dem Holzer nicht kommt?

Ein Spieler der defensiv gut abräumt, einen ordentlichen Schuss von der blauen hat und im Powerplay eine Waffe ist. Dazu sollte er ordentliche Fighting Skillz haben um unsere schmächtigen Stürmer schützen zu können. Also ein echter Wolpertinger wäre gefragt.
Defensiv stabile haben wir genug.

Entweder seidenberg steigert sich wieder, oder wir brauchen v.a. einen offensivstarken Defender.
Aulie reicht imo für die körperliche Komponente.
Wobei ein Schrank der schießen und checken kann immer hilft.

iOlli

Freut mich fürn Holzer und unsere Nachwuchsspieler.
Nur mit Eiszeit (aufm Eis während der 60+ Minuten) können se was lernen.

Was bringt es, wenn die Zukunft au der Bank versauert oder beim SCR rummacht.

Haben diese ,,Kurzen" uns ned letztes Jahr in der CHL weitergebracht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Entenweiher

Zitat von: iOlli am Juni 24, 2019, 16:17:19
Freut mich fürn Holzer und unsere Nachwuchsspieler.
Nur mit Eiszeit (aufm Eis während der 60+ Minuten) können se was lernen.

Was bringt es, wenn die Zukunft au der Bank versauert oder beim SCR rummacht.

Haben diese ,,Kurzen" uns ned letztes Jahr in der CHL weitergebracht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn wir uns als reiner Ausbildungsverein sehen gebe ich Dir recht. Möchten wir auch Titel gewinnen wird es schwer. Du schreibst die Jungen hätten uns in der CHL weitergebracht... ich frage wo waren die Jungen denn im Finale zu sehen als sie ebenfalls wieder zum Zug kamen? Ein Mayenschein, ein Daubner oder auch ein Eder? Gerade die ganz jungen die bisher kein oder nur wenig Männerhockey gespielt haben oder ein Zitterbart, der bisher Oberliga gespielt hat, sollte man jetzt auch nicht überfordern oder sich zu viel davon erwarten. Nicht jeder junge Eishockey Spieler ist ein Hughes, Draisaitl oder Seider.

Assistent

Die waren da, wo die altgedienten "Führungsspieler" auch waren!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

#5225
Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 18:25:46
Die waren da, wo die altgedienten "Führungsspieler" auch waren!

Verletzt auf der Tribüne?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es super junge Spieler einzubinden. Erst recht wenn Du Ausnahmetalente wie Schütz oder Peterka hast.

Hier geht's aber um die Verteidigung und da sehe ich uns mit Talenten nicht ganz so gesegnet, erst recht nicht im U23 Bereich. Da haben wir genau einen, Zitterbart und der hat bisher Oberliga gespielt. Weiß nicht ob man ihm einen gefallen tut, dass er nun als Ersatz für Joslin bzw. Button herhalten muss und sich für ihn freut, dass Holzer in NA bleibt.

Wäre es für ihn nicht vielleicht eine tolle Option gewesen an der Seite von Holzer zu lernen? Für mich macht's die Mischung und deshalb gehe ich fest davon aus, dass hinten noch 1-2 Verpflichtungen kommen. Nur werden es eben keine Deutschen Nationalspieler mit NHL Erfahrung sein sondern ALs.

Nachdem Abeltshauser und Aulie mit Operationen durch die Sommerpause gegangen sind, Seidenberg in der CHL für drei Spiele gesperrt ist und wir nur zwei etablierte Verteidiger haben die von Verletzungen und Sperren verschont sind/waren kann ich mich über die Absage von Holzer nicht freuen.

Jetzt schau mer halt mal was sich noch tut ändern können wir's eh nicht.

Assistent

Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 19:55:18
Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!

Was jetzt leider ein Schmarrn ist und jede Diskussion beendet. Egal, genießen wir das schöne Wetter.

traktorist

Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 19:55:18
Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!
(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juni 24, 2019, 21:28:43
Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 19:55:18
Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!
(Y)

Ich vermisse Dein obligatorischen "Nur gut, dass es kommende Saison noch keinen Abstieg gibt".

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juni 24, 2019, 22:52:46
Zitat von: traktorist am Juni 24, 2019, 21:28:43
Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 19:55:18
Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!
(Y)

Ich vermisse Dein obligatorischen "Nur gut, dass es kommende Saison noch keinen Abstieg gibt".

Oh hab ich den vergessen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Da werden sie mal ein Jahr nicht Meister, schon wähnt man sie auf dem Weg zum Ausbildungsverein. Winkler und Jackson sind doch nicht blöde, die werden schon bemerkt haben, dass es für "Hinten" noch Spieler braucht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: traktorist am Juni 24, 2019, 21:28:43
Zitat von: Assistent am Juni 24, 2019, 19:55:18
Egal wer kommt oder wer auch nicht, jammern tust Du ja schon seit letzten Sommer ununterbrochen!
(Y)
[emoji1787][emoji322]

Entenweiher

#5233
Zitat von: sendlinger am Juni 25, 2019, 08:36:57
Da werden sie mal ein Jahr nicht Meister, schon wähnt man sie auf dem Weg zum Ausbildungsverein. Winkler und Jackson sind doch nicht blöde, die werden schon bemerkt haben, dass es für "Hinten" noch Spieler braucht.

Nix anderes habe ich geschrieben.

In der EHN meldet sich Holzer zu Wort. Kann ich aus seiner Sicht alles nachvollziehen: https://www.eishockeynews.de/nhl/artikel/2019/06/24/korbinian-holzer-war-mir-eigentlich-fast-sicher-zurueck-nach-europa-zu-gehen.html

EHCErich

Passt für mich, werde ihn mindestens einmal Live vor Ort sehen. Aber mal Spaß beiseite, nach seiner Verletzung war er wirklich stark. Aber in 2 Jahren wird er dann sicherlich kommen...

Entenweiher

#5235
Tobi Rieder hat erwartungsgemäß von Edmonton keine Offer bekommen und ist damit UFA. Mal sehen ob er bei einem anderen NHL Team unterkommt oder welche Optionen sich (für ihn) ergeben 😉

https://www.prohockeyrumors.com/players/tobias-rieder

ssteps

Zitat von: EHCErich am Juni 25, 2019, 21:42:11
Passt für mich, werde ihn mindestens einmal Live vor Ort sehen. Aber mal Spaß beiseite, nach seiner Verletzung war er wirklich stark. Aber in 2 Jahren wird er dann sicherlich kommen...
Die Hoffnungen werden wohl schon nächstes Jahr wieder da sein. Diesmal hat er nur noch 1 Jahr bekommen...

EHCErich

Zitat von: ssteps am Juni 25, 2019, 23:35:42
Zitat von: EHCErich am Juni 25, 2019, 21:42:11
Passt für mich, werde ihn mindestens einmal Live vor Ort sehen. Aber mal Spaß beiseite, nach seiner Verletzung war er wirklich stark. Aber in 2 Jahren wird er dann sicherlich kommen...
Die Hoffnungen werden wohl schon nächstes Jahr wieder da sein. Diesmal hat er nur noch 1 Jahr bekommen...

Korrekt 1 Jahresvertrag. Meinte eher auch wenn es gut läuft wird er sicherlich max 2-3 Jahr drüben bleiben, irgendwann ist dann gut. Auch wenn ich mich über jeden Deutschen in der NHL freue.

ssteps

Zitat von: EHCErich am Juni 26, 2019, 06:30:41
Zitat von: ssteps am Juni 25, 2019, 23:35:42
Zitat von: EHCErich am Juni 25, 2019, 21:42:11
Passt für mich, werde ihn mindestens einmal Live vor Ort sehen. Aber mal Spaß beiseite, nach seiner Verletzung war er wirklich stark. Aber in 2 Jahren wird er dann sicherlich kommen...
Die Hoffnungen werden wohl schon nächstes Jahr wieder da sein. Diesmal hat er nur noch 1 Jahr bekommen...

Korrekt 1 Jahresvertrag. Meinte eher auch wenn es gut läuft wird er sicherlich max 2-3 Jahr drüben bleiben, irgendwann ist dann gut. Auch wenn ich mich über jeden Deutschen in der NHL freue.
Ja absolut. Es war ja schon ne riesen Überraschung, dass er jetzt nochmal einen bekommen hat. Als er im März/April bei uns war, hat er ja schon gesagt, dass alle guten Dinge mal ein Ende haben. Er hat also selbst nicht mehr damit gerechnet.

Entenweiher

Schlechte Nachricht für alle die meinen unsere Jungen bekommen zu wenig Eiszeit in der kommenden Saison. Hier ist unser neuer Verteidiger: https://www.redbullmuenchen.de/news/blake-parlett-verteidigt-fuer-die-red-bulls