Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Mai 25, 2019, 08:02:27
Jonas Holøs wird gerüchtet, dass er in die del geht. Auch wenn Skandinavier, ich hätte den schon gern bei uns

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Warum?

jasonbourne

Auf FB gab es so eine zweideutige Fomulierung im Bezug auf Michi Wolf, "Rücktritt vom Rücktritt".

Kann sich das jemand vorstellen?
Ich fand Wolf nicht mehr stark genug, und v.a. haben wir im Kader auch keinen Platz mehr für einen Ü23 Dt.

Peterka finde ich super, das ist dann auch der erste Feldspieler der es vom EHC e.v. zu den Profis geschafft hat. Zwar mit dem "Umweg" Tölz, aber immerhin haben wir jetzt ein echtes Eigengewächs. Hoffentlich kriegt er die Chance, und hoffentlich kann er sie nutzen und entwickelt sich gut.
Zitterbart verstehe ich nicht. Denn mir stellt sich die Frage, ob er nicht besser DEL2 in Landshut gespielt hätte.
Wir haben so jetzt 8 defender, mit Holzer bzw. einer AL haben wir dann 9, falls beide kommen 10.
Läuft dann am Schluss drauf raus das wir Zitterbart in Garmisch spielen lassen?

Und für Schütz ist dann kein Platz, oder wie sieht das aus?

Wir werden ja wohl noch min. 3 Spieler, min. 2 ALs für den Sturm holen.
Aktuell weiss ich garnicht wie wir spielen sollen.
D:
Konny - Holzer/AL
Aulie - Boyle
Bnchuck - Seidenberg
Quaas, Kaisler, Zitterbart

F:
Parkes Roy AL
Kastner Voakes AL
Gogulla Hager Ehliz
Christensen Jaffray Eder - ja da beisst es sich einfach, U23 passt da ja mal nicht.
Daubner, Mayenschein, Schütz, Peterka, Lobach

Für Jaffray seh ich keinen Platz,
und Quaas wird es auch sehr schwer haben da er kein U23 ist.
Das noch 2 AL für den Sturm kommen und ein Defender ist denke ich klar und wichtig,
nur wo sollen die alle spielen?

Wir haben dann ohne Jaffray 7 Als mehr brauchen wir auch nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 25, 2019, 09:11:54
Auf FB gab es so eine zweideutige Fomulierung im Bezug auf Michi Wolf, "Rücktritt vom Rücktritt".

Kann sich das jemand vorstellen?
Ich fand Wolf nicht mehr stark genug, und v.a. haben wir im Kader auch keinen Platz mehr für einen Ü23 Dt.

Peterka finde ich super, das ist dann auch der erste Feldspieler der es vom EHC e.v. zu den Profis geschafft hat. Zwar mit dem "Umweg" Tölz, aber immerhin haben wir jetzt ein echtes Eigengewächs. Hoffentlich kriegt er die Chance, und hoffentlich kann er sie nutzen und entwickelt sich gut.
Zitterbart verstehe ich nicht. Denn mir stellt sich die Frage, ob er nicht besser DEL2 in Landshut gespielt hätte.
Wir haben so jetzt 8 defender, mit Holzer bzw. einer AL haben wir dann 9, falls beide kommen 10.
Läuft dann am Schluss drauf raus das wir Zitterbart in Garmisch spielen lassen?

Und für Schütz ist dann kein Platz, oder wie sieht das aus?

Wir werden ja wohl noch min. 3 Spieler, min. 2 ALs für den Sturm holen.
Aktuell weiss ich garnicht wie wir spielen sollen.
D:
Konny - Holzer/AL
Aulie - Boyle
Bnchuck - Seidenberg
Quaas, Kaisler, Zitterbart

F:
Parkes Roy AL
Kastner Voakes AL
Gogulla Hager Ehliz
Christensen Jaffray Eder - ja da beisst es sich einfach, U23 passt da ja mal nicht.
Daubner, Mayenschein, Schütz, Peterka, Lobach

Für Jaffray seh ich keinen Platz,
und Quaas wird es auch sehr schwer haben da er kein U23 ist.
Das noch 2 AL für den Sturm kommen und ein Defender ist denke ich klar und wichtig,
nur wo sollen die alle spielen?

Wir haben dann ohne Jaffray 7 Als mehr brauchen wir auch nicht.

Das mit Wolf war Clickbait um ein Saisonabschluss Video zu bewerben. Im Video stellt Wolf klar, es gibt keinen Rücktritt vom Rücktritt.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht, außer der EHC setzt jetzt voll auf die Jugend, holt keine weiteren Spieler mehr und setzt Peterka, Schütz, Zitterbart, Daubner, Mayenschein, Eder, Quaas als vollwertige Profis in München ein.

Ich finde es erstmal wichtig, dass man Peterka und Schütz gezogen hat. Wie der genaue Plan für die kommende Saison aussieht erkenne ich aber auch noch nicht. Naja, ist ja noch Zeit hin und mir war klar, dass der Sommer spannend und interessant wird. Jetzt schau mer halt mal was sich noch tut.

ssteps

Es gibt einen Gerücht, dass Chris Bourque zu uns kommt.
Wäre für mich eine nette Ergänzung, also kein voll Blinder. Aber gerade mit 1,72 und den fallenden Nummern wäre mir das Risiko zu groß...
Ins Profil von DJ würde er auf Grund seiner  Attitude passen...es bleibt spannend...

https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Mai 26, 2019, 23:34:55
Es gibt einen Gerücht, dass Chris Bourque zu uns kommt.
Wäre für mich eine nette Ergänzung, also kein voll Blinder. Aber gerade mit 1,72 und den fallenden Nummern wäre mir das Risiko zu groß...
Ins Profil von DJ würde er auf Grund seiner  Attitude passen...es bleibt spannend...

https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Von den Stats her bombenstark. v.a. ein Spieler der es einfach aufgrund seiner größe nicht in die NHL gepackt hat. Mit größerem Eis wird es eher einfacher für ihn.
Starke stats in den Playoffs, und er hat schon in der Schweiz gespielt, das sollte ihm in München leicht fallen.
Wäre eine gute Verpflichtung und würde ins Schema passen.

Bräuchten dann nach meiner Zählung ohne Jaffray noch einen Center/RW für Reihe 2.
Parkes  dann RW mit Roy Bourque wäre das in der DEL auf jeden Fall eine geile Reihe.

Dahinter macht es für mich nicht soviel Sinn.
Wir haben einige Spieler die Center und LW spielen können, z.b. Christensen, Hager, Kastner, Jaffray und dazu Gogulla der LW ist.
Bourque  Roy Parkes
Gogulla Voakes AL
Ehliz Hager Mauer
U23 Christensen Eder
Jaffray - und um die U23 streiten sich dann Daubner, Mayenschein, Peterka, Schütz, Lobach

Fraglich ob dann da noch ein AL kommt, wenn man Jaffray einplant (4. C) kann Christensen als Flügel in Reihe 3 für Ehliz auflaufen und der rutscht auf RW in Reihe 2.  Bei Verletzungen etc. kommen die jungen zum zug.
Ich sehe jetzt noch 2 Als kommen, dann ist der Kader aber auch krass voll.

traktorist

Es wird Chris Bourque nicht Roy Bourque
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Mai 27, 2019, 09:00:13
Es wird Chris Bourque nicht Roy Bourque
Ich glaube er meinte "Parkes mit Roy, Bourque" [emoji16]

ssteps

Hat jemand den EHN Artikel?

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.

Axel74

Zitat von: jasonbourne am Mai 27, 2019, 05:19:12
Zitat von: ssteps am Mai 26, 2019, 23:34:55
Es gibt einen Gerücht, dass Chris Bourque zu uns kommt.
Wäre für mich eine nette Ergänzung, also kein voll Blinder. Aber gerade mit 1,72 und den fallenden Nummern wäre mir das Risiko zu groß...
Ins Profil von DJ würde er auf Grund seiner  Attitude passen...es bleibt spannend...

https://www.eliteprospects.com/player/6667/chris-bourque

Von den Stats her bombenstark. v.a. ein Spieler der es einfach aufgrund seiner größe nicht in die NHL gepackt hat. Mit größerem Eis wird es eher einfacher für ihn.
Starke stats in den Playoffs, und er hat schon in der Schweiz gespielt, das sollte ihm in München leicht fallen.
Wäre eine gute Verpflichtung und würde ins Schema passen.

Bräuchten dann nach meiner Zählung ohne Jaffray noch einen Center/RW für Reihe 2.
Parkes  dann RW mit Roy Bourque wäre das in der DEL auf jeden Fall eine geile Reihe.

Dahinter macht es für mich nicht soviel Sinn.
Wir haben einige Spieler die Center und LW spielen können, z.b. Christensen, Hager, Kastner, Jaffray und dazu Gogulla der LW ist.
Bourque  Roy Parkes
Gogulla Voakes AL
Ehliz Hager Mauer
U23 Christensen Eder
Jaffray - und um die U23 streiten sich dann Daubner, Mayenschein, Peterka, Schütz, Lobach

Fraglich ob dann da noch ein AL kommt, wenn man Jaffray einplant (4. C) kann Christensen als Flügel in Reihe 3 für Ehliz auflaufen und der rutscht auf RW in Reihe 2.  Bei Verletzungen etc. kommen die jungen zum zug.
Ich sehe jetzt noch 2 Als kommen, dann ist der Kader aber auch krass voll.
[/quote

In deiner Aufstellung fehlt auch noch Kastner oder siehst du den überzählig? 🤔

ssteps

#5151
Mir hätte Lerg besser gefallen, aber gut.
Eine interessante Verpflichtung ist er allemal.
Ein bisschen Größe hätte und sicherlich nicht geschadet. Außerdem wäre auch mal jemand gut, der die Dinger rein macht statt den Pass zu suchen...
Dann holen wir halt Holzer als D, dann ist das einigermaßen ausgeglichen...

CroKaas

In Augsburg munkelt man, dass Mayenschein ein Jahr ausgeliehen wird.

ssteps

Das wäre optimal. Hab es von Mayenschein und Daubner gehört.
Bisher aber nur ohne Verein.
Augsburg wäre Top als zweites Farmteam! [emoji16]

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 13:57:35
Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.
Ich sehe schon noch den Rücktritt von Jaffray als Möglichkeit und dann wäre für einen von den Beiden Platz. ;-)

Dieser Herr für die D wird auf ehky365 zu uns gerüchtet:
https://www.eliteprospects.com/player/15713/jonas-holos

iOlli

,,Jonas Holøs, ein echter Chef der Freiburger Verteidigung, hat mit einer Eiszeit, die ihn unter die Top 3 der am häufigsten eingesetzten Spieler der Liga bringt, einen mehr als zufriedenstellenden Rekord aufgestellt. Holøs spielte 2 Saisons mit den Drachen für insgesamt 98 Spiele. Die Paul-André Cadieux-Trophäe für den besten Verteidiger geht daher an ihn."

Des sagte Eliteprospect via DeepL.
Nehma!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 13:57:35
Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.

Den Abbott würde ich gerne noch nehmen!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 16:11:44
In Augsburg munkelt man, dass Mayenschein ein Jahr ausgeliehen wird.

Gerne, das verspricht mehr Eiszeit für Schütz und/oder Peterka. Vielleicht nehmens den Daubner ja auch noch, "Münchens wahre Liebe" braucht schließlich Ersatz für Matt White.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 27, 2019, 18:26:45
Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 13:57:35
Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.

Den Abbott würde ich gerne noch nehmen!
Ja, ich auch... dann müssten wir aber abgegeben. Außerdem denke ich nicht, dass Don den Kader jetzt schon so voll macht.
Widerspräche den letzten Jahren.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 27, 2019, 18:31:09
Zitat von: Entenweiher am Mai 27, 2019, 18:26:45
Zitat von: CroKaas am Mai 27, 2019, 13:57:35
Dann dürften sich Lerg und Abbott erledigt haben, oder was meint ihr? ;-)
Mal sehen wer defensiv nun noch kommt.

Den Abbott würde ich gerne noch nehmen!
Ja, ich auch... dann müssten wir aber abgegeben. Außerdem denke ich nicht, dass Don den Kader jetzt schon so voll macht.
Widerspräche den letzten Jahren.

Vermutlich hast Du recht. Jaffs darf gerne in den Trainer/Betreuerstab und an Eder, Daubner, Mayenschein sollte doch der ein oder andere DEL/DEL2 Verein interessiert sein 😉 Tausche somit vier Stürmer gegen eine potentielle Granate 😉