Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Mai 20, 2019, 16:32:32
Ich finde Quaas sollte man nächste Saison voll einplanen. Der wird 23, wie lange will man denn den noch in die Oberliga schicken? Der hat letzte Saison als Verteidiger 30 Punkte in 28 Spielen dort gemacht. ich glaube, dass er sich nur über Spielzeit in der DEl weiterentwickelt.

Irgendwie geht man das bei uns anders als in anderen Mannschaften an. Bei uns hätte der Seider diese saison wahrscheinlich mehr in Garmisch als in München gespielt.

sehe ich genauso.

Und ich bin mir nicht sicher ob Mayenschein und Daubner wirklich das Talent haben um gute DEL Spieler für einen Topclub zu werden.
Es ist immer eine Gratwanderung, ein Kastner ist auch erst letzte Saison zu einem wirklichen scoring Player geworden - und der war da schon 24/25.
Eder wünsche ich natürlich den Durchbruch bei der DEG.

Ich kann mit diesem dt. Umgang mit Talenten auch nichts anhaben. Soll ein Peterka oder Schütz es doch zeigen, die ganzen jungs die die letzten Jahre in die NHL gekommen sind haben auch da enormen Einfluss. Ein MCD war in seinder Debütsaison bereits topscorer.

Buttons Abgang tut irgendwie weh, weil er einfach eine topeinstellung hat, gritty war, sich voll reingehauen hat. Aber sportlich war er eben auch oft 7. Defender, wurde im Sturm eingesetzt - ich bin der Meinung das er dann eben der SPieler ist der weg muss.
War bei Kettemer nicht anders.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 21, 2019, 08:09:28
Zitat von: sendlinger am Mai 20, 2019, 16:32:32
Ich finde Quaas sollte man nächste Saison voll einplanen. Der wird 23, wie lange will man denn den noch in die Oberliga schicken? Der hat letzte Saison als Verteidiger 30 Punkte in 28 Spielen dort gemacht. ich glaube, dass er sich nur über Spielzeit in der DEl weiterentwickelt.

Irgendwie geht man das bei uns anders als in anderen Mannschaften an. Bei uns hätte der Seider diese saison wahrscheinlich mehr in Garmisch als in München gespielt.

sehe ich genauso.

Und ich bin mir nicht sicher ob Mayenschein und Daubner wirklich das Talent haben um gute DEL Spieler für einen Topclub zu werden.
Es ist immer eine Gratwanderung, ein Kastner ist auch erst letzte Saison zu einem wirklichen scoring Player geworden - und der war da schon 24/25.
Eder wünsche ich natürlich den Durchbruch bei der DEG.

Ich kann mit diesem dt. Umgang mit Talenten auch nichts anhaben. Soll ein Peterka oder Schütz es doch zeigen, die ganzen jungs die die letzten Jahre in die NHL gekommen sind haben auch da enormen Einfluss. Ein MCD war in seinder Debütsaison bereits topscorer.

Buttons Abgang tut irgendwie weh, weil er einfach eine topeinstellung hat, gritty war, sich voll reingehauen hat. Aber sportlich war er eben auch oft 7. Defender, wurde im Sturm eingesetzt - ich bin der Meinung das er dann eben der SPieler ist der weg muss.
War bei Kettemer nicht anders.

Kastner konnte man eben auch die Zeit geben, weil damals noch nicht so viele Talente nachgerückt sind. Wenn jetzt in der Akademie mindestens zwei potentielle Topspieler (Schütz und Peterka) nachrücken verstehe auch ich nicht warum deren DEL Plätze durch Daubner und Mayenschein blockiert werden. Klar kann man mit Peterka noch eine Saison warten aber warum, damit er dann woanders hin wechselt weil er hier keine Chance bekommt. Was und dann bleibt sind zwei durchschnittliche DEL Spieler die, wenn sie aus der U23 Regelung fallen, bei Iserlohn, Schwenningen oder in der DEL2 landen. Das bringt  uns nix, und dem deutschen Eishockey nur wenig. Wir müssen Topspieler produzieren keinen Durchschnitt um die Kluft hin zu Nordamerika, Skandinavien, Osteuropa und der Schweiz zu verkleinern.

Alter Schwede

Zur allgemeinen Info, weil ich gerade drüber gestolpert bin. Die FöLi-Regelung unterscheidet sich von der Alterseinschränkung gegenüber der U23-Regelung. U23 ist diese Saison Jahrgang 97 und jünger. Förderlizenz dagegen kann bis Jahrgang 96 und jünger vergeben werden!
Da könnten dann also Kaisler, Quaas und A. Eder auch noch "gefördert" werden.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 21, 2019, 10:12:58
Zur allgemeinen Info, weil ich gerade drüber gestolpert bin. Die FöLi-Regelung unterscheidet sich von der Alterseinschränkung gegenüber der U23-Regelung. U23 ist diese Saison Jahrgang 97 und jünger. Förderlizenz dagegen kann bis Jahrgang 96 und jünger vergeben werden!
Da könnten dann also Kaisler, Quaas und A. Eder auch noch "gefördert" werden.

Kaisler, Quaas und Eder zu fördern ist schön und gut. Eder muss diese Saison liefern, Quaas hat nach dem Button Abgang aus meiner Sicht den Platz des 7. Verteidigers verdient. Entscheidend ist halt, dass zwei U23er spielen müssen bzw. im Lineup sein müssen.

Axel74

Zitat von: Entenweiher am Mai 21, 2019, 12:04:55
Zitat von: Alter Schwede am Mai 21, 2019, 10:12:58
Zur allgemeinen Info, weil ich gerade drüber gestolpert bin. Die FöLi-Regelung unterscheidet sich von der Alterseinschränkung gegenüber der U23-Regelung. U23 ist diese Saison Jahrgang 97 und jünger. Förderlizenz dagegen kann bis Jahrgang 96 und jünger vergeben werden!
Da könnten dann also Kaisler, Quaas und A. Eder auch noch "gefördert" werden.

Kaisler, Quaas und Eder zu fördern ist schön und gut. Eder muss diese Saison liefern, Quaas hat nach dem Button Abgang aus meiner Sicht den Platz des 7. Verteidigers verdient. Entscheidend ist halt, dass zwei U23er spielen müssen bzw. im Lineup sein müssen.

Müssen sie nicht. Du kannst auch nur mit einem oder gar keinem U23 Spieler auflaufen. Darfst dann halt nur noch 18 bzw 17 Feldspieler aufbieten.

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am Mai 21, 2019, 13:53:53
Zitat von: Entenweiher am Mai 21, 2019, 12:04:55
Zitat von: Alter Schwede am Mai 21, 2019, 10:12:58
Zur allgemeinen Info, weil ich gerade drüber gestolpert bin. Die FöLi-Regelung unterscheidet sich von der Alterseinschränkung gegenüber der U23-Regelung. U23 ist diese Saison Jahrgang 97 und jünger. Förderlizenz dagegen kann bis Jahrgang 96 und jünger vergeben werden!
Da könnten dann also Kaisler, Quaas und A. Eder auch noch "gefördert" werden.

Kaisler, Quaas und Eder zu fördern ist schön und gut. Eder muss diese Saison liefern, Quaas hat nach dem Button Abgang aus meiner Sicht den Platz des 7. Verteidigers verdient. Entscheidend ist halt, dass zwei U23er spielen müssen bzw. im Lineup sein müssen.

Müssen sie nicht. Du kannst auch nur mit einem oder gar keinem U23 Spieler auflaufen. Darfst dann halt nur noch 18 bzw 17 Feldspieler aufbieten.

Eine Alternative, die keine ist 😉

alsa0203

Es bringt nix wenn die gerade mal 2- 5 min. Eiszeit haben. Dann lieber mal eine AL stelle streichen, tut keinem weh,die föli s bzw. U 23 Regel finde ich in der Form einfach nur eine Alibi Lösung.  Die Del hat glaube ich von allen Top Ligen in Europa den höchsten Altersdurchschnitt und die meisten doppelflaggen spieler( wenn sie dann wenigstens auch für Deutschland spielberechtigt wären). Man muss einfach mal den Mut haben die jungs auch einzusetzen und sie besser machen. Nicht nur als 4ter Reihe. 
Why so serious

Alter Schwede

Schöner Artikel dazu vom Dezember 2018:

http://www.shorthandednews.de/das-u23-gefaelle-der-deutschen-eishockey-liga/

ZitatEs gibt allerdings noch eine andere Methode, diesem Mangel zu begegnen: Vereine nehmen das sportliche Risiko und experimentieren mit jungen Spielern. Doch dieser Trend ist nicht zu erkennen, wie der kühle und harte Blick in die Statistik zeigt. Im Schnitt haben die 14 DEL-Clubs 44 U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen gehabt, 43 wurden eingesetzt. Im Schnitt hat jeder Verein also bisher drei jüngere Spieler eingesetzt, außerdem zeichnet sich ein einzelner Akteur für durchschnittlich 7,42 Punkte pro Team verantwortlich, bei 7,48 Minuten Eiszeit. Allerdings kaschiert der ECH RB München hier einiges.

Ohne München kaum Eiszeit und Punkte

Der Meister hat bereits sieben U23-Spieler eingesetzt, sie haben zusammen 24 Punkte gesammelt. Ohne München liegt der ligaweite Schnitt bei 2,76 Spieler jüngerer Bauart, die für 6,1 Punkte stehen. Übersetzt: Junge Spieler kommen beim Starensemble von der Isar drei Mal mehr zum Einsatz und scoren vierfach besser für ihr Team. Natürlich muss man bedenken, dass München durch die zugehörige Nachwuchsakademie in Salzburg über ein schier unendliches Kontingent an Jugendspielern verfügt, und damit auf Verletzungsserien – wie im aktuellen Fall – gut reagieren kann. Allerdings ist der Etat des Teams auch derart unbegrenzt, so dass der EHC auch einfach neue, erfahrene Spieler hätte verpflichten können. Also nicht nur einen Yasin Ehliz, sondern gleich fünf. Aber der Verein macht es nicht.

Rechnet man dann aus dem Ligenschnitt noch die oben angesprochenen Top-Scorer der U23-DEL-Spieler raus, sieht es ziemlich düster in der DEL aus. Dann sind die 4,52 Minuten Eiszeit des einzigen Bremerhavener Spielers, Christoph Körner, eher Regel als Ausnahme. Womit wir wieder beim Anfang sind: Das Wettrennen um die besten U23-Spieler ist nachvollziehbar. Aber – und das zeigt ein Blick in die ernüchternde Statistik – es ist hausgemacht. Die Vereine jammern tatsächlich über einen Zustand, für den sie selber verantwortlich sind.


Mighty

Zitat von: alsa0203 am Mai 21, 2019, 15:41:48
Es bringt nix wenn die gerade mal 2- 5 min. Eiszeit haben. Dann lieber mal eine AL stelle streichen, tut keinem weh,die föli s bzw. U 23 Regel finde ich in der Form einfach nur eine Alibi Lösung.  Die Del hat glaube ich von allen Top Ligen in Europa den höchsten Altersdurchschnitt und die meisten doppelflaggen spieler( wenn sie dann wenigstens auch für Deutschland spielberechtigt wären). Man muss einfach mal den Mut haben die jungs auch einzusetzen und sie besser machen. Nicht nur als 4ter Reihe.

Das ist die ewige Diskussion, sind die Vereine und auch Fans bereit ggf. Abstriche bei der Leistung/Qualität bzw. Erfolg zu machen?

Auf der anderen Seite werden sich die ,,kleinen" Vereine ,,beschweren", das sie eh schon nicht mit den ,,großen" mithalten können und wenn sie jetzt auch noch die jungen Spieler einsetzen müssen.....wobei man da auf andere Länder verweisen könnte, da geht es ja auch, es braucht halt den Willen und eben einen langen Atem.

Mighty

sendlinger

Es braucht vor allem viel Geld. Die guten Deutschen werden dann richtig teurer und die anderen Deutschen kosten viel Geld. Die vielen AL gibts doch auch aus finanziellen Gründen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

mbark

Zitat von: Alter Schwede am Mai 21, 2019, 15:51:08
Schöner Artikel dazu vom Dezember 2018:

http://www.shorthandednews.de/das-u23-gefaelle-der-deutschen-eishockey-liga/

ZitatEs gibt allerdings noch eine andere Methode, diesem Mangel zu begegnen: Vereine nehmen das sportliche Risiko und experimentieren mit jungen Spielern. Doch dieser Trend ist nicht zu erkennen, wie der kühle und harte Blick in die Statistik zeigt. Im Schnitt haben die 14 DEL-Clubs 44 U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen gehabt, 43 wurden eingesetzt. Im Schnitt hat jeder Verein also bisher drei jüngere Spieler eingesetzt, außerdem zeichnet sich ein einzelner Akteur für durchschnittlich 7,42 Punkte pro Team verantwortlich, bei 7,48 Minuten Eiszeit. Allerdings kaschiert der ECH RB München hier einiges.

Ohne München kaum Eiszeit und Punkte

Der Meister hat bereits sieben U23-Spieler eingesetzt, sie haben zusammen 24 Punkte gesammelt. Ohne München liegt der ligaweite Schnitt bei 2,76 Spieler jüngerer Bauart, die für 6,1 Punkte stehen. Übersetzt: Junge Spieler kommen beim Starensemble von der Isar drei Mal mehr zum Einsatz und scoren vierfach besser für ihr Team. Natürlich muss man bedenken, dass München durch die zugehörige Nachwuchsakademie in Salzburg über ein schier unendliches Kontingent an Jugendspielern verfügt, und damit auf Verletzungsserien – wie im aktuellen Fall – gut reagieren kann. Allerdings ist der Etat des Teams auch derart unbegrenzt, so dass der EHC auch einfach neue, erfahrene Spieler hätte verpflichten können. Also nicht nur einen Yasin Ehliz, sondern gleich fünf. Aber der Verein macht es nicht.

Rechnet man dann aus dem Ligenschnitt noch die oben angesprochenen Top-Scorer der U23-DEL-Spieler raus, sieht es ziemlich düster in der DEL aus. Dann sind die 4,52 Minuten Eiszeit des einzigen Bremerhavener Spielers, Christoph Körner, eher Regel als Ausnahme. Womit wir wieder beim Anfang sind: Das Wettrennen um die besten U23-Spieler ist nachvollziehbar. Aber – und das zeigt ein Blick in die ernüchternde Statistik – es ist hausgemacht. Die Vereine jammern tatsächlich über einen Zustand, für den sie selber verantwortlich sind.

Ohje, wir werden gelobt.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Mai 21, 2019, 08:09:28
Aber sportlich war er eben auch oft 7. Defender, wurde im Sturm eingesetzt - ich bin der Meinung das er dann eben der SPieler ist der weg muss.
Was du als Nachteil siehst, sehe ich eher als Vorteil.
Ein Verteidiger der auch im Sturm einsetzbar ist, gibt es nicht oft und macht ihn durch die Universalität wertvoll.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede


sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Mai 23, 2019, 09:50:37
Ob das einer für uns wäre?

https://twitter.com/bfreimueller/status/1131284211166568449?s=19

Nö. Was wollen wir den mit einem U25 AL, den müssten wir doch noch nach Garmisch oder Salzburg zum reifen schicken :-)
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 14, 2019, 17:15:29
Es wird ja auch gemutmaßt, dass Seider und Bergmann gleich die nächste Saison in die NHL wechseln.
Das tut dann Mannheim doch weh.

Ich würde es mir wünschen, dass Seider, Bergmann oder Eisenschmid nicht nach Nordamerika gehen sondern den Adlern und der DEL erhalten bleiben. Mannheim soll nicht geschwächt werden sondern München (und gerne auch Berlin, Köln...) und damit die ganze Liga sollen stärker werden! Letztlich geht es doch darum hier das bestmögliche Eishockey zu sehen.

Markus#14

Das dürfte, gerade bei Seider schwierig werden. Was der Junge gestern wieder gezeigt ist allererste Sahne!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 24, 2019, 10:07:44
Das dürfte, gerade bei Seider schwierig werden. Was der Junge gestern wieder gezeigt ist allererste Sahne!

Klar, der ist zu 99% nicht mehr zu halten. Vielleicht noch ein Jahr, wenn er sein Abi in Dland machen möchte.

traktorist

KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor Verpflichtung von Brooks Macek .. in EH News ...

Damit ist der schon mal aus der Verlosung und geht auch nicht nach Mimiheim ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 24, 2019, 17:35:26
KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg steht vor Verpflichtung von Brooks Macek .. in EH News ...

Damit ist der schon mal aus der Verlosung und geht auch nicht nach Mimiheim ;-)

Schade, hätte ihn gerne wieder in München oder der DEL gesehen. Dann viel Erfolg in "Süd Kasachstan" für ordentlich Rubel wird man es dort schon paar Jahre aushalten können.

bazz-dee

Jonas Holøs wird gerüchtet, dass er in die del geht. Auch wenn Skandinavier, ich hätte den schon gern bei uns

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk