Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 15, 2019, 16:51:37
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 16:19:39
Zitat von: ssteps am Januar 15, 2019, 12:21:16
Zitat von: sendlinger am Januar 15, 2019, 12:18:27
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 10:22:23
Zitat von: der Münchner am Januar 14, 2019, 23:24:05
Wenn wir Eder, Mayenschein, Schütz und Daubner behalten, dann müssen aber andere dafür gehen oder aufhören.
Und ob das alle so nachvollziehen können wenn wir dadurch nominell noch schlechter werden.

Kommt drauf an wer dann geht... bei einem Shugg in der aktuellen Form weiß ich nicht ob wir "noch" schlechter werden würden?!?

Wen man die vier Plätze im Sturm (2xEder, Daubner und Mayenschein) und einen in der Verteidigung (Quaas) für junge Spieler planen würde, wäre genug Platz. Auf Shugg und Jaffray als AL zu verzichten würde da schon fast reichen.  Schütz und Lobach sind 18, da muss man noch nicht mit ständigen DEL-Einsätzen rechnen.
Dann heulen wieder alle rum, dass man keinen adäquaten Ersatz für die Abgänge gefunden hat und fordern in jedem Post sofortige Neuverpflichtungen...

Bei vier jungen Stürmern bleibt Platz für 8-10 gestandene Topleute. Wäre doch ein schöner Kompromiss mit dem alle Leben könnten 😉

Soll ich jetzt mal raussuchen, wie oft du diese Saison schon Nachverpflichtungen gefordert hast, obwohl die Jungen eingesprungen sind?  ;D

Brauchst Du nicht, ich würde immer noch eine Nachverpflichtung fordern und stehe dazu. Ganz einfach weil das eine das andere nicht ausschließt. Im Gegenteil, die Jungen brauchen noch Führung und können an Topspielern reifen.

sendlinger

Vielleicht wird es ja dann Jenike und Reich? Lassen wir uns überraschen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Wenn braucht man nen spielstarken Flügel der das Tor trifft. Als Ersatz für Shugg.
Oder man holt einen weiteren Center, damit Mitchell Flügel spielen kann, Mitchell - Neuer Center - Parkes in Reihe 1 und in Reihe 2 dann Kastner - Stajan - Ehliz.
Mit einer 3. Reihe die dann Wolf - Hager -Mauer wäre. Voakes hat man dann auch noch, und wenn Jaffray und Christensen zurück sind hast du wirklich keinen Platz mehr für irgendeinen Jungen. Selbst wenn du Shugg weiter schickst.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal du Top DEL Center auch nicht so easy bekommst.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 19:18:45
Wenn braucht man nen spielstarken Flügel der das Tor trifft. Als Ersatz für Shugg.
Oder man holt einen weiteren Center, damit Mitchell Flügel spielen kann, Mitchell - Neuer Center - Parkes in Reihe 1 und in Reihe 2 dann Kastner - Stajan - Ehliz.
Mit einer 3. Reihe die dann Wolf - Hager -Mauer wäre. Voakes hat man dann auch noch, und wenn Jaffray und Christensen zurück sind hast du wirklich keinen Platz mehr für irgendeinen Jungen. Selbst wenn du Shugg weiter schickst.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal du Top DEL Center auch nicht so easy bekommst.

Von Jaffray erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel, der ist bereits letzte Saison stark abgefallen und hat in seinen paar Spielen in diesem Jahr auch nicht wirklich was bewegen können. Verdienter Spieler, keine Frage und riesen Respekt aber wohl deutlich über dem Zenith. Da wird die hartnäckige Beinverletzung auch nicht förderlich sein.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 19:36:57
Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 19:18:45
Wenn braucht man nen spielstarken Flügel der das Tor trifft. Als Ersatz für Shugg.
Oder man holt einen weiteren Center, damit Mitchell Flügel spielen kann, Mitchell - Neuer Center - Parkes in Reihe 1 und in Reihe 2 dann Kastner - Stajan - Ehliz.
Mit einer 3. Reihe die dann Wolf - Hager -Mauer wäre. Voakes hat man dann auch noch, und wenn Jaffray und Christensen zurück sind hast du wirklich keinen Platz mehr für irgendeinen Jungen. Selbst wenn du Shugg weiter schickst.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal du Top DEL Center auch nicht so easy bekommst.

Von Jaffray erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel, der ist bereits letzte Saison stark abgefallen und hat in seinen paar Spielen in diesem Jahr auch nicht wirklich was bewegen können. Verdienter Spieler, keine Frage und riesen Respekt aber wohl deutlich über dem Zenith. Da wird die hartnäckige Beinverletzung auch nicht förderlich sein.
Ja, ich weiss auch nicht ob es so sinnvoll war ihn und Wolf zu verlängern.

Nur wenn er zurück kommt, wird er spielen. Vermutlich in Reihe 4 als Center.

Wie wollen wir spielen, gesetzt wir haben alle fit sieht es nach dem Zugang von Ehliz im Stürm richtig eng aus.
Parkes - Mitchell  - Kastner
Ehliz - Stajan - Shugg
Wolf - Hager - Mauer
Christensen - Voakes - Jaffray
Eder, Mayenschein, Daubner

Du kannst sobald Christensen und Jaffray zurück sind alle jungen raus nehmen.
Oder Shugg sofort sitzen lassen.
Ich hätte im Sturm auch gerne einen besseren als Shugg, der in meinen Augen wirklich unterirdisch ist.
Nur fände ich das ungerecht gegenüber beiden Eder, Mayenschein, Daubner, die mit ihrer Leistung einfach auch Kaderplätze verdient haben.
Wenn ich aktuell die Wahl habe ob Shugg Minuten sehen sol oder einer der Jungen, der Shugg würde sitzen.
Wenn Jaffray da wegfällt, dann  sind es immer noch 2 von den Jungs die keinen Platz haben.


Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 20:21:17
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 19:36:57
Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 19:18:45
Wenn braucht man nen spielstarken Flügel der das Tor trifft. Als Ersatz für Shugg.
Oder man holt einen weiteren Center, damit Mitchell Flügel spielen kann, Mitchell - Neuer Center - Parkes in Reihe 1 und in Reihe 2 dann Kastner - Stajan - Ehliz.
Mit einer 3. Reihe die dann Wolf - Hager -Mauer wäre. Voakes hat man dann auch noch, und wenn Jaffray und Christensen zurück sind hast du wirklich keinen Platz mehr für irgendeinen Jungen. Selbst wenn du Shugg weiter schickst.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal du Top DEL Center auch nicht so easy bekommst.

Von Jaffray erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel, der ist bereits letzte Saison stark abgefallen und hat in seinen paar Spielen in diesem Jahr auch nicht wirklich was bewegen können. Verdienter Spieler, keine Frage und riesen Respekt aber wohl deutlich über dem Zenith. Da wird die hartnäckige Beinverletzung auch nicht förderlich sein.
Ja, ich weiss auch nicht ob es so sinnvoll war ihn und Wolf zu verlängern.

Nur wenn er zurück kommt, wird er spielen. Vermutlich in Reihe 4 als Center.

Wie wollen wir spielen, gesetzt wir haben alle fit sieht es nach dem Zugang von Ehliz im Stürm richtig eng aus.
Parkes - Mitchell  - Kastner
Ehliz - Stajan - Shugg
Wolf - Hager - Mauer
Christensen - Voakes - Jaffray
Eder, Mayenschein, Daubner

Du kannst sobald Christensen und Jaffray zurück sind alle jungen raus nehmen.
Oder Shugg sofort sitzen lassen.
Ich hätte im Sturm auch gerne einen besseren als Shugg, der in meinen Augen wirklich unterirdisch ist.
Nur fände ich das ungerecht gegenüber beiden Eder, Mayenschein, Daubner, die mit ihrer Leistung einfach auch Kaderplätze verdient haben.
Wenn ich aktuell die Wahl habe ob Shugg Minuten sehen sol oder einer der Jungen, der Shugg würde sitzen.
Wenn Jaffray da wegfällt, dann  sind es immer noch 2 von den Jungs die keinen Platz haben.

Alles richtig, aber für mich einfach eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten. Keiner weiß wie sehr das Knie von Mitchell lädiert wurde und wie lange er ausfällt. Jaffray und Christensen müssen ebenso erstmal fit werden, dann wird sich zeigen inwieweit sie eine Verstärkung des Kaders sein können, nachdem sie in dieser Saison bisher quasi nicht zum Einsatz kamen. Daubner mit gebrochenem Arm aktuell ja auch noch verletzt.

Diese Saison denke ich wird kein Neuzugang mehr kommen, außer die Verletzung von Mitchell erweist sich als Playoff gefährdend. Ansonsten muss ich auch sagen, die Jungen haben es sich diese Saison verdient, denen brauchst Du jetzt keinen Neuzugang mehr vor die Nase setzen.

Jetzt muss man einfach schauen, dass man ins CHL Finale kommt und mit Platz 2 die Quali für nächste Saison sicherstellt. In den Playoffs werden die Karten dann neu gemischt und man kann ohne Druck starten. Druck haben diese Saison die Mannheimer, die eigentlich Meister werden müssen. Gegen alle anderen Teams haben wir immer die realistische Chance weiterzukommen.

Viel interessanter wird die Kaderplanung für 2019/20. Welche der Jungen werden fest eingeplant, welche werden verliehen oder abgegeben. Wie lange haben Shugg und Stajan Vertrag? Was ist mit den Oldies Jaffray und Wolf? Kommt Korbinian Holzer? Schnappt man sich Bergmann? Was passiert auf der Goalie Position? Welche ALs sollen das Team verstärken? Der Sommer dürfte interessant werden.


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 23:14:14
Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 20:21:17
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 19:36:57
Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2019, 19:18:45
Wenn braucht man nen spielstarken Flügel der das Tor trifft. Als Ersatz für Shugg.
Oder man holt einen weiteren Center, damit Mitchell Flügel spielen kann, Mitchell - Neuer Center - Parkes in Reihe 1 und in Reihe 2 dann Kastner - Stajan - Ehliz.
Mit einer 3. Reihe die dann Wolf - Hager -Mauer wäre. Voakes hat man dann auch noch, und wenn Jaffray und Christensen zurück sind hast du wirklich keinen Platz mehr für irgendeinen Jungen. Selbst wenn du Shugg weiter schickst.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumal du Top DEL Center auch nicht so easy bekommst.

Von Jaffray erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel, der ist bereits letzte Saison stark abgefallen und hat in seinen paar Spielen in diesem Jahr auch nicht wirklich was bewegen können. Verdienter Spieler, keine Frage und riesen Respekt aber wohl deutlich über dem Zenith. Da wird die hartnäckige Beinverletzung auch nicht förderlich sein.
Ja, ich weiss auch nicht ob es so sinnvoll war ihn und Wolf zu verlängern.

Nur wenn er zurück kommt, wird er spielen. Vermutlich in Reihe 4 als Center.

Wie wollen wir spielen, gesetzt wir haben alle fit sieht es nach dem Zugang von Ehliz im Stürm richtig eng aus.
Parkes - Mitchell  - Kastner
Ehliz - Stajan - Shugg
Wolf - Hager - Mauer
Christensen - Voakes - Jaffray
Eder, Mayenschein, Daubner

Du kannst sobald Christensen und Jaffray zurück sind alle jungen raus nehmen.
Oder Shugg sofort sitzen lassen.
Ich hätte im Sturm auch gerne einen besseren als Shugg, der in meinen Augen wirklich unterirdisch ist.
Nur fände ich das ungerecht gegenüber beiden Eder, Mayenschein, Daubner, die mit ihrer Leistung einfach auch Kaderplätze verdient haben.
Wenn ich aktuell die Wahl habe ob Shugg Minuten sehen sol oder einer der Jungen, der Shugg würde sitzen.
Wenn Jaffray da wegfällt, dann  sind es immer noch 2 von den Jungs die keinen Platz haben.

Alles richtig, aber für mich einfach eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten. Keiner weiß wie sehr das Knie von Mitchell lädiert wurde und wie lange er ausfällt. Jaffray und Christensen müssen ebenso erstmal fit werden, dann wird sich zeigen inwieweit sie eine Verstärkung des Kaders sein können, nachdem sie in dieser Saison bisher quasi nicht zum Einsatz kamen. Daubner mit gebrochenem Arm aktuell ja auch noch verletzt.

Diese Saison denke ich wird kein Neuzugang mehr kommen, außer die Verletzung von Mitchell erweist sich als Playoff gefährdend. Ansonsten muss ich auch sagen, die Jungen haben es sich diese Saison verdient, denen brauchst Du jetzt keinen Neuzugang mehr vor die Nase setzen.

Jetzt muss man einfach schauen, dass man ins CHL Finale kommt und mit Platz 2 die Quali für nächste Saison sicherstellt. In den Playoffs werden die Karten dann neu gemischt und man kann ohne Druck starten. Druck haben diese Saison die Mannheimer, die eigentlich Meister werden müssen. Gegen alle anderen Teams haben wir immer die realistische Chance weiterzukommen.

Viel interessanter wird die Kaderplanung für 2019/20. Welche der Jungen werden fest eingeplant, welche werden verliehen oder abgegeben. Wie lange haben Shugg und Stajan Vertrag? Was ist mit den Oldies Jaffray und Wolf? Kommt Korbinian Holzer? Schnappt man sich Bergmann? Was passiert auf der Goalie Position? Welche ALs sollen das Team verstärken? Der Sommer dürfte interessant werden.


Also was jetzt?

Ersatz für Shugg oder nicht?

So wie ich uns kenne haben wir Shugg n 2 Jahresvertrag gegeben.

Den Stab über Stajan will ich noch nicht brechen, auch wenn ich mir mehr erwartet habe. Kommt dann hoffetlich jetzt.

Entenweiher

Ersatz für Shugg im Sommer... noch ein Jahr brauche ich den nicht.

Entenweiher

#4748
Lean Bergmann können wir uns abschreiben, der wechselt kommende Saison nach Mannheim.

Außerdem ist für Michi Wolf nach dieser Saison Schluss.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2019, 16:08:38
Lean Bergmann können wir uns abschreiben, der wechselt kommende Saison nach Mannheim.

Außerdem ist für Michi Wolf nach dieser Saison Schluss.

Wir bekommen nicht mal den eigenen Nachwuchs unter was willst mit dem?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 16, 2019, 05:58:40
Ersatz für Shugg im Sommer... noch ein Jahr brauche ich den nicht.

Bin ich andere Meinung. Ersatz für Shugg jetzt.
Shugg dafür abgeben.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 18, 2019, 18:47:44
Zitat von: Entenweiher am Januar 16, 2019, 05:58:40
Ersatz für Shugg im Sommer... noch ein Jahr brauche ich den nicht.

Bin ich andere Meinung. Ersatz für Shugg jetzt.
Shugg dafür abgeben.

Ja, aber ich denke Du weißt selbst dass das nicht passieren wird. Deshalb bin ich schon froh, wenn der nicht noch ein weiteres Jahr sein Trikot in München spazieren fährt.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 21:48:36
Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2019, 08:59:38
Laut EHN soll Tobi Eder vor dem Absprung stehen. Genannt wird scheinbar im Artikel Düsseldorf als Ziel.
Leider hat hier die Eishockey Bild den richtigen Eder erwischt... [emoji852]
Der tut echt weh. Zumal der schlechtere Bruder bleibt...

Wie jetzt, ist das fix? Wäre für mich von beiden Seiten aus absolut unverständlich. Eindeutig der talentierteste unserer jungen Wilden. Warum sollte man den abgeben?

Assistent

#4753
Vielleicht will man nicht jeden Preis mitgehen?
Vielleicht will auch ein Spieler nicht unbedingt bleiben? 

Aber eh alles egal, so lange Drew Leblanc im September in seine dritte Saison in München startet!😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 21:48:36
Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2019, 08:59:38
Laut EHN soll Tobi Eder vor dem Absprung stehen. Genannt wird scheinbar im Artikel Düsseldorf als Ziel.
Leider hat hier die Eishockey Bild den richtigen Eder erwischt... [emoji852]
Der tut echt weh. Zumal der schlechtere Bruder bleibt...

Diese Bewertungen ,,der schlechtere" kann man sich auch sparen....

ssteps

Zitat von: EHCErich am Januar 29, 2019, 22:24:20
Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 21:48:36
Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2019, 08:59:38
Laut EHN soll Tobi Eder vor dem Absprung stehen. Genannt wird scheinbar im Artikel Düsseldorf als Ziel.
Leider hat hier die Eishockey Bild den richtigen Eder erwischt... [emoji852]
Der tut echt weh. Zumal der schlechtere Bruder bleibt...

Diese Bewertungen ,,der schlechtere" kann man sich auch sparen....
Weil?
Ist nun mal Fakt und verletzt hier niemanden... also warum?

EHCErich

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 22:25:47
Zitat von: EHCErich am Januar 29, 2019, 22:24:20
Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 21:48:36
Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2019, 08:59:38
Laut EHN soll Tobi Eder vor dem Absprung stehen. Genannt wird scheinbar im Artikel Düsseldorf als Ziel.
Leider hat hier die Eishockey Bild den richtigen Eder erwischt... [emoji852]
Der tut echt weh. Zumal der schlechtere Bruder bleibt...

Diese Bewertungen ,,der schlechtere" kann man sich auch sparen....
Weil?

Weil alle unsere jungen Wilden ausnahmslos eine richtig starke Leistung abrufen? Sicherlich hat Tobi Eder enormes Talent, aber Andi Eder als den schlechteren zu betiteln kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn man sich das aktuelle Ranking aller U23 DEL Spieler anschaut sind Andi Eder auf 4. , Tobi Eder auf 6 dahinter folgen Mayenschein, Daubner auf 7 und 8.

Das sind alles Top Talente mit viel Potential.


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 22:25:16
Hat laut seiner Aussage familiäre Gründe. Er kann sich aber eine Rückkehr vorstellen. Daher finde ich es langfristig nicht so falsch für uns. In Düsseldorf bekommt er mehr Spielzeit und kommt dann im besten Fall als gestandener Jungprofi wieder...

Familäre Gründe? Aha, Sachen gibt's. So macht die Nachwuchsarbeit wirklich Sinn. Nicht unbedingt für uns aber eben für die DEL Konkurrenz. Na dann war das heute vielleicht schon sein letztes Spiel für München.

ssteps

Die ist aber schon klar, dass Andi 17 Spiele mehr gemacht hat?... wenn man nach Statistik geht.
Ich verstehe dein Argument mit Top Talent und teile die Meinung. Trotzdem ist einer besser als ein anderer... was nicht heißt, dass der schlechtere Scheiße ist...

Assistent

Es beurteilt nicht jeder nach erzielten Punkten...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!