Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Eine AL würde ich allerdings auch nur maximal dann verpflichten wenn

a) Parkes doch länger ausfällt als gedacht

b) das Experiment die jungen wie in der CHL auf gestandene Reihen aufzuteilen nicht klappt. Mayenschein gefiel mir sehr gut neben Kastner und Mauer.

c) man keinen aus Ehliz oder Macek doch zurück bekommt. Ehliz spielt grad nichtmal mehr in der AHL seit zwei Spielen, Macek weiss ich nicht.

Alter Schwede

Vergiss Ehliz, wenn der dieses Jahr noch zurück kommen sollte, hat er bestehenden Vertrag in Nürnberg.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 11, 2018, 13:30:41
Vergiss Ehliz, wenn der dieses Jahr noch zurück kommen sollte, hat er bestehenden Vertrag in Nürnberg.

Dann müsste aber Macek, falls er überhaupt zurück will natürlich, doch hier auch bestehenden Vertrag haben?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 11, 2018, 13:31:55
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 11, 2018, 13:30:41
Vergiss Ehliz, wenn der dieses Jahr noch zurück kommen sollte, hat er bestehenden Vertrag in Nürnberg.

Dann müsste aber Macek, falls er überhaupt zurück will natürlich, doch hier auch bestehenden Vertrag haben?

Kommt bei Macek wohl darauf an, wie der Vertrag ausgesehen hat....
Bei Ehliz wurde das jedenfalls bereits öffentlich diskutiert:
ZitatKehrt Ehliz während der Saison oder nach Ablauf seines Ein-Jahres-Vertrags wieder zurück, darf er nur bei den Ice Tigers spielen.
Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/calgary-statt-nurnberg-sieben-fragen-und-antworten-zum-ehliz-wechsel-1.7694034?type=article&article=1.7693635&gallery=1.7694034

Entenweiher

Puh, hatte ja zumindest gehofft Christensen kommt bald wieder zurück, aber ihn hat's offenbar am schlimmsten erwischt. Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist in Sachen Verletztenliste stellt sich die Frage was machen? Den Weg mit den Jungen gehen oder Nachverpflichten?

Ich tendiere zu letzterem, da wir auf Anschlag fahren. Lass noch einen etablierten Spieler sich verletzen, dann fehlen die Alternativen. 2-3 Nachwuchsspieler kommen jetzt ohnehin regelmäßig zum Einsatz.

Alter Schwede

Problem ist, dass ausgerechnet zwei Deutsche so lange ausfallen.
Wo willst denn da adäquaten Ersatz herholen? Für die 4 Wochen Ausfallzeit beim Parkes brauchst mMn die A-Lizenz nicht vergeben. Und für die anderen beiden bräuchtest Deutsche, die die Lücken füllen.

Erstmal mit den Jungen Wilden versuchen. Wenn das gar nix wird, kann man immer noch nachverpflichten, falls was auf dem Markt ist.

EHCErich

Die Jungen richten das eh, so eine Chance bekommst kein zweites Mal. Ich glaub an den Willen der Jungs, die waren schon letztes Jahr heiß und können jetzt richtig ansetzen. Wir haben Zeit und können warten falls wirklich nachverpflichtet werden muss.

jasonbourne

Bei Macek war KHL im Gespräch, bei VGK läuft es aktuell garnicht, mal sehen ob er nicht eine Chance bekommt.
Wenn er zurück kommt, ist es doch Eingeständnis eines Scheiterns, ich denke das dann eher die KHL interessant wird.

Ehliz ist nicht zu bekommen, und die Frage ist auch ob wir es wirklich so machen müssen das man nachverpflichtet.
Wolf kann man wohl bis Weihnachten abschreiben, bis er wieder in Form ist.
Sehe das Problem auch nicht bei den jungen, sondern eher das man Wolf und v.a. Jaffray das alter bisher ansieht.
Stajan ist bisher noch nicht so integriert, es fehlt und zwickt schon noch ganz ordentlich, was bei dem Umbruch im Kader und bei der Qualität der Abgänge irgendwie auch nachvollziehbar ist.

Vor der Saison war klar das wir mit unserem Kader nicht Topfavorit sind, das ist klar Mannheim.
Ich denke wir sind soweit auf Kurs, wir sind ein Playoff Team und müssen uns garnicht soviel Gedanken machen ob wir jetzt nachverpflichten.
Einfach die Jungen spielen lassen, der Rest kommt dann wieder wenn es zählt.

Ich sehe uns aber v.a. auf der Seite der dt. Spieler schwächer, und da ist der Markt für Verstärkung ziemlich leer, ausser einer der in NA ist kommt nicht klar.
Diese Wechsel in der DEL, das bringt doch wenig.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 11, 2018, 19:38:48
Bei Macek war KHL im Gespräch, bei VGK läuft es aktuell garnicht, mal sehen ob er nicht eine Chance bekommt.
Wenn er zurück kommt, ist es doch Eingeständnis eines Scheiterns, ich denke das dann eher die KHL interessant wird.

Ehliz ist nicht zu bekommen, und die Frage ist auch ob wir es wirklich so machen müssen das man nachverpflichtet.
Wolf kann man wohl bis Weihnachten abschreiben, bis er wieder in Form ist.
Sehe das Problem auch nicht bei den jungen, sondern eher das man Wolf und v.a. Jaffray das alter bisher ansieht.
Stajan ist bisher noch nicht so integriert, es fehlt und zwickt schon noch ganz ordentlich, was bei dem Umbruch im Kader und bei der Qualität der Abgänge irgendwie auch nachvollziehbar ist.

Vor der Saison war klar das wir mit unserem Kader nicht Topfavorit sind, das ist klar Mannheim.
Ich denke wir sind soweit auf Kurs, wir sind ein Playoff Team und müssen uns garnicht soviel Gedanken machen ob wir jetzt nachverpflichten.
Einfach die Jungen spielen lassen, der Rest kommt dann wieder wenn es zählt.

Ich sehe uns aber v.a. auf der Seite der dt. Spieler schwächer, und da ist der Markt für Verstärkung ziemlich leer, ausser einer der in NA ist kommt nicht klar.
Diese Wechsel in der DEL, das bringt doch wenig.

Da hast Du schon recht. Diese Saison wird schwer ich finde schon auch da war die Kaderzusammenstellung etwas seltsam und halbherzig. Das Positive ist, dass die jungen jetzt statt Oberliga plötzlich längere Zeit DEL spielen können. Wird für manche ein Härtetest und zeigen ob sie den Anforderungen gerecht werden können.

CroKaas

Macek und KHL war niemals ein Gerücht außerhalb Fanforen und FB Gruppen.

Entenweiher

Ehliz steht vor der Vertragsauflösung in Calgary. Jung, Deutsch, Stürmer! Kann für den EHC eigentlich nur heißen zuschlagen, sofern es keine verbindliche Klausel mit Nürnberg gibt.

traktorist

... und schon wird er überall wo Geld vorhanden ist gehandelt.
Nach Eisenschmidt und Pföderl sollte man sich ihn nicht auch noch entgehen lassen ...

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/11/05/nicht-nur-nuernberg-muenchen-und-mannheim-zeigen-interesse-an-nationalspieler-yasin-ehliz.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Würde ich mir in der Tat ein Trikot holen, umgehend! xD

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am November 05, 2018, 18:44:24
... und schon wird er überall wo Geld vorhanden ist gehandelt.
Nach Eisenschmidt und Pföderl sollte man sich ihn nicht auch noch entgehen lassen ...

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/11/05/nicht-nur-nuernberg-muenchen-und-mannheim-zeigen-interesse-an-nationalspieler-yasin-ehliz.html

Wieviel da wirklich dran ist, dass wir an ihm baggern sei mal dahin gestellt. Erfahrungsgemäß bekommen die lieben Journalisten diesbezüglich bei uns ja eher weniger Informationen zugespielt ;)
Klar, es liegt nahe, dass Ehliz, der ja eh ziemlich heimatverbunden sein soll, gerade mit unseren ganzen längerfristigen deutschen Ausfällen im Sturm (Christensen, Wolf...) eine Alternative wäre. Und das nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächsten Jahre...
Also lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

ssteps

Ehliz ist in seinem Spiel und seiner Rolle der beste Deutsche Spieler nach Kühnhakl.
Das wäre ein Traum.
Sollte es wirklich keine Vereinbarung geben, stehen unsere Chancen nicht allzu schlecht...
Heimatnah und bis Saisonende bieten wir die beste Chance auf Eiszeit und Entwicklung.
Allerdings hat er uns letztes Jahr schon gezeigt, dass Geld nicht alles ist und langfristig in Nürnberg verlängert.
Daher denke ich, dass die größeren Chancen bei ihnen liegen...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 05, 2018, 19:40:49
Ehliz ist in seinem Spiel und seiner Rolle der beste Deutsche Spieler nach Kühnhakl.
Das wäre ein Traum.
Sollte es wirklich keine Vereinbarung geben, stehen unsere Chancen nicht allzu schlecht...
Heimatnah und bis Saisonende bieten wir die beste Chance auf Eiszeit und Entwicklung.
Allerdings hat er uns letztes Jahr schon gezeigt, dass Geld nicht alles ist und langfristig in Nürnberg verlängert.
Daher denke ich, dass die größeren Chancen bei ihnen liegen...

Gut möglich. Allerdings ist das heutige Nürnberg nicht mehr das der letzten Jahre. Und nachdem sein Tölzer Spezl Pföderl den Abflug macht ist die Situation sicherlich eine andere. Vielleicht will er ja mal Meister werden, dann wären wir sicherlich eine Option. Im Grunde darfst Du ihn Dir bei der momentanen Verletzungsmisere nicht entgehen lassen zumal er auch eine Investition in die Zukunft wäre für das "Team Arena 2021".

mika

Zitat von: Entenweiher am November 05, 2018, 20:39:24
Zitat von: ssteps am November 05, 2018, 19:40:49
Ehliz ist in seinem Spiel und seiner Rolle der beste Deutsche Spieler nach Kühnhakl.
Das wäre ein Traum.
Sollte es wirklich keine Vereinbarung geben, stehen unsere Chancen nicht allzu schlecht...
Heimatnah und bis Saisonende bieten wir die beste Chance auf Eiszeit und Entwicklung.
Allerdings hat er uns letztes Jahr schon gezeigt, dass Geld nicht alles ist und langfristig in Nürnberg verlängert.
Daher denke ich, dass die größeren Chancen bei ihnen liegen...

Gut möglich. Allerdings ist das heutige Nürnberg nicht mehr das der letzten Jahre. Und nachdem sein Tölzer Spezl Pföderl den Abflug macht ist die Situation sicherlich eine andere. Vielleicht will er ja mal Meister werden , dann wären wir sicherlich eine Option. Im Grunde darfst Du ihn Dir bei der momentanen Verletzungsmisere nicht entgehen lassen zumal er auch eine Investition in die Zukunft wäre für das "Team Arena 2021".

dann muss er dieses jahr aber nach Mannheim

CroKaas

Wir haben Mannheim bereits mit Ausfällen geschlagen und ich sehe nicht wie das immer besser werdende System von DJ scheitern wird. Wir haben immernoch den besten Coach der Liga, nicht vergessen.

Markus#14

Ich glaube er geht nach Nürnberg zurück und wenn nicht dahin dann zu uns.

Und nur weil Mannheim es jetzt im vierten Anlauf mal schafft eine Zeitlang besser wie wir zu sein, heißt nicht, dass sie auch das letzte Spiel gewinnen.  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Oha, schade für Ehliz, das ging schnell.

Ich weiss nicht ob er nach dem scheitern jetzt wieder in die alte Wirkungsstätte zurück will.

Insofern denke ich das wir gute Karten haben, wenn wir ihn denn wirklich haben wollen. Ich würde mich extrem freuen, ihn im EHC Trikot zu sehen.
Alleine weil er aus der Region kommt und sportlich sicher eine Berreicherung ist.
Hoffe wir verpflichten ihn!