Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 09, 2018, 21:21:35

................

Stimme bei allem zu! Und danke für die Infos.

Wolf Hager Jaffray
Christensen AL Mauer
Macek Voakes AL
Kastner AL/Dt. Eder

Sieht doch ganz ok aus, bin bloß gespannt wer der 13te Stürmer Stätte Eder sein soll. Mayenschein ist mir noch nicht weit genug.

Wolf Hager Jaffray
Christensen MITCHELL Mauer
Macek Voakes  PARKES
Kastner ?????  Eder

... und Mayenschein ist schon soweit, der hat Speed, Mumm und gute Hände. Ich habe ihn in Spiel 7 Garmisch gegen Crimmitschau gesehen. Hat mich genau wie Eder überzeugt, auch wenn ich Eder schon in diesem Jahr gerne in München gesehen hätte. Da waren aber noch zu viele Flaakes unterwegs :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

#4481
Button hat nen deutschen Pass. ;-)
Jaffray ist enorm wichtig, mehr Leader und Vorbild auf und nebem dem Eis geht nicht. Dazu auch wieder gute Scoring Werte genauso wie Wolf wenn's drauf ankommt. Das sie evtl Abtauchen werden in der Hauptrunde ist leider wegen dem Alter wohl in Kauf zunehmen. Wir spielen halt für das ,,Große" und das gewinnst du nicht in der Hauptrunde. Trotzdem sind sie natürlich auch da weiterhin für ca 30 Punkte gut.
Kahun ist nicht zu ersetzen, aber da machen wir nichts, den kannst du nicht halten, leider.

CroKaas

Parkes soll angeblich Probleme mit seiner Handverletzung haben und daher auf der Kippe stehen, munkelt man. Mitchell ist halt alles nur kein Kahun Ersatz. Eher der Typ Hager.

Franz a. M.


Syd

Hmmmm,

also ich finde Matsumoto nicht so unsinnig. Gerade in der vierten Reihe einer der die jungen Kerle führen und entsprechend einsetzen kann.

traktorist

Haben sie in München seit DJ und CW zusammenarbeiten schon mal einen Schlechten geholt? na ja sieht man von einem Herrn Flanke mal ab, aber der hat wohl nur in München keinen Bock ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede


jasonbourne

Zitat von: Syd am April 10, 2018, 08:47:47
Hmmmm,

also ich finde Matsumoto nicht so unsinnig. Gerade in der vierten Reihe einer der die jungen Kerle führen und entsprechend einsetzen kann.
Dafür nimmt man aber keine A-Lizenz.

Matsumoto ist für viele kleinere DEL Clubs ein solider 2nd line spieler,  für ein Topteam reicht das nicht, so gerne ich ihn spielen sehe.

Ob Jaffray und Wolf weiter machen und ob sie noch eine hilfe sind?

Tatsächlich sehe ich einen größeren Umbruch, und Parkes sowie Voakes sind nicht die Verstärkung die ich mir vorstelle. Ben Street von oben klingt intressant, Mitchell hilft sicher weiter.
MIt Kahun geht halt der beste dt. Spieler in der DEL, da frag ich mich schon wie du diesen Abgang auffangen willst?
Und ich möchte auch mal ein Fragezeichen an Spieler wie Kastner machen, der haut sich zwar rein und fightet, aber spielt im Grunde ein reines Grinder game.
mit 25 ist er aus der Kategorie Talent raus, hat aber irgendwie keine Waffe. Weder im skating, scoring, playmaking oder körper besonders.
Nicht das da in der Akademie talentiertere Spieler rumlaufen, denen er nur einen Platz wegnimmt.

ssteps

#4488
Zitat von: jasonbourne am April 10, 2018, 12:46:25
Zitat von: Syd am April 10, 2018, 08:47:47
Hmmmm,

also ich finde Matsumoto nicht so unsinnig. Gerade in der vierten Reihe einer der die jungen Kerle führen und entsprechend einsetzen kann.
Dafür nimmt man aber keine A-Lizenz.

Matsumoto ist für viele kleinere DEL Clubs ein solider 2nd line spieler,  für ein Topteam reicht das nicht, so gerne ich ihn spielen sehe.

Ob Jaffray und Wolf weiter machen und ob sie noch eine hilfe sind?

Tatsächlich sehe ich einen größeren Umbruch, und Parkes sowie Voakes sind nicht die Verstärkung die ich mir vorstelle. Ben Street von oben klingt intressant, Mitchell hilft sicher weiter.
MIt Kahun geht halt der beste dt. Spieler in der DEL, da frag ich mich schon wie du diesen Abgang auffangen willst?
Und ich möchte auch mal ein Fragezeichen an Spieler wie Kastner machen, der haut sich zwar rein und fightet, aber spielt im Grunde ein reines Grinder game.
mit 25 ist er aus der Kategorie Talent raus, hat aber irgendwie keine Waffe. Weder im skating, scoring, playmaking oder körper besonders.
Nicht das da in der Akademie talentiertere Spieler rumlaufen, denen er nur einen Platz wegnimmt.

AL hin oder her, wir brauchen eh nicht alle und einen Top Center wie Matsy, der sich ohne Murren in die 4. Reihe stellt, muss man erstmal finden.
Kasti ist der typische 4. Reihe Grinder, den man braucht. Den würde ich nicht hergeben.
Kahun stimme ich dir zu. Da hilft nur eine Top AL. Trotzdem wird die Reihe wohl nicht mehr so fluppen, weil die drei halt auch noch ziemlich beste Freunde sind... [emoji6]
Die aus der Akademie kommen eh erst 1 Jahr nach Garmisch und dann kann man ja Platz schaffen, wenn derjenige in Liga 2 einschlagen sollte. Ich hoffe, dass die Guten auch hier bleiben und dann nicht alle nach Übersee gehn...

Entenweiher

#4489
Matsy und Maxi plus Eder als Ersatz für Flaake würden für mich in der vierten Reihe schon in Ordnung gehen.

Da Red Bull wohl forcieren möchte, dass Nachwuchs aus der Akademie eingebunden wird, kann ich mir sogar vorstellen einen Jugendsturm in der vierten Reihe mit Eder, Mayenschein und Kastner auf's Eis zu schicken. Dadurch lassen sich die sicherlich nicht kleinen Gehälter von Matsumoto und Flaake einsparen, die man dann in entsprechende Topstürmer der Reihen 1-3 mitinvestieren könnte.

Für Wolf (der hat für mich noch eine weitere Saison im Kreuz, wie er in den POs aufspielt), Jaffray, Aucoin, Pinner, Kahun müssen dann aber schon Hochkaräter her. Ein Parkes oder Voakes (der ist doch auch schon 34 und über dem Zenith) helfen aus meiner Sicht nicht weiter. Stellt sich halt auch die Frage ob man in der CHL mal was reißen will und da brauchts dann eben richtig Qualität. Die Konkurrenz in der DEL wird ebenfalls weiter aufrüsten... das wird dann schon interessant in der kommenden Saison wenn man um Titel mitspielen will. Naja DJ und CW werden schon nen Plan haben, ich hoffe RB stellt das entsprechende Budget bereit dann ist mir nicht bange.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 10, 2018, 16:39:24
Für Wolf (der hat für mich noch eine weitere Saison im Kreuz, wie er in den POs aufspielt), Jaffray, Aucoin, Pinner, Kahun müssen dann aber schon Hochkaräter her. Ein Parkes oder Voakes (der ist doch auch schon 34 und über dem Zenith) helfen aus meiner Sicht nicht weiter.

Ich weiß ja, das Statistiken nicht alles sind, aber nur mal der Hinweis, das Voakes in der Hauptrunde aus 37 Spielen 31 Punkte geholt hat, unser Kapitän aus 52 Spielen 27 Punkte. Was unsere #13 jetzt in den Play-Offs macht ist grandios und ich hoffe, es geht noch so weiter, aber einen Voakes würde ich nicht so abschreiben.

Mighty

ssteps

Eine unser großen Stärken in den POs ist gesund zu bleiben.
Wenn ich sehe, dass Voakes und Parkes keine der letzten 5 Hauptrunden ohne Verletzungen überstanden haben, macht mir das mehr Sorgen als ihr können...

alsa0203

Eishockey News schreibt das John Mitchell von Nürnberg kommt. Finde ich besser als wenn voakes und Parkes kommen würde
Why so serious

CroKaas

Zitat von: alsa0203 am April 16, 2018, 07:14:56
Eishockey News schreibt das John Mitchell von Nürnberg kommt. Finde ich besser als wenn voakes und Parkes kommen würde

Die werden aber auch kommen. Hoffe wir kriegen den Flaake los, sonst wird das ganz schön eng.

Entenweiher

Zitat von: alsa0203 am April 16, 2018, 07:14:56
Eishockey News schreibt das John Mitchell von Nürnberg kommt. Finde ich besser als wenn voakes und Parkes kommen würde

Das wäre auf jeden Fall ne Nummer!

sendlinger

Mir wurde Heute in einem Forum das Gerücht zugetragen, dass Acton nach München wechselt. Jemand was gehört?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am April 19, 2018, 10:34:25
Mir wurde Heute in einem Forum das Gerücht zugetragen, dass Acton nach München wechselt. Jemand was gehört?

Dir auch? ;-)
Wenn man en Gerücht schon so verbreiten muss, glaub ich jetzt mal nicht dran.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am April 19, 2018, 10:40:51
Zitat von: sendlinger am April 19, 2018, 10:34:25
Mir wurde Heute in einem Forum das Gerücht zugetragen, dass Acton nach München wechselt. Jemand was gehört?

Dir auch? ;-)
Wenn man en Gerücht schon so verbreiten muss, glaub ich jetzt mal nicht dran.
Ich wollte nur wissen ob noch wer was gehört hat. Ich glaube der bleibt zu hause und kommt nicht mehr zurück, aber wenn er zu uns kommen würde, ich hätte nichts dagegen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Der Acton hat in Nürnberg unterschrieben. Kommt er also wahrscheinlich nicht zu uns.  :D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am April 26, 2018, 11:53:39
Der Acton hat in Nürnberg unterschrieben. Kommt er also wahrscheinlich nicht zu uns.  :D
Wozu auch, wenn der Petersen kommt
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.