Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Dezember 15, 2017, 13:26:11
Mh, die Stats sind so lala.

Viele Punkte werden wir von ihm wohl nicht sehen.

Aber ein solider stay at home D - ja, das hilft, auch wenn ich gerne einen noch  etwas physischeren Verteidiger dazu bekommen hätte.
D

Wenn dir 198 cm und 101 kg nicht genug Physis sind dann musst du Football schauen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Masse hat nichts mit Physis zu tun, wenn sie nur nebenherfahren sollte
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2017, 16:31:24
Zitat von: jasonbourne am Dezember 15, 2017, 13:26:11
Mh, die Stats sind so lala.

Viele Punkte werden wir von ihm wohl nicht sehen.

Aber ein solider stay at home D - ja, das hilft, auch wenn ich gerne einen noch  etwas physischeren Verteidiger dazu bekommen hätte.
D

Wenn dir 198 cm und 101 kg nicht genug Physis sind dann musst du Football schauen ;-)

die beschreibungen von  eliteprospects sind in der regel sehr nahe dran, wenn da steht das er seinen körper nicht optimal einsetzt ist da wahrscheinlich was dran.
Wenn er so spielt wie 2m und 101kg vermuten lassen, dann ja, ok.

Btw. sind das für einen Eishcokeyspieler eher schlacksige masse, da haben jungs mit 1,90 105kg, die mit 2m dann nochmal paar KG mehr.

ehc-muc

Zitat von: Assistent am Dezember 15, 2017, 17:39:30
Masse hat nichts mit Physis zu tun, wenn sie nur nebenherfahren sollte

Zitat SZ -Artikel:

Ich spiele in der Defensive gerne sehr physisch", sagte der Kanadier. Aulie wird der läuferisch starken, aber manchmal etwas zu zimperlich agierenden Münchner Defensive eine gehörige Portion Physis hinzufügen. Er könnte die Rolle einnehmen, die Matt Smaby in den vergangenen Jahren innehatte, und mithelfen, den Münchner Torhütern Danny aus den Birken und David Leggio das Leben leichter zu machen.

Wenn es sein muss, langt er hin. Die Fans in Toronto nannten ihn "Muhammad Aulie"

Tore sollten die EHC-Fans von Keith Aulie eher nicht erwarten. In den vergangenen vier Jahren kam er in mehr als 150 Spielen auf gerade einmal vier Treffer. Dafür lässt er gerne mal die Fäuste sprechen. In seiner Zeit in Toronto ging er Faustkämpfen nicht aus dem Weg. Von den Fans der Maple Leafs erhielt er dafür den Spitznamen "Muhammad Aulie".

Magpie

Zitat von: ehc-muc am Dezember 15, 2017, 20:58:42
Zitat von: Assistent am Dezember 15, 2017, 17:39:30
Masse hat nichts mit Physis zu tun, wenn sie nur nebenherfahren sollte

Zitat SZ -Artikel:

Ich spiele in der Defensive gerne sehr physisch", sagte der Kanadier. Aulie wird der läuferisch starken, aber manchmal etwas zu zimperlich agierenden Münchner Defensive eine gehörige Portion Physis hinzufügen. Er könnte die Rolle einnehmen, die Matt Smaby in den vergangenen Jahren innehatte, und mithelfen, den Münchner Torhütern Danny aus den Birken und David Leggio das Leben leichter zu machen.

Wenn es sein muss, langt er hin. Die Fans in Toronto nannten ihn "Muhammad Aulie"

Tore sollten die EHC-Fans von Keith Aulie eher nicht erwarten. In den vergangenen vier Jahren kam er in mehr als 150 Spielen auf gerade einmal vier Treffer. Dafür lässt er gerne mal die Fäuste sprechen. In seiner Zeit in Toronto ging er Faustkämpfen nicht aus dem Weg. Von den Fans der Maple Leafs erhielt er dafür den Spitznamen "Muhammad Aulie".

Also ist es eher eine Ersatzverpflichtung für Pinizotto als für Smaby.  :o :))

jasonbourne

Zitat von: Magpie am Dezember 15, 2017, 21:43:24
Zitat von: ehc-muc am Dezember 15, 2017, 20:58:42
Zitat von: Assistent am Dezember 15, 2017, 17:39:30
Masse hat nichts mit Physis zu tun, wenn sie nur nebenherfahren sollte

Zitat SZ -Artikel:

Ich spiele in der Defensive gerne sehr physisch", sagte der Kanadier. Aulie wird der läuferisch starken, aber manchmal etwas zu zimperlich agierenden Münchner Defensive eine gehörige Portion Physis hinzufügen. Er könnte die Rolle einnehmen, die Matt Smaby in den vergangenen Jahren innehatte, und mithelfen, den Münchner Torhütern Danny aus den Birken und David Leggio das Leben leichter zu machen.

Wenn es sein muss, langt er hin. Die Fans in Toronto nannten ihn "Muhammad Aulie"

Tore sollten die EHC-Fans von Keith Aulie eher nicht erwarten. In den vergangenen vier Jahren kam er in mehr als 150 Spielen auf gerade einmal vier Treffer. Dafür lässt er gerne mal die Fäuste sprechen. In seiner Zeit in Toronto ging er Faustkämpfen nicht aus dem Weg. Von den Fans der Maple Leafs erhielt er dafür den Spitznamen "Muhammad Aulie".

Also ist es eher eine Ersatzverpflichtung für Pinizotto als für Smaby.  :o :))
Smaby, der bekannte Faustkämpfer auf dem Eis.

Nur das er auch als goon agiert heisst nicht das er physisch spielt.

Eliteprospects:

Aulie is a defenseman with terrific size and reach. Plays a steady, stay-at-home game. Is a very good skater, too. Lacking in offensive ability and instincts, though. Could stand to be more punishing physical presence, given his imposing frame.

Der letzte Satz implizeirt das er damals etwas zögerlich war was Körperspiel angeht, und das fehlt uns defensiv n bissl. Hoffe das er dieses element einbringen kann, denn gerade in den playoffs hat smaby schon das eine oder andere krachende ding geliefert.

Alter Schwede

In Mannheim wird gemunkelt, dass Phil Hungerecker ab nächste Saison bei uns spielen soll.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 20, 2017, 15:05:08
In Mannheim wird gemunkelt, dass Phil Hungerecker ab nächste Saison bei uns spielen soll.

Letztes Jahr wurde dort gemunkelt, dass Pinner diese Saison schon dort spielt  :o

Wobei Hungerecker ins Profil passen würde, schnell, spielstark und torgefährlich
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Ja das habe ich auch vor ein paar Wochen gehört...
Wenn er das Niveau die Saison durchziehen kann, dann ist er guter junger Deutscher. Aber kein Ersatz für die älteren Toppspieler, die evtl aufhören könnten. Vielleicht für Flaake... nur gute Playoffs reichen halt nicht...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Dezember 20, 2017, 23:20:31
Ja das habe ich auch vor ein paar Wochen gehört...
Wenn er das Niveau die Saison durchziehen kann, dann ist er guter junger Deutscher. Aber kein Ersatz für die älteren Toppspieler, die evtl aufhören könnten. Vielleicht für Flaake... nur gute Playoffs reichen halt nicht...

ich hab spontan an Kahun gedacht.
Mittlerweile liefert er fast 1pt. pro spiel, ist jetzt auch schon 4 jahre da, hat an muskelmasse zugelegt und man sieht seine qualität.

Wenn er es in einer anderen Liga versuchen will, wäre der Zeitpunkt jetzt nicht schlecht, mit 23 dann nochmal was neues, KHL, Schweden oder vlt. sogar den Sprung über den Teich?
Ein Karriereplan wie 2 Jahre Top Liga in Europa und dann versuchen in die NHL zu gehen erscheint sinnvoll, oder direkt rüber....

ssteps

Ich kann mir auch vorstellen, dass er es versuchen will.
Denke aber dass es nicht reicht. Sein stocktechnik kann er nur richtig wegen seiner Geschwindigkeit ausspielen und in den Topligen sind die Verteidiger auch viel schneller.
Evtl. Schweiz, Schweden oder KHL... auf keinen Fall NHL...
Für mich läuft es dann wie bei Schütz. Ne Zeitlang geht es und dann kommt er zurück

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Dezember 21, 2017, 14:43:08
Zitat von: ssteps am Dezember 20, 2017, 23:20:31
Ja das habe ich auch vor ein paar Wochen gehört...
Wenn er das Niveau die Saison durchziehen kann, dann ist er guter junger Deutscher. Aber kein Ersatz für die älteren Toppspieler, die evtl aufhören könnten. Vielleicht für Flaake... nur gute Playoffs reichen halt nicht...

ich hab spontan an Kahun gedacht.


Für Kahun war schon für diese Saison Leblanc aus Augsburg als Plan B eingeplant ... so wurde zumindest im April gemunkelt. Ist ein ähnlicher Spielertyp und erscheint auch sinnvoll.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Dezember 21, 2017, 15:12:28
Ich kann mir auch vorstellen, dass er es versuchen will.
Denke aber dass es nicht reicht. Sein stocktechnik kann er nur richtig wegen seiner Geschwindigkeit ausspielen und in den Topligen sind die Verteidiger auch viel schneller.
Evtl. Schweiz, Schweden oder KHL... auf keinen Fall NHL...
Für mich läuft es dann wie bei Schütz. Ne Zeitlang geht es und dann kommt er zurück

Mh, aber versuchen muss er es eigentlich, in der DEL ist er schon jetzt mit 22 ein Topspieler, wenn er jetzt in die Allsvenskan oder die KHL geht, hat er halt nochmal ein höheres Niveau und dann sieht man wie weit es reicht.
Kann sein das er dann nochmal nen Schritt macht.

Muss man leider sagen das im Eishockey ein vernünftiger Karriereplan so aussieht das man sich in der DEL etabliert und dann den Schritt in eine stärkere Liga wagen muss.
Oder man macht es wie Abeltshauser und versucht es schon in jungen Jahren in NA, wenn es nicht klappt halt Profi in Dtl.
FInde das Abeltshauser auch etwas nachgelassen hat die letzte Zeit. Finde das sieht man öfters bei Spielern aus NA - sobald sie rüber kommen stechen sie aufgrund des höheren Niveaus und des besseren Trainings richtig raus, nach einer Weile flacht das dann ab.

Da erinnere ich mich gerade gerne dran was Stastny und Wheeler mit selbst den besten DEL Spielern angestellt haben.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2017, 21:42:49
Zitat von: ssteps am Dezember 21, 2017, 15:12:28
Ich kann mir auch vorstellen, dass er es versuchen will.
Denke aber dass es nicht reicht. Sein stocktechnik kann er nur richtig wegen seiner Geschwindigkeit ausspielen und in den Topligen sind die Verteidiger auch viel schneller.
Evtl. Schweiz, Schweden oder KHL... auf keinen Fall NHL...
Für mich läuft es dann wie bei Schütz. Ne Zeitlang geht es und dann kommt er zurück

Mh, aber versuchen muss er es eigentlich, in der DEL ist er schon jetzt mit 22 ein Topspieler, wenn er jetzt in die Allsvenskan oder die KHL geht, hat er halt nochmal ein höheres Niveau und dann sieht man wie weit es reicht.
Kann sein das er dann nochmal nen Schritt macht.

Muss man leider sagen das im Eishockey ein vernünftiger Karriereplan so aussieht das man sich in der DEL etabliert und dann den Schritt in eine stärkere Liga wagen muss.
Oder man macht es wie Abeltshauser und versucht es schon in jungen Jahren in NA, wenn es nicht klappt halt Profi in Dtl.
FInde das Abeltshauser auch etwas nachgelassen hat die letzte Zeit. Finde das sieht man öfters bei Spielern aus NA - sobald sie rüber kommen stechen sie aufgrund des höheren Niveaus und des besseren Trainings richtig raus, nach einer Weile flacht das dann ab.

Da erinnere ich mich gerade gerne dran was Stastny und Wheeler mit selbst den besten DEL Spielern angestellt haben.

Also wenn, dann schon die SHL und nicht die 2. schwedische Liga.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2017, 21:42:49
Zitat von: ssteps am Dezember 21, 2017, 15:12:28
Ich kann mir auch vorstellen, dass er es versuchen will.
Denke aber dass es nicht reicht. Sein stocktechnik kann er nur richtig wegen seiner Geschwindigkeit ausspielen und in den Topligen sind die Verteidiger auch viel schneller.
Evtl. Schweiz, Schweden oder KHL... auf keinen Fall NHL...
Für mich läuft es dann wie bei Schütz. Ne Zeitlang geht es und dann kommt er zurück

Mh, aber versuchen muss er es eigentlich, in der DEL ist er schon jetzt mit 22 ein Topspieler, wenn er jetzt in die Allsvenskan oder die KHL geht, hat er halt nochmal ein höheres Niveau und dann sieht man wie weit es reicht.
Kann sein das er dann nochmal nen Schritt macht.

Muss man leider sagen das im Eishockey ein vernünftiger Karriereplan so aussieht das man sich in der DEL etabliert und dann den Schritt in eine stärkere Liga wagen muss.
Oder man macht es wie Abeltshauser und versucht es schon in jungen Jahren in NA, wenn es nicht klappt halt Profi in Dtl.
FInde das Abeltshauser auch etwas nachgelassen hat die letzte Zeit. Finde das sieht man öfters bei Spielern aus NA - sobald sie rüber kommen stechen sie aufgrund des höheren Niveaus und des besseren Trainings richtig raus, nach einer Weile flacht das dann ab.

Da erinnere ich mich gerade gerne dran was Stastny und Wheeler mit selbst den besten DEL Spielern angestellt haben.

Ja und für das Gehalt von Stastny und Wheeler bestreiten Schwenningen, Straubing und Bremerhaven eine ganze Saison ... in diesem Sinne frohe Weihnachten!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Mal eine dumme Frage, vielleicht können unsere Regelgurus ja etwas konkretes dazu sagen.

Laut dieser Übersicht: https://www.del.org/teamprofil/ehc-red-bull-muenchen-12
haben wir 32 Spieler diese Saison im Kader (gehabt). Diverse Spieler sind als "nicht mehr im Kader" aufgeführt (T. Eder, Kolarz, Strodel, Postel, Quaas, Grosse).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf eine Mannschaft maximal 32 Spieler pro Saison im Kader haben. Fallen da die Fölis bzw. die Jungs, die jetzt nicht mehr im Kader sind auch rein? Sind ja auch einige dabei, die in der DEL noch gar kein Spiel gemacht haben.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 05, 2018, 09:20:52
Mal eine dumme Frage, vielleicht können unsere Regelgurus ja etwas konkretes dazu sagen.

Laut dieser Übersicht: https://www.del.org/teamprofil/ehc-red-bull-muenchen-12
haben wir 32 Spieler diese Saison im Kader (gehabt). Diverse Spieler sind als "nicht mehr im Kader" aufgeführt (T. Eder, Kolarz, Strodel, Postel, Quaas, Grosse).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf eine Mannschaft maximal 32 Spieler pro Saison im Kader haben. Fallen da die Fölis bzw. die Jungs, die jetzt nicht mehr im Kader sind auch rein? Sind ja auch einige dabei, die in der DEL noch gar kein Spiel gemacht haben.
Das ist eine gute Frage!
ich weiss nicht ob alle die gelisteten spieler auch lizenziert wurden.
Wenn dem so ist, dann ist nichts mehr mit nachverpflichten. Kann ich mir aber nicht  vorstellen.

Franz a. M.

Wer kann das beantworten?
Wenn dem so wäre, wären die noch freien A-Lizenzen für die Katz.

ssteps

Wenn ich damals vom Winki richtig verstanden habe, sind Fölis nicht wie A Lizenzen.
Wenn sie zum Stammverein zurück gehen erlischt die Lizenz.
Ausnahme sie wechseln eine bestimmte Anzahl hin und her, dann sind sie fest. Aber das waren 2-3 mal hin und her....
Somit dürften wir noch verpflichten

Hockeyfreak

Die "Eishockey-Bild" aus Straubing bringt Jesse Blacker als Ersatz für den verletzten Lauridsen ins Spiel

Zitat

München:
"Wissen noch nicht, wie wir reagieren"


Kommt Blacker als Ersatz für Lauridsen? - Festspiele in Olympiahalle zu Ende - Außerdem: Kevin Reich über sein Debüt in München: "Die Atmosphäre in der Halle hat mich extra gepusht"

Quelle:Eishockeynews.de
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey