Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am Mai 25, 2021, 15:02:53
Wenn man hier so liest könnte man auch meinen wir sollen ein
Rubgyteam oder ein Wrestlerteam zusammen stellen.
Wir spielen aber noch immer Eishockey. Klar, dass man auch hier nicht nur Lämmer braucht, aber vorrangig sollen sie Eishockey spielen können.
Leider gibt es jetzt keine Statistik welche aussagt, ob ein gewichtiges, großes Team eher erfolgreich sein kann, wie ein schnelles, wendiges Team.
Ich persönlich erwarte noch, wenn jetzt alle bleiben auf einen D, einen Center und einen Top-Goalie, wobei der Top-Goalie erste Prio hat.

Leider muß man aber nächste Saison wieder damit rechnen, das die Herren Rantala und Co. bei den Pavel-Kriegern des öfteren
wegschauen werden! Irgendwie sollten wir schon dagegenhalten können!  :wallbash:

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Mai 25, 2021, 15:02:53
Wenn man hier so liest könnte man auch meinen wir sollen ein
Rubgyteam oder ein Wrestlerteam zusammen stellen.
Wir spielen aber noch immer Eishockey. Klar, dass man auch hier nicht nur Lämmer braucht, aber vorrangig sollen sie Eishockey spielen können.
Leider gibt es jetzt keine Statistik welche aussagt, ob ein gewichtiges, großes Team eher erfolgreich sein kann, wie ein schnelles, wendiges Team.
Ich persönlich erwarte noch, wenn jetzt alle bleiben auf einen D, einen Center und einen Top-Goalie, wobei der Top-Goalie erste Prio hat.

Ich glaube darum gehts garnicht- den meisten fehlt einfach der Mann für's Grobe ala Aulie, Bois, Pinner oder Jocher ( ;)) also es fehlt einfach die Physis, auch das braucht man als Top Team. Und wenn man ein bis zwei solcher Spieler hat, bleiben noch genug andere für Speed etc.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 25, 2021, 12:46:57
Zitat von: jasonbourne am Mai 25, 2021, 07:27:19
Zitat von: CroKaas am Mai 24, 2021, 15:10:36
Zitat von: Entenweiher am Mai 24, 2021, 14:59:13
Zitat von: traktorist am Mai 24, 2021, 14:51:03
Zitat von: CroKaas am Mai 24, 2021, 13:17:17
Man muss Physis nicht nur in die Abwehr stellen. Finde uns da hinten durchschnittlich aufgestellt, vorne fehlt mir da einiges. Und Physis ist nicht gleich Größe. Abeltshauser spielt wie ein sanfter Riese.

Vorne fehlt mir deutlich die Giftigkeit, so n braver Gogulla der direkt den Kopf hängen lässt sobald er einen etwas unsauberen Zweikampf verliert seh ich halt ungern.

Da samma uns einig .... seit Pinner, Jaffry und Mads weg sind ist das wie eine Schafherde auf dem Weg zum Schlachthof  und da hilft halt dann auch Geschwindigkeit nicht mehr. Bei ellen Teams sind solche Gifthaferl drin, bei uns ... Fehlanzeige, na ja der Daubner probierts zumindest ab und an.

Der Ortega ist auch ein kleines Gifthaferl. Aber da macht der Holzer einmal "Buh" und der fällt vermutlich um. Wie gesagt, Kader noch nicht voll deshalb keine abschließende Bewertung, noch zu viele Fragezeichen bei der Zusammenstellung. Eine klare Idee/Philosophie ist noch nicht zu erkennen.

Fairerweise kann man sagen, da muss der Öltanker erstmal hinterher kommen. Einfach die andere Sichtweise.

Holzer ist / war für seine Größe sau mobil. Das wird man in der DEL schon sehen, für mich ist Holzer eine Granatenverstärkung.

v.a. in seinem Alter, er hat halt doch nicht soviel gespielt wie andere Veteranen.

Sehen wir ja dann, wie gesagt, ich hätte ihn auch lieber als MacWilliam. Ich finde bloß Holzer und Reul bisschen too much. Bin da auch bisschen biased vll, aber mittlerweile haben die wenigstens Teams nicht mehr als einen Stayer dabei. Am Ende wird man sehen. Wie gesagt mir fehlt eher die Giftigkeit statt der Physis.
Redmond und MacWilliam bringen als erstes Pärchen schon genug Physis mit. Danach hört es halt auf und offensiv würde ich da bis auf Hager grad keinen sehen. Kastner und Ehliz sind eher die braven Arbeiter.

Wenn man das Spiel schafft schnell genug zu gestalten, was ja RB Hockey sein soll, dann müssen da die anderen erstmal mitkommen. Berlin hatte bis auf Wissmann auch keinen richtigen Stayer dabei, und von Heavy Hitter ist der meilenweit entfernt.

In der EHN steht noch, dass ein Verbleib von Schütz und Peterka fraglich sein könnte. Sehe aber maximal Peterka als Abgang, den Schütz wird man mindestens halten können im Blick auf u23, zwanglos wird man den nicht abgeben und AHL sehe ich bei ihm noch ein zwei Jahre nicht.

Edit:
,,Sollte dann auch der Vertrag von Mathew Maione -dem Vernehmen nach pokert er noch -verlängert werden, ist die Verteidigung der Red Bulls wohl komplett. Im Sturm sind dagegen noch Stellen frei, zumal der Verbleib von John Peterka und Justin Schütz fraglich ist."

So steht das drin, keine Ahnung wo die noch freie Stellen im Sturm sehen. Ein C doch nur? Rest ist aktuell vergeben.

Sollten Schütz und/oder Peterka gehen haben wir ein Problem. Das wäre in Sachen Qualität ein Problem, dass Du mit gleichwertigen U23 Spielern nicht gelöst bekommst. Die gibt es nämlich schlichtweg nicht.

CroKaas

#5823
Eben. Wenn die weg sind, kommt halt Lutz rein, der wohl mega Talent mitbringt, aber halt mit 17 recht früh in der Entwicklung steht und halt ein anderer der halt in Reihe 4 wurschteln darf.

Aber wie gesagt das klingt mir zu spekulativ von der EHN, normal gehen solche nur nach überzeugenden internationalen Turnieren rüber.
- Stützle WM, außerdem als Nr 3 OVR zu erwarten gewesen
- Seider WM, wäre sogar geblieben, als Nr 6 OVR überraschend
- Reichel wird nach der WM gehen
- Kahun Olympia und WM
- Plachta damals nach WM
- Ehliz nach Olympia und WM
- Macek nach Olympia
- Wolf nach WM

Schütz ist nichtmal dabei, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen, dass FLA den nicht als 6th Rounder wild in die AHL schmeißt, noch dazu ist er eh noch unsigned.
Und Peterka sitzt ja eh nur, das wird 50:50, denke aber mit einer Rolle in Reihe 1 kann man BUF schmackhaft machen den noch ein Jahr hier zu lassen.

Also was ist unser Fazit? 😂
Nen weiteren AL C, nen starken Goalie und dann schau mer mal.

Kahun war die letzten zwei Playoff Spiele nur noch auf der Tribüne, davor mit 8 min Eiszeit in Spiel 2. ich seh einfach nicht wie ein fünftes Team den noch nimmt. Wenn der recht spät frei wird, dürften viele Top Ligen voll sein, vll hat man da Longshot Chancen, ist ja mittlerweile seine deutsche Heimat hier.

Kühnhackl denke ich das selbe, wobei bei der WM sich grad schon einige nochmal aufdrängen. Ich bin gespannt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 25, 2021, 17:08:02
Eben. Wenn die weg sind, kommt halt Lutz rein, der wohl mega Talent mitbringt, aber halt mit 17 recht früh in der Entwicklung steht und halt ein anderer der halt in Reihe 4 wurschteln darf.

Aber wie gesagt das klingt mir zu spekulativ von der EHN, normal gehen solche nur nach überzeugenden internationalen Turnieren rüber.
- Stützle WM, außerdem als Nr 3 OVR zu erwarten gewesen
- Seider WM, wäre sogar geblieben, als Nr 6 OVR überraschend
- Reichel wird nach der WM gehen
- Kahun Olympia und WM
- Plachta damals nach WM
- Ehliz nach Olympia und WM
- Macek nach Olympia
- Wolf nach WM

Schütz ist nichtmal dabei, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen, dass FLA den nicht als 6th Rounder wild in die AHL schmeißt, noch dazu ist er eh noch unsigned.
Und Peterka sitzt ja eh nur, das wird 50:50, denke aber mit einer Rolle in Reihe 1 kann man BUF schmackhaft machen den noch ein Jahr hier zu lassen.

Also was ist unser Fazit? 😂
Nen weiteren AL C, nen starken Goalie und dann schau mer mal.

Kahun war die letzten zwei Playoff Spiele nur noch auf der Tribüne, davor mit 8 min Eiszeit in Spiel 2. ich seh einfach nicht wie ein fünftes Team den noch nimmt. Wenn der recht spät frei wird, dürften viele Top Ligen voll sein, vll hat man da Longshot Chancen, ist ja mittlerweile seine deutsche Heimat hier.

Kühnhackl denke ich das selbe, wobei bei der WM sich grad schon einige nochmal aufdrängen. Ich bin gespannt.

Reichel hat bereits seinen NHL Vertrag ubterschrieben, das ist der zweite herbe Verlust für die Eisbären innerhalb 24 Stunden.

Um Kahun darf man sich ab sofort intensiv bemühen, wenn es da irgendeine Chance geben sollte. Deutscher, C, Schnell, Spielstark, Jung, Starfaktor. Sparst Du Dir auch noch eine AL die man dann in den Goalie oder einen anderen Stürmer investieren kann. Ich sehe die Chancen aber bei nahezu 0.

Das selbe bei Kühnhackl, aber man darf ja mal träumen.

einEHCfan

Sollte Kahun tatsächlich keinen neuen NHL Vertrag bekommen, sehe ich ihn definitiv nicht in der KHL. Er hat in 50 Spielen 15 Pkt gemacht. Er geht jetzt auch zur WM.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Ist Kahun jetzt der neue Holzer für die Sommerpause?  ;D

Moritzseina

Scheinbar holt die Westvorstadt Pielmeier, für mich wäre Roy ein möglicher Torhüter für uns.

Alter Schwede

Roy? Letztes Jahr 10 Spiele gemacht mit 90,1 Fangquote?

Moritzseina

Zitat von: Alter Schwede am Mai 25, 2021, 20:15:48
Roy? Letztes Jahr 10 Spiele gemacht mit 90,1 Fangquote?
Weil er sich verletzt hat. Man sollte erstmal 90,1 % erreichen bei schwächelnden Pantern (zu Beginn der Saison).

CroKaas

#5830
Roy bleibt dort die Nummer 1 vor Markus Keller. ;-)

Zitat von: Alter Schwede am Mai 25, 2021, 20:07:05
Ist Kahun jetzt der neue Holzer für die Sommerpause?  ;D

Ja, nur war der schonmal da. :D

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 25, 2021, 20:22:47
Roy bleibt dort die Nummer 1 vor Markus Keller. ;-)

Zitat von: Alter Schwede am Mai 25, 2021, 20:07:05
Ist Kahun jetzt der neue Holzer für die Sommerpause?  ;D

Ja, nur war der schonmal da. :D

Und er ist noch jünger, den können wir hier noch die nächsten 10 Jahre gerüchten bevor er dann kurz vorm Karrierende bei den Adler  landet ;)

Alter Schwede

Neben 9 anderen Spielern von den Marlies wurde auch Kalle Kossila zu den Leafs hochgezogen:

https://theahl.com/stats/transactions/335/68?page=1

Das sollte vom Gehalt her keinen großartigen Unterschied machen. Aber Wertschätzung für seine Leistung bei den Marlies kommt da schon rüber.
Machts nicht einfacher, ihn zu holen.

Kann jemand mit mehr Interesse und Erfahrung in Sachen NHL was zu dieser Aktion sagen? Die werden ja jetzt nicht die halbe Mannschaft austauschen?

CroKaas

Normaler Move weil die AHL vorbei ist. Die sind halt nun für den Notfall oben.

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Mai 25, 2021, 20:05:10
Sollte Kahun tatsächlich keinen neuen NHL Vertrag bekommen, sehe ich ihn definitiv nicht in der KHL. Er hat in 50 Spielen 15 Pkt gemacht. Er geht jetzt auch zur WM.

Neben MCD oder LD machen auch du und ich punkte in der NHL.

Kahun hat viel zu wenig gepunktet um eine erneute Chance in der Top 6 für die NHL zu kriegen. Mit Glück halten ihn die Oilers zum minimum.

Ansonsten geht er in die KHL. Kahun muss Geld verdienen, der ist noch nicht durch.

jasonbourne

Schütz und NHL? Sorry der ist niemals NHL ready. Erinnert euch mal an Kahun als der rüber ist. UNd dann schaut mal Schütz an.
Kahun war besser als jeder Spieler in der Liga. Der hat 1 ppg geliefert.
War immer eine Gefahr wenn er auf dem Eis war.
Und er hat dafür 4 Jahre gebraucht.

Schütz ist nicht ansatzweise so weit, und als 6th rounder nicht mal irgendwie interesannt. Wenn er Glück hat, wird er zum Camp eingeladen, was uns aber durchaus weh tun kann.

Peterka als früher Pick könnte evtl. eher rüber gehen, aber auch da glaube ich nicht dran. Zumal es Buffalo ist, die neben ihren ganzen eigenen hohen Picks aus den letzten Jahren wieder hoch picken dürfen. Ich denke wir sehen ihn noch ein Jahr, er spielt hervorragend die DEL in Grund und Boden und geht dann rüber.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 26, 2021, 08:21:11
Schütz und NHL? Sorry der ist niemals NHL ready. Erinnert euch mal an Kahun als der rüber ist. UNd dann schaut mal Schütz an.
Kahun war besser als jeder Spieler in der Liga. Der hat 1 ppg geliefert.
War immer eine Gefahr wenn er auf dem Eis war.
Und er hat dafür 4 Jahre gebraucht.

Schütz ist nicht ansatzweise so weit, und als 6th rounder nicht mal irgendwie interesannt. Wenn er Glück hat, wird er zum Camp eingeladen, was uns aber durchaus weh tun kann.

Peterka als früher Pick könnte evtl. eher rüber gehen, aber auch da glaube ich nicht dran. Zumal es Buffalo ist, die neben ihren ganzen eigenen hohen Picks aus den letzten Jahren wieder hoch picken dürfen. Ich denke wir sehen ihn noch ein Jahr, er spielt hervorragend die DEL in Grund und Boden und geht dann rüber.

NHL ready sind beide nicht. Kommt halt drauf an was Buffalo mit Peterka plant und ob sie ihn rüber holen um ihn AHL Luft schnuppern zu lassen.