Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Juni 27, 2019, 13:57:34
Und wieso einen jungen Stürmer als 7ten D aufschreiben? Dann kannst ihn auch einfach nach Garmisch schicken, da spielt er wenigstens im Sturm mit Eiszeit.
Es müsssen ja nicht zwanghaft zwei u23 spielen. Dann verzichtet man halt auf 7 D.
Ab der nächsten Saison müssen doch 2 U23 auf dem Spielbericht stehen. Da dann im Sturm kein Platz ist, schreibt man ihn bei 6 Verteidigern als 7. auf.
Wo er dann spielt in nicht relevant.
Die beiden U23 teilen sich dann die shifts.
Hat Don dieses Jahr auch ein paar mal gemacht.

Assistent

Zitat von: ssteps am Juni 27, 2019, 19:01:32
Zitat von: CroKaas am Juni 27, 2019, 13:57:34
Und wieso einen jungen Stürmer als 7ten D aufschreiben? Dann kannst ihn auch einfach nach Garmisch schicken, da spielt er wenigstens im Sturm mit Eiszeit.
Es müsssen ja nicht zwanghaft zwei u23 spielen. Dann verzichtet man halt auf 7 D.
Ab der nächsten Saison müssen doch 2 U23 auf dem Spielbericht stehen. Da dann im Sturm kein Platz ist, schreibt man ihn bei 6 Verteidigern als 7. auf.
Wo er dann spielt in nicht relevant.
Die beiden U23 teilen sich dann die shifts.
Hat Don dieses Jahr auch ein paar mal gemacht.
Nur weil 2 Plätze für U23 reserviert sind, müssen sie noch lange nicht besetzt werden! Für 2 Wechsel in der DEL kannst sie gleich frei lassen und die U23 abgeben.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Juni 27, 2019, 19:25:29
Zitat von: ssteps am Juni 27, 2019, 19:01:32
Zitat von: CroKaas am Juni 27, 2019, 13:57:34
Und wieso einen jungen Stürmer als 7ten D aufschreiben? Dann kannst ihn auch einfach nach Garmisch schicken, da spielt er wenigstens im Sturm mit Eiszeit.
Es müsssen ja nicht zwanghaft zwei u23 spielen. Dann verzichtet man halt auf 7 D.
Ab der nächsten Saison müssen doch 2 U23 auf dem Spielbericht stehen. Da dann im Sturm kein Platz ist, schreibt man ihn bei 6 Verteidigern als 7. auf.
Wo er dann spielt in nicht relevant.
Die beiden U23 teilen sich dann die shifts.
Hat Don dieses Jahr auch ein paar mal gemacht.
Nur weil 2 Plätze für U23 reserviert sind, müssen sie noch lange nicht besetzt werden! Für 2 Wechsel in der DEL kannst sie gleich frei lassen und die U23 abgeben.
De facto schon. Macht aber wahrscheinlich kein Trainer

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 27, 2019, 18:43:27
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.
Denn von dem sind wir tatsächlich 17 Stürmer entfernt.

Ich sehe hinter unseren Topreihen nicht die Tiefe.

Jaffray, Eder, Mayenschein, Daubner, Christensen, evtl. auch Kastner, fall er seine letzte Saison nicht bestätigen kann.

Ich sehe nicht, wo wir uns gravierend verbessert haben.
Siehst du es?
Wolf -> Gogulla ist ein Upgrade. Muss der Gogulla aber erstmal bestätigen, das er es auch in München kann, und das die letzte Saison keine EIntagsfliege war.
Mitchell -> Roy ist wohl ungefähr das selbe Kaliber.
Shugg -> Borque ist hoffentlich ein Upgrade.
Stajan -> Jaffray ist ein klares Downgrade.

Defensiv haben wir
Button -> Quaas das ist auf jeden Fall keine Verbesserung, weil Button schon ein Beispiel an giftigkeit und Einsatz war
Joslin -> Parlett ist für mich ungefähr das selbe Kaliber

So schreib mir doch, wo wir unser Team verbessert haben, ich sehe es nicht.
Wir sind in meinen Augen ziemlich genau so stark wie letzte Saison.

Was passt, damit sind wir weiterhin ein Topteam, aber in der CHL spielst du da keine Rolle und in der DEL bist du damit auch hinter Mannheim einzuordnen.
Jetzt schreib mal noch statt Shugg/Stajan einen stark scorenden Wing drauf, dann sieht es anders aus.

Hast Du gut dargelegt, kann ich absolut so unterschreiben, auch wenn wir beide hier stets die Nestbeschmutzer und Jammerlappen sind.

Anfügen möchte ich jedoch noch, dass wir auf den U23 Positionen diese Saison durch Peterka und Schütz deutlich mehr Potential haben.

Dafür müssen sie aber auch spielen, und zwar in Positionen wo sie Einfluss haben.
Wenn wir hier gerade drüber diskutieren ob einer als 7. D aufgeschrieben wird nur damit wir 2 U23 drauf stehen haben und die sich eine Rolle teilen....
Tja.
Ich sehe auch das Problem, das die U23 Regel eigentlich den Platz für Spieler wie Quaas, Eder eng macht, bzw. zu eng macht.
Obwohl sie jung sind, wird es sehr schwer für sie einen Platz zu bekommen, da sie Ü23 sind.

Andi Eder muss liefern, die Frage ist welchen dt. Stürmer soll er verdrängen?
Ehliz, Mauer, Gogulla, Hager? Glaub ich nicht.
Kastner, Christensen? Wohl eher nicht.
Oder Jaffray?

Und der Konkurrenzkampf zwischen den Jungen ist auch nicht ohne, weil sich Daubner, Mayenschein, Schütz, Peterka um maximal 2 Plätze streiten, zählt man Zitterbart dazu wird es noch schlechter.

Sollten Schütz und Peterka nicht auch im Senioren Eishockey einschlagen, einer der jungen einen enormen Schritt vorwärts machen, dann haben wir hinten dran Masse statt Klasse.

Es ist natürlich ein Balanceakt zwischen Lücken lassen um Nachwuchs rein zu bekommen und ein Topteam mit Titelanspruch sein.
Klappt oft genug auch nicht.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2019, 06:53:48
Zitat von: Entenweiher am Juni 27, 2019, 18:43:27
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.
Denn von dem sind wir tatsächlich 17 Stürmer entfernt.

Ich sehe hinter unseren Topreihen nicht die Tiefe.

Jaffray, Eder, Mayenschein, Daubner, Christensen, evtl. auch Kastner, fall er seine letzte Saison nicht bestätigen kann.

Ich sehe nicht, wo wir uns gravierend verbessert haben.
Siehst du es?
Wolf -> Gogulla ist ein Upgrade. Muss der Gogulla aber erstmal bestätigen, das er es auch in München kann, und das die letzte Saison keine EIntagsfliege war.
Mitchell -> Roy ist wohl ungefähr das selbe Kaliber.
Shugg -> Borque ist hoffentlich ein Upgrade.
Stajan -> Jaffray ist ein klares Downgrade.

Defensiv haben wir
Button -> Quaas das ist auf jeden Fall keine Verbesserung, weil Button schon ein Beispiel an giftigkeit und Einsatz war
Joslin -> Parlett ist für mich ungefähr das selbe Kaliber

So schreib mir doch, wo wir unser Team verbessert haben, ich sehe es nicht.
Wir sind in meinen Augen ziemlich genau so stark wie letzte Saison.

Was passt, damit sind wir weiterhin ein Topteam, aber in der CHL spielst du da keine Rolle und in der DEL bist du damit auch hinter Mannheim einzuordnen.
Jetzt schreib mal noch statt Shugg/Stajan einen stark scorenden Wing drauf, dann sieht es anders aus.

Hast Du gut dargelegt, kann ich absolut so unterschreiben, auch wenn wir beide hier stets die Nestbeschmutzer und Jammerlappen sind.

Anfügen möchte ich jedoch noch, dass wir auf den U23 Positionen diese Saison durch Peterka und Schütz deutlich mehr Potential haben.

Dafür müssen sie aber auch spielen, und zwar in Positionen wo sie Einfluss haben.
Wenn wir hier gerade drüber diskutieren ob einer als 7. D aufgeschrieben wird nur damit wir 2 U23 drauf stehen haben und die sich eine Rolle teilen....
Tja.
Ich sehe auch das Problem, das die U23 Regel eigentlich den Platz für Spieler wie Quaas, Eder eng macht, bzw. zu eng macht.
Obwohl sie jung sind, wird es sehr schwer für sie einen Platz zu bekommen, da sie Ü23 sind.

Andi Eder muss liefern, die Frage ist welchen dt. Stürmer soll er verdrängen?
Ehliz, Mauer, Gogulla, Hager? Glaub ich nicht.
Kastner, Christensen? Wohl eher nicht.
Oder Jaffray?

Und der Konkurrenzkampf zwischen den Jungen ist auch nicht ohne, weil sich Daubner, Mayenschein, Schütz, Peterka um maximal 2 Plätze streiten, zählt man Zitterbart dazu wird es noch schlechter.

Sollten Schütz und Peterka nicht auch im Senioren Eishockey einschlagen, einer der jungen einen enormen Schritt vorwärts machen, dann haben wir hinten dran Masse statt Klasse.

Es ist natürlich ein Balanceakt zwischen Lücken lassen um Nachwuchs rein zu bekommen und ein Topteam mit Titelanspruch sein.
Klappt oft genug auch nicht.
Das ist eben das Problem der Regel... unausgegoren und nicht zu Ende gedacht...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juni 28, 2019, 07:29:23
Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2019, 06:53:48
Zitat von: Entenweiher am Juni 27, 2019, 18:43:27
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.
Denn von dem sind wir tatsächlich 17 Stürmer entfernt.

Ich sehe hinter unseren Topreihen nicht die Tiefe.

Jaffray, Eder, Mayenschein, Daubner, Christensen, evtl. auch Kastner, fall er seine letzte Saison nicht bestätigen kann.

Ich sehe nicht, wo wir uns gravierend verbessert haben.
Siehst du es?
Wolf -> Gogulla ist ein Upgrade. Muss der Gogulla aber erstmal bestätigen, das er es auch in München kann, und das die letzte Saison keine EIntagsfliege war.
Mitchell -> Roy ist wohl ungefähr das selbe Kaliber.
Shugg -> Borque ist hoffentlich ein Upgrade.
Stajan -> Jaffray ist ein klares Downgrade.

Defensiv haben wir
Button -> Quaas das ist auf jeden Fall keine Verbesserung, weil Button schon ein Beispiel an giftigkeit und Einsatz war
Joslin -> Parlett ist für mich ungefähr das selbe Kaliber

So schreib mir doch, wo wir unser Team verbessert haben, ich sehe es nicht.
Wir sind in meinen Augen ziemlich genau so stark wie letzte Saison.

Was passt, damit sind wir weiterhin ein Topteam, aber in der CHL spielst du da keine Rolle und in der DEL bist du damit auch hinter Mannheim einzuordnen.
Jetzt schreib mal noch statt Shugg/Stajan einen stark scorenden Wing drauf, dann sieht es anders aus.

Hast Du gut dargelegt, kann ich absolut so unterschreiben, auch wenn wir beide hier stets die Nestbeschmutzer und Jammerlappen sind.

Anfügen möchte ich jedoch noch, dass wir auf den U23 Positionen diese Saison durch Peterka und Schütz deutlich mehr Potential haben.

Dafür müssen sie aber auch spielen, und zwar in Positionen wo sie Einfluss haben.
Wenn wir hier gerade drüber diskutieren ob einer als 7. D aufgeschrieben wird nur damit wir 2 U23 drauf stehen haben und die sich eine Rolle teilen....
Tja.
Ich sehe auch das Problem, das die U23 Regel eigentlich den Platz für Spieler wie Quaas, Eder eng macht, bzw. zu eng macht.
Obwohl sie jung sind, wird es sehr schwer für sie einen Platz zu bekommen, da sie Ü23 sind.

Andi Eder muss liefern, die Frage ist welchen dt. Stürmer soll er verdrängen?
Ehliz, Mauer, Gogulla, Hager? Glaub ich nicht.
Kastner, Christensen? Wohl eher nicht.
Oder Jaffray?

Und der Konkurrenzkampf zwischen den Jungen ist auch nicht ohne, weil sich Daubner, Mayenschein, Schütz, Peterka um maximal 2 Plätze streiten, zählt man Zitterbart dazu wird es noch schlechter.

Sollten Schütz und Peterka nicht auch im Senioren Eishockey einschlagen, einer der jungen einen enormen Schritt vorwärts machen, dann haben wir hinten dran Masse statt Klasse.

Es ist natürlich ein Balanceakt zwischen Lücken lassen um Nachwuchs rein zu bekommen und ein Topteam mit Titelanspruch sein.
Klappt oft genug auch nicht.
Das ist eben das Problem der Regel... unausgegoren und nicht zu Ende gedacht...

Letzte Saison hat es ja ganz gut geklappt. Mayenschein, Daubner, T.Eder, Quaas haben jeder so ca. 30 Spiele in der DEL und einige in der CHL gemacht,
in beiden Finals ist sicher auch ein sehr gutes Ergebnis, auch wenn wir in beiden chancenlos waren.

Die Frage was gewesen wäre wenn z.b. Jaffray & Christensen nicht fast die ganze Saison ausgefallen wäre und dann später Kastner auch länger, macht es natürlich nicht einfacher.
Eigentlich darf sich keiner der Jungen über mangelnde Chancen beschweren, sie haben es auch gut gemacht. Ein Spieler der den unterschied ausmacht war halt leider keiner, für eine Topreihe hat sich jetzt keiner empfohlen.
Und ich finde das macht es hart:
Stats und Leistung waren solide, keiner hat enttäuscht, alle können was.
Wirklich prägen tut das SPiel jetzt leider keiner, aber kann man das von einem jungen Spieler erwarten?
Ein Kahun hat halt einfach anders ausgesehen, aber gut, der war von der Qualität halt ein ganzes Stück weiter.

Man kann sich natürlich fragen was los ist, wenn wir nicht soviele Verletzte haben.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.....

Echt jetzt? Natürlich nicht woher soll ich das auch wissen? Ich bin ja nicht annähernd so ein Experte wie Du. Insofern werde ich mir zukünftig jegliche Kommentare zu deinen Beiträgen sparen. Dann musst Du mir nicht erklären wie gut mein Wissensstand ist und ich spare mir jede Menge Zeit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Juni 28, 2019, 13:34:02
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.....

Echt jetzt? Natürlich nicht woher soll ich das auch wissen? Ich bin ja nicht annähernd so ein Experte wie Du. Insofern werde ich mir zukünftig jegliche Kommentare zu deinen Beiträgen sparen. Dann musst Du mir nicht erklären wie gut mein Wissensstand ist und ich spare mir jede Menge Zeit.
Ja, wenn Frauen ihre Tage haben, dann sind sie empfindlich....
wer blöd daher schreibt, und dann ned mal Ironie lesen kann :ironie: :wallbash: :kopfschuettel:

Habe die Ehre, genieß das Wochenende

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2019, 16:23:32
Zitat von: Markus#14 am Juni 28, 2019, 13:34:02
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 16:18:34
Zitat von: Markus#14 am Juni 27, 2019, 12:32:30
Zitat von: jasonbourne am Juni 27, 2019, 07:33:11
...Im Sturm fehlt mir Qualität, wir haben da gefühlt Masse statt Klasse.........

Ist diese Aussage durch die wirklich schlechte letzte Saison begründet oder träumst Du von einem Überfliegerteam mit einem NHL Sturm in der DEL?  :wallbash:
Ich bezweifle das du weisst wie ein NHL Sturm aussieht.....

Echt jetzt? Natürlich nicht woher soll ich das auch wissen? Ich bin ja nicht annähernd so ein Experte wie Du. Insofern werde ich mir zukünftig jegliche Kommentare zu deinen Beiträgen sparen. Dann musst Du mir nicht erklären wie gut mein Wissensstand ist und ich spare mir jede Menge Zeit.
Ja, wenn Frauen ihre Tage haben, dann sind sie empfindlich....
wer blöd daher schreibt, und dann ned mal Ironie lesen kann :ironie: :wallbash: :kopfschuettel:

Habe die Ehre, genieß das Wochenende

😂😂😂 👍

der Münchner

Ein Spieler der den unterschied ausmacht war halt leider keiner, für eine Topreihe hat sich jetzt keiner empfohlen.
[/quote]
Naja, ein Nachwuchsspieler, der in seinem ersten oder zweiten DEL-Jahr einen Unterschied ausmacht oder sich gar für eine Topreihe empfielt bleibt auch nicht recht viel länger in der DEL. (siehe z.B. Seider)
:)
Mir sind "Kastner-Typen" lieber. Die solide sind, schnell lernen und nach drei Jahren den Durchbruch schaffen. ;)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Nana wir brauchen schon eine Reihe die mind. 1000 NHL Spiele & ebenso viele Punkte hat sonst is des nix.  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Juni 30, 2019, 22:08:55
Ein Spieler der den unterschied ausmacht war halt leider keiner, für eine Topreihe hat sich jetzt keiner empfohlen.
Naja, ein Nachwuchsspieler, der in seinem ersten oder zweiten DEL-Jahr einen Unterschied ausmacht oder sich gar für eine Topreihe empfielt bleibt auch nicht recht viel länger in der DEL. (siehe z.B. Seider)
:)
Mir sind "Kastner-Typen" lieber. Die solide sind, schnell lernen und nach drei Jahren den Durchbruch schaffen. ;)
[/quote]

Für mich - und für viele andere auch kam der Sprung beim Kastner dieses Jahr überraschend. Mal schauen ob er das bestätigen kann.
Ich tue mich schwer in der bewertung von Daubner, Mayenschein und Eder.
Die haben es eigentlich gut gemacht, aber so richtig voll eingeschlagen hat keiner.
Da muss man sich Fragen wofür das Talent reicht.
Klar ist auch, das es nicht jeder schaffen kann, und auch wir aus der Akademie dann eben SPieler haben werden die es halt nur zum bottom 6 DEL Spieler oder vlt. auch nur zum DEL2 SPieler reicht.

Man weiss ja was ein Kahun oder ein Seider in der DEL abgeliefert haben, auch schon in jungen Jahren, und auf dem Level (auch vom Talent her) sind Daubner und Mayenschein leider nicht.
Stellt sich also die Frage, mit eben den vom Talent her besser eingeschätzten Schütz & Peterka in der Organisation, was man den macht.
Weil halt alle 5 zusammen wohl nicht spielen können, wenn man den Titel holen will.

P.S. Das mit den 1000 NHL Spielen hat man versucht, der Stajan hat jetzt nicht so überzeugt # an den dessen name nicht genannt werden soll der aber besonders durchs blöd daher schreiben auffällt ;)

Alter Schwede

Im Datschiforum wird gemunkelt, dass die Mayenschein-Leihe fix sei.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juli 01, 2019, 13:19:08
Im Datschiforum wird gemunkelt, dass die Mayenschein-Leihe fix sei.

Dort munkelt man auch Münchens wahre liebe sei der AEV. Mit dem Wahrheitsgehalt ham ses in Augschburg ned so. Die Leihe wäre aber so verkehrt nicht.

Entenweiher

Heute steht in der EHN bereits, dass Peterka und Schütz in Kitz von NHL Scouts beobachtet wurden und die sich beeindruckt zeigten. Liefern die Jungs auch in der DEL wird die Arena Eröffnung ohne sie stattfinden.

EHCErich


Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 05, 2019, 07:57:18
Wie zu erwarten war, Rieder im PTO:

https://www.kicker.de/757194/artikel/letzte-nhl-chance-tryout-fuer-rieder-in-calgary

Mannheim wird das genau beobachten. Ich hoffe auch München hat ihn auf dem Zettel und schaut nicht untätig zu wie sich die Adler im Fall des Falles einen weiteren deutschen Hochkaräter für die Zukunft sichern.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 05, 2019, 15:56:08
Zitat von: EHCErich am September 05, 2019, 07:57:18
Wie zu erwarten war, Rieder im PTO:

https://www.kicker.de/757194/artikel/letzte-nhl-chance-tryout-fuer-rieder-in-calgary

Mannheim wird das genau beobachten. Ich hoffe auch München hat ihn auf dem Zettel und schaut nicht untätig zu wie sich die Adler im Fall des Falles einen weiteren deutschen Hochkaräter für die Zukunft sichern.
Rieder sollte in meinen Augen noch mal eine NHL Chance kriegen, auch ausserhalb der Flames.
Er bringt speed, PK und etwas scoring, damit sollte er für eine 3rd Line rolle passen.

Ich bezweifle das er ansonsten in die DEL wechselt, er wurde schon vor einer Weile in die KHL gerüchtet.
Meine Prognose: Wenn es mit der NHL nicht klappt, geht er in die KHL und wenn dann sehen wir in später in der DEL - als Landshuter wäre dann München naheliegen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am September 05, 2019, 16:43:57
Zitat von: Entenweiher am September 05, 2019, 15:56:08
Zitat von: EHCErich am September 05, 2019, 07:57:18
Wie zu erwarten war, Rieder im PTO:

https://www.kicker.de/757194/artikel/letzte-nhl-chance-tryout-fuer-rieder-in-calgary

Mannheim wird das genau beobachten. Ich hoffe auch München hat ihn auf dem Zettel und schaut nicht untätig zu wie sich die Adler im Fall des Falles einen weiteren deutschen Hochkaräter für die Zukunft sichern.
Rieder sollte in meinen Augen noch mal eine NHL Chance kriegen, auch ausserhalb der Flames.
Er bringt speed, PK und etwas scoring, damit sollte er für eine 3rd Line rolle passen.

Ich bezweifle das er ansonsten in die DEL wechselt, er wurde schon vor einer Weile in die KHL gerüchtet.
Meine Prognose: Wenn es mit der NHL nicht klappt, geht er in die KHL und wenn dann sehen wir in später in der DEL - als Landshuter wäre dann München naheliegen.
Am Ende entscheidet das Geld und da scheint Mannheim in den letzten beiden Jahren einiges draufgelegt zu haben ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich