Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: ssteps am März 17, 2019, 22:08:51
So jetzt ist erstmal fast ne Woche Pause... verrückt in den Playoffs.
Papa Kastner meinte heute, dass Maxi wohl morgen wieder voll trainiert und evtl Sonntag ein Thema wird.

Des Weiteren ist jetzt wohl sicher, dass neben Wolf auch Jaffray und Stajan die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
Schade aber absolut nachvollziehbar...

Bin mal gespannt, wen sie neben Gogulla für die beiden aus dem Hut zaubern...

Da stand das von Stajan
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Also die beste Quelle ist die Seite nicht, aber wäre mMn n Top Transfer.

Bin gespannt was mit Mitchell und Parkes passiert, würde die schon gerne halten.

traktorist

Und schwupps ist der Artikel auf Eishockey-Info wieder verschwunden ... da wurde wohl von D´dorf interveniert
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am März 18, 2019, 16:05:00
Und schwupps ist der Artikel auf Eishockey-Info wieder verschwunden ... da wurde wohl von D´dorf interveniert

Mir wird der Artikel noch angezeigt.
https://www.eishockey.info/eishockey/del/story/philip-gogulla-und-jaedon-descheneau-wechseln-nach-muenchen/47585

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Ja, mei.

Wäre schon nicht schlecht.

Stajan spielt scho solide, aber Stocktechnisch sind da halt immer wieder solche Fehler drin.
Jaffray ist durch und seine letzten beiden Runden rechtfertigen einfach keine Weiterverpflichtung.
Shuggs Leistung rechtfertigt das auch nicht.
Christensen ist ein härtefall. Die Saison war wirklich schlecht für ihn, erst verletzt und jetzt Reihe 4. Aber er sollte Bonus haben wegen seiner vorhergehenden Runden.
Für Button gilt fast das selbe.

Mitchell, Parkes und Boardnachuk halten. Aulie und Joslin eh. Dann brauchst du noch Qualität und Führungsspieler.

Abgänge: Wolf, Shugg, Jaffray, Stajan, Button
Zugänge: Gogulla, Deschenau, Holzer, Macek - und x?
Könnte ich mit leben.
Macek liefert 1ppg in der AHL, wird 27 -  wenn dann kriegt er diesen Sommer seine letzte Chance auf NHL, gut möglich das er hofft das ihn irgend ein Team nach seiner starken AHL Saison im Sommer verpflichtet. Aber VGK hat klar gemacht das sie ihn nicht in der NHL sehen.

traktorist

MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Tobi Eder zu verlieren, wäre schade. Aber für alle jungen Spieler ist kein Platz.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35
MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.

Und gut informiert ist er ja immer, somit dürfte da schon einiges wahres dran sein.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35
MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.

Wäre schade, weil er irgnedwie der talentierterste ist von den jungen.
Aber 2 Jahre DEG mit mehr verantwortung und dann zurück? Steht ihm ja offen.

Werden dann schon wieder ganz schön viele Abgägne:
Jaffray, Wolf, Stajan, Tobi Eder, Button, Shugg - und evtl. noch ein Christensen oder der eine oder andere, dann haben wir schon wieder nen ordentlichen umbruch.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2019, 16:10:43
Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35
MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.

Wäre schade, weil er irgnedwie der talentierterste ist von den jungen.
Aber 2 Jahre DEG mit mehr verantwortung und dann zurück? Steht ihm ja offen.

Werden dann schon wieder ganz schön viele Abgägne:
Jaffray, Wolf, Stajan, Tobi Eder, Button, Shugg - und evtl. noch ein Christensen oder der eine oder andere, dann haben wir schon wieder nen ordentlichen umbruch.

Wenn dafür wieder richtig Qualität in den Kader kommt, habe ich nix dagegen. Gogulla und Deschenau wären schon mal gut. Wenn es dann noch mit Macek und Holzer klappen sollte wäre das doch was. Shugg war ein Panikkauf, Stajan hat technische Mängel die ich von einem NHL Veteran so nicht erwartet hätte und Jaffray noch ein Jahr mitziehen macht keinen Sinn. Schade ist es um Eder. Ansonsten kann ich alle Entscheidungen nachvollziehen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2019, 16:10:43
Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35
MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.

Wäre schade, weil er irgnedwie der talentierterste ist von den jungen.
Aber 2 Jahre DEG mit mehr verantwortung und dann zurück? Steht ihm ja offen.

Werden dann schon wieder ganz schön viele Abgägne:
Jaffray, Wolf, Stajan, Tobi Eder, Button, Shugg - und evtl. noch ein Christensen oder der eine oder andere, dann haben wir schon wieder nen ordentlichen umbruch.

Niemals wird man den Mads abgeben ... da würde ich drauf wetten.
Technische Mängel habe ich übrigens bei Stajan in den PO bisher keine gesehen, ganz im Gegenteil von ihm kommen die Pässe die letztes Jahr ain Aucoin gespielt hat ... wenn Mitchell jetzt die Dinger noch reinmacht dann passt das schon. Shugg steigert sich, wird aber nur eine Saison in München sein.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 17:02:04
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2019, 16:10:43
Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35
MacIlvane geht wohl als neuer Trainer nach Salzburg und soll in zwei oder drei Jahren als neuer Chef zurückkehren.
Tobi Eder nach Düsseldorf ist wohl fix.
Descheneau verhandelt angeblich auch noch in der Schweiz.
Button wird von Iserlohn umworben.

.... so schreibt der der nicht genannt wird im heutigen Merkur.

Wäre schade, weil er irgnedwie der talentierterste ist von den jungen.
Aber 2 Jahre DEG mit mehr verantwortung und dann zurück? Steht ihm ja offen.

Werden dann schon wieder ganz schön viele Abgägne:
Jaffray, Wolf, Stajan, Tobi Eder, Button, Shugg - und evtl. noch ein Christensen oder der eine oder andere, dann haben wir schon wieder nen ordentlichen umbruch.

Niemals wird man den Mads abgeben ... da würde ich drauf wetten.
Technische Mängel habe ich übrigens bei Stajan in den PO bisher keine gesehen, ganz im Gegenteil von ihm kommen die Pässe die letztes Jahr ain Aucoin gespielt hat ... wenn Mitchell jetzt die Dinger noch reinmacht dann passt das schon. Shugg steigert sich, wird aber nur eine Saison in München sein.

ich hab in Spiel 3 bei Stajan mehr wie eine Schwierigkeit mit der Scheibe am Schläger gesehen. Aber auch den einen oder anderen feinen Pass. Der Pass der mich letztens an Aucoin erinnert hat war von Voakes auf Mauer. ;)
Shugg ist halt so: Wer 2/3 der Saison rumläuft wie Falschgeld, der kriegt keinen neuen Vertrag.
Mittlerweile gefällt er mir sogar ganz gut, aber wenn wir Matsumoto nach letzter Saison abgegeben haben, dann kann man Shugg diese Saison nicht halten.

Ich glaube auch das Christensen Bonus hat- aber als 4te Reihe Spieler ist er zu schade, ich finde man sieht im die Verletzung noch an.
Die Finnen von Mannheim finde ich ziemlich stark, vlt. finden wir auch mal wieder einen Skandinavier?

Entenweiher


Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35

Technische Mängel habe ich übrigens bei Stajan in den PO bisher keine gesehen, ganz im Gegenteil von ihm kommen die Pässe die letztes Jahr ain Aucoin gespielt hat ...

Des war jetzt nicht Dein Ernst, oder :kopfschuettel:

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 22, 2019, 22:45:40

Zitat von: traktorist am März 22, 2019, 09:58:35

Technische Mängel habe ich übrigens bei Stajan in den PO bisher keine gesehen, ganz im Gegenteil von ihm kommen die Pässe die letztes Jahr ain Aucoin gespielt hat ...

Des war jetzt nicht Dein Ernst, oder :kopfschuettel:
Finde ich auch ein bisschen übertrieben... ABER ich war schon erstaunt, wie schnell er auch einmal ist und das Auge war ja eh gut und jetzt spielt er eben die Pässe dazu.
Aber Aucoin ist auch für mich noch weit weg... der Vergleich wäre auch nicht fair

Franz a. M.

Warum wäre der Vergleich nicht fair?

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am März 23, 2019, 11:33:52
Warum wäre der Vergleich nicht fair?

Komplett unterschiedliche Spielertypen?

Stajan macht in der Tat gute Sachen, um's nicht selten gleich darauf wieder zu verbocken. Seine Stocktechnik, Annahmen sind nun wirklich recht hölzern. Beobachtet mal wie weit der Puck da oft wegsringt, das ist schon auffällig. Ich persönlich habe mir da mehr erwartet. In Kombination mit der Vermutung, dass er sicherlich ordentlich bei uns verdient, denke ich man bekommt da nächste Saison mit einer AL qualitativ hochwertigeren Ersatz.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am März 23, 2019, 11:33:52
Warum wäre der Vergleich nicht fair?
Aucoin ist ein Playmaker der Elite Klasse.

Stajan ist ein Elite Grinder (vgl.Ehliz, Pinizzotto). Auch wenn man bei seiner Klasse sicher ein paar Playmaking Skills erwarten kann, ist Aucoin halt einer der besten seines Fachs...

Franz a. M.

Okay. Ich hab mich ja im letzten Jahr schon gefragt, warum es Aucoin mit seine Klasde auf nur 145 NHL-Partien gebracht hat. Es gab wohl auf seiner Spielposition einfach größere und noch bessere Spieler.