Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 03, 2018, 13:07:49
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 03, 2018, 10:35:50
Der Kicker spekuliert den Seidenberg zu uns...

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/733165/artikel_dennis-seidenberg-nicht-im-islanders-kader.html

Der Kicker recherchiert nicht, der spekuliert :-)

denke auch reine spekulation. seidenberg wäre sicherlich ein top verteidiger für die del und würde eine menge erfahrung einbringen. die frage ist halt brauchen wir ihn noch und wo ist die perspektive. es wird in der kommenden saison wieder einen ziemlichen umbruch geben, da viele spieler im herbst oder winter ihrer karriere angekommen sind. seidenberg wäre ein weiterer kandidat. ich denke es wäre wichtiger ein perspektivteam "arena 2021" aufzubauen mit dem man dann in der neuen halle für spektakel sorgen kann. hier sind mir dann verpflichtungen die noch nicht auf die 40 zugehen und mit denen man mal paar jahre planen kann lieber. denke aber ohnehin, dass seidenberg eher die karriere beenden wird. sollte er doch kommen auch gut, dann verstärkt er zumindest mannheim, nürnberg, berlin oder köln nicht.

jasonbourne

Genau, un dTom Kühnhackl ging per Waiver in die AHL, der landet auch gleich bei uns....

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 04, 2018, 15:25:30
Genau, un dTom Kühnhackl ging per Waiver in die AHL, der landet auch gleich bei uns....

Nein, Kühnhackl hat es nun doch in den Kader der Islanders geschafft.

EHCErich

Ladd ist auf der IR, jetzt muss der die Chance nutzen. Denke trotzdem allein der dicke Cap von Ladd wird hier ausschlaggebend sein.

traktorist

Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#4666
Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 18:37:58
Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?

37 Jahre... würde in unser Profil passen. Nachdem er aber auch einen deutschen Pass hat ist es nicht mal unwahrscheinlich.

sendlinger

Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2018, 08:24:55
Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.

Aja, wer bei uns so alles spielen würde laut Gerüchten, Kühnhackl, der Holzer, der Seidenberg, der und der andere auch.....


Alter Schwede

Jaspers geht glücklicherweise an uns vorbei.
Wurde bei Wolfsburg bestätigt.
https://www.grizzlys.de/news_953.html

Alter Schwede


CroKaas

Weiß einer wie aktuell die Situation in Garmisch aussieht? Hab so grob in Erinnerung das sie auch nur aktuell 9 Stürmer aufbieten können. Ein weiterer wäre schon nicht schlecht, die Jungen stürmen ja trotzdem, sind aktuell ja eh nur 11 im Aufgebot.

Alter Schwede

Am Sonntag hatten Sie 10 Stürmer auf dem Eis. Als einziger von unseren Jungs war T. Eder einer von den 10. Quaas und Fließinger haben auch gespielt.
Riessersee hat allerdings gestern gemeldet, dass sie die zweite Kontingentstelle mit einem schwedischen Außenstürmer besetzt haben:

https://www.eliteprospects.com/player/165324/martin-naenfeldt

Damit wären sie jetzt wieder auf 11 Stürmer ohne die übrigen Jungen von uns.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2018, 08:24:55
Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.

Das war kein Wunsch von mir, das war eine Frage :-)
Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 18:37:58
Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?

... mir ist es auch lieber die Jungen spielen, als noch einen Alterspräsidenten zu holen.
Wichtig ist nur, dass Spieler da sind die denen auch mal den Rücken frei halten wenn z,B. ein Jensen morgen den Ellbogen auspackt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2018, 17:58:57
Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2018, 08:24:55
Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.

Das war kein Wunsch von mir, das war eine Frage :-)
Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 18:37:58
Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?

... mir ist es auch lieber die Jungen spielen, als noch einen Alterspräsidenten zu holen.
Wichtig ist nur, dass Spieler da sind die denen auch mal den Rücken frei halten wenn z,B. ein Jensen morgen den Ellbogen auspackt.

Jetzt irgendwen aus Verlegenheit zu holen macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Zumal er wenn dann einen deutschen Pass haben sollte, was die Auswahl nicht gerade einfacher macht. Frage ist eben wie lange fallen Parkes und Wolf wirklich aus? Bis zum D-Cup? Dann lass die Jungen spielen.Bis Jahresende? Dann darf man sich schon mit einem Neuzugang befassen. Es kann ja auch immer nochmal ein weiterer Spieler ausfallen. Mit Jaffray und Voakes haben wir da durchaus anfällige Kandidaten. Was dann? Ein Ritt auf der Rasierklinge im Moment.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 10, 2018, 21:32:15
Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2018, 17:58:57
Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2018, 08:24:55
Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.

Das war kein Wunsch von mir, das war eine Frage :-)
Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 18:37:58
Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?

... mir ist es auch lieber die Jungen spielen, als noch einen Alterspräsidenten zu holen.
Wichtig ist nur, dass Spieler da sind die denen auch mal den Rücken frei halten wenn z,B. ein Jensen morgen den Ellbogen auspackt.

Jetzt irgendwen aus Verlegenheit zu holen macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Zumal er wenn dann einen deutschen Pass haben sollte, was die Auswahl nicht gerade einfacher macht. Frage ist eben wie lange fallen Parkes und Wolf wirklich aus? Bis zum D-Cup? Dann lass die Jungen spielen.Bis Jahresende? Dann darf man sich schon mit einem Neuzugang befassen. Es kann ja auch immer nochmal ein weiterer Spieler ausfallen. Mit Jaffray und Voakes haben wir da durchaus anfällige Kandidaten. Was dann? Ein Ritt auf der Rasierklinge im Moment.

Oder einfach eingeplant um eben Lücken zu bieten in die junge Spieler dann auch stoßen können. Die Akademie macht ja wenig Sinn wenn man sie dann nicht auch nutzt und versucht Spieler mit der Qualität eines Kahuns eben selbst auszubilden und zum Profi zu machen.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Oktober 11, 2018, 09:11:30
Zitat von: Entenweiher am Oktober 10, 2018, 21:32:15
Zitat von: traktorist am Oktober 10, 2018, 17:58:57
Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2018, 08:24:55
Den Ankert und den Raedeke könnt ihr euch auch noch wünschen. Die sind in ihren Teams auch übrig. Könnte ja sonst passieren, dass in München mal junge Spieler länger spielen müssen.

Das war kein Wunsch von mir, das war eine Frage :-)
Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 18:37:58
Vertrag von Jaspers in Berlin wurde aufgelöst .... der Ersatz für unsere Verletzten?

... mir ist es auch lieber die Jungen spielen, als noch einen Alterspräsidenten zu holen.
Wichtig ist nur, dass Spieler da sind die denen auch mal den Rücken frei halten wenn z,B. ein Jensen morgen den Ellbogen auspackt.

Jetzt irgendwen aus Verlegenheit zu holen macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Zumal er wenn dann einen deutschen Pass haben sollte, was die Auswahl nicht gerade einfacher macht. Frage ist eben wie lange fallen Parkes und Wolf wirklich aus? Bis zum D-Cup? Dann lass die Jungen spielen.Bis Jahresende? Dann darf man sich schon mit einem Neuzugang befassen. Es kann ja auch immer nochmal ein weiterer Spieler ausfallen. Mit Jaffray und Voakes haben wir da durchaus anfällige Kandidaten. Was dann? Ein Ritt auf der Rasierklinge im Moment.

Oder einfach eingeplant um eben Lücken zu bieten in die junge Spieler dann auch stoßen können. Die Akademie macht ja wenig Sinn wenn man sie dann nicht auch nutzt und versucht Spieler mit der Qualität eines Kahuns eben selbst auszubilden und zum Profi zu machen.
Solche Spieler müssen dort aber erst einmal ausgebildet werden... im Moment ist da nur Schütz nahe dran...
Ich glaube die Akademie wird uns noch viel Spaß bereiten, aber erst in 2-3 Jahren.
Im Moment versuchen es die Top Talente in Übersee. Wenn die zurück kommen, haben wir natürlich gute Chancen...

Syd

Ich sehe Spieler wie Mitchell, Voakes oder unsere Ehemaligen Aucoin und Matsumoto unheimlich gerne mit ihren technischen Fähig- und Fertigkeiten.
Aber ich freue mich auch, wenn wie am Dienstag, unsere Jungen in entstandene Lücken springen und sich so richtig den A... aufreißen. Ist mir auf jeden Fall lieber als den 10. oder 11. AL zu verpflichten der dort auch nur eine Lücke füllt. Dann lieber "Kracher" wie Mitchell oder Stajan (ich glaub der wird auch noch deutlich besser und wichtig) und die Jungen dazu, die dann von solchen Leuten auch wirklich etwas lernen können. Und genau so ein Spiel wie gegen Malmö ist ebenfalls genau richtig für so einen Lernprozess. Genau das bringt die Jungen weiter, weil sie einfach noch eine Schippe draufpacken müssen um zu bestehen.
Und ich weiß auch das das auch mal in die Hose gehen kann und nicht immer so geil ausgeht wie am Dienstag. Die Garantie hat man bei allen anderen Spielern aber auch nicht - siehe Sonntag gegen Ingolstadt.Lieber verliere ich mit jungen, hungrigen Spielern auch ein paar mal (und werde vielleicht auch nicht Meister), als mit teuren alten ALs knapp aber lustlos zu gewinnen. Ich glaube sogar das auch unsere Stammspieler von den Jungen profitieren können. Und irgendwie muss ja die Akademie auch Sinn machen...

Gruß Syd

CroKaas

Siehe News auf der Homepage.
Christensen mehrere Monate, Wolf nicht vor Ende des Jahres. Parkes evtl nach DCup wieder.

bazz-dee

Also da kann man schon nachdenken wen zu verpflichten. Und wenn es ne A Lizenz ist dann muss halt danach einer sitzen. ZB Jaffray, der gefällt gar nicht dies Jahr

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk