Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Aus Iserlohn kommt jetzt auch noch das Gerücht auf, dass Macek davon ausgeht nächste Saison nicht in Deutschland zu spielen. Hätte er wohl Bekannten aus seiner Zeit dort gegenüber geäußert. 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 04, 2018, 09:02:02
Aus Iserlohn kommt jetzt auch noch das Gerücht auf, dass Macek davon ausgeht nächste Saison nicht in Deutschland zu spielen. Hätte er wohl Bekannten aus seiner Zeit dort gegenüber geäußert. 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Stimmt, er wird in Bayern spielen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2018, 13:14:08
Zitat von: der Münchner am März 03, 2018, 11:25:33
Leggio ist mehr als ein Backup. Vor der Olympiade fand ich ihn sogar einen Hauch stärker als AdB.
Man soll nicht vergessen, dass er vor 2 Jahren die ganzen Playoffs gespielt hat und vor der Olympiade die Tendenz für mich eher für Leggio sprach.

Öhmm... Jein.
Schau dir AdBs Statistik an und die von Leggio...
Von den Zahlen ist AdB etwas stärker, aber ich habe das Gefühl, dass Leggio von der Verteidigung öfters alleine gelassen wird und die bei AdB besser aufpassen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am März 04, 2018, 23:12:47
Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2018, 13:14:08
Zitat von: der Münchner am März 03, 2018, 11:25:33
Leggio ist mehr als ein Backup. Vor der Olympiade fand ich ihn sogar einen Hauch stärker als AdB.
Man soll nicht vergessen, dass er vor 2 Jahren die ganzen Playoffs gespielt hat und vor der Olympiade die Tendenz für mich eher für Leggio sprach.

Öhmm... Jein.
Schau dir AdBs Statistik an und die von Leggio...
Von den Zahlen ist AdB etwas stärker, aber ich habe das Gefühl, dass Leggio von der Verteidigung öfters alleine gelassen wird und die bei AdB besser aufpassen.
... deine These würde bedeuten, dass bei Leggio der Kony öfter auf dem Eis ist ;-) ... leider hat der eine wirklich gebrauchte Saison.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Wenn er spielt ist er in unserem Kader eine gute Ergänzung. Leider kein Ersatz für Aucoin. Da sollten jemand stärkeres aus dem Hut zaubern...
40 Spiele im Schnitt pro Hauptrunde ist jetzt auch nicht gerade prickelnd...

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 04, 2018, 22:21:01
Zitat von: Alter Schwede am März 04, 2018, 09:02:02
Aus Iserlohn kommt jetzt auch noch das Gerücht auf, dass Macek davon ausgeht nächste Saison nicht in Deutschland zu spielen. Hätte er wohl Bekannten aus seiner Zeit dort gegenüber geäußert. 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Weisst du das sicher?

Bei ihm gilt das selbe wie bei Kahun- wenn er nochmal was anderes machen will dann muss er es jetzt probieren.

Vlt. KHL?

Wäre ein herber Verlust.

Stimmt, er wird in Bayern spielen :-)

Alter Schwede

Laut einem Schwenninger hat wohl Rumrich irgendwann bestätigt, dass bei Bender die Vertragslaufzeit (3 Jahre) bei uns auf die Ausleihzeit draufgeschlagen wird. D.h. wohl, dass er, falls er nächste Saison wieder zu uns kommen würde, 3 Jahre Vertrag hätte...
Würde mir gefallen- 22 Jahre alt inzwischen und hat sich mMn gut gemacht in Schwenningen. Vielleicht als Ersatz für Kettemer?

sendlinger

Ich würde Bender noch ein Jahr in Schwenningen lassen. Hat sich dieses jahr schwer getan und dort hat er mehr Eiszeit und Verantwortung als bei uns als 7. oder . Verteidiger
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Dass er das Zeug hat ist klar. Leider kann er es nicht konstant abrufen und nimmt alles manchmal zu locker...

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 06, 2018, 20:38:07
Ich würde Bender noch ein Jahr in Schwenningen lassen. Hat sich dieses jahr schwer getan und dort hat er mehr Eiszeit und Verantwortung als bei uns als 7. oder . Verteidiger
Abwarten was sich bei uns im kader ergibt. Wenn es wirklich viel Bewegung gibt, könnte er bei uns schnell einiges an Eiszeit bekommen.
Ich sehe unsere D aktuell nicht so stark,
Button ist ein Risiko,
Abeltshauser spielt eine wilde Saison,
Kettemer ist im Sommer wohl weg.

Franz a. M.

#4391
Scheint ein interessanter Sommer zu werden.
Puh, so viele Abgänge. Einige werde nur sehr, sehr schwer zu ersetzen sein. Wir haben aber viele Kontistellen, die wir besetzen können. Nur bekommt man wirklich gute? Zumindest in der Verteidigung wird das schwer.
Schön wären ja der 2. Seide und Holzer.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am März 07, 2018, 07:13:15
Scheint ein interessanter Sommer zu werden.
Puh, so viele Abgänge. Einige werde nur sehr, sehr schwer zu ersetzen sein. Wir haben aber viele Kontistellen, die wir besetzen können. Nur bekommt man wirklich gute? Zumindest in der Verteidigung wird das schwer.
Schön wären ja der 2. Seide und Holzer.
Wenn du die beiden bekommst und Abeltshauser seine Form von den letzten Jahren wiederfindet, dann sind die Kontis fast egal.
Abeltshauser, 2x Seidenberg, Holzer, Joslin, Boyle, Lauridsen?

Die ersten 4 reichen jedenfalls um die mit abstand beste deutsche Defense zu haben.

Aucoin, Kahung und Wolf sind die um die man sich sorgen machen muss.
Das wäre schon richtig Qualität die da verloren geht wenn die aufhören bzw. wechseln.

Alter Schwede

Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2018, 13:14:08
Und gleich nochmal ein neues Gerücht aufbringen: Treutle ist aktuell bester Torhüter in der DEL und soll wohl in Nürnberg vor dem Absprung stehen. Mit 94,42% Fangquote und nur 1,89 Gegentoren/Spiel könnte ich mir gut vorstellen, dass er nochmal einen zweiten Anlauf in München nimmt.

Treutle hat bis 2021 in Nürnberg verlängert. :(

http://www.icetigers.de/content/vertrag-bis-2021-niklas-treutle-bleibt

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 08, 2018, 13:49:26
Zitat von: Alter Schwede am März 03, 2018, 13:14:08
Und gleich nochmal ein neues Gerücht aufbringen: Treutle ist aktuell bester Torhüter in der DEL und soll wohl in Nürnberg vor dem Absprung stehen. Mit 94,42% Fangquote und nur 1,89 Gegentoren/Spiel könnte ich mir gut vorstellen, dass er nochmal einen zweiten Anlauf in München nimmt.

Treutle hat bis 2021 in Nürnberg verlängert. :(

http://www.icetigers.de/content/vertrag-bis-2021-niklas-treutle-bleibt

Der wollte weg aus München und braucht auch nicht mehr zurückkommen.
Wir haben DadB und Kevin Reich und damit das stärkste deutsche Duo der nächsten Jahre. :)

Die einzige Ausnahme sollte man bei Dominic Kahun machen(ich gehe mal davon aus. dass er in die NHL geht), falls er es in der NHL nicht schafft ... der kann immer zurückkommen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Der wollte weg aus München..... ?
Er hat es halt auch versucht in der NHL, genau wie Niederberger.
Das kannst doch keinem Übel nehmen.
Ich verstehe da eher RB nicht. Warum keine Klausel
bei solchen NHL-Versuchen? Wenn du es nicht schaffst,sind wir der erste Ansprechpartner.
Das wünsche ich mir auch bei Kahun so eine Klausel.

Alter Schwede

Seh ich genauso wie Franz.
Wenn ein junger Bursche versucht, in Nord Amerika Fuß zu fassen, sollte man ihm die Möglichkeit auf jeden Fall geben. Leider waren wir mit Leggio und AdB bereits voll besetzt, als er nach 1,5 Jahren wieder zurückgekommen ist. Hat sich auf jeden Fall prima weiterentwickelt und ist inzwischen ein wirklich bockstarker DEL Goalie.

Markus#14

Den möchste ich sehen der bei einer NHL Chance nein sagt. Treutle hätte ich gern wieder genommen.
Mal schauen, aber ich denke auch AdB / Reich die nächsten 2 Jahre, dann ist Reich ggf. reif für die No.1 und dann kann der nächste aus der Akademie nachrücken.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 09, 2018, 10:35:39
Den möchste ich sehen der bei einer NHL Chance nein sagt. Treutle hätte ich gern wieder genommen.
Mal schauen, aber ich denke auch AdB / Reich die nächsten 2 Jahre, dann ist Reich ggf. reif für die No.1 und dann kann der nächste aus der Akademie nachrücken.

So schaut´s aus
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am März 08, 2018, 16:11:25
Der wollte weg aus München..... ?
Er hat es halt auch versucht in der NHL, genau wie Niederberger.
Das kannst doch keinem Übel nehmen.
Ich verstehe da eher RB nicht. Warum keine Klausel
bei solchen NHL-Versuchen? Wenn du es nicht schaffst,sind wir der erste Ansprechpartner.
Das wünsche ich mir auch bei Kahun so eine Klausel.
sehe ich genauso. Den Sprung in die NHL oder KHL kannst du niemandem verwehren, das müssen die einfach probieren.

Insofern weiss ich nicht ob es nicht auch klug gewesen wäre den Schütz einzufangen, auch wenn seine Zeit hier nix war.
Am Ende ist er doch einer der besten dt. Center der Liga.