Technik-Ausrüstung

Begonnen von EHC_Sid, September 12, 2012, 01:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EHC_Sid

Ich Hoffe es Funktioniert noch alles
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

löwe-87

gibts bei euch eigentlich auch dieses jahr wieder die tollen gewinnspiele :-)
Gespannt auf die Zukunkft

Sebi

Hallo Sid,

zu den Technik fragen kann ich leider nichts sagen, da weis der Stu besser bescheid ob da alles noch funktioniert.

Hallo löwe-87,

die verlosten Karten aus der vergangenen Saison stammten aus dem Kartenkontingent von Pizza Avanti. Leider hat sich Pizza Avanti für diese Saison nicht für eine Fortführung des Sponsorings entschlossen. Aus diesem Grund haben wir momentan auch keine Karten zum Verlosen vorrätig.

VG

Sebi
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

stu

zum Stand der Technik:
Das Funkmikro funzt, aber die Verbindung im Stadion oder vielmehr Metallbunker ist sehr unzuverlässig, deswegen ist der aktuelle Stand, dass wir die Interviews lieber fix mit dem Diktiergerät aufnehmen und dann überspielen. Damit kommt es klar und deutlich rüber. Beim Funkkopfhörer hat es mal gequalmt oder zumindest so gerochen und seitdem haben wir das nicht mehr genutzt.

Schlimmer wiegt, dass beim Auswärtsspiel in Köln das große Mischpult* kaputt gegangen ist. Der Lautstärkeregel lässt sich nicht mehr richten und damit haben wir wieder nur das kleiner, mit schlechterer Qualität und nur einem vernünftigen XLR-Eingang. Deswegen ist auch kein Mikro mehr auf dem Dach.

http://www.pa-center.com/images/from-lexware/1202FX_big.jpg&w=1000&h=631&ei=eyRWUMyPL6ag4gS9-4CgCg&zoom=1&iact=hc&vpx=338&vpy=163&dur=1987&hovh=178&hovw=283&tx=177&ty=92&sig=100363239537957991673&page=1&tbnh=123&tbnw=195&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:1,s:0,i:73

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

#4
Hallo!

Hattet ihr schon mal eine externe Antenne für das Funkmikro für Interviews ausprobiert? Die Dinger funktionieren recht gut. Hattet ihr euer großes Mischpult schon zum schätzen bzw was genau ist dort kaputt. Regler kann man normalerweise austauschen bzw reparieren!
Bei kleineren Reparaturen (Kabel etc) und anderen Dingen könnte ich euch eventuell helfen.

Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

ich hab das Mischpult schon mal komplett auseinander genommen, der Regler für die Lautstärke ist aus meiner Sicht nicht zu fixen..

die Variante mit Diktiergerät und dann ein Interview in immer 100% Qualität wird mit einem Verstärker nicht zu toppen sein und ich denke für den Hörer ist es egal, ob er das Interview live oder kurz vor Beginn des nächsten Drittels hört.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

fursty73

#6
Ok!
Falls ihr Hilfe braucht, oder Kabel zum checken oder löten habt, sag einfach bescheid.
Ist der Regler ausgebrochen? Kannst mir ja mal den Typen vom Mischpult und ein Foto vom Defekt schicken...dann kann ich mal schauen was ich machen kann.
Ein guter Laden, falls ihr ihn noch nicht kennt, ist Just Music. Der ist direkt hinter dem Conrad beim OEZ.

Grüße
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Radio Oberwiesenfeld

handelt sich um dieses Gerät,
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202.htm

der Regel tut gar nichts mehr. der läuft innen auf einer Schiene, da aber nicht mehr besonders "rund"

ich werde mal schaun ob über die 3 Jahre Thomann Garantie etwas geht und ansonsten darfst du dich gern mal daran versuchen

O0

bazz-dee

Behringer....
War schon immer nur Schrott.

fursty73

#9
Hi, soweit ich weiß bekommt man für Behringer Ersatzteile.....werde morgen mal in der Arbeit nachfragen. Ein Kollege hat schon oft solche Regler ausgetauscht. Mal sehen.
Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

@Stu

Dann schau mal zwecks Garantie. Falls du da dann nichts machen kannst, setze dich einfach mit mir in Verbindung.

Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Pascal

Ihr könntet die Interviews ja in der Powerbreak bringen. Beim Augsburg-Spiel hattet ihr das ja wegerm Spielbeginn dann abgebrochen.