Schwenninger Wild Wings

Begonnen von Mighty, Mai 26, 2013, 14:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Jürgen Rumrich tritt nach dem Saisonende 2019/20 zurück

Jürgen Rumrich wird auf eigenen Wunsch als Sportlicher Leiter der Schwenninger Wild Wings nach dem Ende der aktuellen Saison 2019/20 zurücktreten. Jürgen Rumrich ist seit Februar 2015 als Sportlicher Leiter der Wild Wings in Funktion und wird mit den Wild Wings noch die fünfte gemeinsame Saison beenden.

"Ich möchte wieder Ruhe ins Umfled der Mannschaft bringen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir diese Saison einen sehr guten Kader haben, der uns noch viel Erfolg einbringen wird. Gebt der Mannschaft die Zeit, die sie braucht und unterstützt sie auch in dieser schwierigen Situation. Mit dem Rückhalt und dem Vertrauen aller Fans der Schwenninger Wild Wings wird die Mannschaft wieder zu guten Leistungen finden.", so Jürgen Rumrich.

Alle Informationen gibt es unter www.wildwings.de
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Magpie

Zitat von: Assistent am Oktober 31, 2019, 11:59:15
Jürgen Rumrich tritt nach dem Saisonende 2019/20 zurück

Jürgen Rumrich wird auf eigenen Wunsch als Sportlicher Leiter der Schwenninger Wild Wings nach dem Ende der aktuellen Saison 2019/20 zurücktreten. Jürgen Rumrich ist seit Februar 2015 als Sportlicher Leiter der Wild Wings in Funktion und wird mit den Wild Wings noch die fünfte gemeinsame Saison beenden.

"Ich möchte wieder Ruhe ins Umfled der Mannschaft bringen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir diese Saison einen sehr guten Kader haben, der uns noch viel Erfolg einbringen wird. Gebt der Mannschaft die Zeit, die sie braucht und unterstützt sie auch in dieser schwierigen Situation. Mit dem Rückhalt und dem Vertrauen aller Fans der Schwenninger Wild Wings wird die Mannschaft wieder zu guten Leistungen finden.", so Jürgen Rumrich.

Alle Informationen gibt es unter www.wildwings.de

Hat er Angst vor dem Auf- und vor allem möglichen Abstieg nächstes Jahr? Ein Schelm... ;)

Assistent

Troy Bourke auch in Saison 2019/20 in Schwenningen.

Die Schwennninger Wild Wings haben die vertraglich vereinbarte Option bei Stürmer Troy Bourke gezogen und den Vertrag über die aktuelle Saison hinaus auf 2020/21 verlängert.

"Troy Bourke ist bisher einer unserer besten Spieler in dieser Saison. Er bringt eine großartige Einstellung, viel Geschwindigkeit und Puckkontrolle mit. Troy ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wird sich weiter verbessern.", so Chef-Trainer Paul Thompson.

#wirsindschwenningen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Wild Wings reagieren auf sportliche Situation und heißen Colby Robak willkommen.

Die Schwenninger Wild Wings verpflichten damit einen spielstarken Verteidiger der über einen guten Aufbaupass verfügt.

"Mit Colby Robak bekommen wir einen läuferisch guten Spieler, der uns aufgrund seiner Erfahrung mehr Stabilität und mehr Kreativität in der Offensive geben soll.", so Sportmanager Jürgen Rumrich.

Des Weiteren haben sich die Wild Wings nach ausführlichen Beratungen von Geschäftsleitung und sportlich Verantwortlichen dazu entschlossen, Stürmer Jamie MacQueen ab sofort und bis auf Weiteres freizustellen.

,,Dies ist das Ergebnis aus intensiven Gesprächen zur aktuellen Situation und der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen. Zu weiteren Details haben wir Stillschweigen vereinbart. Wir brauchen gerade in dieser Situation, Mitarbeiter und Spieler, die sich zu 100% mit den Wild Wings identifizieren und abseits sowie auf dem Eis als Leader und Vorbild vorangehen.", erklärt Geschäftsführer Christoph Sandner.

Neben der Verpflichtung von Colby Robak sind die Wild Wings auch auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm.

https://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3250&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

#wirsindschwenningen

Foto: AHL
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Die Personalie MacQueen dürfte bei einigen Fans in Berlin zu hämischem Gelächter führen.  ;D

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am November 19, 2019, 12:16:06
Die Personalie MacQueen dürfte bei einigen Fans in Berlin zu hämischem Gelächter führen.  ;D

Mighty

Was muss der Typ für ein Stinkstiefel sein?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Zitat von: Markus#14 am November 19, 2019, 13:00:21
Zitat von: Mighty am November 19, 2019, 12:16:06
Die Personalie MacQueen dürfte bei einigen Fans in Berlin zu hämischem Gelächter führen.  ;D

Mighty

Was muss der Typ für ein Stinkstiefel sein?
Irgendwer irgendwo wird den bestimmt gern in seinem Team sehen.... ::)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am November 19, 2019, 13:00:21
Zitat von: Mighty am November 19, 2019, 12:16:06
Die Personalie MacQueen dürfte bei einigen Fans in Berlin zu hämischem Gelächter führen.  ;D

Mighty

Was muss der Typ für ein Stinkstiefel sein?

Ich glaube, in Berlin ging es eher um seine Leistung und ich denke, das er jetzt bei den "kleinen" Wild Wings rausfliegt wird einige in ihrer Meinung bestätigen.

Mighty

Assistent

Herzlich Willkommen in Schwenningen Jordan Caron

Die Schwenninger Wild Wings holen DEL-erfahrenen Ersatz im Sturm

Mit dem 29-jährigen Linksschützen haben die Wild Wings Ersatz für Jamie MacQueen gefunden.
,,Wir sind sind froh, dass wir Jordan Caron schnell verpflichten konnten. Er hat seine Fähigkeiten bereits in vielen Top-Ligen unter Beweis gestellt. Gerade seine Leistungen in Krefeld sind bei mir noch in guter Erinnerung. Jordan hat viel Zug zum Tor, kann sich in Zweikämpfen behaupten und vernachlässigt dabei auch nicht die Defensivarbeit. Wir werden ihm sicherlich die nötige Zeit geben, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Das er bereits mit Pat Cannone bei den Chicago Wolves zusammengespielt hat, wird dabei sicherlich helfen.", erklärt Sportmanager Jürgen Rumrich zum Neuzugang.

Jordan Caron wir bereits heute in Schwenningen erwartet und am Mannschaftstraining teilnehmen.

https://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3251&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

#wirsindschwenningen

Foto: City-Press
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Wild Wings verlängern mit Kyle Sonnenburg bis zum Ende der Saison / Vertrag mit Dominik Bohac aufgelöst

,,Kyle hat sich schnell wieder im Team zurechtgefunden. Er hat sich mit seinen guten Leistungen die Vertragsverlängerung mehr als verdient. Er hat uns sofort geholfen und wir freuen uns, ihn für den Rest der Saison bei uns zu haben.", so Sportmanager Jürgen Rumrich.

Dominik Bohac spielte ebenfalls seit 2017 bei den Neckarstädtern und wird sich zukünftig einem Verein in der DEL 2 anschließen.
Die Wild Wings danken Dominik für die vergangenen Jahre und wünschen Ihm für die sportliche wie auch private Zukunft alles Gute.

https://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3258&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Schwenninger Wild Wings trennen sich von Paul Thompson und Mike Flanagan

"Es war eine schwere Enscheidung, da beide sich zu 100% mit den Wild Wings identifiziert haben und hart dafür gearbeitet haben, dass Team besser zum machen. Letztlich wollten wir noch einmal alles probieren, um erfolgreich in die zweite Saisonhälfte zu gehen.", erklärt Jürgen Rumrich zur Entscheidung.

Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit der beiden Trainer und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Die Wild Wigns arbeiten bereits daran, in Kürze ein neues Trainerteam vorstellen zu können.

Alle Infos unter: https://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3267&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Niklas Sundblad und Petri Liimatainen übernehmen Geschicke der Wild Wings

Mit Niklas Sundblad und Petri Liimatainen ist es den Wild Wings gelungen, ab sofort zwei sehr erfahrene und hochmotivierte Trainer für diese und die kommende Saison zu verpflichten.

,,Ich freue mich auf die Herausforderung hier bei den Schwenninger Wild Wings. Wir wollen etwas Gutes und Erfolgreiches für die Zukunft aufbauen.", freut sich Niklas Sundblad auf seine Aufgabe in Schwenningen.

,,Niklas Sundblad und Petri Liimatainen waren in der DEL sowie international Top-Spieler und haben bewiesen, dass sie ein erfolgreiches Trainerduo sind. Beide ergänzen sich durch Ihre lange Zusammenarbeit perfekt und haben eine klare gemeinsame Philosophie. Entsprechend gehen wir fest davon aus, dass Sie der Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte mehr Konstanz verleihen werden und das Team so einen Schritt nach vorne macht.", erläutert Jürgen Rumrich zum neuen Trainerteam.

Beide werden die Mannschaft bereits am kommenden Mittwoch in Wolfsburg betreuen.

https://www.wildwings.de/web/saison/news-detailseite/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=3268&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

#wirsindschwenningen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Christof Kreutzer wird ab kommender Saison neuer Sportlicher Leiter

Mit Christof Kreutzer ist es den Schwenninger Wild Wings gelungen, einen exzellenten und motivierten Eishockeyfachmann als Sportlichen Leiter ab der kommenden Saison zu verpflichten.
Damit wird diese wichtige Position ab 1. Mai 2020 neu besetzt.

"Mit Christof Kreutzer konnten wir einen absoluten Wunschkandidaten verpflichten. Seit der ersten Kontaktaufnahme und den Gesprächen war uns sehr schnell klar, dass wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegen und die gleichen Ziele verfolgen. Christof Kreutzer ist bekannt dafür äußerst strukturiert und akribisch zu arbeiten und er brennt für die Aufgabe als neuer Sportlicher Leiter der Wild Wings. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind fest davon überzeugt, dass Christof Kreutzer in enger Zusammenarbeit mit dem neu installierten Trainerteam um Niklas Sundblad neue Impulse setzt und die Wild Wings auf die Erfolgsspur führen wird!", führt Geschäftsführer Christoph Sandner zur Verpflichtung aus.

,,Mein Ziel war es, wieder einen Club in der DEL zu finden, der zu mir passt. Nach den guten Gesprächen mit Christoph Sandner wusste ich, dass die Schwenninger Wild Wings genauso ein Club sind. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass die Wild Wings erfolgreich sind.", so Christof Kreutzer zu seinem Engagement.

#wirsindschwenningen #neuverpflichtung #schwenningerwildwings
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Maximilian Hadraschek und Daniel Pfaffengut verlängern Verträge

,,Beide sind gute Schlittschuhläufer, die eine hohe Intensität im Spiel gehen können. Zudem sind sie im besten Eishockeyalter und Spieler, die uns in Zukunft weiterhelfen werden.", beschreibt Niklas Sundblad Pfaffengut und Hadraschek.

,,Ich freue mich über den neuen Vertrag. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei, da ich mich in der Region und auch im Team sehr wohl fühle und stolz bin das Trikot der Wild Wings weiter tragen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir hier die nächsten Jahre erfolgreich gestalten können.", so der 25-jährige Maximilian Hadraschek zu seiner Verlängerung.

Beide Spieler wurden mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet.

#vertragsverlängerung #wirsindschwenningen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Colby Robak bleibt bei den Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Colby Robak um zwei Jahre verlängert und damit einen wichtigen Baustein für die Zukunft binden können.

"Colby ist ein Zwei-Wege-Verteidiger mit starken schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Zudem hat er bereits seine Effektivität in der Offensive gezeigt. Spieler mit seinen Qualitäten werden uns spielerisch weiterhelfen.", so Niklas Sundblad über den Verteidiger.

Colby Robak erhält einen Vertrag über zwei Jahre und freut sich weiter das Trikot der Wild Wings tragen zu dürfen:
,,Als das Angebot zur Verlängerung kam, mussten ich und meine Familie nicht lange überlegen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben uns schnell zurechtgefunden. Die Mannschaft und die Organisation sind großartig und haben den Schritt nach Deutschland für mich sehr leicht gemacht. Es macht Spaß jeden Tag in die Eishalle zu kommen und mir gefällt die Richtung, in die sich die Planungen bewegen. Ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen."

#vertragsverlängerung #wirsindschwenningen #schwenningerwildwings
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Die Wild Wings sagen Danke Simon Danner!

Der Stürmer wechselt nach sechs Jahren im Wild Wings Dress zu seinem Heimatverein dem EHC Freiburg.

Simon Danner hat die Schwenninger Wild Wings um Auflösung seines noch laufenden Vertrages gebeten, um für seinen Heimatverein EHC Freiburg spielen zu können.
Für die Verantwortlichen der Wild Wings stand dem nichts entgegen, gerade weil sich für Simon Danner die Möglichkeit auf einen Folgevertrag bei den Breisgauern geboten hat. Entsprechend entsprachen sie dem Wunsch des 33-jährigen, der ab sofort bei den Wölfen aus Freiburg auflaufen wird.

In seiner Zeit bei den Wild Wings zeichnete sich der Rechtsschütze vor allem durch seinen Einsatzwillen aus. Er erzielte 40 Tore und gab 47 Vorlagen. Zudem lief er als im Trikot der Wild Wings als Kapitän udn Assistenzkapitän aus. Durch sein starke Identifikation mit dem Verein sowohl auf als auhc neben dem Eis, etablierte sich Simon Danner als eine der Identifikationsfiguten des Schwenninger Eishockeys der letzten Jahre.

Die Wild Wings wünschen Simon für seine sportliche, wie private Zukunft alles Gute und bedanken sich für die vergangenen Jahre und seine Leistungen im Trikot der Wild Wings.

Quelle: FB WildWings

Die Rechtschreibung stammt übrigens nicht von mir, sondern ist original per copy/paste aus dem Facebook Eintrag übernommen  :wallbash:

Assistent

Mehr Spielpraxis für den jungen Goalie:
Ilya Sharipov nach Kaufbeuren.

Torhüter Ilya Sharipov, der in dieser Saison 6 Mal für die Wild Wings zwischen Pfosten stand, schließt sich dem ESV Kaufbeuren an. Auf Grund der angespannten Torhütersituation in Kaufbeuren, bekamen die Verantwortlichen der Wild Wings die kurzfristige Transferanfrage. In Kaufbeuren bietet sich für Ilya Sharipov nun die Chance auf mehr Einsatzzeit.

,,Für Ilya Sharipov war es eine schwierige Saison und da wir uns auf seiner Position zur kommenden Saison neu aufstellen werden, lag es nahe dem Wunsch des Spielers nachzukommen und ihm Spielpraxis bei einem anderen Club zu geben. Dabei wünschen wir ihm natürlich alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz.", sagt Geschäftsführer Christoph Sandner.

#danke #schwenningerwildwings #wirsindschwenningen #allesgutefürdiezukunft
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Stürmer Jordan Caron wechselt in die Schweiz zu Servette Genf.

Die Wild Wings kommen dem Wechselwunsch von Jordan Caron nach, den es in die Alpenrepublik zu Servette Genf zieht. In 24 Spielen für die Schwenninger sammelte der Flügelstürmer 12 Scorerpunkte.

Geschäftsführer Christoph Sandner begründet die Entscheidung wie folgt: ,,Wir hätten den Vertrag mit Jordan Caron sehr gerne über diese Saison hinaus verlängert. Jedoch hat Christof Kreutzer letzte Woche die Nachricht seines Beraters erhalten, dass er für die kommende Saison erst einmal eine neue Herausforderung in der KHL oder einem anderen Club suchen möchte. Nachdem uns der Spielerberater von Jordan Caron gestern über ein Angebot für einen sofortigen Wechsel ins Ausland informiert hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihn umgehend abzugeben. Sicherlich hat es eine Rolle gespielt, dass wir keine Chance mehr auf das Erreichen der Playoffs haben und wir uns bereits heute wirtschaftlich bestmöglich für die kommende Saison aufstellen müssen."

Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei Jordan Caron für seinen Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft.

#danke #schwenningerwildwings #wirsindschwenningen #allesgutefürdiezukunft
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Matthew Carey auf dem Weg in die SHL

Der Center geht ab sofort in Schweden auf Torejagd.

Der Kanadier Matthew Carrey hat in Skandinavien die Chance, sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. In seinen 39 Spielen für die Wild Wings, erzielte der Linksschütze sechs Tore und lieferte 17 Assists. Er stand dabei pro Spiel durchschnittlich 17 Minuten für die Schwenninger auf dem Eis.

Sportmanager Jürgen Rumrich: ,,Nach dem klar war, dass Matthew Carey nicht über die Saison hinaus bei uns spielen wird, haben wir seinem Wunsch entsprochen, sich in Schweden schon jetzt für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und sagen Danke für seine Zeit bei uns."

#danke #schwenningerwildwings #wirsindschwenningen #allesgutefürdiezukunft
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede