Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel81

Bei Mannheim hab ich immer das Gefühl, dass da nach Namen und Scorerpunkten eingekauft wird. Eine homogene Mannschaft hatten sie seit 2019 nicht mehr.

Ein Vey ist natürlich vom Namen wieder ein Kracher ähnlich wie Dawes oder Rendulic seinerzeit.

Ich bin echt mal gespannt, ob sie nächste Saison mal die Ziele erreichen. Meines Erachtens sind da wieder zu viele Häuptling unterwegs.


Axel81

Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 17:36:16
Vey ist krass, dazu auch ,,erst" 31. Wie machen die das?

Rendulic war auch krass und noch jünger. Der ist immer noch nur 31. Ich habe Vey allerdings auch noch nie spielen sehen aber Rendulic kannte die Defense auch nur vom Trainer ?.

CroKaas

Vey ist die Kategorie AL, die wir mit 34/35 kriegen und happy darüber sind.

Wer jetzt nochmal daran zweifelt, wo der Top Etat daheim ist, hat den Verstand verloren.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 17:36:16
Vey ist krass, dazu auch ,,erst" 31. Wie machen die das?

Und das einen Tag nach der Kühnhackl Verpflichtung. Es wird ohnehin nicht das Ende der Fahnenstange sein. Dazu kommt dann noch der finnische CHL/Liiga Meistertrainer. Wenn der es schafft aus dem Spielermaterial ein echtes Team zu formen steht der Meister fest.

Egal, ich freue mich wenn solche Qualität in die DEL kommt. Vielleicht zieht RB dann wieder nach wenn Verträge auslaufen und so steigt automatisch die Qualität der Liga.

Markus#14

Lass die ruhig weiter so einkaufen. Freu mich schon drauf wenn's dann wieder schief geht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Mai 05, 2023, 18:23:02
Lass die ruhig weiter so einkaufen. Freu mich schon drauf wenn's dann wieder schief geht.

Ach, ich würde es ihnen schon gönnen wenn sie mal das auf's Eis bringen was auf dem Papier möglich sein sollte. Daran scheitern sie halt zu häufig.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 18:09:16
Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 17:36:16
Vey ist krass, dazu auch ,,erst" 31. Wie machen die das?

Egal, ich freue mich wenn solche Qualität in die DEL kommt. Vielleicht zieht RB dann wieder nach wenn Verträge auslaufen und so steigt automatisch die Qualität der Liga.

Ja einzige Hoffnung die mir auch bleibt, vor allem mit unserem Umzug in den Garden danach.

Echt krass, holen die sich einfach den Vey auch noch. Frag mich echt wie viel Etat die aufgestockt haben. Dafür das Hopp Jr während Corona nur am betteln war.

Assistent

Energiezuschuss? Vielleicht lässt er die Eisanlage in der Arena als Wärmepumpe fördern?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 18:48:36
Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 18:09:16
Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 17:36:16
Vey ist krass, dazu auch ,,erst" 31. Wie machen die das?

Egal, ich freue mich wenn solche Qualität in die DEL kommt. Vielleicht zieht RB dann wieder nach wenn Verträge auslaufen und so steigt automatisch die Qualität der Liga.

Ja einzige Hoffnung die mir auch bleibt, vor allem mit unserem Umzug in den Garden danach.

Echt krass, holen die sich einfach den Vey auch noch. Frag mich echt wie viel Etat die aufgestockt haben. Dafür das Hopp Jr während Corona nur am betteln war.

Und das war sicher noch nicht das Ende in Sachen Kader. Uns bleibt dann nur deren ausgemusterte Spieler zu verpflichten in der Hoffnung, dass sie in München einschlagen. Dennoch in den letzten Jahren war München trotz aller Mannheimer Stareinkäufe erfolgreicher.


CroKaas

LOL, GG Mannheim, will echt nicht mega pessimistisch sein, aber das ist fast nun ein garantierter Cup

Wernersberger

#631
Dass Gawanke in die DEL kommt ist eingentlich schade. Er hätte eine Chance in der NHL verdient gehabt, Winnipeg hat ihn nur 1x im Warm-Up mitmachen lassen, da kann ich seinen Frust gut verstehen. Bei den Jets war doch schon lange klar dass sie nix reißen. Für die Zukunft rechnet er sich wohl kaum noch Chancen aus, zumal vor ihm bei Manitoba noch ein Ville Heinola steht.

Und gleich 4 Jahre bei den Adlern, jetzt, wo er in das beste Alter kommt ....
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adler-verpflichten-gawanke/

Lekj21

Also vom Kader her müssen die souverän Meister werden und eigentlich auch mal endlich eine gute Leistung in der CHL abliefern. Bleiben wir positiv vielleicht geht der Laden auch hoch weil sie zu viele Häuptlinge haben, dann kommen vielleicht auch wieder ein paar auf den Markt.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am Mai 10, 2023, 10:03:07
Dass Gawanke in die DEL kommt ist eingentlich schade. Er hätte eine Chance in der NHL verdient gehabt, Winnipeg hat ihn nur 1x im Warm-Up mitmachen lassen, da kann ich seinen Frust gut verstehen. Bei den Jets war doch schon lange klar dass sie nix reißen. Für die Zukunft rechnet er sich wohl kaum noch Chancen aus, zumal vor ihm bei Manitoba noch ein Ville Heinola steht.

Und gleich 4 Jahre bei den Adlern, jetzt, wo er in das beste Alter kommt ....
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adler-verpflichten-gawanke/

Gawanke wäre uns sehr gut zu Gesicht gestanden.


Einer der wenigen dt. junge D mit Qualität.

Die Jets haben das irgendwie nicht gut gemacht.

Denke das Gawanke einen Shot verdient hätte. Schade.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Mai 09, 2023, 20:40:10
LOL, GG Mannheim, will echt nicht mega pessimistisch sein, aber das ist fast nun ein garantierter Cup

Und genau das wird sie scheitern lassen...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!


Entenweiher

Den Vorgänger von Söderholm also. Hat es mit ihrem finnischen Wunschkandidaten wohl doch nicht geklappt und jetzt kommt die B Lösung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Wernersberger

#638
Krasser Assistant Coach für die Adler:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/curt-fraser-wird-neuer-co-trainer/

Stanley-Cup-Finalist als Spieler, ehemals Headcoach in der AHL und KHL, Assistant Coach der Stars und Blues.

https://en.wikipedia.org/wiki/Curt_Fraser


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!