Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wernersberger

#600
Es war klar dass dort wieder größere Ambitionen verfolgt werden. Die laufende Saison hat man mit Stewart quasi abgeschenkt. Als Übergangslösung nach dem Gross-Desaster geholt musste er halt ne komplette Saison überbrücken. Vor dem Hintergrund dass Tapola wohl schon sehr lange fix ist war das vielleicht nicht der schlechteste Move. In Bezug auf die Außendarstellung war diese Saison jedoch wahrlich kein Ruhmesblatt.

Markus#14

Trotzdem braucht man sich vor Mannheim nicht einscheißen, die müssen die vermeintliche Qualität erst Mal auf´s Eis bringen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Assistent am April 21, 2023, 15:41:14
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/gilmour-und-jokipakka-schliessen-sich-den-adlern-an/

Das schaut schon richtig stark aus was die Adler da machen.

Berlin und Mannheim rüsten scheinbar richtig auf, die Spieler die sie holen kommen alle aus Topligen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 22, 2023, 07:39:46
Zitat von: Assistent am April 21, 2023, 15:41:14
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/gilmour-und-jokipakka-schliessen-sich-den-adlern-an/

Das schaut schon richtig stark aus was die Adler da machen.

Berlin und Mannheim rüsten scheinbar richtig auf, die Spieler die sie holen kommen alle aus Topligen.

Das mit den Topligen stimmt, aber der Transfer von Gilmour erscheint mir komisch, die Stats gehen seit Jahren runter, aber vielleicht ist er als Roleplayer vorgesehen.

Auf jeden Fall bisher auf dem Papier einige gute bis sehr gute Verpflichtungen, da macht jemand seine Hausaufgaben.

Mighty

CroKaas

Die Adler Mannheim haben mit Maximilian Eisenmenger einen weiteren Stürmer für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Schwede kehrt nach einem Jahr in Tingsryds nach Deutschland zurück.

Wilder Transfer, aber die brauchen halt Tiefe, die Jungadler sind nicht mehr das was sie mal waren.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 26, 2023, 15:09:40
Die Adler Mannheim haben mit Maximilian Eisenmenger einen weiteren Stürmer für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Schwede kehrt nach einem Jahr in Tingsryds nach Deutschland zurück.

Wilder Transfer, aber die brauchen halt Tiefe, die Jungadler sind nicht mehr das was sie mal waren.

Wohlgemuth Ersatz  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 26, 2023, 16:16:37
Zitat von: CroKaas am April 26, 2023, 15:09:40
Die Adler Mannheim haben mit Maximilian Eisenmenger einen weiteren Stürmer für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Schwede kehrt nach einem Jahr in Tingsryds nach Deutschland zurück.

Wilder Transfer, aber die brauchen halt Tiefe, die Jungadler sind nicht mehr das was sie mal waren.

Wohlgemuth Ersatz  :ironie:

Was zahlt Mannheim, das wirklich jeder dt. der aus dem Ausland zurück kommt zu den Adlern geht?

Auf Eisenmenger bin ich jetzt nicht neidisch, der hätte bei uns keinen Platz gehabt. Was wollen die Adler denn mit ihm?

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 28, 2023, 14:46:00
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2023, 16:16:37
Zitat von: CroKaas am April 26, 2023, 15:09:40
Die Adler Mannheim haben mit Maximilian Eisenmenger einen weiteren Stürmer für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Schwede kehrt nach einem Jahr in Tingsryds nach Deutschland zurück.

Wilder Transfer, aber die brauchen halt Tiefe, die Jungadler sind nicht mehr das was sie mal waren.

Wohlgemuth Ersatz  :ironie:

Was zahlt Mannheim, das wirklich jeder dt. der aus dem Ausland zurück kommt zu den Adlern geht?

Auf Eisenmenger bin ich jetzt nicht neidisch, der hätte bei uns keinen Platz gehabt. Was wollen die Adler denn mit ihm?

Mein Tipp: Stürmer 13/14 und nur als Tiefe. Die Jungadler geben nicht mehr so viel her wie früher um aufzufüllen.

jasonbourne

https://www.hockeyweb.de/international/shl/tom-kuehnhackl-verlaesst-skellefteaa-aik-108684

Kühnhackl ist dann wohl der Ersatz für Krämmer und in der Hinsicht denke ich ein Upgrade.

Denke das er in der DEL doch auch mehr scoren wird und damit Mannheim deutlich stärker macht.

CroKaas

#611
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/kuehnhackl-wird-ein-adler/

Bin gespannt ob er so washed wie Holzer sein wird, oder noch ein absoluter Leistungsträger sein kann.

Btw schaut euch mal den Kader an: https://www.eliteprospects.com/team/119/adler-mannheim/2023-2024

Die haben schon 12 ü23 etablierte DEL Stürmer, im Kader nur 2xu23 und die beide in der D. Dazu noch 2 AL frei. Wie überladen wird der Kader mal wieder? Da sitzen dann wieder deutsche auf der Tribüne, die bei Düsseldorf etc Top 6 spielen würden. Ich verstehe JAA Plan seit Jahren nicht und aktuell auch eher weniger. Offensiv ist da viel Qualität, aber nichts herausragendes. Dazu zu viele Spieler, auf mich wirkt er wie ein GM der einfach das holt was verfügbar ist und hofft, dass der Trainer daraus was basteln kann. Wild, bin da echt gespannt, der Plan von Berlin und uns ist deutlich klarer zu erkennen.

Dann wundern sie sich wieder, wie man nur alle 6 Jahre mal einen Titel holt, und das trotz mindestens Top 2 Etat seit ca 25 Jahren. Das ist doch verrückt eigentlich.

Und ja, ich schaue neidisch auf Kühnhackl, aber der Rest ist echt wild.

Entenweiher

Wild würde ich nicht sagen aber Du hast recht, alles was einigermaßen Qualität, verfügbar ist  und sich bei drei nicht auf dem Baum rettet wird verpflichtet. Entscheidend wird die Trainerposition sein. Bekommen sie dort ihren finnischen Erfolgscoach sind sie sicher Meisterkandidat #1

Das Budget dürfte in Mannheim auf jeden Fall deutlich höher sein als bei uns, dafür machen die Münchner aber mehr draus. Naja, mal sehen was sich bei uns noch tut, wie Söderholm einschlägt und auch was sich in Berlin so tut. Dürfte eine spannendere Saison werden ab September.

der Münchner

Auf Facebook habe ich mit einem diskutiert, der das mit dem Etat anders sieht.  :wallbash:

Evtl. bekommen die Spieler weniger Geld wenn sie auf der Tribüne sitzen und denken, dass dann die Motivation gut zu spielen dadurch sehr viel größer ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wenn das so ist, sind sie eher auf dem Holzweg. So entsteht kein Team.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 02, 2023, 15:03:58
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/kuehnhackl-wird-ein-adler/

Bin gespannt ob er so washed wie Holzer sein wird, oder noch ein absoluter Leistungsträger sein kann.

Btw schaut euch mal den Kader an: https://www.eliteprospects.com/team/119/adler-mannheim/2023-2024

Die haben schon 12 ü23 etablierte DEL Stürmer, im Kader nur 2xu23 und die beide in der D. Dazu noch 2 AL frei. Wie überladen wird der Kader mal wieder? Da sitzen dann wieder deutsche auf der Tribüne, die bei Düsseldorf etc Top 6 spielen würden. Ich verstehe JAA Plan seit Jahren nicht und aktuell auch eher weniger. Offensiv ist da viel Qualität, aber nichts herausragendes. Dazu zu viele Spieler, auf mich wirkt er wie ein GM der einfach das holt was verfügbar ist und hofft, dass der Trainer daraus was basteln kann. Wild, bin da echt gespannt, der Plan von Berlin und uns ist deutlich klarer zu erkennen.

Dann wundern sie sich wieder, wie man nur alle 6 Jahre mal einen Titel holt, und das trotz mindestens Top 2 Etat seit ca 25 Jahren. Das ist doch verrückt eigentlich.

Und ja, ich schaue neidisch auf Kühnhackl, aber der Rest ist echt wild.

ich teile einen teil deiner Einschätzung, einen Teil nicht.

Im Tor ist klar, das Duoa Brückmann / Tiefensee ist eines der besten der DEL.

In der Verteidigung, Holzer ist zwar was langsam aber immer noch ein sehr guter DEL D, genauso wie Reul. Murray ist top, Gilmore kommt aus der KHL die deutlich besser als die DEL ist, und ist erst 29. Analog zum Finnen, dessen Historie  ist 3 Jahr eNHL, 5 Jahre KHL, eines in der Liiga - WTF, was zahlen die Adler das sie so einen Spieler holen?
Sie holen mal eben einen der besten DEL Ds, und dann 2 Ds im besten Alter aus stärkeren Ligen.

Im Strum, das ist Wahnsinn. Über Wolf und Plachta muss man nix sagen, dazu Loibl, Wohlgemuth, Jentzsch, Fischbuch und Kühnhackl - Eisenmenger kann sich schonmal nen gemütlichen Platz in der SAP Arena ausssuchen, auf dem Eis werden wir ihn nicht sehen.
Swarz, Gaudet und MacInnis - das sind nochmal 3 Top AL, Bennett kommt aus der NLA ist auch wieder eine stärkere Liga.

Ich habe keine Ahnung was Mannheim vor hat, aber ich habe keinen Zweifel das sie massig Geld investieren und den nominell stärksten Kader der Liga haben. Schon jetzt.
Das wird doch beim Budget eher bei 20 Mio. liegen als bei 15.
Berlin ist auch extrem aktiv, und holt gute Spieler.
Das Mannheim wirklich jeden dt. Spieler der aus dem Ausland zurück kommt kriegt, kann doch nicht am Charme von Mannheim liegen.

Wernersberger

Klar sieht der Kader gut aus. Aber m.E. fehlen zwei ganz entscheidende Positionen: Ein Goalgetter, wie es z.B. ein Chad Kolarik (übrigens gerade als Assistant Coach der U18 der USA Weltmeister geworden) und Borna Redulic (wenn richtig eingesetzt und mit Pässen gefüttert) waren. Und, entscheidend, endlich mal wieder ein guter Coach. Mal schauen ob sich die Gerüchte mit Jussi Tapola bewahrheiten.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Mai 04, 2023, 10:29:17
Klar sieht der Kader gut aus. Aber m.E. fehlen zwei ganz entscheidende Positionen: Ein Goalgetter, wie es z.B. ein Chad Kolarik (übrigens gerade als Assistant Coach der U18 der USA Weltmeister geworden) und Borna Redulic (wenn richtig eingesetzt und mit Pässen gefüttert) waren. Und, entscheidend, endlich mal wieder ein guter Coach. Mal schauen ob sich die Gerüchte mit Jussi Tapola bewahrheiten.

Ty Ronning wird ja gerüchtet. Wobei ich den in keiner der beiden Rollen sehe.

Coach wird schon stimmen, Top Trainer auf dem Papier.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Wernersberger

Dann hat sich das mit Ronning erledigt.

CroKaas

Vey ist krass, dazu auch ,,erst" 31. Wie machen die das?