Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

#480
Was jammern wir eigentlich? Immerhin hat man auf Kühnhackl verzichtet um den Steuerzahler zu entlasten!


@Bazi95
Wenn es für das "Altpersonal" schon nicht reicht, dann muss man eben bei den neuen kürzer treten! Denn komplett für lau bei Null Zuschauern spielt auch keiner, Staffelung hin oder her!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Bazi95 am August 25, 2021, 10:57:31
Servus beinand,

so wie ich das verstehe wurde von Seiten der Adler Geschäftsführung lediglich darauf hingewiesen, dass durch die 50% Auslastung nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern man trotzdem um das Loch der Zuschauereinnahmen zu füllen eben den Ausgleich zu den im Schnitt 11.000 Zuschauern braucht.

zum Thema neue Verträge ein Auszug aus der RNZ: https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_artikel,-adler-mannheim-die-fans-im-mittelpunkt-_arid,726151.html
"Was die Zukunft angeht, so hat der Klub seine Profis mit laufenden Verträgen, die 2020 Gehaltseinbußen zustimmten, verschont, bei neu abgeschlossenen Kontrakten aber eine "Treppe" eingebaut. Diese gestaltet sich derart, dass ausgehend von einem Sockelbetrag Steigerungen je nach Höhe der zugelassenen Besucher eintreten. "Klar ist auch, dass das Loch im Budget größer wird, wenn die Vollauslastung auf weniger als 50 Prozent sinken sollte", erklärte Binder."

Auch wenn es vlt auf Anhieb komisch aussieht, aber an den Neuzugänge liegt es nicht wirklich, die haben eine Treppe eingebaut so wie bei anderen Clubs eben auch.
Mag sein, dass meine Ansicht mit der rosaroten Mannheim Fanbrille etwas subjektiv ist und ich hoffe ihr fühlt euch durch mich nicht gestört, aber ich dachte mir vielleicht interessiert den ein oder anderen eben auch eine andere Sichtweise und eben auch das ganze Thema und eben nicht nur etwas einseitige Parolen.

ganz liebe Grüße von einem bayrischen Adlerfan
Bazi95
Erstmal herzlich willkommen hier!
Ich finde es gut, dass du geschrieben hast und konstruktiv eine Diskussion angeregt hast!!

Generell schließe ich mich den anderen an.
Auch wenn eine Staffel drin ist, wird über Staatsgelder gesprochen.
Ich kann auch verstehen, dass es für einen Titelaspiranten schwer ist von seinen Ansprüchen ab zu rücken.
Allerdings hätte man auch in dieser Saison bei Transfers etwas zurückhalten können.
Auch wenn man riskiert, dass dann jemand anderes den Titel holt.

Sie ist die Message schlichtweg ein Schlag ins Gesicht der anderen Teams und der Steuerzahler

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mighty

@Bazi95:
danke für den Beitrag, aber die Frage ist natürlich, und das wird keiner erfahren, was ist denn der Sockelbetrag bei den Hochkarätern? Der dürfte im Verhältnis zu den Verpflichtungen anderer Clubs immer noch sehr ordentlich sein.

Wie gesagt, alles rechtens und kann man machen, aber es wirkt schon etwas komisch.

Mighty

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


ssteps

Die Adler gleichen mal wieder kurz vor Schluss... Und gewinnen dann in Overtime

Mal schauen, ob wir uns gegen Krefeld besser anstellen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Corona-Fall Lean Bergmann darf aufgrund seines "Erstwohnsitzes" in Iserlohn schon früher ins Spielgeschehen eingreifen, da somit das dortige Gesundheitsamt zuständig ist und nicht wie bei den anderen – die in Mannheim gemeldet sind – trotz gleicher Voraussetzungen wesentlich länger auf eine Rückkehr warten müssen  :hae:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jets26

Zitat von: Assistent am November 07, 2021, 11:41:12
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/plachta-in-quarantaene/
Auf jeden Fall erstmal: gute Besserung!
Und hoffentlich breitet sich das nicht so aus wie bei uns


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Münchner Jung

Ja, bleibt zu hoffen, dass der Test falsch war oder er der einzige ist. So ganz verstehe ich aber nicht, warum dennoch gegen Nürnberg heute gespielt wird. Sind die sich alle schon sicher, dass kein weiterer Fall dazukommt?

Alter Schwede

Die Adler hatten bereits im September diverse Corona-Fälle. Ich gehe mal davon aus, dass die gestern nochmal alle per PCR Test und heute nochmal mit Schnelltest getestet haben, um sicher zu gehen.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am November 13, 2021, 13:07:13
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/weitere-corona-faelle-im-team-der-adler/
Die haben natürlich wieder das Glück, dass es in der Pause passiert [emoji849]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Franz a. M.

Na ja, in 3 Tagen geht es gegen Frölunda und in 6 Tagen geht es zu den Eisbären.
Da steht schon auch viel auf dem Spiel.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am November 13, 2021, 21:29:00
Na ja, in 3 Tagen geht es gegen Frölunda und in 6 Tagen geht es zu den Eisbären.
Da steht schon auch viel auf dem Spiel.
Die bauen nur vor, weil sie gegen Frölunda eh rausfliegen... Dann hat Pavel wieder ne Ausrede [emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


girli99

Die haben nur 7 erkrankte Spieler,
Dann sollen Sie Jungadker einsetzen,müssten wir auch und wir hatten 12 erkrankte.

Wernersberger

Covid19-positiv sind Plachta, Akdag, Katic, Bast, Desjardins, Krämmer, Szwarz, Wolf = acht. Plus die verletzten Melart, Reul, Iskhakov macht elf. Dazu noch Gross. Marcel Goc nun Assistent von Pellegrims.

Wernersberger

Nachtrag: Reul und Melart wohl wieder fit, dafür Wohlgemut verletzungsbedingt raus. Somit fehlen gegen Frölunda 8 Stürmer und 2 Verteidiger.