Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Dezember 11, 2019, 11:02:49
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/lange-pause-fuer-markus-eisenschmid/

Hatte mich schon gefragt, wie schlimm es denn wohl wird, sah ja schon am Sonntag nicht gut aus.

Dann wünsche ich mal gute Besserung.

Mighty

Magpie

Zitat von: Mighty am Dezember 11, 2019, 15:29:28
Zitat von: sendlinger am Dezember 11, 2019, 11:02:49
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/lange-pause-fuer-markus-eisenschmid/

Hatte mich schon gefragt, wie schlimm es denn wohl wird, sah ja schon am Sonntag nicht gut aus.

Dann wünsche ich mal gute Besserung.

Mighty

Hauptsache die halbe Nordkurve hat respektvoll das klatschen verweigert, als er vom Eis getragen wurde. :wallbash:

Assistent

Leider hat sich die Verletzung bei Marcel Goc als schwerwiegender herausgestellt. Unser Kapitän fehlt uns die nächsten drei bis vier Wochen. Gute Besserung, lieber Marcel! #fürMannheim

Alle Infos: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/adler-ohne-goc/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Wir haben das nächste Puzzlestück für unseren Kader 2020/21. Nico Krämmer trägt auch weiterhin das richtige Trikot. #fürMannheim

Alle Infos: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/kraemmer-bleibt-ein-adler/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

ZitatMit Joonas #Lehtivuori verlängert einer der besten Verteidiger der #DEL seinen Vertrag um zwei Jahre.

https://twitter.com/adlermannheim/status/1222150115097546753?s=20

Alter Schwede

Die Mannheimer Unschuldsengel...

"Larkin hatte neun Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels einen Befreiungsschlag von Jan Urbas an der blauen Linie mit der Hand abgefangen und wollte den Puck wieder ins Drittel bringen. Dann ertönte der Abseitspfiff. Larkin hob den Puck erst leicht in die Luft und schoss ihn in die Rundung. Der Puck traf Rohatsch, der Larkin entgegenkam, im Gesicht. Rohatsch wurde von seinen Kollegen vom Eis geleitet, auch das Sanitätspersonal ging mit. Larkin, der keine Strafe auf dem Eis erhalten hatte, hatte unmittelbar nachdem Rohatsch zu Boden gegangen war, eine entschuldigende Geste gemacht. Das Spiel wurde im letzten Drittel ohne Rohatsch beendet, der laut MagentaSport eine Prellung an der Wange erlitten hat. ,,Ich habe die Szene gar nicht mitbekommen. Aber wir haben ihm natürlich gleich gute Besserung gewünscht. Das war absolut keine Absicht von Thomas", nahm Adler-Trainer Pavel Gross seinen Verteidiger nach dem Spiel in Schutz."

Quelle: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/02/02/schuss-ins-gesicht-des-referees-und-unsportliches-verhalten-del-ermittelt-gegen-larkin-und-plachta/18beb730-70d6-4f56-8679-81d107f5ff02.html

Wenn das gegen Straubingen gwesen wäre, hätts bestimmt wieder einen offenen Brief gegeben :D

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Februar 02, 2020, 23:06:47
Die Mannheimer Unschuldsengel...

Das es keine Absicht war glaub ich ihm ja sogar.... aber Schuss nach dem Pfiff muss eine Strafe geben. Schauen wir mal was es für eine Strafe gibt. Was eine gewisse #14 bekommen hätte wissen wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Februar 03, 2020, 09:14:21
Zitat von: Alter Schwede am Februar 02, 2020, 23:06:47
Die Mannheimer Unschuldsengel...

Das es keine Absicht war glaub ich ihm ja sogar.... aber Schuss nach dem Pfiff muss eine Strafe geben. Schauen wir mal was es für eine Strafe gibt. Was eine gewisse #14 bekommen hätte wissen wird.
Unfassbar, dass es auf dem Eis gar nix gab...

Auch ohne Absicht, muss das mMn richtig viele Spiele geben

grindeXxX

Zitat von: Markus#14 am Februar 03, 2020, 09:14:21
Zitat von: Alter Schwede am Februar 02, 2020, 23:06:47
Die Mannheimer Unschuldsengel...

Das es keine Absicht war glaub ich ihm ja sogar.... aber Schuss nach dem Pfiff muss eine Strafe geben. Schauen wir mal was es für eine Strafe gibt. Was eine gewisse #14 bekommen hätte wissen wird.
Naja, keine Absicht, aber was erwartet er denn bzw. was denkt er sich so grundsätzlich dabei? Er nimmt den Puck gemütlich an und schießt ihn in Richtung eines Schiedsrichters, der sich jetzt nicht sonderlich viel bewegt. Entweder sein Hirn hat wie gegen Paille mal wieder komplett ausgesetzt oder er wollte doch seinem Frust Luft machen. Auf jeden Fall hatte er sich mal wieder nicht unter Kontrolle...
Buchwieser hat mal für das Wegschubsen eines Linesman 8 Spiele Sperre bekommen. Das war damals die Minimalstrafe...weniger sollte Larkin sicher nicht bekommen, ansonsten verlieren die DEL und ihre Schiedsrichter noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit und Respekt.

ssteps

Zitat von: grindeXxX am Februar 03, 2020, 14:23:54
Zitat von: Markus#14 am Februar 03, 2020, 09:14:21
Zitat von: Alter Schwede am Februar 02, 2020, 23:06:47
Die Mannheimer Unschuldsengel...

Das es keine Absicht war glaub ich ihm ja sogar.... aber Schuss nach dem Pfiff muss eine Strafe geben. Schauen wir mal was es für eine Strafe gibt. Was eine gewisse #14 bekommen hätte wissen wird.
Naja, keine Absicht, aber was erwartet er denn bzw. was denkt er sich so grundsätzlich dabei? Er nimmt den Puck gemütlich an und schießt ihn in Richtung eines Schiedsrichters, der sich jetzt nicht sonderlich viel bewegt. Entweder sein Hirn hat wie gegen Paille mal wieder komplett ausgesetzt oder er wollte doch seinem Frust Luft machen. Auf jeden Fall hatte er sich mal wieder nicht unter Kontrolle...
Buchwieser hat mal für das Wegschubsen eines Linesman 8 Spiele Sperre bekommen. Das war damals die Minimalstrafe...weniger sollte Larkin sicher nicht bekommen, ansonsten verlieren die DEL und ihre Schiedsrichter noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit und Respekt.
Ich glaube er hat den Schiri in der Rundung nicht gesehen und wenn Spieler gefrustet sind, schießen sie in gerne in diese jenige... Und bekommen dafür oft dann 2 Minuten für Unsportlichkeit...
Jetzt stand ein Referee im Weg... Dadurch wird es für mich zur Matchstrafe.
Buchi hat den Linesman ja nicht Mal geschubst, sondern sich nur von dessen Arme gelöst. Trotzdem traue ich mich wetten, dass Mimiheim keine derartige Strafe bekommt.
Gegen den kleinen EHC gibt das, vor den Adlern scheißen sie sich ein...

Ich würde ihn für den Rest der Hauptrunde sperren.

Alter Schwede

Nach 116/V.2 hätte es eigentlich im Spiel bereits eine Matchstrafe geben müssen:

V. Matchstrafe:
2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der einen Stock gegen einen Spieloffiziellen wirft oder schwingt (mit oder ohne Kontakt) oder den Puck auf ihn schießt.

Und wenn dieser Punkt zutrifft, sollte laut Disziplinarordnung §27, Absatz 1 eine zusätzliche Sperre verhängt werden:

116 V. Übergriffe gegen Offizielle 8 – 32

Wir sind hier also bei einem Mindeststrafmaß von 8 Spielen.

Wie gesagt, ich bin mal gespannt, was rauskommt.



Alter Schwede

#334
Neun Spiele Sperre für Larkin:

https://www.del.org/news/neun-spiele-sperre-fuer-mannheims-thomas-larkin/11129

ZitatRegel 116 – Übergriffe gegen Offizielle

V. Matchstrafe

2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der einen Stock gegen einen Spieloffiziellen wirft oder schwingt (mit oder ohne Kontakt) oder den Puck auf ihn schießt.

__

§ 27 der Disziplinarordnung der Deutschen Eishockey Liga sieht für Vergehen nach Regel 116 V. einen Strafrahmen zwischen 8 und 32 Spielen vor. Bei der Bemessung der Sperre hat der Disziplinarausschuss berücksichtigt, dass die Abgabe des Schusses deutlich nach dem Abseitspfiff erfolgte. Der Spieler Larkin hat in seiner Stellungnahme selbst eingeräumt, den Abseitspfiff wahrgenommen zu haben. Zudem ist anhand der Videobilder ersichtlich, dass der Spieler Larkin nach Ertönen des Pfiffs den Puck zunächst antippt, dieser leicht vom Eis abhebt und erst an- schließend der Schuss ausgeführt wurde. Ein Spieler hat nach der Unterbrechung des Spiels durch den Offiziellen (hier Abseitspfiff) das Spielen der Scheibe zu unterlassen. Der Spieler ist für den Verlauf des Schusses vollumfänglich selbst verantwortlich.

Bei der Bemessung der Sperre hat der Disziplinarausschuss auch die Entschuldigung des Spielers Larkin mildernd berücksichtigt.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Februar 04, 2020, 11:30:38
Neun Spiele Sperre für Larkin:

https://www.del.org/news/neun-spiele-sperre-fuer-mannheims-thomas-larkin/11129

ZitatRegel 116 – Übergriffe gegen Offizielle

V. Matchstrafe

2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der einen Stock gegen einen Spieloffiziellen wirft oder schwingt (mit oder ohne Kontakt) oder den Puck auf ihn schießt.

__

§ 27 der Disziplinarordnung der Deutschen Eishockey Liga sieht für Vergehen nach Regel 116 V. einen Strafrahmen zwischen 8 und 32 Spielen vor. Bei der Bemessung der Sperre hat der Disziplinarausschuss berücksichtigt, dass die Abgabe des Schusses deutlich nach dem Abseitspfiff erfolgte. Der Spieler Larkin hat in seiner Stellungnahme selbst eingeräumt, den Abseitspfiff wahrgenommen zu haben. Zudem ist anhand der Videobilder ersichtlich, dass der Spieler Larkin nach Ertönen des Pfiffs den Puck zunächst antippt, dieser leicht vom Eis abhebt und erst an- schließend der Schuss ausgeführt wurde. Ein Spieler hat nach der Unterbrechung des Spiels durch den Offiziellen (hier Abseitspfiff) das Spielen der Scheibe zu unterlassen. Der Spieler ist für den Verlauf des Schusses vollumfänglich selbst verantwortlich.

Bei der Bemessung der Sperre hat der Disziplinarausschuss auch die Entschuldigung des Spielers Larkin mildernd berücksichtigt.
Respekt! Endlich Mal eine richtige Entscheidung

Alter Schwede


Assistent

#Verpflichtung
Nach Stefan Loibl steht der nächste Neuzugang für die Saison 2020/21 fest: Felix Brückmann kehrt nach sechs Jahren in Wolfsburg zu uns zurück und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Welcome back, Felix! https://bit.ly/2WuTPZO
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

#Personalentscheidungen
Geballte Kompetenz und reichlich Erfahrung: Kapitän Marcel Goc wechselt die Seiten und arbeitet künftig als Skills und Development Coach in unserer Organisation.👍

Development Coach Pertti Hasanen und Torwarttrainer Benedikt Weichert werden uns hingegen verlassen. Wir bedanken uns bei euch für die geleistete Arbeit und wünschen euch auf dem weiteren Lebensweg euch alles erdenklich Gute.

Zur News: https://bit.ly/39coqhp
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Jason Bast wechselt von Köln nach Mannheim
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey