Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 06, 2019, 16:11:24
Grundsätzlich muss ich sagen, dass Mannheim das schon gut macht und mit Weitsicht auf dem Transfermarkt agiert. Aktuell können oder wollen (?) wir da nicht wirklich mithalten.

Loibl sehe ich jetzt aber nicht als Königstransfer. Was anderes wäre Tobi Rieder. Wenn der auch noch nach Mannheim geht, hätte das eine Signalwirkung. Bei der Personalie müsste man schon mal all in gehen und ein Zeichen setzen, dass mit München auch noch zu rechnen ist und wir nicht jedes Jahr in erster Linie ALs, die ihre Karriere im schönen München ausklingen lassen wollen, verpflichten.

Nicht vergessen, 2021 eröffnet in München eine Premium Halle für 10.000 Zuschauer und die füllst Du eben auch mit Stars. Wenn die alle in Mannheim spielen ist das eher suboptimal.

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2019, 15:42:39
Zitat von: ssteps am August 06, 2019, 15:08:15
Ich verstehe vor allem nicht, was bei uns falsch gemacht wird, dass alle Top Deutschen nach Mannheim gehen...

Bin mir nicht ganz sicher, ob dein Kommentar überhaupt ernst gemeint ist.  ;D
Aber dass man, gerade im Bereich der jungen Spieler auf Eigengewächse aus der Akademie setzt, verstehe ich schon. Den Jungs muss man auch Perspektiven und Ziele bieten können. Wenn du da jetzt mit schönster Regelmäßigkeit junge Spieler verpflichtest, die woanders ausgebildet wurden, nimmst du den Akademiespielern eben diese Perspektive.

Stellt sich die Frage ab wann Spieler nicht mehr jung sind? Mit 25? Mit 28? Oder mit 30? In erster Linie geht's doch darum gute Spieler zu holen. Um Jung oder alt geht es doch nur insofern ob ich da über Jahre was aufbauen und formen möchte oder alle 1-2 Jahre einen Umbruch habe. Diese Gefahr sehe ich bei uns eher. Zum einen weil wir viele Mittdreißiger haben, zum anderen weil  die Youngster (wenn sie richtig einschlagen) ganz schnell in NA landen. Was bleibt sind dann Spieler wie A. Eder, Mayenschein oder Daubner... ob die so gut sind wie ein Loibl?

Dazu kommt, dass es ja auch die Jungadler gibt. Ein Moritz Seider kam aus der Schule ebenso wie das hochgehandelte Talent Tim Stützle. Wir sollten mal nicht so tun als hätten wir die Jugendarbeit im Deutschen Eishockey erfunden. Qualität setzt sich durch, siehe Kahun und Seider, trotz Konkurrenz.

Das scheint mir momentan ganz wertfrei der Unterschied in der Philosophie zwischen Mannheim und München.
Eder, Daubner etc. kann man nicht als unsere Ausbildung sehen...die würden genommen, weil sie Top Talente zur Eröffnung der Akademie schon woanders waren.
Die richtig Guten kommen ab jetzt (Peterka, Schütz) und sie nächsten Jahre vermehrt aus der Akademie...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2019, 18:20:31
Wir haben viele Mittdreissiger?
Lass mal durchzählen, wer 34 Jahre und älter ist:
DadB 34
Seidenberg 35
Jaffray 38
Roy 36
Voakes 35

Dann nimmst meinetwegen noch Bourque mit 33 dazu, das wars dann aber auch an "Mittdreissigern"...
Und irgendjemand sollte schon da sein, der die Jungen führen und Erfahrung weitergeben kann. Meinst nicht?

Die Rede war von den Zugängen. Da waren und sind die Toppositionen mit Voakes, Mitchell, Stajan, Roy und Bourque doch klar jenseits der 30. Ich kritisiere das nicht, ich sehe da lediglich einen Unterschied in der Philosophie.

Am Ende gibt es nur gute und schlechte Spieler, nicht junge und alte. Dabei ist bei Mannheim ja auch nicht alles aufgegangen. Bergmann ging ohne eine Spielminute direkt nach NA und Eisenschmidt spielt kommende Saison auch nur noch in Mannheim weil er sich dummerweise bei der WM verletzt hat. So eng liegen Glück und Pech zusammen.

Welche Philosophie am Ende die bessere sein wird sehen wir Ende April 2020.

Münchner Jung

Loibl hätte ich jetzt schon gern bei uns gesehen. Sicher nicht der Superstar, aber ein guter deutscher Torjäger. Mal schauen wie sich Peterka und Schütz entwickeln und ob sie nicht sehr bald nach Übersee gehen.....

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am August 06, 2019, 22:16:40
Loibl hätte ich jetzt schon gern bei uns gesehen. Sicher nicht der Superstar, aber ein guter deutscher Torjäger. Mal schauen wie sich Peterka und Schütz entwickeln und ob sie nicht sehr bald nach Übersee gehen.....

Jetzt schauen wir erstmal, dass die Jungs in der DEL ankommen. Für's erste wäre ich zufrieden wenn sie mehr zeigen wie Mayenschein, Daubner und Eder. Man sollte jetzt aber auch nicht zu viel erwarten von den Buam. Gerade Peterka ist ja erst 17 mal sehen wie schnell er im Männerhockey ankommt. Auf jeden Fall wird es interessant und spannend zu sehen sein wie sie sich entwickeln.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher


Assistent

Bittere Nachrichten aus unserer Medizinischen Abteilung: David Wolf hat im Spiel gegen Wolfsburg eine Beinverletzung erlitten und fällt rund vier Wochen aus. Gute Besserung, Wolfi!

Alle Infos: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/david-wolf-erleidet-beinverletzung/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Oktober 23, 2019, 15:28:18
Seider kehrt wohl auch nach Mannheim zurück.

https://www.eliteprospects.com/player/258987/moritz-seider

Wäre für Seider ein evtl. Rückschritt, da er dann nicht mehr so präsent in NA ist und bei einem Ausfall im Red Wings Kader hoch gezogen werden könnte

Mit Lashoff zusammen der einzige Verteidiger mit einer plus 2
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

der Münchner

Vielleicht wiegt bei ihm das Heimweh mehr als das Geld das er verdienen könne. Soll es ja auch geben.
Aber sachlich bin ich eurer Meinung, der sollte drüben bleiben. Er könnte den Sprung schaffen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

#311
Zitat von: sendlinger am Oktober 23, 2019, 15:28:18
Seider kehrt wohl auch nach Mannheim zurück.

https://www.eliteprospects.com/player/258987/moritz-seider

Wo steht, dass er nach Mannheim zurück geht?

CroKaas

Also letzte Nacht hat Seider noch gespielt, kp wie man drauf kommt...

ssteps

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2019, 12:06:38
Also letzte Nacht hat Seider noch gespielt, kp wie man drauf kommt...
Ich glaube weil in elite prospects eine Zeile mit Mannheim und "Loan" vermerkt ist.
Ich glaube aber, dass das schon vor Saisonbeginn da stand...

Markus#14

Ja das stand schon zu Saisonbeginn da. >> Fake News ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

[emoji15]
14 Punkte auf Mimiheim

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Oktober 29, 2019, 22:19:23
[emoji15]
14 Punkte auf Mimiheim

Bringen dir aber in den Playoff nix
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 30, 2019, 09:29:02
Zitat von: ssteps am Oktober 29, 2019, 22:19:23
[emoji15]
14 Punkte auf Mimiheim

Bringen dir aber in den Playoff nix

Doch - Heimrecht und ggfs. den leichteren PO-Baum.

Markus#14

Das war gestern als neutraler Zuschauer ein geiles Spiel  >:D Nun schon die zweite Heimniederlage mit 7 Gegentoren. Ganz ehrlich momentan ist Mannheim in keiner guten Form. Hören zu früh das spielen auf und kommen dann nicht mehr aus den Puschen wenn es eng wird. Bin mal gespannt ob das der Palaver Pavel in den Griff kriegt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Oktober 30, 2019, 12:34:59
Das war gestern als neutraler Zuschauer ein geiles Spiel  >:D Nun schon die zweite Heimniederlage mit 7 Gegentoren. Ganz ehrlich momentan ist Mannheim in keiner guten Form. Hören zu früh das spielen auf und kommen dann nicht mehr aus den Puschen wenn es eng wird. Bin mal gespannt ob das der Palaver Pavel in den Griff kriegt.

muss den defensivfanatiker Pavel ja eigentlich wurmen, sowas schon zum 2. mal, v.a. war das ding nach dem 4:1 eigentlich durch.