Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

geminy007

Der bleibt noch ein Jahr.... Er wird lt. EP ausgeliehen.
Da soll noch das Abitur gemacht werden [emoji2958]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


ssteps

Zitat von: geminy007 am Juli 15, 2019, 06:58:02
Der bleibt noch ein Jahr.... Er wird lt. EP ausgeliehen.
Da soll noch das Abitur gemacht werden [emoji2958]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ok... das habe ich aus dem Artikel selbst jetzt nicht rausgelesen... auch wenn ich ihn nur überflogen habe...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Juli 15, 2019, 07:07:08
Zitat von: geminy007 am Juli 15, 2019, 06:58:02
Der bleibt noch ein Jahr.... Er wird lt. EP ausgeliehen.
Da soll noch das Abitur gemacht werden [emoji2958]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ok... das habe ich aus dem Artikel selbst jetzt nicht rausgelesen... auch wenn ich ihn nur überflogen habe...
Das steht da auch nirgendwo. Die Leihe war mal als Option im Gespräch. Ob das wirklich gemacht wird, konnte ich bisher noch nirgendwo, ausser bei EP, lesen.

jasonbourne

Die Wahrscheinlichkeit ist gross das er rüber in die AHL geht.

Da er nicht aus der CHL kommt kann er dort spielen,
die Red Wings haben aktuell 6 Veteran D unter vertrag, davon sind Green, Ericsson, Daley in gehobenem alter und verletzungsanfällig.
Die Wings haben dahinter Cholowski und Hronek, sowie Seider die diese 3 Spieler wohl in den nächsten 2-3 Jahren ersetzten sollen.
Sie sind kein Playoff Team weshalb trotz NTC die 3 Vet. Ds mit auslaufendem Vertrag potenzielle Tradekanidaten sind.

Wenn die Wing Seider in Mannheim lassen, dann spielt er auf der größeren Eisfläche in einer Liga in der er bereits gewonnen hat.
Aktuell überzeugt der im D Camp,
ich bin mir sehr sicher das er rüber geht, er hat eine realistische Chance auf einen Platz in der NHL bzw. wenigstens die Chance für ein paar Spiele.

geminy007

Sportlich ist es unbestritten, ich meine das irgendwo mitgenommen zu haben, dass er neben dem Eishockey seine Schule fertig machen will. Deshalb kein Wechsel in 2019.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: geminy007 am Juli 15, 2019, 12:59:44
Sportlich ist es unbestritten, ich meine das irgendwo mitgenommen zu haben, dass er neben dem Eishockey seine Schule fertig machen will. Deshalb kein Wechsel in 2019.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Die Aussage gab es, ich hoffe und denke das sich ein Draft an Position 6 in eine Organisation deren halbes D Corps nächste Saison UFA ist und v.a. alt und verletzungsanfällig sowie ein 3 Jahres Rookie Vertrag zu 2,5 Mio. $ die Position verändert hat.

Wenn einer die Schule für das Abi hinten anstellen kann oder sollte, dann ist es Seider.
Oder anders ausgedrückt: wenn er sich wirklich so schwer verletzen sollte das es im Eishockey nichts wird, dann hat er mit seinem Rookie Vertrag wirklich genug Zeit um das Abitur nachzuholen und eine Ausbildung zu machen.

Seider muss rüber, und zwar sofort.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Juli 15, 2019, 19:08:49
Zitat von: geminy007 am Juli 15, 2019, 12:59:44
Sportlich ist es unbestritten, ich meine das irgendwo mitgenommen zu haben, dass er neben dem Eishockey seine Schule fertig machen will. Deshalb kein Wechsel in 2019.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Die Aussage gab es, ich hoffe und denke das sich ein Draft an Position 6 in eine Organisation deren halbes D Corps nächste Saison UFA ist und v.a. alt und verletzungsanfällig sowie ein 3 Jahres Rookie Vertrag zu 2,5 Mio. $ die Position verändert hat.

Wenn einer die Schule für das Abi hinten anstellen kann oder sollte, dann ist es Seider.
Oder anders ausgedrückt: wenn er sich wirklich so schwer verletzen sollte das es im Eishockey nichts wird, dann hat er mit seinem Rookie Vertrag wirklich genug Zeit um das Abitur nachzuholen und eine Ausbildung zu machen.

Seider muss rüber, und zwar sofort.

Sehe ich ähnlich. Er hat auch selbst mal in einem Interview vor dem Draw gesagt:  ,,Die nötigen Prüfungen kann ich online ablegen. Ich möchte meinen Abschluss machen. Man weiß nie, was im Eishockey passiert."
Er sollte jetzt rüber und sich an das kleinere Eis gewöhnen. Dazu an die andere Kultur drüben. Sein Abi kann er auch online machen. Und dort hat er die Chance auch ein paar NHL Einsätze zu bekommen und steht ständig im Fokus. Speziell nach diesem sensationell frühen Draw muss er eigentlich das Momentum nutzen.

Aber vielleicht ist das auch Wunschdenken. Hauptsache, er läuft nicht für die Adler gegen uns auf :D

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juli 14, 2019, 22:39:22
Seider ist weg. Gut für ihn, gut für uns.
Die Adler sind zwar defensiv weiter das Maß der Dinge, müssen aber einen weiteren U23 Spieler bringen.
Da wäre Seider schon ne Granate gewesen...

https://www.nhl.com/redwings/news/seider-signed-to-three-year-entry-level-contract/c-308256820

Das heißt lediglich, dass die Redwings nun entscheiden können wo Seider nächste Saison spielt. Eine Möglichkeit wäre durchaus, dass er ein weiteres Jahr in Mannheim aufläuft und seinen Schulabschluss fertig macht. Definitiv weg ist er noch nicht. Bei EP wird er aktuell auf Leihbasis in Mannheim gesehen.

Würde mich sogar freuen einen Spieler seiner Qualität ein weiteres Jahr in der DEL zu sehen. Auf unsere Meisterchancen würde auch ein Abgang eher geringe Auswirkungen haben.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 15, 2019, 22:34:13
Zitat von: ssteps am Juli 14, 2019, 22:39:22
Seider ist weg. Gut für ihn, gut für uns.
Die Adler sind zwar defensiv weiter das Maß der Dinge, müssen aber einen weiteren U23 Spieler bringen.
Da wäre Seider schon ne Granate gewesen...

https://www.nhl.com/redwings/news/seider-signed-to-three-year-entry-level-contract/c-308256820

Das heißt lediglich, dass die Redwings nun entscheiden können wo Seider nächste Saison spielt. Eine Möglichkeit wäre durchaus, dass er ein weiteres Jahr in Mannheim aufläuft und seinen Schulabschluss fertig macht. Definitiv weg ist er noch nicht. Bei EP wird er aktuell auf Leihbasis in Mannheim gesehen.

Würde mich sogar freuen einen Spieler seiner Qualität ein weiteres Jahr in der DEL zu sehen. Auf unsere Meisterchancen würde auch ein Abgang eher geringe Auswirkungen haben.

Der Hauptkonkurrent hätte halt einen extrem guten Defender mehr, ohne eine AL zu brauchen.

Warum soll Seider in der DEL bleiben, wenn es bei den Wings aktuell 6 Ds gibt - deKayser, Green, Ericsson, Daley, Nemeth & Bowey, wobei letztere halt eher 3rd Pair Ds sind, Green, Ericsson und Daley sind UFA, Green ist 32 und die anderen beiden sind 35 - die top 4 Ds sind relativ verletzungsanfällig.
Es gibt also von Haus aus den Spot als 7. Defender,
Seiders Konkurrenten wäre da Cholowski der letzte Saison stark angefangen und dann stark nachgelassen hat sodass er in der AHL gelandet ist, sowie Hronek, der als potenzieller Top Pair D gesehen wird und wohl aktuell die größten Chancen hat.

Seider hat im D Camp mit seinem Skating überzeugt, er hat eine starke DEL Saison und eine stärkere WM gespielt, er ist deutlich größer und schwerer als der knapp 3 jahre ältere Hronek, und er kommt mit Rückenwind.
Sollte Seider in der Vorbereitung überzeugen, ist er ganz schnell im NHL Team, und sollte Detroit wie zu erwarten Verletzungen haben oder seine Veteranen traden dann kriegt er auch in der Saison ganz schnell eine Chance.
Er sollte jetzt rüber gehen, und seine Chance suchen.

Abi schafft er schon irgendwie.

Assistent

Manche Entscheidungen sind nicht einfach, diese war sogar verdammt schwer: Marcus Kink wird nicht mehr für Mannheim auflaufen. Damit geht unser Kapitän und das langjährige Gesicht unseres Clubs von Bord. Deine Vereinstreue sucht seinesgleichen. Du warst auf und neben dem Eis stets ein Vorbild. Vielen Dank für alles, Kinki!

Zur Meldung: https://bit.ly/2LGahln
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

tst89

Zitat von: Assistent am Juli 25, 2019, 16:18:13
Manche Entscheidungen sind nicht einfach, diese war sogar verdammt schwer: Marcus Kink wird nicht mehr für Mannheim auflaufen. Damit geht unser Kapitän und das langjährige Gesicht unseres Clubs von Bord. Deine Vereinstreue sucht seinesgleichen. Du warst auf und neben dem Eis stets ein Vorbild. Vielen Dank für alles, Kinki!

Zur Meldung: https://bit.ly/2LGahln

Krasse Entscheidung....
Wenn ein Spieler wie Marcus Kink keinen Platz mehr hat, ist's schon mehr wie eine "Neuausrichtung"

der Münchner

Die Abschiedsworte hätten sie sich auch schenken können.
Erst rausschmeissen und dann Krokodilstränen vergießen.
:wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

tst89

Zitat von: der Münchner am Juli 27, 2019, 22:44:05
Die Abschiedsworte hätten sie sich auch schenken können.
Erst rausschmeissen und dann Krokodilstränen vergießen.
:wallbash:

Yepp, wenn dann hätten sie auch die "letzten" Jahre zu ihm stehen können....

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am August 06, 2019, 14:44:22
Die Saison hat noch nicht einmal angefangen und der Mannheimer Morgen gibt schon die erste Verpflichtung für die Saison 20/21 bekannt

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/08/06/mannheim-holt-zur-saison-2020-21-stefan-loibl-aus-straubing-und-bestaetigt-interesse-an-tobias-rieder/8ca4b621-e75f-40d3-b464-ac2aaccc15f3.html
Ich verstehe vor allem nicht, was bei uns falsch gemacht wird, dass alle Top Deutschen nach Mannheim gehen...

Markus#14

Verstehe ich schon:

1) kann es sein, dass nicht jeder DJ´s System mag/kann.
2) dass wir den betreffenden Spieler nicht (den Preis nicht zahlen) wollen.
3) der Spieler uns generell nicht mag und lieber zu den Traditionsreichen wechselt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am August 06, 2019, 15:08:15
Ich verstehe vor allem nicht, was bei uns falsch gemacht wird, dass alle Top Deutschen nach Mannheim gehen...

Bin mir nicht ganz sicher, ob dein Kommentar überhaupt ernst gemeint ist.  ;D
Aber dass man, gerade im Bereich der jungen Spieler auf Eigengewächse aus der Akademie setzt, verstehe ich schon. Den Jungs muss man auch Perspektiven und Ziele bieten können. Wenn du da jetzt mit schönster Regelmäßigkeit junge Spieler verpflichtest, die woanders ausgebildet wurden, nimmst du den Akademiespielern eben diese Perspektive.


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2019, 15:42:39
Zitat von: ssteps am August 06, 2019, 15:08:15
Ich verstehe vor allem nicht, was bei uns falsch gemacht wird, dass alle Top Deutschen nach Mannheim gehen...

Bin mir nicht ganz sicher, ob dein Kommentar überhaupt ernst gemeint ist.  ;D
Aber dass man, gerade im Bereich der jungen Spieler auf Eigengewächse aus der Akademie setzt, verstehe ich schon. Den Jungs muss man auch Perspektiven und Ziele bieten können. Wenn du da jetzt mit schönster Regelmäßigkeit junge Spieler verpflichtest, die woanders ausgebildet wurden, nimmst du den Akademiespielern eben diese Perspektive.
Jackpot... [emoji6][emoji23]

Entenweiher

#298
Grundsätzlich muss ich sagen, dass Mannheim das schon gut macht und mit Weitsicht auf dem Transfermarkt agiert. Aktuell können oder wollen (?) wir da nicht wirklich mithalten.

Loibl sehe ich jetzt aber nicht als Königstransfer. Was anderes wäre Tobi Rieder. Wenn der auch noch nach Mannheim geht, hätte das eine Signalwirkung. Bei der Personalie müsste man schon mal all in gehen und ein Zeichen setzen, dass mit München auch noch zu rechnen ist und wir nicht jedes Jahr in erster Linie ALs, die ihre Karriere im schönen München ausklingen lassen wollen, verpflichten.

Nicht vergessen, 2021 eröffnet in München eine Premium Halle für 10.000 Zuschauer und die füllst Du eben auch mit Stars. Wenn die alle in Mannheim spielen ist das eher suboptimal.

Zitat von: Alter Schwede am August 06, 2019, 15:42:39
Zitat von: ssteps am August 06, 2019, 15:08:15
Ich verstehe vor allem nicht, was bei uns falsch gemacht wird, dass alle Top Deutschen nach Mannheim gehen...

Bin mir nicht ganz sicher, ob dein Kommentar überhaupt ernst gemeint ist.  ;D
Aber dass man, gerade im Bereich der jungen Spieler auf Eigengewächse aus der Akademie setzt, verstehe ich schon. Den Jungs muss man auch Perspektiven und Ziele bieten können. Wenn du da jetzt mit schönster Regelmäßigkeit junge Spieler verpflichtest, die woanders ausgebildet wurden, nimmst du den Akademiespielern eben diese Perspektive.

Stellt sich die Frage ab wann Spieler nicht mehr jung sind? Mit 25? Mit 28? Oder mit 30? In erster Linie geht's doch darum gute Spieler zu holen. Um Jung oder alt geht es doch nur insofern ob ich da über Jahre was aufbauen und formen möchte oder alle 1-2 Jahre einen Umbruch habe. Diese Gefahr sehe ich bei uns eher. Zum einen weil wir viele Mittdreißiger haben, zum anderen weil  die Youngster (wenn sie richtig einschlagen) ganz schnell in NA landen. Was bleibt sind dann Spieler wie A. Eder, Mayenschein oder Daubner... ob die so gut sind wie ein Loibl?

Dazu kommt, dass es ja auch die Jungadler gibt. Ein Moritz Seider kam aus der Schule ebenso wie das hochgehandelte Talent Tim Stützle. Wir sollten mal nicht so tun als hätten wir die Jugendarbeit im Deutschen Eishockey erfunden. Qualität setzt sich durch, siehe Kahun und Seider, trotz Konkurrenz.

Das scheint mir momentan ganz wertfrei der Unterschied in der Philosophie zwischen Mannheim und München.

Alter Schwede

Wir haben viele Mittdreissiger?
Lass mal durchzählen, wer 34 Jahre und älter ist:
DadB 34
Seidenberg 35
Jaffray 38
Roy 36
Voakes 35

Dann nimmst meinetwegen noch Bourque mit 33 dazu, das wars dann aber auch an "Mittdreissigern"...
Und irgendjemand sollte schon da sein, der die Jungen führen und Erfahrung weitergeben kann. Meinst nicht?