Krefeld Pinguine

Begonnen von grindeXxX, März 15, 2013, 09:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Zitat von: Mighty am Mai 29, 2020, 19:11:28
Zitat von: Alter Schwede am Mai 29, 2020, 13:59:18
Costello werfens jetzt auch noch raus!

https://www.facebook.com/100000975233132/posts/10217311685010377/?substory_index=18

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Und wieder sehe ich viele Vereine schon die Arme und Schatullen öffnen, um Chad willkommen zu heißen.

Mighty

Ob der in der DEL bleibt, wenn er jetzt auch auf Geld verzichten soll?
Glaube eher, dass bei den Stats andere Ligen attraktiver für ihn sind.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

,,Velkommen" in Krefeld!

Christian Bull wird in der kommenden Saison im Pinguine-Trikot auflaufen und das Team rund um Headcoach Glen Hanlon unterstützen. Der 24-jährige Norweger bestritt bereits in jungen Jahren 121 Spiele im für Jugendmannschaften der norwegischen Liga und überzeugte mit 94 Punkten (34 Tore, 60 Vorlagen). Seine internationale Erfahrung baute Bull durch Weltmeisterschafts-teilnahmen und 14 Spielen in der Champions Hockey League weiter aus.

,,Ich habe bei den Krefeld Pinguinen unterschrieben, weil ich Teil von etwas Gutem sein will. Dieses neue Kapitel in Krefeld ist ein spannendes Projekt, bei dem ich zeigen möchte was ich kann. Der Wechsel in die DEL ist eine große Chance für mich, um mich, auf und abseits des Eises, zu entwickeln. Wenn man sich über den Club informiert, hört man viel über die Fans und ich freue mich darauf, Tag ein Tag aus vor den Pinguine-Fans zu spielen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg der Vorbereitung und ich kann den Saisonstart kaum erwarten", so Bull. 

Herzlich Willkommen in der Pinguine-Familie! 🐧🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent


Laipni lūdzam Kristofers!

Kristofers Bindulis wechselt von den South Carolina Stingrays (East Coast Hockey League) an die Westparkstraße und erstmals in die PENNY DEL.

Der 24-jährige Verteidiger freut sich auf seine Zeit in Deutschland: ,,Ich bin nach Krefeld gekommen, um mein Spiel zu verändern und um von einem guten Trainer zu lernen. Ich habe hohe Erwartungen an unsere Mannschaft und das Trainerteam, denn wir wollen alle jeden Tag besser werden. Die Hockeykultur in der PENNY DEL und vor allem Krefeld ist großartig, ich habe viel davon gehört. Es ist immer großartig, für eigene Fans zu spielen und ihnen gutes Eishockey zu zeigen. Jetzt müssen wir alle hoffen, dass die Saison endlich los geht - ich freue mich, Teil des Neuanfangs zu sein!"

Alle Infos zu Kristofers und ein Statement von Glen Hanlon unter www.krefeld-pinguine.de

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe


https://www.krefeld-pinguine.de/laipni-ludzam-kristofers.html

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Colin Smith wechselt von den Kölner Haien an die Westparkstraße. 🥳

Während seiner Zeit in der AHL kam Smith in 338 Spielen zum Einsatz und überzeugte mit insgesamt 203 Punkten (63 Tore, 140 Vorlagen). Der in Kanada ausgebildete Rechtsschütze spielte zusammen mit Travis Ewanyk 2010/11 in der U-18 Nationalmannschaft und nahm im selben Jahr an den Weltmeisterschaften teil. Im Jahr 2012 wurde der 27-Jährige von den Colorado Avalanche an 192. Position der 7. Runde gedraftet und erhielt in der Saison 2014/15 die Chance auf sein NHL Debüt.

,,Ich habe in Krefeld unterschrieben, weil ich nach den Gesprächen mit Glen und Sergey ein wirklich gutes Gefühl hatte. Ich wollte in der Liga bleiben und zu meinen Leistungen aus der AHL zurückfinden. Das familiäre Klubumfeld habe ich schon als Gegner kennengelernt und freue mich auf meine Zeit in Krefeld. Bleibt alle gesund, sodass wir uns so schnell wie möglich kennenlernen", so Colin Smith.

Alle Infos zu Colin und ein Statement von Glen Hanlon unter www.krefeld-pinguine.de

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Herzlich Willkommen Kris Foucault❗

Der 29-jährige Kanadier profitiert von einer vielfältigen internationalen Erfahrung und gewann unter anderem im Jahr 2015/16 den Spengler Cup mit dem Team Canada. Während seiner Zeit in der AHL kam er für die Houston Aeros und die Iowa Wild zum Einsatz. Mit einer Punkteausbeute von 65 Punkten aus 157 Spielen wechselte er anschließend im Jahr 2014 nach Übersee.
Sergey: ,,Kris ist ein unglaublich erfahrener Eishockeyspieler, der auch die Deutsche Liga bereits intensiv kennenlernen durfte. Er spielt ein gutes und überlegtes Powerplay, ist ein absoluter Teamplayer und in besten Alter. Wir wollen Kris als Führungsspieler einsetzen, von dem gerade die jungen Spieler lernen können. Die Vertragsunterschrift ist ein wichtiger Schritt für das Team der Krefeld Pinguine!"

Bei Foucaults erster Station in Europa kam er bei den Vienna Capitals in 54 Spielen zum Einsatz, erreichte 47 Punkte (22 Tore, 25 Vorlagen) und sicherte sich somit den teaminternen Topscorer-Titel. Nach dem Wechsel aus der österreichischen Liga wurde er in seinen ersten drei Jahren in der PENNY DEL leider vom Pech verfolgt. Nach einer Hüftoperation mit langen Nachwirkungen, verpasste er 2018/19 aufgrund einer Gehirnerschütterung fast die gesamte Saison. Seine Statistiken aus Wolfsburger Zeiten, im Team unter anderem mit Philip Riefers und Torsten Ankert, sprechen dennoch für sich: starke 50 Punkte in nur 59 Spielen (29 Tore und 21 Vorlagen). Mit dem Einsatz bei weiteren 52 Spielen und 42 erreichten Punkten im Trikot des ERC Ingolstadt bestärkt der 29-Jährige Stürmer in der Saison 2019/20 seine Berechtigung im Ligabetrieb der PENNY DEL.

Kris: ,,Was mich vor allem zu dem Wechsel überzeugt hat, waren die guten Gespräche mit Headcoach Glen Hanlon. Seine Philosophie und die Vision, was er in Krefeld erreichen möchte, haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich glaube fest daran, dass wir ein sehr gut trainiertes, wettbewerbsfähiges Team haben und den Fans gutes und schnelles Eishockey zeigen werden. Ich freue mich, dass es trotz aller Umstände bald los geht und wir eine großartige Saison feiern dürfen!"

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe #eishockey
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Patrick Klöpper kehrt zurück in die Heimat. 🥳

Patrick Klöpper, der bereits in jungen Jahren für den Krefelder Nachwuchs gespielt hatte, kommt zurück an die Westparkstraße. Der 26-Jährige spielte zuletzt für die Eispiraten Crimmitschau und die
EC Kassel Huskies (DEL2). Gebürtig aus Duisburg spielte er bereits für die Deutsche Nationalmannschaft im Juniorenbereich (U16-U20) und wurde für eine optimale Förderung an Bremerhaven, damals noch DEL2, ausgeliehen. Zur Saison 2012/13 gab der Center sein Debüt für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine in der PENNY DEL und soll zukünftig als Außenstürmer eingesetzt werden.

,,Ich habe das Gefühl, ich komme zurück nach Hause! Ich möchte an eine erfolgreiche Zeit in Krefeld anknüpfen und freue mich auf die kommende Saison!", so Patrick Klöpper.

,,Mit Patrick erhalten wir einen schnellen und sehr ehrgeizigen Spieler der durch harte Arbeit viel Energie in unser Spiel bringen wird." freut sich Boris Blank, der Ihn noch aus seiner aktiven Zeit kennt.

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe #krefeld #niederrhein
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

привет Artur Tyanulin. 🥳

Der aus Russland stammende Artur Tyanulin wechselt zu den Krefeld Pinguinen in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Der 23-jährige Außenstürmer erzielte bei seiner letzten Station bei ORG Beijing in 52 Spielen 19 Tore und 31 Vorlagen, womit er zu den Topscorern der russisch-chinesischen VHL zählte. Mit ähnlich beeindruckenden Statistiken, wie 85 Scorerpunkten in lediglich 67 Spielen bei den Ottawa 67's, machte Tyanulin sich bereits vor einigen Jahren in Nordamerika einen Namen und konnte daraufhin bei den Fort Wayne Komets und den Brampton Beasts an diese Leistungen anknüpfen. Während seiner Jugend war er unter anderem Auswahlspieler für die russische Nationalmannschaft.

Pinguine-Scout Sergey Saveljev ist froh über seinen Transfer an die Westparkstraße: ,,Artur ist ein sehr geschickter Stürmer, besitzt eine unglaubliche Schnelligkeit und ist offensiv einer der Besten in der VHL. Die vielfältige internationale Erfahrung wird ihm definitiv helfen, sich an das deutsche Eishockey und Glen Hanlon als Trainer zu gewöhnen. Wir glauben, dass er auch in der PENNY DEL problemlos unter die Top-Stürmer kommen kann. Die Verhandlungen mit Artur haben einige Zeit in Anspruch genommen, letztendlich entschied er sich aber dazu, am neuen Konzept in Krefeld teilzunehmen und sich in einer europäischen Top-Liga zu beweisen."

Artur: ,,Ich habe mich für Krefeld entschieden, weil ich vom Plan überzeugt bin und alles dafür geben möchte, dass die Pinguine wieder siegen. Die Deutsche Liga ist eine gute Möglichkeit, um mich weiter zu entwickeln und an meine Leistungen anzuknüpfen. Ich freue mich auf die Vorbereitung und eine hoffentlich reguläre Saison. Ich erwarte von mir selbst mindestens genauso viel Leidenschaft und Einsatz wie von meinen Mitspielern, sodass wir alle in jedem Spiel bis zum Schluss kämpfen."

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Добро пожаловать (Herzlich Willkommen) Sergei. 🥳

Der gebürtige Moskauer kann mit seinen 26 Jahren schon auf viel Erfahrung in Russland zurückblicken. In den Jahren 2015 bis 2018 führte er seine Vereine, HK Ryazan und Sokol Krasnoyarsk, durchgehend in die Play-Offs der VHL und kann dort eine durchschnittliche Fangquote von über 91% vorweisen. Die letzte Saison hat Belov leider aus familiären Gründen vollständig verpasst.

Sein ehemaliger Torwartkollege, KHL-Legende und Weltmeister Alexander Jerjomenko, kennt jedoch seine enormen Stärken: ,,Sergei arbeitet immer sehr hart an sich selbst und versucht dabei auch immer das Beste für das Team zu geben. Er ist sowohl unglaublich schnell und agil als auch technisch äußerst begabt. Darüber hinaus besitzt Sergei enormen Siegeswillen, der die gesamte Mannschaft vorantreibt."

,,Belov war auf der Suche nach einer Chance, sich in einer europäischen Spitzenliga zu zeigen und musste aufgrund dessen nicht lange über seine Unterschrift in Krefeld nachdenken. Er freut sich nun auf die kommende Saison und darauf, ein Teil der Krefelder Eishockeyfamilie zu sein", beschreibt Saveljev die Verhandlungen mit dem Torwart.

Eure Krefeld Pinguine. 🖤💛
#dasistkrefeld #familieheimatnähe #neuzugang
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Krefeld baut mit jetzt den 4. Russen weiter an seiner Russland 1c Mannschaft, würde Moritz Müller sagen... [emoji38]

Auch wenn's natürlich schön ist, dass wir immer Top Leute haben und dadurch das große Karussell fehlt, bin ich schon etwas neidisch auf die Anderen.
Es ist schon eine spannende Phase.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Magpie

Zitat von: ssteps am August 20, 2020, 21:37:02
Krefeld baut mit jetzt den 4. Russen weiter an seiner Russland 1c Mannschaft, würde Moritz Müller sagen... [emoji38]

Auch wenn's natürlich schön ist, dass wir immer Top Leute haben und dadurch das große Karussell fehlt, bin ich schon etwas neidisch auf die Anderen.
Es ist schon eine spannende Phase.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wollte man den Pietta nicht los werden, weil der einen Platz für "einheimische" Talente belegt?  :hae:

Hockeyfreak

Ich finde, die russischen Transfers sehr interessant und bin gespannt, wie sich der KEV in der hoffentlich stattfindenden Saison schlägt, da man letztes Jahr kein schlechtes Team hatte aber die Nebengeräusche in meinen Augen ein besseres Ergebnis verhindert haben

Die einzige Personalie, die ich nicht verstehe ist die Verplichtung von Goalie Belov.

Man hat mit Östlund und Cüpper ein gutes Gespann und Belov kann weder auf Grund seiner Nationalität und/oder seines Alters als Dritter Torhüter fungieren

Ausser man lässt Östlund noch gehen aber dann geht man ein sehr hohes Risiko, da Belov ein Jahr inaktiv war
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Nikita Shatsky unterschreibt bei den Krefeld Pinguinen

Der 1995 in Russland geborene Nikita Shatsky gehört ab sofort zum Kader der Pinguine und wird als Center eingesetzt werden. Shatsky ist ein schneller und agiler Angreifer, der bereits im Alter von 18 Jahren Einsätze in der KHL bei Vityaz Podolsk verbuchen konnte. Zeitgleich kam er in der Nachwuchsliga MHL in einer Saison auf 39 Scorerpunkte in 40 Spielen. Den Großteil seiner Einsatzzeit bekam Nikita allerdings bei verschiedenen Clubs in der VHL, wo er in den Jahren 2018 und 2019 mit seinem Team in die Play-Offs einzog.

Des Weiteren kann Shatsky internationale Erfahrungen mit der russischen Nationalmannschaft vorweisen, die auch Sergey Saveljev zu schätzen weiß: ,,Nikita ist ein großartiger Spieler, der sich an verschiedene Rollen in der Mannschaft anpassen kann. Er ist ein schneller und mental starker Center, der uns insbesondere für das Unterzahl- und Überzahlspiel sehr nützlich sein wird."

Shatsky selber freut sich enorm auf die neue Saison bei den Pinguinen und richtet sich mit einer Nachricht direkt an die Fans: ,,Hallo Krefeld, ich habe sogar in Russland von Euch als die besten Fans überhaupt gehört und wie sehr ihr zu jeder Zeit Euer Team supportet. Ich kann es kaum erwarten Euch in der Arena zu erleben und alles zu geben, um für Euch und die Stadt lauter Siege einzufahren."

Willkommen in der Seidenstadt, Nikita!
#familieheimatnähe #dasistkrefeld
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am August 21, 2020, 09:09:59
Ich finde, die russischen Transfers sehr interessant und bin gespannt, wie sich der KEV in der hoffentlich stattfindenden Saison schlägt, da man letztes Jahr kein schlechtes Team hatte aber die Nebengeräusche in meinen Augen ein besseres Ergebnis verhindert haben

Die einzige Personalie, die ich nicht verstehe ist die Verplichtung von Goalie Belov.

Man hat mit Östlund und Cüpper ein gutes Gespann und Belov kann weder auf Grund seiner Nationalität und/oder seines Alters als Dritter Torhüter fungieren

Ausser man lässt Östlund noch gehen aber dann geht man ein sehr hohes Risiko, da Belov ein Jahr inaktiv war
Zumal Belov als russische Eishockey Robben verschrien ist.
Deswegen vielleicht die beiden sehr guten Backups... Ironie aus...

Ich wollte auch schon immer mehr Russen, Skandinavier oder Schweizer bei uns sehen.
Selbst bei einer kurzen Saison ohne Eingewöhnungszeit kann das ganz schön in die Hose gehen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jasonbourne

Zitat von: ssteps am August 21, 2020, 18:40:37
Zitat von: Hockeyfreak am August 21, 2020, 09:09:59
Ich finde, die russischen Transfers sehr interessant und bin gespannt, wie sich der KEV in der hoffentlich stattfindenden Saison schlägt, da man letztes Jahr kein schlechtes Team hatte aber die Nebengeräusche in meinen Augen ein besseres Ergebnis verhindert haben

Die einzige Personalie, die ich nicht verstehe ist die Verplichtung von Goalie Belov.

Man hat mit Östlund und Cüpper ein gutes Gespann und Belov kann weder auf Grund seiner Nationalität und/oder seines Alters als Dritter Torhüter fungieren

Ausser man lässt Östlund noch gehen aber dann geht man ein sehr hohes Risiko, da Belov ein Jahr inaktiv war
Zumal Belov als russische Eishockey Robben verschrien ist.
Deswegen vielleicht die beiden sehr guten Backups... Ironie aus...

Ich wollte auch schon immer mehr Russen, Skandinavier oder Schweizer bei uns sehen.
Selbst bei einer kurzen Saison ohne Eingewöhnungszeit kann das ganz schön in die Hose gehen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das ist brutales Risiko das in Krefeld gegangen wird, das darf eigentlich nicht gut gehen.

Zumal der Goalie eher die letzten beiden Saison nicht gespielt hat, in der Vorsaison waren es 6! Einsätze.

Assistent

Die sportliche Leitung hat sich mit den jüngsten Verpflichtungen und der Kaderzusammenstellung dazu entschieden, sowohl in der Verteidigung als auch auf einer Center-Position neu aufzustellen. So werden Garrett Noonan und Travis Ewanyk in der kommenden Saison 2020/21 nicht mehr zur Mannschaft der Krefeld Pinguine gehören.

........

Wir verabschieden zwei echte Sportsmänner und gleichzeitig sympathische Persönlichkeiten, die sich immer in den Dienst der Krefeld Pinguine gestellt haben. Vielen Dank an Travis Ewanyk und Garrett Noonan, wir wünschen Euch viel Erfolg und Gesundheit für Euren weiteren Karriereverlauf!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Das wirkt alles schon sehr krass!
Trotzdem versuche ich neutral zu bleiben und zu schauen, was am Ende dabei rum kommt.

Wenn man es positiv sieht... Sie greifen halt voll durch und drehen jeden Stein um.
Das kann für den Standort viel vorwärts bringen. Eines ist ja auch klar, so wie es in den letzten Jahren lief, kann es ja auch nicht weitergehen...

Für sie ist es halt auch bitter, dass, falls gespielt wird, es dieses Jahr Auf- und Abstieg gibt. Also genau das falsche Jahr für einen Rebuild einer eh schon gefährdeten Mannschaft. Aber es führt ja auch kein Weg drum herum.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am August 25, 2020, 12:05:34
Das wirkt alles schon sehr krass!
Trotzdem versuche ich neutral zu bleiben und zu schauen, was am Ende dabei rum kommt.

Wenn man es positiv sieht... Sie greifen halt voll durch und drehen jeden Stein um.
Das kann für den Standort viel vorwärts bringen. Eines ist ja auch klar, so wie es in den letzten Jahren lief, kann es ja auch nicht weitergehen...

Für sie ist es halt auch bitter, dass, falls gespielt wird, es dieses Jahr Auf- und Abstieg gibt. Also genau das falsche Jahr für einen Rebuild einer eh schon gefährdeten Mannschaft. Aber es führt ja auch kein Weg drum herum.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ja, aber das muss zu 99% schief gehen, soviel Risiko. Keiner der neuen kennt die Liga, haben beide ihre Topscorer abgegeben.
Werfen im Grunde alle Stabilitätsanker raus die sie haben.

Klar waren sie nicht erfolgreich, aber sie waren besser als Schwenningen.
jetzt steigen sie zu 99% ab, wenn es eine Saison gibt.

Wenn das doch gut geht, kriegst du Trainer und GM und Team des Jahres Award.
Ich sehe große Chancen das wir eine historisch schlechte Saison von Krefeld sehen.

der Münchner

Die sparen halt Geld wo sie nur können.
Ich denke die Russen werden günstiger sein, als die Amis.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]