Krefeld Pinguine

Begonnen von grindeXxX, März 15, 2013, 09:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Krefeld Pinguine besetzen weitere Kontingentstelle

Die Krefeld Pinguine haben sich mit Filips Buncis auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Der 23-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt in der nordamerikanischen College-Liga NCAA für die Arizona State University und kam auf 89 Einsätze (10 Tore, 13 Vorlagen).

Der 1,93 Meter große Lette durchlief unter anderem die Nachwuchsmannschaften des SK Riga, wo er unter anderem von Pinguine Cheftrainer Mihails Svarinskis trainiert wurde. ,,Filips ist ein physischer Spieler vor dem Tor und besitzt gleichzeitig sehr gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten. Er hat sich seit unserer gemeinsamen Zeit in Riga sehr stark weiterentwickelt," so Svarinskis.

Neben seinen Einsätzen auf nationaler Ebene war der Linksschütze auch bei Junioren-Weltmeisterschaften fester Bestandteil der lettischen Nationalmannschaft. Buncis kann bereits am Sonntag, 20. Dezember um 19:30 Uhr beim Saisoneröffnungsspiel der Pinguine in Wolfsburg im Aufgebot stehen.

Buncis wird die Nummer #23 im Pinguine Dress tragen.

#meinewestparkstrasse
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Krefeld hat jetzt dann 50 Spieler im Kader gehabt bevor die Saison richtig los geht, erinnert mich an die Pagezeiten bei uns. ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Martins Karsums wechselt aus der KHL nach Krefeld

Die Krefeld Pinguine freuen sich über die Verpflichtung von Martins Karsums, der in der vergangenen Spielzeit in der KHL für Spartak Moskau auf dem Eis stand. Der 34-jährige Lette kennt sich spätestens seit dem Deutschland Cup im November dieses Jahres in der YAYLA Arena aus, als er die lettische Mannschaft als Kapitän auf das Eis führte und zusammen mit Pinguine-Verteidiger Kristofers Bindulis das Turnier gewinnen konnte.

Geschäftsführer Sergey Saveljev: ,,Martins ist ein harter Arbeiter und durch seine Teilnahme an mehreren Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und anderen internationalen Turnieren sehr erfahren. Er stellte in der KHL in jeder Saison seine Torgefahr unter Beweis und wird eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere schnellen und jungen Spieler zu entwickeln. Ich glaube, er wird in dieser Saison einer der Top-Spieler der Liga sein."

In der Tat kann Karsums bereits auf eine lange Karriere in Russland und Nordamerika zurückblicken. Der 1,77 Meter große Flügelspieler wurde 2004 in der zweiten Runde von den Boston Bruins gedraftet und kam neben 24 NHL-Einsätzen mit den Bruins und den Tampa Bay Lightning auch auf 234 AHL-Spiele mit den Providence Bruins und Norfolk Admirals, ehe es den in Riga geborenen wieder zurück in die Heimat verschlug. Seit 2010 war Karsums fester Bestandteil der KHL und spielte in 560 Spielen für Dinamo Riga, Dynamo Moskau sowie Spartak Moskau. Karsums trifft bereits am heutigen Dienstag in Krefeld ein und wird mit der Nummer 15 für den KEV auflaufen. Ob er bereits am Mittwoch gegen Iserlohn spielen wird, ist noch offen.
#familieheimatnähe #dasistkrefeld
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

U20-Nationalspieler Justin Volek läuft für Krefeld auf

Die Krefeld Pinguine dürfen sich auf einen neuen jungen und laufstarken Stürmer freuen. Justin Volek kommt vom Kooperationspartner in Ravensburg. Anfang des Jahres stand der 18-jährige noch mit Tim Stützle von den Ottawa Senators bei der U-20-Weltmeisterschaft in Edmonton auf dem Eis.

,,Die Weltmeisterschaft war für mich ein Riesen-Erlebnis und hat mir auch bei meiner Entwicklung enorm weitergeholfen. Jetzt freue ich mich aber hier zu sein und Erfahrung in der DEL sammeln zu dürfen. Ich habe mit Philipp Kuhnekath, Niklas Postel und Tom-Eric Bappert bereits in Ravensburg ein paar Spiele zusammen gespielt und es ist gut, dass man als junger Spieler hier in Krefeld eine Chance verdient und das Vertrauen genießt. Die positiven Gespräche mit Sergey Saveljev haben mich am Ende überzeugt, diesen Schritt zu gehen," so der 1,81 Meter große Linksschütze, der in dieser Saison neben der Junioren-WM auch auf elf Einsätze in der DEL2 und Oberliga kommt.

Die Pinguine folgen mit der Beförderung Voleks der Zielsetzung, junge und hungrige Spieler an das Team heranzuführen und als Basis für die kommenden Jahre auszubilden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Pinguine verpflichten Nachwuchstalent Philipp Mass aus der Red Bull Akademie Salzburg 🖤💛

Die Krefeld Pinguine haben sich auf ein Engagement mit Verteidiger Philipp Mass geeinigt. Der 20-jährige stößt ab sofort zur Mannschaft von Mihails Svarinskis und könnte schon bald seinen ersten Einsatz bekommen.

Weitere Details und Stimmen zur Verpflichtung findet Ihr hier:
https://www.krefeld-pinguine.de/pinguine-verpflichten-nachwuchstalent-philipp-mass-aus-der-red-bull-akademie-salzburg.html

Philipp wird mit der Rückennumer 83 auflaufen.
Herzlich Willkommen bei den Pinguinen, Philipp! 🐧🏒

#familieheimatnähe #dasistkrefeld #new
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Clark Donatelli ... ogottogottogott. Es wird immer schlimmer.

https://www.watson.ch/sport/eishockey/827506464-ahl-coach-soll-sexuellen-missbrauch-begangen-haben-nhl-team-schwieg

"Sergey Saveljev erklärte zu den Vorwürfen: ,,Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Berichterstattung stattgefunden hat. Wir haben es bestätigt bekommen, dass von seiner Seite aus nichts gewesen ist."

Na dann... Gute Nacht!

Alter Schwede


Assistent

Verteidiger Alex Trivellato verlässt die Krefeld Pinguine

Alex Trivellato wird zukünftig nicht mehr für die Krefeld Pinguine auflaufen. Seinem Wunsch einer Vetragsauflösung ist die Geschäftsführung in den letzten Tagen nachgekommen. Der 28-jährige Verteidiger trug seit der Saison 2017/18 das Trikot der Seidenstädter und stand insgesamt 146 Mal in schwarz-gelb auf dem Eis. Dabei kam er auf 9 Tore und 19 Vorlagen.

Sergey Saveljev: ,,Alex Trivellato kam auf uns zu und erklärte uns, dass er ein interessantes Angebot aus dem Ausland bekommen habe, welches er gerne annehmen möchte. Daher sind wir seiner Bitte, seinen Vertrag aufzulösen, nachgekommen. Alex ist ein harter Arbeiter und wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz! Wir wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute!"

Der Abgang des Italieners mit deutschem Pass hinterlässt zwar nominell eine Lücke, die jedoch für junge Verteidiger wie Philipp Mass oder Maximilian Gläßl, die unlängst zur Mannschaft hinzugestoßen sind, mehr Spielzeit und eine wachsende Rolle in der Mannschaft bedeuten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Krefeld Pinguine verlängern mit Alexander Blank 🖤💛

Die Krefeld Pinguine und Youngster Alexander Blank haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die Pinguine binden den 19-jährigen Stürmer für mindestens zwei weitere Jahre an die Seidenstadt. Blank, der in der laufenden Saison zu einem Stammspieler in der PENNY DEL-Mannschaft avanciert, kommt derzeit auf 19 Einsätze (4 Tore, 3 Vorlagen) in der höchsten Spielklasse. Auch in der Oberliga-Mannschaft des KEV 81 sammelte Blank in dieser Saison Erfahrung und streifte sich in 16 Spielen (5 Tore, 22 Vorlagen) das Trikot unseres Nachwuchsvereins über.

Geschäftsführer Sergey Saveljev: ,,Alex Blank ist ein junger Spieler, der eine wichtige Säule unserer Mannschaft sein wird, die wir für die Zukunft aufbauen. Seine Entwicklung hat uns in dieser Saison sehr gefallen und wir möchten mit seiner Vertragsverlängerung unser Konzept, eine junge und schnelle Mannschaft auf das Eis zu stellen, weiter vorantragen. Dabei gilt unser Dank auch ausdrücklich dem KEV 81, der uns bei der Entwicklung dieser zukünftigen Führungsspieler hilft."

Alex Blank, Sohn von Co-Trainer und Pinguine-Legende Boris Blank, stand zwischen 2016 und 2020 für Nachwuchsmannschaften in Salzburg und Iserlohn auf dem Eis, kehrte diese Saison jedoch zu den Pinguinen zurück, für die er zuletzt in der Schüler-Mannschaft des KEV 81 spielte.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Alex. 🐧

Zum Zeitpunkt der Deutschen Meisterschaft 2003 war der junge Alex Blank gerade ein Jahr alt. Anlässlich dieses 18-jährigen Jubiläums haben wir weiterhin virtuelle Tickets für Euch, mit denen ihr Rabatt im Fanshop erhaltet:
➡️ www.kev-tickets.de

#familieheimatnähe #dasistkrefeld #verlängerung #vertrag #zukunft
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Mirko Sacher bleibt bis 2023 beim KEV
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Krefeld Pinguine verlängern mit Maximilian Gläßl 🖤💛

Die Krefeld Pinguine feiern den Geburtstag Maximilian Gläßls mit einem neuen Zweijahresvertrag. Der, 24-jährige Verteidiger, der am Samstag Geburtstag hatte, ist in der laufenden Saison von den Straubing Tigers zu den Pinguinen gewechselt und durfte sich seitdem über zwölf Einsätze (2 Vorlagen) im schwarz-selben Dress freuen.

Geschäftsführer Sergey Saveljev: ,,Wir freuen uns über die Weiterverpflichtung Maximilian Gläßls. Für uns war schon bei der Verpflichtung Maximilians klar, dass er jemand ist, der eine zentrale Rolle in unserem Rebuild übernehmen könnte. Dieses Gefühl hat sich in den bisherigen Spielen hier in Krefeld bestätigt und wir denken, dass er sich unter Clark Donatelli sogar noch weiter verbessern wird."

Der 1,88 Meter große gebürtige Markredewitzer durchlief die Nachwuchsmannschaften der Red Bull Akademie in Salzburg. Nach einer Saison in der QMJHL, einer der drei Top-Juniorenligen Kanadas, führte sein Weg über Frankfurt in der DEL2 zu den Straubing Tigers, für die er bis zu seinem Wechsel im Januar insgesamt 71 Mal auf dem Eis stand.

Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Max an unserer Seite 🐧
#familieheimatnähe #dasistkrefeld #vertragsverlängerung
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Alexander Weiß und Dominik Tiffels verstärken die Krefeld Pinguine 🖤💛

Die Krefeld Pinguine dürfen sich in der kommenden Saison auf die Dienste von Alexander Weiß und Dominik Tiffels freuen. Beide Spieler erhalten einen Einjahresvertrag, Tiffels Vertrag enthält die Option auf ein weiteres Jahr.

Mehr Infos:
➡️ http://bit.ly/weiss-tiffels

#neuzugang #familieheimatnähe #dasistkrefeld
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Veränderung im Pinguine-Kader für die Saison 2021/22

Die Planung für die Saison 2021/22 ist bei den Krefeld Pinguinen in vollem Gange. Während die Vertragsverhandlungen bei einigen Spielern im aktuellen Kader in die finale Phase gehen, möchten wir folgende Spieler verabschieden und uns bei ihnen für ihren Einsatz bedanken.

Neben Constantin Braun, der nach seiner Leihe zu den Eisbären Berlin zurückkehrt, erhalten auch Torhüter Marvin Cüpper, die Verteidiger Kristofers Bindulis und Daniil Valitov sowie die Stürmer Fi- lips Buncis, Patrick Klöpper, Niklas Postel, Brett Olson und Topscorer Artur Tyanulin keinen neuen Vertrag von den Pinguinen oder stellen sich auf eigenen Wunsch neuen Herausforderungen.

Geschäftsführer Sergey Saveljev: ,,Vorab möchte ich mich bei allen Spielern für ihr Engagement bedanken. Es war meine erste Saison als Geschäftsführer und die Spieler werden für mich immer ein besonderer Teil dieser Erinnerung bleiben. Die zurückliegende Saison war schwierig und ihre Einstellung war stets vorbildlich. Sie waren ein integrer Bestandteil der Entwicklung und Strategie in dieser Saison und wir wünschen ihnen viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen.
Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, dass neben dem jungen Kern, eine Veränderung stattfinden muss, damit wir nächste Saison den nächsten Schritt machen können.

Es laufen derzeit sehr konstruktive und konkrete Gespräche mit den verbleibenden Spielern im Ka- der deren Verträge auslaufen, aber auch mit Topspielern aus der PENNY DEL und internationalen Ligen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Abgänge kompensieren und uns in der Breite verbessern werden."

#familieheimatnähe #dasistkrefeld
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Krefeld Pinguine nehmen Robert Sabolic unter Vertrag 🐧

Die Krefeld Pinguine verpflichten den 158-maligen slowenischen Nationalspieler Robert Sabolic für die kommende Saison. Der 32-jährige Stürmer stand in der abgelaufenen Saison beim schwedischen SHL-Club IK Oskarshamn unter Vertrag und erzielte in 18 Spielen sieben Punkte (ein Tor, sechs Vorlagen). Neben zahlreichen Einsätzen in der slowenischen Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, gehört der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit dem ERC Ingolstadt in der Saison 2013/14 zu den größten Erfolgen des Linksschützen aus Jesenice.

Stimmen und Details zur Verpflichtung auf unserer Homepage:
➡️ http://bit.ly/sabolic

#neuzugang #familieheimatnähe #dasistkrefeld
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Die #KrefeldPinguine sind auch in der kommenden Saison das Zuhause von Lucas Lessios. Der Kanadier unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Seidenstädtern. Der 28-Jährige wechselte im Sommer 2020 von Ligakonkurrent Grizzlys Wolfsburg an die Westparkstraße.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Luca Hauf wird weiterhin das Trikot der #KrefeldPinguine tragen. Hauf erhält einen Zweijahresvertrag mit einer einjährigen Verlängerungs-Option. Der 17-jährige Stürmer gab in der abgelaufenen Saison sein Debüt in der #PENNYDEL. https://t.co/kaMxQ6Y6fz
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Der 27-jährige Russe Anton Berlyov wechselt zu #KrefeldPinguine. Mit 36 Punkten in 38 Spielen in der regulären Saison und elf Punkten in 15 Spielen in den Playoffs, war der Rechtsschütze maßgeblich an der Meisterschaft Yugra Khanty-Mansiysks in der VHL beteiligt. https://t.co/c7szi1OSAb
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!