DEL II

Begonnen von Tiroler, April 05, 2013, 15:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerhard

Zitat von: steveizzle am April 29, 2013, 14:32:16
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/29/die-zukunft-der-zweitligisten-liegt-in-einer-del-ii-sagt-der-scheidende-geschaeftsfuehrer.html
http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/starbulls-rosenheim/muenchen-deb-generalsekretaer-reindl-wehrt-sich-gegen-plaene-zweitliga-vereine-del2-ro24-2874273.html

laut der ehn steht die Gründung der DEL2 bereits fest. Wobei es aber wohl 2 Teams gibt, die diesen Weg nicht gehen wollen..
Vielleicht gibt es ja in Zukunft wirklich eine 2.Bundesliga (DEB mit 2 - x Teams) und eine DEL2 :D...
Des wäre echt des absoulte Sahnehäubchen im Kasperltheater der letzten Jahr(zehnt)e.   ;D

Das wären dann Kaufbeuren und Riessersee!
die spielen dann in der ebenfalls neu zu gründenden "Liga Werdenfelser  Land"  - um Reindls worte zu verwenden :wallbash:

Magpie

Zitat von: Gerhard am April 29, 2013, 15:48:28
Zitat von: steveizzle am April 29, 2013, 14:32:16
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/29/die-zukunft-der-zweitligisten-liegt-in-einer-del-ii-sagt-der-scheidende-geschaeftsfuehrer.html
http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/starbulls-rosenheim/muenchen-deb-generalsekretaer-reindl-wehrt-sich-gegen-plaene-zweitliga-vereine-del2-ro24-2874273.html

laut der ehn steht die Gründung der DEL2 bereits fest. Wobei es aber wohl 2 Teams gibt, die diesen Weg nicht gehen wollen..
Vielleicht gibt es ja in Zukunft wirklich eine 2.Bundesliga (DEB mit 2 - x Teams) und eine DEL2 :D...
Des wäre echt des absoulte Sahnehäubchen im Kasperltheater der letzten Jahr(zehnt)e.   ;D

Das wären dann Kaufbeuren und Riessersee!
die spielen dann in der ebenfalls neu zu gründenden "Liga Werdenfelser  Land"  - um Reindls worte zu verwenden :wallbash:

Ne zweite Liga Süd... mit Kaufbeuren, RIessersee, Füssen, Tölz und Hinterdupfing sowie Spielgemeinschaft Gfrorener See und EC Haudanem.

Morgen wird übrigens über die einsweilige Verfügung des Landesverband NRW gegen die ESBG am Landgericht München verhandelt.
Radio Oberwiesenfeld wird auf der Homepage und Facebook live berichten!

Alter Schwede

Mal eine ganz dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn morgen Abend Schwenningen gegen Bietigheim gewinnt? Dann sollte doch das letzte Spiel der PlayOffs am 02.05. stattfinden. Dann gibts aber die ESBG gar nicht mehr, da der Vertrag mit dem DEB ja nur bis zum 30.04. läuft. Bzw. welche Schiedsrichter sollen das pfeiffen, ist ja dann eine "wilde" Liga :D

Dobby

Nur die Kooperation ist vorbei. Die ESBG existiert noch. Aber eigentlich illegaler Spielbetrieb. Aber im Grunde keine Ahnung.

Magpie

Vielleicht kommt ja morgen in der Verhandlung etwas Licht ins Dunkle.

Alter Schwede

Hab mich heut mit einem Schiri unterhalten, der sowohl Linesman in der DEL als auch Schiri in der Zweiten macht: Der meinte, dass das richtig "lustig" werden könnte. Wenn die sich nicht rechtzeitig einigen, hat da anscheinend niemand einen Plan, wer da zuständig sein könnte und wie vorzugehen ist.

Kaschperltheater Deutsches Eishockey mal wieder... :(

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2013, 17:24:54
Mal eine ganz dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn morgen Abend Schwenningen gegen Bietigheim gewinnt? Dann sollte doch das letzte Spiel der PlayOffs am 02.05. stattfinden. Dann gibts aber die ESBG gar nicht mehr, da der Vertrag mit dem DEB ja nur bis zum 30.04. läuft. Bzw. welche Schiedsrichter sollen das pfeiffen, ist ja dann eine "wilde" Liga :D

Bietigheim macht einfach den Sack zu.

Wie man Schwenningen zum Vize macht, wissen ja Joey, Mark vom Finale 2010 und Lange vom Finale 2011 und der Robert Just wird bestimmt auch alles dran setzen, um diesmal den goldenen Pokal in die Hände zu bekommen  8)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Fly

Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2013, 09:44:02
Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2013, 17:24:54
Mal eine ganz dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn morgen Abend Schwenningen gegen Bietigheim gewinnt? Dann sollte doch das letzte Spiel der PlayOffs am 02.05. stattfinden. Dann gibts aber die ESBG gar nicht mehr, da der Vertrag mit dem DEB ja nur bis zum 30.04. läuft. Bzw. welche Schiedsrichter sollen das pfeiffen, ist ja dann eine "wilde" Liga :D

Bietigheim macht einfach den Sack zu.

Wie man Schwenningen zum Vize macht, wissen ja Joey, Mark vom Finale 2010 und Lange vom Finale 2011 und der Robert Just wird bestimmt auch alles dran setzen, um diesmal den goldenen Pokal in die Hände zu bekommen  8)

Hi,

stimmt - so wärs das Einfachste - Bibi macht a End, aber interessant wäre schon zu sehen, wie das dann geregelt oder auch nicht geregelt wird.

Grüße
Fly

Hockeyfreak

Zitat von: Fly am April 30, 2013, 10:16:22
Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2013, 09:44:02
Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2013, 17:24:54
Mal eine ganz dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn morgen Abend Schwenningen gegen Bietigheim gewinnt? Dann sollte doch das letzte Spiel der PlayOffs am 02.05. stattfinden. Dann gibts aber die ESBG gar nicht mehr, da der Vertrag mit dem DEB ja nur bis zum 30.04. läuft. Bzw. welche Schiedsrichter sollen das pfeiffen, ist ja dann eine "wilde" Liga :D

Bietigheim macht einfach den Sack zu.

Wie man Schwenningen zum Vize macht, wissen ja Joey, Mark vom Finale 2010 und Lange vom Finale 2011 und der Robert Just wird bestimmt auch alles dran setzen, um diesmal den goldenen Pokal in die Hände zu bekommen  8)

Hi,

stimmt - so wärs das Einfachste - Bibi macht a End, aber interessant wäre schon zu sehen, wie das dann geregelt oder auch nicht geregelt wird.

Grüße
Fly

Das wäre wahrscheinlich ein weiteres Kapitel im Buch "SKANDALE,PLEITEN,PECH UND PANNEN - DIE GESCHICHTE DES DEUTSCHEN EISHOCKEYS"
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Gerhard


alsa0203

war doch vom Pfeifen-Harnos klar das er dem Fortschritt im wege steht.
Why so serious

grindeXxX


Moose

hoffentlich sägt bald mal einer den harnos ab.
der ist unerträglich.
it´s a great day for hockey !!!!

JOKA66


DEL II schön und gut, aber ob das ein Fortschritt für das Deutsche Eishockey wäre wage ich doch arg zu bezweifeln.

Schon jetzt schulden die 2 Liga Vereine die vertraglich vereinbarten Abgaben was einzig und allein dem Nachwuchs schadet, für welchen diese Gelder ja gedacht sind (waren)

Jetzt müssen Auswahlnachwuchsspieler teilweise die Antrittsgelder bei internationalen Turnieren etc selber bezahlen (und das ist teilweise nicht wenig)  :motz:

Wohin soll das führen, wenn die Vereine sich einfach aus der verantwortung stehlen indem sie eine neue Liga gründen ?

Woher soll das Geld kommen um den Nachwuchs zu finanzieren ?

:hae:

girli99

Ich weiß ja nicht wohwer du die Infos vom Nacchwuchs hast,aber die Mädchen die Nationalmanschaft spielen und zu einem Lehrgang eingeladen werden oder ein Länderspiel bestreiten müssen alles selbst
bezahlen(unterkunft,anreise usw)

JOKA66


BEV Versammlung

In Bayern hat man jetzt übirgens beschlossen, dass der BEV diese Gelder übernimmt, also man hier einspringt weil die 2 Liga Vereine einfach  nicht zahlen  :motz:

alsa0203

So sieht das Schweizer Modell aus.

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/heisst-von-der-schweiz-lernen-siegen-lernen/

Bin mal gespannt wie der Verband heute entscheidet.
Was meint ihr ist das beste Modell ???
Why so serious

grindeXxX


JOKA66

#38
Zitat von: alsa0203 am Juni 11, 2013, 19:55:07
Was meint ihr ist das beste Modell ???

Ich finde das größte Problem ist einfach, dass die Fronten (aus beiden Sichtweisen sogar begründet) so arg differieren.

Die 2 Liga Klubs möchten eine Verwaltung durch Profis weil es sich ja um einen Profispielbetrieb handelt. Das traut man dem DEB nicht zu. Problem dabei ist aber man "konzentriert" seine Sichtweise zu sehr (finde ich)

Der DEB als Oberhaus für das gesamte Eishockey also auch den viel größeten Anteil des Amatuerbereiches, will hier weiter selber mitbestimmmen, wie hier die Verzahnung stattfindet.

Eigentlich auch mehr als verständlich. War es nicht einer der ersten Schritte der ESBG, dass man die Zusmammenarbeit mit den L´V´s gekündigt hatte im Dezember 2012 ?

Warum das bitte, die LV´s leisten doch all die Grundsatzarbeite aus der das deutsche Eishockey und damit auch die DEL aber speziell die Oberligen und 2. Bundesliga profitiert.

Ausbildung Schieds- und Punkterichter
Leitung einer Liga für die Nachwuchsmannschaften etc.

Die DEL ist einfach ein kommerzieller Zusammenschluss, mit all den Abwägungen des wirtschafltichen Interesses (Auf/Absteiger nicht so wichtig wie wirtschafltiche Stabilität z.B.)

wenn die 2 LIga sich in dieses Systhem eingliedert, hat man zwar evtl. einem Auf/Abstieg zwischen diesen zwei Ligen (wobei die DEL sich hier eigentlich noch ziemlich bedeckt hält, oder ich habs nicht so mitbekommen) aber dann ?

Gerade die Nachwuchsarbeit wird dann auf lange Sicht kaum mehr finanzierbar für den DEB weil woher soll das Geld denn kommen, wenn DEL1 und 2 sich schon aus dem Konstrukt des Gesamteishockey verabschieden?

Ich könnte mir sogar eine solche Absplittung vorstellen, wenn man diese Ligen dann aber gehörig zur Kasse bitten würden, nur dann wäre es evtl nicht mehr so wirtschaftlich und somit wiederum nicht abzeptabel für die Profiklubs, ich persönlich finde es schon jetzt eine Sauerei, dass man die 165.000 € aus dem alten von der ESBG gekündigten Vertrag nicht gezahlt hat.

Das ist ne Menge Geld was das jetzt fehlt.  :motz:





bazz-dee

Zitat von: JOKA66 am Juni 18, 2013, 11:00:34
Ich könnte mir sogar eine solche Absplittung vorstellen, wenn man diese Ligen dann aber gehörig zur Kasse bitten würden, nur dann wäre es evtl nicht mehr so wirtschaftlich und somit wiederum nicht abzeptabel für die Profiklubs, ich persönlich finde es schon jetzt eine Sauerei, dass man die 165.000 € aus dem alten von der ESBG gekündigten Vertrag nicht gezahlt hat.

Das ist ne Menge Geld was das jetzt fehlt.  :motz:

Das Geld stammt aber aus einer Zusatzklausel, die nur bis vor der letzten Saison galt. Und sich vertraglich nicht automatisch verlängert hat. Damit ist das Recht auf der Seite der ESBG Klubs. Hab ich zumindest so gelesen irgendwo