DEL II

Begonnen von Tiroler, April 05, 2013, 15:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Hockeyfreak

Zitat von: grindeXxX am Juli 08, 2015, 16:25:51
Landshut wird die Lizenz vorerst verweigert:


http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/07/08/aufsichtsrat-der-del2-verweigert-landshut-die-lizenz-entscheidung-der-gesellschafter-am-donnerstag.html


ZitatZudem geht es nicht um Formalien, sondern um den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die zum erforderlichen Zeitpunkt nicht nachgewiesen werden konnte.

das hört sich aber nee so gut an, wenn trotz mehrerer Nachfristen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen konnte
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

mbark

Verstehe ich nicht, die haben doch den Beck?

einEHCfan

Die haben doch diesen mehr als komischen Beck?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

Zitat von: mbark am Juli 09, 2015, 11:16:28
Verstehe ich nicht, die haben doch den Beck?
Tja wird hatten ja auch Bochanski und co. Eishockey ist halt ein recht teures Unterfangen und gerade auch in der 2. Liga nicht lukrativ. Da muss man halt dann doch sehen, dass eine Person das auf Dauer auch nicht stemmen kann und vielleicht auch will.


ehc-muc

Zitat von: grindeXxX am Juli 09, 2015, 18:56:27
Zitat von: mbark am Juli 09, 2015, 11:16:28
Verstehe ich nicht, die haben doch den Beck?
Tja wird hatten ja auch Bochanski und co. Eishockey ist halt ein recht teures Unterfangen und gerade auch in der 2. Liga nicht lukrativ. Da muss man halt dann doch sehen, dass eine Person das auf Dauer auch nicht stemmen kann und vielleicht auch will.

Der Beck ist aber eine ganz andere Nummer als Bochanski - der Stand ja als Alternative zum Ismaik bei 60 zur Verfügung, die 18 Millionen für die Anteile wären nach seiner Aussage in der Süddeutschen kein Problem gewesen....

grindeXxX

Zitat von: ehc-muc am Juli 09, 2015, 19:52:13
Zitat von: grindeXxX am Juli 09, 2015, 18:56:27
Zitat von: mbark am Juli 09, 2015, 11:16:28
Verstehe ich nicht, die haben doch den Beck?
Tja wird hatten ja auch Bochanski und co. Eishockey ist halt ein recht teures Unterfangen und gerade auch in der 2. Liga nicht lukrativ. Da muss man halt dann doch sehen, dass eine Person das auf Dauer auch nicht stemmen kann und vielleicht auch will.

Der Beck ist aber eine ganz andere Nummer als Bochanski - der Stand ja als Alternative zum Ismaik bei 60 zur Verfügung, die 18 Millionen für die Anteile wären nach seiner Aussage in der Süddeutschen kein Problem gewesen....
Naja es war ja damals nicht Bochanski (der ja eh relativ wenig gezahlt hat), sondern auch unter anderem ein Michael Phillips. Und dem gings ja auch nicht ganz schlecht. Aber auch da ist halt die Frage wie viel man wirklich von seinem Geld investieren will...den letztendlich ist es halt ein Verlustgeschäft. ;)

Stolzer_Löwe

Bitter für das bayerische Eishockey.
Das wars wohl für lange lange Jahre mit Profieishockey in Landshut.

Auch als Münchner, die wir uns ja nicht selten mit dem EVL gefetzt haben was das Zeug hält, haut das einen schon sehr vom Hocker.  :o

Das leidige Lied mal wieder, das - klopf klopf klopf - hoffentlich zumindest in München nie wieder gesungen werden muss  :(
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Schali

Bin gespannt ob jetzt noch Landshuter über Red Bull schimpfen würden, da würden vermutlich einige Tausend Fans sich die Finger nach einem Investor a la Red Bull!

Ja, und ich finde es traurig, wieder ein bayrischer Traditionsverein der vor seinen Bruchstücken steht! Wichtig wäre vor allem das der Nachwuchs weitergeht und besteht!
(und nein ich habe keine Ahnung ob die Jugend unabhängig von den Cannibals aufgebaut ist im E.V. daher spart euch die Zurechtweisungen ;) )

Schali

TWX

Pleiten haben im Eishockey Tradition und man beruft sich doch gerade bei Clubs wie LA, RO und GAP immer wieder auf diese.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Hockeyfreak

#131
Zitat von: Schali am Juli 10, 2015, 08:26:48
Bin gespannt ob jetzt noch Landshuter über Red Bull schimpfen würden, da würden vermutlich einige Tausend Fans sich die Finger nach einem Investor a la Red Bull!

Ja, und ich finde es traurig, wieder ein bayrischer Traditionsverein der vor seinen Bruchstücken steht! Wichtig wäre vor allem das der Nachwuchs weitergeht und besteht!
(und nein ich habe keine Ahnung ob die Jugend unabhängig von den Cannibals aufgebaut ist im E.V. daher spart euch die Zurechtweisungen ;) )

Schali

Gott sei dank ist die Profiabteilung vom EV ausgelagert worden aber erstens bricht das Ingolstädter Modell ein bisschen auseinander, da nun der nahe Partner in der DEL2 wegbricht und zweitens, wenn die GMBH des EVL keine Startberechtigung in der OL bekommt, der Absturz in die BZL droht und das wäre für eine der besten Talentschmieden des gesamten Landes ein sehr herber Rückschlag, da die Perspektive nach oben fehlt.

Aber, wenn es so kommen sollte, dann kann evtl. das Beispiel Rosenheim die Landshuter ein bisschen Hoffnung schöpfen lassen, auch wenn sie dann erst frühestens 2018/19 wieder im "Profibereich" auftauchen würden.

@Schali

Das ist keine Zurechtweisung  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Schali

Danke Tobi, trotzdem sehr informativ!  ;)

Das heisst der EV mit der Jugend besteht weiterhin, die Insolvenz (Vermutlich) beträfe nur die Cannibals GmbH? Die Jugendarbeit geht ja dann durchaus erfolgreich weiter, warum sollte sich dann nicht die Teams aus der Umgebung der DEL 2 und Oberliga dort bedienen dürfen, ich denke da z.B. an Rosenheim, Miesbach, Klostersee !?


JOKA66

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 10, 2015, 13:19:25
der Absturz in die BZL droht und das wäre für eine der besten Talentschmieden des gesamten Landes ein sehr herber Rückschlag, da die Perspektive nach oben fehlt.

Aber, wenn es so kommen sollte, dann kann evtl. das Beispiel Rosenheim die Landshuter ein bisschen Hoffnung schöpfen lassen, auch wenn sie dann erst frühestens 2018/19 wieder im "Profibereich" auftauchen würden.

@Schali

Das ist keine Zurechtweisung  ;)

Wobei der Start im BEV Bereich nicht zwingend die BZL sein muss aber eigentlich zu 99 % erst im nächsten Jahr erfolgen kann

Hockeyfreak

Zitat von: JOKA66 am Juli 13, 2015, 15:11:22
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 10, 2015, 13:19:25
der Absturz in die BZL droht und das wäre für eine der besten Talentschmieden des gesamten Landes ein sehr herber Rückschlag, da die Perspektive nach oben fehlt.

Aber, wenn es so kommen sollte, dann kann evtl. das Beispiel Rosenheim die Landshuter ein bisschen Hoffnung schöpfen lassen, auch wenn sie dann erst frühestens 2018/19 wieder im "Profibereich" auftauchen würden.

@Schali

Das ist keine Zurechtweisung  ;)

Wobei der Start im BEV Bereich nicht zwingend die BZL sein muss aber eigentlich zu 99 % erst im nächsten Jahr erfolgen kann

Wenn Beck die Bilanz der GmbH nicht ausgleicht, dann würde wohl die GmbH der Start in der OL auch versagt und damit müsste der Stammverein dort, wo ihre erste Mannschaft zuletzt gespielt hat.
Da der EVL e.V. keine erste Mannschaft im Spielbetrieb des BEV hat, ist von einem Neustart in der BZL auszugehen, der wenn es blöd läuft, erst 2016/17 erfolgen kann, da die Meldefristen für die BEV-Ligen auch schon vorbei sind.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!