Es ist absurd, es ist Amerika

Begonnen von Mr.Bandencheck, April 01, 2013, 20:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

der Münchner

Sehr interessanter Artikel.
Vielleicht denkt da so mancher Fan mal darüber nach, der für Prügelei auch nur "5 for Fighting" oder so ähnlich und in diesem Zusammenhang auch gleich einen Enforcer fordert.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

Weltweit wird trotzdem noch die meiste Kohle mit Fussball umgesetzt, wie naiv muss man sein zu glauben, dass hier nicht gedopt wird?

Naiv ist der Artikel auch bei den Vergleichen mit deutschen Fussballvereinen und Umzuegen, die Dinge sind in Amerika eben genau so. Da gruendet keiner Vereine etc...
ABER trotzdem gibt es flaechendeckend eine deutlich bessere Nachwuchsfoerderung als in Deutschland, weil der Nachwuchssport eben nicht dezentral in der Verantwortung von
Vereinsoberen gegeben wird, die imm  Zweifel vielleicht mal wieder die A Mannschaft bevorzugen.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

eishockeyfan1991

Zitat von: stu am April 02, 2013, 19:26:42
Weltweit wird trotzdem noch die meiste Kohle mit Fussball umgesetzt, wie naiv muss man sein zu glauben, dass hier nicht gedopt wird?

Naiv ist der Artikel auch bei den Vergleichen mit deutschen Fussballvereinen und Umzuegen, die Dinge sind in Amerika eben genau so. Da gruendet keiner Vereine etc...
ABER trotzdem gibt es flaechendeckend eine deutlich bessere Nachwuchsfoerderung als in Deutschland, weil der Nachwuchssport eben nicht dezentral in der Verantwortung von
Vereinsoberen gegeben wird, die imm  Zweifel vielleicht mal wieder die A Mannschaft bevorzugen.

Für sehr viele ist der Erfolg in einer Sportart die einzige Möglichkeit auf einer guten Uni genommen zu werden. Dementsprechend ist auch die Hemmschwelle für Doping in der Highschool sehr gering. Also "Nachwuchsförderung" stelle ich mir anders vor.   
In Amerika ist der Kapitalismus noch viel ausgeprägter als hier. Wer nicht arbeitet oder zu wenig verdient ist weniger "wert" als andere, u.a. anhand des Healthcare-Systems zu sehen oder wie die Armenviertel sich selbst überlassen werden.

Darum sind etliche bereit ihrem Körper das anzutun.

Übrigens denke ich, dass du mit der Behauptung Doping im Fußball zumindest in Deutschland/Europa nicht recht hast. Ansonsten wäre das spätestens bei der Causa Fuentes aufgeflogen. Schwarze Schafe wird es leider immer mal wieder geben.
Aber keinesfalls so krass wie z.B im Football die Steroiden-Bomber.




stu

zum Doping im Nachwuchs in den USA kann ich wenig sagen, woraus ich hinaus wollte, sind die grundsaetzlichen Moeglichkeiten schon fruehzeitig professionell zu trainieren... in Deutschland wirst du vielerorts nicht mal vom Schulsport befreit, wenn du irgendwo gezielt deinen Sport ausuebst..

Wieviele enge Fussballspiele: "wurden ueber den Kampf entschieden", wie oft wird heutzutage die hoehere laufbereitschaft als entscheidender Faktor hergenommen..

Wieviel hoeher springt jemand in der 90 Minute zum Kopfball, wenn er durch gewisse Mittel weniger ausgelaugt ist als der Gegner? 

Man hat es in Europa Deutschland geschafft ganze Spielausgaenge durch Beeinflussung der Spieler und Schiris auf das Tor genau zu manipulieren. Da ist ein bisschen Blutdoping doch nichts dagegen. Wer glaubt, gerade der Fussball ware sauber, der traeumt.. oder ist naiv. Bei Fuentes wurde ja angedeute, dass auch ganz andere Sportarten gross drinstecken...
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

eishockeyfan1991

Zitat von: stu am April 03, 2013, 23:12:53
zum Doping im Nachwuchs in den USA kann ich wenig sagen, woraus ich hinaus wollte, sind die grundsaetzlichen Moeglichkeiten schon fruehzeitig professionell zu trainieren... in Deutschland wirst du vielerorts nicht mal vom Schulsport befreit, wenn du irgendwo gezielt deinen Sport ausuebst..

Wieviele enge Fussballspiele: "wurden ueber den Kampf entschieden", wie oft wird heutzutage die hoehere laufbereitschaft als entscheidender Faktor hergenommen..

Wieviel hoeher springt jemand in der 90 Minute zum Kopfball, wenn er durch gewisse Mittel weniger ausgelaugt ist als der Gegner? 

Man hat es in Europa Deutschland geschafft ganze Spielausgaenge durch Beeinflussung der Spieler und Schiris auf das Tor genau zu manipulieren. Da ist ein bisschen Blutdoping doch nichts dagegen. Wer glaubt, gerade der Fussball ware sauber, der traeumt.. oder ist naiv. Bei Fuentes wurde ja angedeute, dass auch ganz andere Sportarten gross drinstecken...

in den USA sind die Highschools als Ganztagsschulen konzipiert und demnetsprechend sind das andere Voraussetzungen. Man muss aber auch sehen, dass die USA 4-5mal soviele Einwohner wie D hat und daraus zwangsläufig mehr Spitzensportler hervorgehen als hierzulande. Wenn man den Medaillienspiegel von Olympia unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, würde ich das dt. Sportwesen nicht als schlecht einstufen.Nur Eishockey liegt uns Deutschen nicht so wirklich.


Bei mir gilt "in dubio pro reo". Im Fall Fuentes spekulieren nur etliche Zeitungen. Erst wenn Sperren und Urteile gefällt wurden, würde ich das als gesichert ansehen.

ronkun

Gibt es im Fußball Dopingkontrollen? Ich meine nicht die 2 Kontrollen nach jedem Spiel. Ich habe noch nichts von Trainingskontrollen und von Kontrollen bei verletzten Spielern gehört. Sollte es die nicht geben, dann kann es natürlich auch kein Doping geben.

Floki

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1925427/

Zitat"Es kommt darauf an, in welchem Testpool die Spieler sind. Zum Beispiel die Nationalspieler sind im sogenannten NTP und haben somit die gleichen Auflagen wie alle anderen Athleten, die im sogenannten NTP der nationalen Antidopingagentur sind. Das heißt, wir können sie überall testen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Diejenigen, die nicht im NTP sind, die nicht zum nationalen Testpool der Nada gehören, die können wir nur im Training kontrollieren. Zu Hause werden die nicht kontrolliert."

Allgemein werden die Kontrollen aber als nicht effektiv genug angesehen.

ssteps

Zitat von: ronkun am April 05, 2013, 15:09:17
Gibt es im Fußball Dopingkontrollen? Ich meine nicht die 2 Kontrollen nach jedem Spiel. Ich habe noch nichts von Trainingskontrollen und von Kontrollen bei verletzten Spielern gehört. Sollte es die nicht geben, dann kann es natürlich auch kein Doping geben.
Die Fussballkontrollen sind ähnlich dem Eishockey...

Gesendet von meinem GT-I9100