Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2020, 19:51:13
Zitat von: ssteps am Februar 11, 2020, 18:32:12
Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2020, 17:23:25
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2020, 13:18:43
Also scheinbar steht im heutigen Merkur, dass Roy dieses WE noch nicht eingreifen wird.

Überrascht mich dann irgendwie auch nicht mehr.

Wahnsinn, aber wundern tut's mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Dass der erste Platz Vorteile hat haben die letzten Meisterschaften gezeigt.

Wenn hier einige Angst davor haben, wenn wir das Spiel machen müssen weil wir damit unsere Probleme haben kann ich das zwar nachvollziehen, allerdings frage ich mich warum man mit dieser Schwäche ggf. in die POs geht? Dass wir hier Probleme haben ist nicht erst seit gestern offensichtlich.
Angst haben und eine Spielweise, die jedem entgegenkommt ist ein Himmelweiter Unterschied....

Wenn ich die Spielweise beherrsche ist es ein großer Vorteil. Wer hatte denn 2016, 17, 18 Angst wegen unserer Spielweise? Und welchen Gegnern kam die entgegen? Genauso Mannheim letztes Jahr, die ja auch nicht abwartend auf Konter gespielt haben. Die sind auf's Eis gegangen, haben den Gegnern eingeschenkt und am Ende souverän den Pokal in die Höhe gestreckt 😉


Die haben einem Gegener eingeschenkt der auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, bei dem noch in der Serie entscheidende  Spieler wie Voakes aus dem Spiel genommen wurden, bei dem Spieler mit gerissenen Sehnen oder schwer angeschlagen nach Checks gespielt haben ... da kann man leicht einschenken und dann den Pokal in die Höhe halten ... mal abwarten, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen, wer dann den Pokal hält ... oder gibt es eine Überraschung?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

#821
Also fassen wir zusammen:

Merkur heute Mittag:
Roy spielt dieses Wochenende nicht.
DJ kommt vll diese Woche zurück.

Typ heute Mittag in FB der auf dem EHC Skitag war laut Winkler:
Alle dabei, Roy erst ab Sonntag. AdB weiter geschont.

AZ heute Abend:
Roy Freitag nicht dabei.
DJ bereits wieder da.
AdB weiter geschont.


So wem glauben wir jetzt?
Rechne mit Roy frühestens ab Sonntag, spätestens ab übernächsten Freitag sollte er aber spielen.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2020, 21:24:58
Also fassen wir zusammen:

Merkur heute Mittag:
Roy spielt dieses Wochenende nicht.
DJ kommt vll diese Woche zurück.

Typ heute Mittag in FB der auf dem EHC Skitag war laut Winkler:
Alle dabei, Roy erst ab Sonntag. AdB weiter geschont.

AZ heute Abend:
Roy Freitag nicht dabei.
DJ bereits wieder da.
AdB weiter geschont.


So wem glauben wir jetzt?
Rechne mit Roy frühestens ab Sonntag, spätestens ab übernächsten Freitag sollte er aber spielen.

Roy schon gegen Bremerhaven macht durchaus Sinn ... ein Spiel einspielen für Mannheim und vor allem Mannheim ohne ihren Profikiller Larkin, da muss er nur noch auf Wolf, Huhtala und Reul aufpassen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 21:37:19
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2020, 21:24:58
Also fassen wir zusammen:

Merkur heute Mittag:
Roy spielt dieses Wochenende nicht.
DJ kommt vll diese Woche zurück.

Typ heute Mittag in FB der auf dem EHC Skitag war laut Winkler:
Alle dabei, Roy erst ab Sonntag. AdB weiter geschont.

AZ heute Abend:
Roy Freitag nicht dabei.
DJ bereits wieder da.
AdB weiter geschont.


So wem glauben wir jetzt?
Rechne mit Roy frühestens ab Sonntag, spätestens ab übernächsten Freitag sollte er aber spielen.

Roy schon gegen Bremerhaven macht durchaus Sinn ... ein Spiel einspielen für Mannheim und vor allem Mannheim ohne ihren Profikiller Larkin, da muss er nur noch auf Wolf, Huhtala und Reul aufpassen ;-)

Oder der brave Plachta verteilt wieder dreckig Stockschläge wie gegen Lauridsen, oder Stiche wie gegen Kastner.

Entenweiher

#824
Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 21:06:02
Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2020, 19:51:13
Zitat von: ssteps am Februar 11, 2020, 18:32:12
Zitat von: Entenweiher am Februar 11, 2020, 17:23:25
Zitat von: CroKaas am Februar 11, 2020, 13:18:43
Also scheinbar steht im heutigen Merkur, dass Roy dieses WE noch nicht eingreifen wird.

Überrascht mich dann irgendwie auch nicht mehr.

Wahnsinn, aber wundern tut's mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Dass der erste Platz Vorteile hat haben die letzten Meisterschaften gezeigt.

Wenn hier einige Angst davor haben, wenn wir das Spiel machen müssen weil wir damit unsere Probleme haben kann ich das zwar nachvollziehen, allerdings frage ich mich warum man mit dieser Schwäche ggf. in die POs geht? Dass wir hier Probleme haben ist nicht erst seit gestern offensichtlich.
Angst haben und eine Spielweise, die jedem entgegenkommt ist ein Himmelweiter Unterschied....

Wenn ich die Spielweise beherrsche ist es ein großer Vorteil. Wer hatte denn 2016, 17, 18 Angst wegen unserer Spielweise? Und welchen Gegnern kam die entgegen? Genauso Mannheim letztes Jahr, die ja auch nicht abwartend auf Konter gespielt haben. Die sind auf's Eis gegangen, haben den Gegnern eingeschenkt und am Ende souverän den Pokal in die Höhe gestreckt 😉


Die haben einem Gegener eingeschenkt der auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, bei dem noch in der Serie entscheidende  Spieler wie Voakes aus dem Spiel genommen wurden, bei dem Spieler mit gerissenen Sehnen oder schwer angeschlagen nach Checks gespielt haben ... da kann man leicht einschenken und dann den Pokal in die Höhe halten ... mal abwarten, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen, wer dann den Pokal hält ... oder gibt es eine Überraschung?

Ach komm, die Adler waren letztes Jahr einfach verdient Meister ohne wenn und aber. Wir haben uns in den POs gegen Berlin bereits schwer getan, gegen Augsburg einen Gegner gehabt der uns richtig an die Nieren gegangen ist und uns vor viele Fragezeichen gestellt hat. Am Ende waren wir natürlich platt, hatten haufenweise Ausfälle und hätten die Serie sicherlich spannender gestalten können.

So ein Finale ist das Ergebnis einer langen Saison, in der die Adler stärker waren, den besseren Kader hatten. Wer dann in 7, bzw. in dem Fall bereits 5, Spielen die meisten Siege für sich verbucht, hat es verdient oben zu stehen. Da brauche ich nicht mit Verletzten ankommen, die hatten oder haben wir dieses Jahr auch wieder.

Unterm Strich hatten wir im DEL wie CHL Finale nicht den Hauch einer Chance. Es dann auf das dreckige Spiel der Adler zu reduzieren ist mir zu billig. Da muss in die eigenen Reihen eben auch eine Respektsperson der einen Voakes, Bourque, Roy oder Peterka schützt. Bis auf Aulie haben wir keinen. Vielleicht fehlt ja ein Spieler vom Schlage eines Pinizzotto mit all seinen Randerscheinungen.

Dieses Jahr hoffe ich, dass es anders läuft und wir rechtzeitig wieder in Spur/Form kommen. Sollte das dann mit voller Kapelle der Fall sein, kann ich nur sagen alles richtig gemacht EHC. Schleppt man sich durch die Playoffs und hat wieder viele Ausfälle zu verbuchen, heißt es zu analysieren warum gerade uns das Verletzungspech wiederholt in dieser Häufigkeit trifft.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 21:06:02
Die haben einem Gegener eingeschenkt der auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, bei dem noch in der Serie entscheidende  Spieler wie Voakes aus dem Spiel genommen wurden, bei dem Spieler mit gerissenen Sehnen oder schwer angeschlagen nach Checks gespielt haben ... da kann man leicht einschenken und dann den Pokal in die Höhe halten ... mal abwarten, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen, wer dann den Pokal hält ... oder gibt es eine Überraschung?

Die popligen 13 Spiele auf europäischem Niveau, die wir letzte Saison mehr hatten als Mannheim willst doch jetzt nicht wirklich als ausschlaggebend bezeichnen? Das waren doch grad mal 25% mehr Spiele während der Hauptrunde, in denen es um was ging und was an Trainings- und Vorbereitungszeit für die POs dafür abgegangen ist kann man ja wohl total vernachlässigen  ;D

Dieses Jahr darf sich Monnem warm anziehen.

Sollte dem nicht so sein, gratuliere ich unseren Schwarzsehern zum Verdienten Meistertitel im Nörgeln. Immerhin habts Recht gehabt  O0

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2020, 22:04:15
Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 21:06:02
Die haben einem Gegener eingeschenkt der auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, bei dem noch in der Serie entscheidende  Spieler wie Voakes aus dem Spiel genommen wurden, bei dem Spieler mit gerissenen Sehnen oder schwer angeschlagen nach Checks gespielt haben ... da kann man leicht einschenken und dann den Pokal in die Höhe halten ... mal abwarten, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen, wer dann den Pokal hält ... oder gibt es eine Überraschung?

Die popligen 13 Spiele auf europäischem Niveau, die wir letzte Saison mehr hatten als Mannheim willst doch jetzt nicht wirklich als ausschlaggebend bezeichnen? Das waren doch grad mal 25% mehr Spiele während der Hauptrunde, in denen es um was ging und was an Trainings- und Vorbereitungszeit für die POs dafür abgegangen ist kann man ja wohl total vernachlässigen  ;D

Dieses Jahr darf sich Monnem warm anziehen.

Sollte dem nicht so sein, gratuliere ich unseren Schwarzsehern zum Verdienten Meistertitel im Nörgeln. Immerhin habts Recht gehabt  O0


Frage... wieviele CHL Spiele hatte Frölunda mehr als Djurgaden 2018/19? Und warum haben sie trotzdem beide Titel geholt? Wird sich in Schweden etwa nicht vorbereitet und trainiert?

Natürlich ist es so, wenn man auf beiden Hochzeiten tanzen will brauchst Du neben Qualität in der Spitze auch Tiefe im Kader. Dass wir die letzte Saison nicht in dem Maße hatten ist nicht verborgen geblieben.

Die einen nörgeln/sehen Dinge kritisch, die anderen haben für alles eine Entschuldigung/Ausrede. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Eins haben wir unterm Strich aber gemeinsam, wir wollen alle einen starken und erfolgreichen EHC sehen und noch haben wir diese Saison alle Optionen dazu in der DEL.

traktorist

.... aber nächste Saison spielen wir dann aber wirklich um den Abstieg mit, dann wird´s ernst  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2020, 22:04:15
Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 21:06:02
Die haben einem Gegener eingeschenkt der auf dem Zahnfleisch dahergekommen ist, bei dem noch in der Serie entscheidende  Spieler wie Voakes aus dem Spiel genommen wurden, bei dem Spieler mit gerissenen Sehnen oder schwer angeschlagen nach Checks gespielt haben ... da kann man leicht einschenken und dann den Pokal in die Höhe halten ... mal abwarten, wenn wir mal mit voller Kapelle spielen, wer dann den Pokal hält ... oder gibt es eine Überraschung?

Die popligen 13 Spiele auf europäischem Niveau, die wir letzte Saison mehr hatten als Mannheim willst doch jetzt nicht wirklich als ausschlaggebend bezeichnen? Das waren doch grad mal 25% mehr Spiele während der Hauptrunde, in denen es um was ging und was an Trainings- und Vorbereitungszeit für die POs dafür abgegangen ist kann man ja wohl total vernachlässigen  ;D

Dieses Jahr darf sich Monnem warm anziehen.

Sollte dem nicht so sein, gratuliere ich unseren Schwarzsehern zum Verdienten Meistertitel im Nörgeln. Immerhin habts Recht gehabt  O0
Das wäre dann immerhin das erste Mal diese Saison nach 9 Monaten nörgeln und Schwarz sehen...
[emoji6]

m3chaot

Zitat von: traktorist am Februar 11, 2020, 18:16:18
Um den Mutmaßungen um den Text im Merkur ein Ende zu machen, hier der Artikel.

Mir macht dieser Artikel durchaus Mut, dass es Roy bis zu den POs schafft und wenn ich mir den Mads letztes Jahr als Beispiel nehme, dann ist der ziemlich schnell in Form gekommen ... nur musste er halt nach dem Check vom bösen Wolf die Serie mit halber bis viertelter Kraft zu Ende spielen.

Und hier das offizielle Statement vom Verein!

Am heutigen Mittwoch (12. Februar) hat er erstmals wieder das Training des dreimaligen deutschen Meisters geleitet. Bei der Übungseinheit standen auch Patrick Hager und Derek Roy wieder auf dem Eis. Wann die beiden Rekonvaleszenten wieder eingesetzt werden können, wird kurzfristig entschieden. Mads Christensen (Hüftverletzung), Bobby Sanguinetti (Unterkörperverletzung) und Danny aus den Birken (Beinverletzung) stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.

CroKaas

#830
Aha also nun doch ohne Sanguinetti?

Geil, und alles nachdem es ursprünglich hieß, dass er krank ist.

Und sorry, ich finde die Vereinskommunikation bei Ausfällen einfach nur noch peinlich. Ich lass mir ja noch eingehen, dass man nicht jedes Detail der Verletzung nennt. Stichwort Oberkörper, Unterkörper usw.
Aber das einfach dauernd garnichts gesagt wird, dann komplett zufällig irgendwann mal was, dann oft auch einfach irgendein Schmarrn scheinbar, puh, das ist schon echt nervig. Vierzehn (edit: dreizehn, sorry) andere DEL Vereine schaffen es ja auch.

Münchner Jung

Seh ich auch so. Keiner erwartet, dass die konkrete Verletzung genannt wird. Aber solche Aussagen bringen gar nichts. Kann heissen, der Spieler fällt eine Woche aus oder die Saison ist für ihn zu Ende. Zumindest die voraussichtliche Ausfallzeit sollte man doch mitteilen können. Als Fan will man zumindest etwas informiert werden, auch wenn Red Bull dies wohl anders sieht. Und bei Danny zweifel ich langsam. Längere Ausfallzeit, dann Rückkehr, dann Pause zur angeblichen Schonung und jetzt wieder pauschal Beinverletzung! Hört sich irgendwie danach an, als ob der Verein selbst nicht weiss was er hat.

traktorist

Die Unterkörperverletzung bei Sanguinetti könnte ja auch Durchfall sein und das wäre dann ja krank oder ?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Februar 12, 2020, 14:01:26
Die Unterkörperverletzung bei Sanguinetti könnte ja auch Durchfall sein und das wäre dann ja krank oder ?

Dann sollen sie halt sagen Magen Darm oder was weiß ich.  :))
Aber so klingt es nicht danach das zb Christensen zu 99% Saisonende hat und Sanguinetti/AdB demnächst zurückommen. Es könnte bei jedem alles mögliche sein.


ssteps

Zitat von: traktorist am Februar 12, 2020, 14:01:26
Die Unterkörperverletzung bei Sanguinetti könnte ja auch Durchfall sein und das wäre dann ja krank oder ?
Lol [emoji23] Möglich ist alles...

m3chaot

#835
Zitat von: traktorist am Februar 12, 2020, 14:01:26
Die Unterkörperverletzung bei Sanguinetti könnte ja auch Durchfall sein und das wäre dann ja krank oder ?

Seit 4 Wochen die Schei...rei? Respekt!  :-\

Entenweiher

#836
Erstmal das wichtigste. Ich hoffe trotz verschobener OP befindet sich Frau Jackson auf dem Wege der Besserung. Family first, da steht Eishockey definitiv an zweiter Stelle!

Ansonsten bin ich klar bei CroKass was die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Ob RB dahinter steckt und was die für ein Problem damit haben dem zahlenden Kunden (und ja das bist Du auch als Fan) neben Ihrem Energy Drink auch mal reinen Wein einzuschenken verstehe ich nicht. Sympathisch und nahbar machts den "Verein" nicht. Sowas gibts nicht mal in der NHL. Als ob sich eine Dose RB weniger verkauft wenn man verkündet, Sanguinetti fällt verletzungsbedingt voraussichtlich 5-6 Wochen aus.

Bei AdB warte ich auf den Münchner Klassiker. "Nach monatelanger konservativer Behandlung, die leider erfolglos blieb, muss Danny operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus."

Entenweiher

Roy, AdB, Sanguinetti und Christensen weiter nicht im Kader. Bei Hager wird kurzfristig entschieden.

CroKaas

Natürlich kein einziger dabei.
Wahnsinn....

Münchner Jung

Naja, im Grunde hatte sich das die letzten Tage angedeutet. Christensen ist wohl ohnehin  keine Thema mehr in der Saison und bei AdB und Sanguinetti hiess es auch schon es dauert. Bei Roy hoffe ich, dass man im halt ein Heimspiel beim Comeback ermöglichen möchte und er statt der Busfahrt in München trainiert. Lediglich bei Hager wäre ich verblüfft, wenn er auch fehlen sollte, da hiess es doch, er wär wieder fit.