Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

So toll die Jungen die Verletzungsphase (toi, toi, toi... ich hoffe das schlimmste haben wir hinter uns) überbrückt haben, Hager und Wolf sind halt schon noch eine andere Klasse, das war heute deutlich zu sehen. Schön, dass sie wieder zurück sind. Bei den anstehenden Aufgaben gegen die Westvorstadt, Mannheim, Salzburg und Co. kommen sie gerade recht!

EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2018, 23:09:46
Die Frage ist halt, ob du sie nächstes Jahr noch dort "parken" kannst. Nach den Leistungen, die bisher gezeigt wurden, stehen die anderen DEL-Clubs garantiert schon Schlange, um die Burschen zu verpflichten  :-\

Glaub ich nicht mal. Schau doch mal die Vereine an, es will doch keiner die Jungen spielen lassen. Da werden lieber zweitklassige Ausländer aus NA geholt statt die eigenen jungen Deutschen spielen zu lassen. Aber hats schhon Recht generell wird es wohl so sein, das hoffentlich viele, viele Talente in der DEL landen und die Akademie sich fürs deutsche Eishockey irgendwann bezahlt macht. Man sieht ja schon was dort für Potential herrscht.

Entenweiher

Ich denke Jungs wie Tobi Eder bekommen nächste Saison ihre Stammplatz Chance, warum auch nicht. An der Seite von Topspielern, die sie führen können die Burschen den nächsten Schritt machen. Dass das Potential da ist haben sie gezeigt!


ssteps

Scheisse! Da sollten wir sofort Nachverpflichten!
Oder sollen Shugg und Stajan es übernehmen, dann können wir unsere beiden ALs noch füllen! *ironie aus*

Alter Schwede


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 11, 2019, 10:37:19
Mitchell fällt mehrere Wochen aus. Boyle dieses Wochenende auch noch nicht dabei :(

https://www.redbullmuenchen.de/news/top-scorer-mitchell-faellt-mehrere-wochen-aus

War leider zu erwarten, dass das bei Mitchell was Ernsteres sein wird. Mal sehen ob er`s wenigstens zu den Playoffs schafft. Jetzt in der entscheidenden Phase, sowohl CHL wie DEL, wird es sich vermutlich rächen dass man mit einem recht dünnen Kader operiert. Ob die Jungen da nun weiterhelfen wage ich zu bezweifeln und mit gelernten Verteidigern für Sturmpower zu sorgen ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht wird Yannic Seidenberg ja nochmal als Stürmer reaktiviert, wenn Boyle wieder fit ist?!

Jetzt noch ne Verletzung von Voakes... wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.

CroKaas

Der EHC Red Bull München muss mehrere Wochen auf Maximilian Kastner verzichten. Der Topstürmer in Reihen des Deutschen Meisters zog sich am vergangenen Freitagabend beim Spiel gegen die Augsburger Panther eine Beinverletzung zu.

Quelle: Homepage

Puh, was soll man da noch sagen...

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 20, 2019, 12:26:13
Der EHC Red Bull München muss mehrere Wochen auf Maximilian Kastner verzichten. Der Topstürmer in Reihen des Deutschen Meisters zog sich am vergangenen Freitagabend beim Spiel gegen die Augsburger Panther eine Beinverletzung zu.

Quelle: Homepage

Puh, was soll man da noch sagen...

Schon bitter. Boyle, Mitchell, Christensen, Jaffray, Kastner... wer ist der nächste? Brauchst Dich nicht wundern, dass die Sitzplätze für den Rest der Saison ausverkauft sind, ein Großteil ist bereits von verletzten Spielern belegt.

ssteps

Scheisse... so hat er überhaupt nicht ausgesehen... [emoji17]

Mighty

Das wird auch schwierig, wenn die Jungs noch zu den Playoffs wiederkommen sollten, ihnen fehlt dann der Rhythmus.

Mal sehen, wer da in die Bresche springen kann.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 20, 2019, 14:26:43
Das wird auch schwierig, wenn die Jungs noch zu den Playoffs wiederkommen sollten, ihnen fehlt dann der Rhythmus.

Mighty

Stimmt, aber was willst machen? Wir müssen jetzt eben mit dem spielen was wir haben und den Rest mit Jungen auffüllen. Dann lernen die auch gleich mal Playoff Hockey kennen und am Ende weiß man wer sich für einen etatmäßigen Stammplatz in der kommenden Saison anbietet.

Wenn wir Platz zwei in der Hauptrunde erreichen und uns dadurch für die nächste CHL Saison qualifizieren haben wir eine gute Runde gespielt, alles andere wäre Bonus.

traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 20, 2019, 13:30:31
Scheisse... so hat er überhaupt nicht ausgesehen... [emoji17]
Im Stadion ja, aber im TV hat es leider genauso ausgesehen, ich habe wirklich befürchtet dass das Kreuzband erwischt wurde. Er ist mit dem Knie ganz komisch weggeknickt.

Wenn es das Innenband ist, dann sind es auch 4-6 Wochen ... ohne Komplikationen und das ist schon optimistisch gedacht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Tobi hat heute auch nicht gut ausgesehen. Da dürfte die Schulter was abbekommen haben. Langsam wird es wieder eng.
Vielleicht gibt es Sonntag ja eine Überraschung...

traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 23:48:54
Tobi hat heute auch nicht gut ausgesehen. Da dürfte die Schulter was abbekommen haben. Langsam wird es wieder eng.
Vielleicht gibt es Sonntag ja eine Überraschung...

Laut unserem Freund der nicht genannt wird sind #6 und #12 am Sonntag wieder mit dabei.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 29, 2019, 23:52:03
Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 23:48:54
Tobi hat heute auch nicht gut ausgesehen. Da dürfte die Schulter was abbekommen haben. Langsam wird es wieder eng.
Vielleicht gibt es Sonntag ja eine Überraschung...

Laut unserem Freund der nicht genannt wird sind #6 und #12 am Sonntag wieder mit dabei.
Das habe ich auch so gehört. Dann scheint es wohl zu stimmen.
Freut mich vor allem für Mads...

Magpie

Zitat von: ssteps am Januar 30, 2019, 00:00:09
Zitat von: traktorist am Januar 29, 2019, 23:52:03
Zitat von: ssteps am Januar 29, 2019, 23:48:54
Tobi hat heute auch nicht gut ausgesehen. Da dürfte die Schulter was abbekommen haben. Langsam wird es wieder eng.
Vielleicht gibt es Sonntag ja eine Überraschung...

Laut unserem Freund der nicht genannt wird sind #6 und #12 am Sonntag wieder mit dabei.
Das habe ich auch so gehört. Dann scheint es wohl zu stimmen.
Freut mich vor allem für Mads...

Hat Radio Oberwiesenfeld schon am Sonntag vermeldet. ;)

Alter Schwede

ZitatWeiter geht es erst am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die drittplatzierte Düsseldorfer EG (14 Uhr). Dann bekommt der Meister womöglich Unterstützung von einem, der sehr lange raus war. Jackson deutete an, dass neben Verteidiger Daryl Boyle auch Angreifer Mads Christensen gegen die DEG eine Option sein könnte.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/eishockey-ueberlegenin-berlin-1.4309476

ssteps

Eine Schulterluxation ist eine ausgekugelte Schulter, wenn mein Latein reicht... das wäre ja dann "halb so schlimm"...
Ich hatte schon befürchtet, dass es das Schlüsselbein ist. 

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 31, 2019, 15:44:41
Eine Schulterluxation ist eine ausgekugelte Schulter, wenn mein Latein reicht... das wäre ja dann "halb so schlimm"...
Ich hatte schon befürchtet, dass es das Schlüsselbein ist.

Jepp, das bezeichnet eine ausgekugelte Schulter. Fraglich natürlich inwieweit da ggf. Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden.