Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Eckl dürfte laut Instagram wieder dabei sein.

Münchner Jung

So schlecht schaut der Kader dann nicht aus. Im Sturm drei starke Reihen, alle Kontigentspieler an Bord und in der vierter drei Youngster, die aber auch schon diese Saison viel Spielpraxis sammeln konnten. Klar fehlen vorn Schütz und Kastner, aber auch bei anderen Teams ist das so.  Würde mich interessieren, ob die Schweizer derzeit Ausfälle haben.

Alter Schwede

Allzuviele sollten bei denen nicht fehlen:

"HC Fribourg-Gottéron
Jérémie Kamerzin (D): ?, kam seit dem dritten Spieltag nicht mehr zum Einsatz
Andrei Bykov (C): Rippenverletzung; fehlt bis Ende November/Anfang Dezember"


https://sport.ch/nla/844745/sie-alle-koennen-nicht-spielen-der-medical-report-der-national-league

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 12:03:43
Bin ja immernoch dafür zumindest die achte AL zu ziehen, aber naja, man wird schon sehen.

Finde das gegenteil, wir sollten die 8 AL nicht ziehen sondern weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen. Die haben jetzt die Chance, sie sollen sie bitte nutzen.

Zitat von: Münchner Jung am November 15, 2021, 12:35:32
So schlecht schaut der Kader dann nicht aus. Im Sturm drei starke Reihen, alle Kontigentspieler an Bord und in der vierter drei Youngster, die aber auch schon diese Saison viel Spielpraxis sammeln konnten. Klar fehlen vorn Schütz und Kastner, aber auch bei anderen Teams ist das so.  Würde mich interessieren, ob die Schweizer derzeit Ausfälle haben.
Sehe ich genauso, Seidenberg wird auch fehlen, nicht sein Tempo aber seine Spielintelligenz.

Aber der Kader denn wir jetzt aufs Eis bringen können hat Qualität und wir haben junge Spieler die zeigen können das sie die Qualität für die DEL haben.

Auf dem Papier ist unser Lineup stark.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2021, 14:40:26
Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 12:03:43
Bin ja immernoch dafür zumindest die achte AL zu ziehen, aber naja, man wird schon sehen.

Finde das gegenteil, wir sollten die 8 AL nicht ziehen sondern weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen. Die haben jetzt die Chance, sie sollen sie bitte nutzen.


Deshalb eben nur eine AL ziehen. Im Normalfall müsste auch noch ein AL Torwart kommen, aber wir spielten ja sogar Fiessinger über Fucale.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 15:02:36
Zitat von: jasonbourne am November 15, 2021, 14:40:26
Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 12:03:43
Bin ja immernoch dafür zumindest die achte AL zu ziehen, aber naja, man wird schon sehen.

Finde das gegenteil, wir sollten die 8 AL nicht ziehen sondern weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen. Die haben jetzt die Chance, sie sollen sie bitte nutzen.


Deshalb eben nur eine AL ziehen. Im Normalfall müsste auch noch ein AL Torwart kommen, aber wir spielten ja sogar Fiessinger über Fucale.

😂👍

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 15:02:36
Zitat von: jasonbourne am November 15, 2021, 14:40:26
Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 12:03:43
Bin ja immernoch dafür zumindest die achte AL zu ziehen, aber naja, man wird schon sehen.

Finde das gegenteil, wir sollten die 8 AL nicht ziehen sondern weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen. Die haben jetzt die Chance, sie sollen sie bitte nutzen.


Deshalb eben nur eine AL ziehen. Im Normalfall müsste auch noch ein AL Torwart kommen, aber wir spielten ja sogar Fiessinger über Fucale.

Naja, die entwicklung von Fucale konnte man auch nicht so vorher sehen, aber das mit Fiessinger, verstehe ich auch nicht.

Bei Reich hieß es immer das seine laterale Bewegung nicht gut genug ist. Keine Ahnung, vlt. verstehe ich von Goalie Spiel auch einfach zu wenig.
Fiessinger erscheint mir nicht das Top talent zu sein, aber die Kritik letztens nach dem Spiel in Bremerhaven war sehr überzogen.

Laut Schwenningen ist der Markt für ALs gerade Leergefegt. Insofern denke ich nicht das für unsere Ansprüche ein Spieler vorhanden ist, ich glaube auch nicht das es Sinn macht. Dafür betreiben wir eine Akademie, und ich würde mich freuen wenn die Eckls und so weiter ihre Chance in Reihe 4 nutzen können.

Wir können ja entspannt abwarten, die CHL ist gegen so ein Team wie Fribourg ein 50-50 Ding, wenn überhaupt, aktuell sind die wohl eher 60-40 Favorit.
Und in der Liga, ich dachte ja Ingolstadt klopft oben an, und Berlin wird es schwer haben, Köln tippte ich eher in der unteren Hälfte.
Mannheim vorne ist quasi weg, das passt auch, wobei die jetzt auch Corona haben und vlt. sinkt dadurch deren Schnitt auch was.
Wolfsburg und Berlin sind schwer zu spielen, aber letztendlich sollen wir etwas besser als beide sein.
Köln ist mal gut und mal vogelwild, die DEG, Bremerhaven und alle mit so 1,5 pkt pro Spiel sind keine Topteams.

Wir sind das 2. stärkste Team der DEL, und werden mit unserem Kader im schlechtersten Fall 4. - mit Heimrecht in Runde 1. Wahrscheinlich werden wir 2. hinter den Adlern. Im schlechtersten Fall überholen und noch Wolfsburg und Berlin.

Für jetzt kommt es nur darauf an in der CHL weiter zu kommen, unsere Spieler zu entwickeln und in der Liga zu punkten, um dann in der Olympia Pause gesund und fit zu werden für einen Playoff Run.
Das wäre in meinen Augen auch der Zeitpunkt, an dem man nochmal mit einer AL nachlegen könnte.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2021, 16:59:02
Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 15:02:36
Zitat von: jasonbourne am November 15, 2021, 14:40:26
Zitat von: CroKaas am November 15, 2021, 12:03:43
Bin ja immernoch dafür zumindest die achte AL zu ziehen, aber naja, man wird schon sehen.

Finde das gegenteil, wir sollten die 8 AL nicht ziehen sondern weiterhin unseren jungen Spielern vertrauen. Die haben jetzt die Chance, sie sollen sie bitte nutzen.


Deshalb eben nur eine AL ziehen. Im Normalfall müsste auch noch ein AL Torwart kommen, aber wir spielten ja sogar Fiessinger über Fucale.

Naja, die entwicklung von Fucale konnte man auch nicht so vorher sehen, aber das mit Fiessinger, verstehe ich auch nicht.

Bei Reich hieß es immer das seine laterale Bewegung nicht gut genug ist. Keine Ahnung, vlt. verstehe ich von Goalie Spiel auch einfach zu wenig.
Fiessinger erscheint mir nicht das Top talent zu sein, aber die Kritik letztens nach dem Spiel in Bremerhaven war sehr überzogen.

Laut Schwenningen ist der Markt für ALs gerade Leergefegt. Insofern denke ich nicht das für unsere Ansprüche ein Spieler vorhanden ist, ich glaube auch nicht das es Sinn macht. Dafür betreiben wir eine Akademie, und ich würde mich freuen wenn die Eckls und so weiter ihre Chance in Reihe 4 nutzen können.

Wir können ja entspannt abwarten, die CHL ist gegen so ein Team wie Fribourg ein 50-50 Ding, wenn überhaupt, aktuell sind die wohl eher 60-40 Favorit.
Und in der Liga, ich dachte ja Ingolstadt klopft oben an, und Berlin wird es schwer haben, Köln tippte ich eher in der unteren Hälfte.
Mannheim vorne ist quasi weg, das passt auch, wobei die jetzt auch Corona haben und vlt. sinkt dadurch deren Schnitt auch was.
Wolfsburg und Berlin sind schwer zu spielen, aber letztendlich sollen wir etwas besser als beide sein.
Köln ist mal gut und mal vogelwild, die DEG, Bremerhaven und alle mit so 1,5 pkt pro Spiel sind keine Topteams.

Wir sind das 2. stärkste Team der DEL, und werden mit unserem Kader im schlechtersten Fall 4. - mit Heimrecht in Runde 1. Wahrscheinlich werden wir 2. hinter den Adlern. Im schlechtersten Fall überholen und noch Wolfsburg und Berlin.

Für jetzt kommt es nur darauf an in der CHL weiter zu kommen, unsere Spieler zu entwickeln und in der Liga zu punkten, um dann in der Olympia Pause gesund und fit zu werden für einen Playoff Run.
Das wäre in meinen Augen auch der Zeitpunkt, an dem man nochmal mit einer AL nachlegen könnte.

Sehe das ähnlich. Hätte man sich für die CHL stärker aufstellen wollen wäre eine Verpflichtung nach der überstandenen Gruppenphase sinnvoll gewesen. Gab es nicht, jetzt braucht man keinen mehr holen.

DEL dürfte man zwischen 2 und 4 abschließen danach werden die Karten neu gemischt. Macht eine Verpflichtung aktuell auch keinen echten Sinn.

Sorgen macht halt die Goalie Position wenn sich AdB mal verletzen sollte. Fiessinger macht mir da schon Angst und das nicht erst seit seinem letzten Auftritt in der Liga.

Bei uns konnte die Entwicklung von Fucale nicht abgesehen werden in der Organisation der Capitals offenbar schon. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen NHL und DEL.

Alter Schwede

MacWilliam fällt wohl bis zur Olympiapause aus  :'(

Quelle

Entenweiher


Markus#14

Was ist eigentlich mit Appendino, ist der auch verletzt? Heigl gestern als 7. Verteidiger mit 15 Sekunden Eiszeit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Appendino spielt zur Zeit auch nicht in Garmisch. Ist wohl verletzt  :(

Heigl war 13. Stürmer. Szuber war der 7. Verteidiger und hatte 1:04 Eiszeit.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 08, 2021, 08:10:30
Was ist eigentlich mit Appendino, ist der auch verletzt? Heigl gestern als 7. Verteidiger mit 15 Sekunden Eiszeit.

Hat in GAP diese Saison laut Eliteprospects nur 2 Partien bestritten. Muss wohl verletzt sein nachdem er letzte Saison bis zu seiner schweren Verletzung allerorts gelobt wurde.

Alter Schwede

Ab morgen bzw. übermorgen können sich die Jungs dann wohl "freitesten":

Zitat9.1.22 | Änderung bei den Quarantänebestimmungen für enge Kontaktpersonen

Nach der Konferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschef*innen der Bundesländer hat der Freistaat Bayern mit sofortiger Wirkung die Regelungen zur Dauer der Quarantäne für enge Kontaktpersonen von Omikron-Infizierten geändert.

Für Personen, die als enge Kontaktpersonen von Indexpersonen mit Omikron-Infektion eingestuft werden, beträgt die Quarantäne nun 10 Tage. Zudem gibt es die Möglichkeit der Verkürzung ab Tag 7. Die Testung zur vorzeitigen Beendigung der Quarantäne kann mittels PCR-Test oder Antigentest erfolgen. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.
Diese Änderungen gelten auch für enge Kontaktpersonen, die sich derzeit in einer bereits angeordneten 14-tägigen Quarantäne befinden. Die Landeshauptstadt München wird alle betreffenden Personen über diese angepasste Regelung deshalb auch direkt informieren.

https://stadt.muenchen.de/infos/corona-infoportal-muenchen.html#:~:text=9.1.22%20%7C%20%C3%84nderung%20bei,auch%20direkt%20informieren.

Franz a. M.

Aber da gibt's ja auch noch das Return to play Reglement, dass zur Sicherheit der Gesundheit der Sportler dient.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Januar 09, 2022, 15:31:32
Aber da gibt's ja auch noch das Return to play Reglement, dass zur Sicherheit der Gesundheit der Sportler dient.

Gilt aber nur für Infizierte!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 09, 2022, 15:37:54
Gilt aber nur für Infizierte!

Richtig. Dann kommts halt drauf an, wie viele jetzt tatsächlich positiv waren, und wie viele "nur" Kontaktperson. Wir werdens ja dann sehen, ob es für Freitag in Berlin schon reicht.

Alter Schwede


jasonbourne

Mh, also von 14 tagen auf 7 runter, wenn man an tag 7 negativ testet.

Damit sollten unsere schon ab morgen freitesten können (4.1. + 7 tage ergibt 11.1). Und dann return to play.

Hoffentlich sind die dann auch negativ und gesund.

Das wäre in jedem Fall gut.

Wir hätten dann am 14. Berlin, 16. Krefeld, 18. AEV,  und dann 23. sowie 24 jeweils Berlin.
Da könnte man doch fast am 20/21 ein CHL Spiel nachholen?

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Januar 10, 2022, 06:44:29
Mh, also von 14 tagen auf 7 runter, wenn man an tag 7 negativ testet.

Damit sollten unsere schon ab morgen freitesten können (4.1. + 7 tage ergibt 11.1). Und dann return to play.

Hoffentlich sind die dann auch negativ und gesund.

Das wäre in jedem Fall gut.

Wir hätten dann am 14. Berlin, 16. Krefeld, 18. AEV,  und dann 23. sowie 24 jeweils Berlin.
Da könnte man doch fast am 20/21 ein CHL Spiel nachholen?

Freitesten nach 7 Tagen gilt nur für Kontaktpersonen, dann auch kein return to play. Infizierte haben weiterhin 14 Tage Quarantäne ohne die Möglichkeit des Freitestens.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.