ERC Ingolstadt

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


Ed Hunter

6 Spiele Sperre für Bouck wegen Schlittschuhtritt - nicht zum ersten Mal...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_796188.html

bazz-dee

Warg ist auch 2 Spiele gesperrt

Miracle

Zitat von: Ed Hunter am Oktober 21, 2013, 23:34:13
6 Spiele Sperre für Bouck wegen Schlittschuhtritt - nicht zum ersten Mal...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_796188.html
Okaaay, für Schlittschuhtritt gibt's also die gleiche Sperre wie für nen Faustkampf, den noch dazu der andere klar provoziert hat... muss man jetzt nicht wirklich verstehen!  :motz:

Markus#14

..oder dem absichtlichen Check von Wolf gg. den Kopf des Gegners der KEINE Sperre nach sich zog.  :wallbash:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Miracle am Oktober 22, 2013, 11:06:38
Zitat von: Ed Hunter am Oktober 21, 2013, 23:34:13
6 Spiele Sperre für Bouck wegen Schlittschuhtritt - nicht zum ersten Mal...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_796188.html
Okaaay, für Schlittschuhtritt gibt's also die gleiche Sperre wie für nen Faustkampf, den noch dazu der andere klar provoziert hat... muss man jetzt nicht wirklich verstehen!  :motz:

Zitat von: Markus#14 am Oktober 22, 2013, 11:27:05
..oder dem absichtlichen Check von Wolf gg. den Kopf des Gegners der KEINE Sperre nach sich zog.  :wallbash:

Hier die Begründung vom Disziplinarausschuss:

Der Angreifer der Oberbayern ist nämlich vom Disziplinarausschuss der DEL für sechs Spiele gesperrt worden und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro zahlen. O'Connor hatte beim Spiel in Mannheim zunächst eine kleine Strafe wegen Torwart-Behinderung erhalten, anschließend allerdings eine Schlägerei mit Niki Goc angezettelt. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatte, ging O'Connor nochmals auf Goc los und traf ihn mit Faustschlägen am Kopf. Der Disziplinarausschuss hielt nach Würdigung der Beweismittel die Strafe von sechs Spielen für angemessen, da "der Spieler O'Connor mehrfach den Konflikt auslöst und dann nach Schlichtung der Auseinandersetzung erneut einen Spieler angreift und verletzt".

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hobbit

der Ingolstädter will den anderen auch nicht mit der Kufe treffen (dann sollte man ihn... vieles sollte man dann mit ihm machen), sondern mit dem Span. Ich denke, das ist auch nochmal eine gewisse Abmilderung wert

Miracle

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 22, 2013, 11:29:21
Zitat von: Miracle am Oktober 22, 2013, 11:06:38
Zitat von: Ed Hunter am Oktober 21, 2013, 23:34:13
6 Spiele Sperre für Bouck wegen Schlittschuhtritt - nicht zum ersten Mal...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_796188.html
Okaaay, für Schlittschuhtritt gibt's also die gleiche Sperre wie für nen Faustkampf, den noch dazu der andere klar provoziert hat... muss man jetzt nicht wirklich verstehen!  :motz:

Zitat von: Markus#14 am Oktober 22, 2013, 11:27:05
..oder dem absichtlichen Check von Wolf gg. den Kopf des Gegners der KEINE Sperre nach sich zog.  :wallbash:

Hier die Begründung vom Disziplinarausschuss:

Der Angreifer der Oberbayern ist nämlich vom Disziplinarausschuss der DEL für sechs Spiele gesperrt worden und muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro zahlen. O'Connor hatte beim Spiel in Mannheim zunächst eine kleine Strafe wegen Torwart-Behinderung erhalten, anschließend allerdings eine Schlägerei mit Niki Goc angezettelt. Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatte, ging O'Connor nochmals auf Goc los und traf ihn mit Faustschlägen am Kopf. Der Disziplinarausschuss hielt nach Würdigung der Beweismittel die Strafe von sechs Spielen für angemessen, da "der Spieler O'Connor mehrfach den Konflikt auslöst und dann nach Schlichtung der Auseinandersetzung erneut einen Spieler angreift und verletzt".

Ja, also auf dem Video, das ich von dem Vorfall gesehen habe, ist aber nunmal genau das Gegenteil zu erkennen! O'Connor werden die Beine weggezogen, woraufhin er in den Torwart reinrutscht -> kann er nix dafür, die Strafe ist ein Witz! Und Goc mault ihn deshalb noch an, woraufhin O'Connor auf ihn losgeht. Dann werden die beiden getrennt und man kann ganz klar erkennen. wie Goc O'Connor wieder was hinterherruft, woraufhin der wieder umdreht und Goc vermöbelt, während dieser einfach mit eingezogenen Armen über dem Kopf dalag und wartet bis sie OC wieder von ihm runterziehen... Goc wusste also ganz genau was er da tat und wie für einen Ausschluss O'Connors sorgen kann. Klar, dass der sich so dumm provozieren lässt ist halt einfach nur hohl in der Birne, da hat er sich die Spieldauer auch redlich verdient dafür, gar keine Frage. Aber eine Sperre mit der Begründung, noch dazu so lang... sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis dafür!

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


sendlinger

und der Ehrenberger soll Sportdirektor werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


One-Timer

Münchner geben niemals auf