Nürnberg Ice Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Moritz Wirth erhält einen Vertrag

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben mit dem 20-jährigen Egloffsteiner Moritz Wirth einen aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 1,88 Meter große Linksschütze ist in der ersten Trainingswoche zum Team gestoßen und hat beide bisherigen Testspiele für die Ice Tigers bestritten.

Moritz Wirth spielte bis zu seinem 13. Lebensjahr im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg. Bereits im U16-Bereich trug er das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und ging über die Red Bull Eishockey Akademie vor zwei Jahren in die USA, wo er erst für die Boston Jr. Bandits in der National Collegiate Development Conference (NCDC) und in der vergangenen Saison für die Minnesota Magicians in der North American Hockey League (NAHL) auflief.

,,Es ist sehr schön für mich, wieder daheim bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein und ein absoluter Traum, das Trikot der Ice Tigers tragen zu dürfen, aber der ausschlaggebende Punkt waren meine persönliche Entwicklung und das Potential, das ich hier sehe", erklärt Wirth, der sich für die Rückennummer 5 entschieden hat. ,,Ich bin überzeugt davon, dass es mir am meisten bringt, mich jeden Tag mit den Profis messen zu können und mir von den erfahrenen Spielern viel abzuschauen und von ihnen zu lernen."

,,Moritz war ein wichtiger Bestandteil der starken U20-Nationalmannschaft, die den Aufstieg in die Top-Division geschafft hat. Er hat in unserem Nachwuchs das Eishockeyspielen gelernt und seine Wurzeln nie verloren. Er war natürlich auch während seiner Zeit in Nordamerika immer in unserem Fokus, der Kontakt ist nie abgerissen", sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch. ,,Umso mehr freut es uns, dass wir Moritz in der bisherigen Saisonvorbereitung davon überzeugen konnten, dass er uns helfen und sich gleichzeitig durch gezielte Arbeit weiter verbessern kann. Auch wenn der Vertrag zunächst auf diese Saison beschränkt ist, hoffen wir natürlich, Moritz langfristig als Identifikationsfigur im Nürnberger Eishockey etablieren zu können."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Moritz Wirth wechselt nach Mannheim

Moritz Wirth ist mit dem Wunsch, ein Angebot der Adler Mannheim für die laufende Saison annehmen zu dürfen, an die Verantwortlichen der THOMAS SABO Ice Tigers herangetreten. Nach Gesprächen mit allen Beteiligten haben sich die Ice Tigers dazu entschieden, diesem Wunsch zu entsprechen und das bestehende Vertragsverhältnis mit dem 20-jährigen Verteidiger mit sofortiger Wirkung zu beenden.

,,Moritz hat uns in den Gesprächen klar signalisiert, dass er einen anderen Weg gehen und das Mannheimer Angebot annehmen möchte. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, weil Moritz in unserer Zukunftsplanung eine wichtige Rolle gespielt hat und wir seit unserem Trainingsauftakt sehr intensiv und individuell mit ihm gearbeitet haben. Wir wünschen Moritz natürlich dennoch alles Gute in Mannheim und blicken ab sofort nach vorne, um andere Talente von der in Nürnberg geleisteten Arbeit mit jungen Spielern zu überzeugen", sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch.

Moritz Wirth kam in fünf DEL-Spielen für die THOMAS SABO Ice Tigers sowie in vier DEL2- Spielen für die Bayreuth Tigers zum Einsatz und blieb dabei ohne Scorerpunkt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Jetzt holen die Adler schon die Jungs, die auf der RB-Akademie ausgebildet wurden und bei uns durchs Raster gefallen sind. Müssen ganz schön verzweifelt sein  ;D


Assistent

ZitatVerletzungssorgen bleiben auch im neuen Jahr einer unserer treuesten Begleiter. Oliver Mebus fällt mit einem gebrochenen Handgelenk aus dem Iserlohn-Spiel ungefähr sechs Wochen aus, Brett Festerling mit einer Zerrung im Hüftbereich zwei Wochen. Gute Besserung, Jungs!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Jack Skille verstärkt die Ice Tigers

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben sich für den Kampf um die DEL-Playoffs noch einmal verstärkt: Der US-amerikanische Stürmer Jack Skille hat heute einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

Der 32 Jahre alte Rechtsschütze war zuletzt in der vergangenen Spielzeit für Genf in der Schweiz aktiv. Von 2007 bis 2017 absolvierte Skille insgesamt 374 Spiele in der NHL und brachte es in dort auf 43 Tore und 42 Assists. Skille lief außerdem 230 Mal in der AHL auf und sammelte dort 163 Scorerpunkte. Vor seinem Engagement in Genf spielte er für Dinamo Minsk in der KHL.

,,Jack Skille ist ein NHL-erfahrener Spieler, der uns nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz sicher helfen wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der in Überzahl und Unterzahl eingesetzt werden kann und bekannt dafür ist, ein absoluter Teamplayer zu sein", sagte Ice Tigers-Cheftrainer Kurt Kleinendorst.

Skille ist heute Nachmittag in Nürnberg angekommen und wird morgen zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Ein Einsatz am kommenden Wochenende ist allerdings unwahrscheinlich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede


Assistent

Schwartz wechselt nach Norwegen

Rylan Schwartz verlässt die THOMAS SABO Ice Tigers mit sofortiger Wirkung und wechselt zu den Stavanger Oilers in die norwegische Liga. Die Verantwortlichen der Ice Tigers hatten dem 30-jährigen Stürmer die Möglichkeit angeboten, sich zum Ende der Wechselfrist eine neue sportliche Herausforderung zu suchen, nachdem er aufgrund der sich deutlich entspannenden Verletzungssituation zuletzt am 12. Januar zum Einsatz kam.

Die THOMAS SABO Ice Tigers bedanken sich bei Rylan Schwartz für seinen Einsatz in 31 DEL-Spielen und wünschen ihm viel Erfolg in Norwegen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers verlängern mit Chris Brown

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den Vertrag mit Chris Brown um zwei Jahre verlängert. Der 29-jährige Stürmer bleibt dem Nürnberger DEL-Club damit mindestens bis 2022 erhalten.

Chris Brown spielt aktuell seine zweite Saison in Nürnberg und ist mit zwölf Toren und 21 Vorlagen drittbester Scorer der Ice Tigers. In insgesamt bislang 143 DEL-Spielen hat der Texaner 38 Tore erzielt und 59 weitere Treffer vorbereitet.

,,Chris ist ein sehr positiver und charakterstarker Mensch und als einer unserer Kapitäne auch ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Er ist einfach ein sehr guter Eishockeyspieler, den man als Trainer gerne in seinem Team hat", sagte Ice Tigers-Cheftrainer Kurt Kleinendorst.

Chris Brown selbst freut sich auf zwei weitere Jahre bei und mit den Ice Tigers: ,,Meine Familie und ich lieben es hier in Nürnberg. Mir gefällt die Art und Weise, wie hier an der Zukunft gearbeitet wird, und ich bin gerne ein Teil davon. Wir konzentrieren uns natürlich auf die restlichen vier Hauptrundenspiele und die Playoffs, aber es ist ein schönes Gefühl, mit einer Sicherheit in den Sommer zu gehen und anschließend in eine Stadt, die man liebt, zurückkommen zu dürfen."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Auch Oliver Mebus bleibt in Nürnberg

Die THOMAS SABO Ice Tigers basteln weiter an ihrem Team für die Zukunft und konnten mit Oliver Mebus einen weiteren Leistungsträger an sich binden. Der 26-jährige Verteidiger und Assistenzkapitän der abgelaufenen Spielzeit hat einen neuen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

,,Olli ist nun schon seit vier Jahren in Nürnberg und hat sich in dieser Zeit zu einem Führungsspieler auf dem Eis und in der Kabine entwickelt. Es freut uns sehr, dass er sich trotz des Interesses einiger Top-Teams der Liga wieder für die Ice Tigers entschieden hat", sagte Sportdirektor André Dietzsch. ,,Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Philosophie und die Weiterentwicklung unseres Standorts und wird eine große Rolle dabei spielen."

Oliver Mebus wechselte 2016 von den Krefeld Pinguinen nach Nürnberg und hat bislang insgesamt 341 DEL-Spiele mit einer Bilanz von zwölf Toren und 55 Assists absolviert. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm er 2018 an der Weltmeisterschaft teil.

,,Der Standort Nürnberg hat sich aus meiner Sicht in den vergangenen Jahren hervorragend weiterentwickelt. Mit der Verantwortung, die ich hier auf und neben dem Eis bekomme, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir hier in den nächsten Jahren ein starkes Team aufs Eis bekommen und gleichzeitig junge Spieler an die DEL heranführen", kommentierte Oliver Mebus seine Vertragsverlängerung.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Nürnberg Ice Tigers (@Ice_Tigers) hat getwittert: Kurt Kleinendorst kommt nicht zurück, weil er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Der neue Cheftrainer wird in Kürze offiziell vorgestellt. "Wir waren darauf vorbereitet, dass die Entscheidung so fallen könnte", sagt André Dietzsch. Mehr: https://t.co/GoIUHxrGEN https://twitter.com/Ice_Tigers/status/1274631981956030465?s=20
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Dane Fox kommt zurück nach Nürnberg!

Die Nürnberg Ice Tigers holen Dane Fox zurück in die PENNY DEL. Der kanadische Stürmer, der bereits von 2017 bis 2019 für die Ice Tigers spielte, hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, der zusätzlich eine Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet.

Der 26-jährige Fox war in der vergangenen Saison für die Frederikshavn White Hawks in Dänemark aktiv und wurde mit 24 Toren und 35 Vorlagen aus 48 Spielen Top-Scorer seiner Mannschaft und viertbester Scorer der gesamten Liga. In seinen beiden Jahren in Nürnberg absolvierte der Linksschütze 105 Spiele und steuerte 27 Tore und 26 Vorlagen bei.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: ,,Es gibt kaum einen Spieler, der den Tigerkopf so stolz auf der Brust getragen hat wie Dane Fox. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Standort und hat vor allem in seiner ersten Saison unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter und effektiver Spieler in unserer Liga sein kann, wenn er das volle Vertrauen des Trainerstabs genießt. Das eine Jahr in Dänemark, in dem er sportlich und menschlich noch einmal gereift ist, hat seiner Entwicklung sehr geholfen. Er möchte die Chance unbedingt nutzen, sich bei uns und in der DEL zu etablieren. Wir freuen uns sehr auf seine Rückkehr."

,,Seit meiner ersten Saison in Nürnberg waren die Stadt, die Organisation und vor allem die Fans nichts anderes als fantastisch zu mir. Als die Ice Tigers signalisiert haben, mich zurückholen zu wollen, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich kann es nicht erwarten, mir das Trikot wieder überzustreifen und für unsere Fans Spiele zu gewinnen", freut sich 🇩🇰🦊 auf seine Rückkehr nach Nürnberg.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers verpflichten Andrew Bodnarchuk

Die Nürnberg Ice Tigers haben Andrew Bodnarchuk vom EHC Red Bull München für die kommende PENNY DEL-Saison 2020/21 verpflichtet. Der 32-jährige Verteidiger spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Red Bulls und brachte es in 119 Spielen auf drei Tore und 17 Vorlagen.

Bodnarchuk bringt die Erfahrung von 694 Spielen in der American Hockey League (AHL) und 42 Spielen in der NHL (für Boston, Columbus und Colorado) mit nach Nürnberg. Seine offensiv erfolgreichste Saison spielte er 2013/14 für die Manchester Monarchs in der AHL, als ihm acht Tore und 24 Assists gelangen. 2015 gewann er mit den Monarchs den Calder Cup, die Meisterschaft in der AHL. Vor seinem Engagement in München trug er zwei Jahre lang das Trikot der Texas Stars und erreichte 2018 noch einmal das Finale um den Calder Cup.

,,Andrew hat in den vergangenen beiden Jahren in München bewiesen, dass er ein sehr guter DEL-Verteidiger ist. Er hat seine defensive Rolle dort außerordentlich gut erfüllt und viel Verantwortung übernommen. Während seiner Zeit in Nordamerika hat er bewiesen, dass er auch eine offensivere Rolle ausfüllen kann. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung in allen Bereichen verstärkt und als weiterer Führungsspieler ein Vorbild für unsere jungen Spieler sein wird", beschreibt Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch den kanadischen Linksschützen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ice Tigers holen David Trinkberger

Die Nürnberg Ice Tigers haben mit David Trinkberger einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Landshuter erhält bei den Ice Tigers einen Vertrag für die kommende PENNY DEL-Saison 2020/21. Zusätzlich haben beide Seiten eine Option für eine weitere Spielzeit vereinbart.

David Trinkberger wagte bereits mit 18 Jahren den Schritt nach Nordamerika. Nach zwei Spielzeiten in der United States Hockey League (USHL) wechselte er 2016 an die University of Alaska-Anchorage in die NCAA, wo er in den vergangenen vier Jahren insgesamt 102 Spiele bestritt, zwei Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. Für die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften nahm der 1,96 Meter große und 94 Kilogramm schwere Linksschütze an den U18- und U20-Weltmeisterschaften teil.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: ,,Ich konnte David schon während meiner Zeit beim DEB im Rahmen der U18-Weltmeisterschaft kennenlernen und verfolge seinen Werdegang seitdem sehr intensiv. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn von einer Rückkehr nach Deutschland überzeugen konnten. Er bringt beste körperlichen Voraussetzungen mit, um in der DEL ein sehr stabiler Verteidiger zu werden. David hat sich in Nordamerika durchgesetzt und wir sind überzeugt davon, dass ihm das mit seiner äußerst positiven Arbeitseinstellung auch bei uns gelingen wird."
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!