Nürnberg Ice Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Der 24-jährige US-Amerikaner Austin Cangelosi kommt als Top-Scorer des norwegischen Clubs Lillehammer IK nach Nürnberg. In seinem ersten Europa-Jahr erzielte er 31 Tore und 32 Vorlagen in 55 Spielen. Mehr Infos gibt's hier: http://bit.ly/Cangelosi
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Mai 10, 2019, 18:00:43
Der 24-jährige US-Amerikaner Austin Cangelosi kommt als Top-Scorer des norwegischen Clubs Lillehammer IK nach Nürnberg. In seinem ersten Europa-Jahr erzielte er 31 Tore und 32 Vorlagen in 55 Spielen. Mehr Infos gibt's hier: http://bit.ly/Cangelosi
[emoji41]
Der Bruder hat in Germering die Bayernliga abgeschossen...

ssteps

Zitat von: ssteps am April 25, 2019, 13:19:00
Zitat von: ssteps am Januar 30, 2019, 15:18:33
Bei deinen gibt es zunehmend Gerüchte, dass Sabo nicht mehr in die Vollen gehen will. Vor dem Hintergrund macht die Verpflichtung Sinn...
Jo, wie schon Ende Januar angekündigt...

Sabo wird die finanziellen Mittel reduzieren, aber von einem Rückzug war bisher nichts zu hören.

Jiranek ist übrigens in München sehr geschätzt und gemocht.
Co Trainer war er ja schon mal... [emoji6]
Lalonde nach Wladiwostok.

Dass Sabo seinen Zuschuss zurückfährt war ja schon länger bekannt. Aber dass es gleich so rund geht, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
Mal schauen, ob sie einigermaßen noch was holen oder es sogar komplett in den Augsburg Sektor geht...

alsa0203

Thomas sabo hat wohl den Geldhahn auf sparflamme
Why so serious

jasonbourne

Der Kader sieht doch nicht so schlecht aus?

Sind da wirklich alle AL schon weg?

Da kommt sonst noch ein AL Defender und dann ist das ein Kader der um die Playoffs spielt.
Buck, Acton, Reimer, Dupuis, so schlecht sind die nicht.

Sicherlich kein Topkader mehr, aber die Idee ein jüngeres und schnelleres Eishockey zu spielen macht doch sinn, wenn man sieht das Onkle Thomas keine Lust hat ein Team wie in Mannheim oder München zu finanzieren.
Finde das total legitim, das dann Spieler wie eben Ramoser ne Chance auf größere Rollen haben. Der Topscorer aus Norwegen ist vlt. auch einer der sich noch weiter entwickelt, ist doch erst 24.

Razzmatazz

Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2019, 10:44:15
Der Kader sieht doch nicht so schlecht aus?

Sind da wirklich alle AL schon weg?

Zwei-Flaggen-Spieler wurden in der Übersicht alle als AL dargestellt.
Festerling, Ramoser, Alanov, Bassen, Schwartz belegen keine AL.
Ich denke Nürnberg wird mit Teams wie Ingolstadt oder Düsseldorf um die direkte Play-off-Platzierung kämpfen. Abhängig natürlich davon, was noch nachkommt und ob z.B. Augsburg nochmal so eine Saison hinlegt.

ssteps



Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2019, 10:44:15
Der Kader sieht doch nicht so schlecht aus?

Sind da wirklich alle AL schon weg?

Da kommt sonst noch ein AL Defender und dann ist das ein Kader der um die Playoffs spielt.
Buck, Acton, Reimer, Dupuis, so schlecht sind die nicht.

Sicherlich kein Topkader mehr, aber die Idee ein jüngeres und schnelleres Eishockey zu spielen macht doch sinn, wenn man sieht das Onkle Thomas keine Lust hat ein Team wie in Mannheim oder München zu finanzieren.
Finde das total legitim, das dann Spieler wie eben Ramoser ne Chance auf größere Rollen haben. Der Topscorer aus Norwegen ist vlt. auch einer der sich noch weiter entwickelt, ist doch erst 24.

Sie haben keinen adäquaten Back Up für Treutle.
Die Verteidigung ist fast komplett und bisher haben sie keinen D für die erste Reihe.
Der Sturm ist ordentlich besetzt. Reimer ist meiner Meinung nach durch. Bassen war noch nie besonders und oder jetzt 36.
Wenn Acton und Buck zulegen können, dann haben sie mit Dupuis eine Topreihe.

Bleibt es so sind sie stark genug für die 1. Runde und haben mit Glück Anschluss an Platz 6.
Mal abwarten, ob da nicht noch der eine oder andre geht. Dann wird es richtig eng.


ssteps

Zitat von: ssteps am Mai 11, 2019, 16:37:29


Zitat von: jasonbourne am Mai 11, 2019, 10:44:15
Der Kader sieht doch nicht so schlecht aus?

Sind da wirklich alle AL schon weg?

Da kommt sonst noch ein AL Defender und dann ist das ein Kader der um die Playoffs spielt.
Buck, Acton, Reimer, Dupuis, so schlecht sind die nicht.

Sicherlich kein Topkader mehr, aber die Idee ein jüngeres und schnelleres Eishockey zu spielen macht doch sinn, wenn man sieht das Onkle Thomas keine Lust hat ein Team wie in Mannheim oder München zu finanzieren.
Finde das total legitim, das dann Spieler wie eben Ramoser ne Chance auf größere Rollen haben. Der Topscorer aus Norwegen ist vlt. auch einer der sich noch weiter entwickelt, ist doch erst 24.

Sie haben keinen adäquaten Back Up für Treutle.
Die Verteidigung ist fast komplett und bisher haben sie keinen D für die erste Reihe.
Der Sturm ist ordentlich besetzt. Reimer ist meiner Meinung nach durch. Bassen war noch nie besonders und oder jetzt 36.
Wenn Acton und Buck zulegen können, dann haben sie mit Dupuis eine Topreihe.

Bleibt es so sind sie stark genug für die 1. Runde und haben mit Glück Anschluss an Platz 6.
Mal abwarten, ob da nicht noch der eine oder andre geht. Dann wird es richtig eng.
Thomas Sabo Ice Tigers verpflichten Offensivverteidiger Kevin Schulze
http://www.hockeyweb.de/del/thomas-sabo-ice-tigers-verpflichten-offensivverteidiger-kevin-schulze-97726

Das scheint der Top Verteidiger zu sein.
Ordentliche Stats in Schwedens zweiter Liga.

Assistent

Jim O'Brien verstärkt den Ice Tigers-Sturm

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den US-amerikanischen Stürmer Jim O'Brien für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige wechselt von den Belleville Senators aus der AHL nach Nürnberg.

Jim O'Brien wurde 2007 in der ersten Runde des NHL-Drafts von den Ottawa Senators gezogen und kam für die Senators und die New Jersey Devils zwischen 2010 und 2018 zu insgesamt 84 Einsätzen (acht Tore, sechs Assists) in der besten Liga der Welt. In der AHL bestritt der 1,91 Meter große Rechtsschütze 487 Spiele mit 111 Toren und 147 Vorlagen. In der Saison 2010/11 feierte er unter Cheftrainer Kurt Kleinendorst den Gewinn des Calder Cups im Trikot der Binghamton Senators.

2014 wagte O'Brien schon einmal den Schritt nach Europa und bestritt 22 Spiele (zwei Tore, zehn Assists) für Metallurg Nowokusnezk in der KHL. Zur Saison 2017/18 kreuzten sich die Wege O'Briens und Kleinendorsts erneut, als der Stürmer mit 13 Toren und 16 Assists aus 60 Spielen zweitbester Scorer der von Kleinendorst trainierten Belleville Senators wurde. Während eines Testspiels vor der vergangenen Saison zog sich O'Brien eine Verletzung zu, als ihm eine Sehne im Bein durch einen gegnerischen Schlittschuh durchtrennt wurde, kehrte aber vollständig genesen zurück und absolvierte noch elf Saisonspiele.

,,Jim und ich haben eine gemeinsame Geschichte, die mit der Meisterschaftssaison in Binghamton begann. Er ist ein ehemaliger Erstrunden-Draftpick, der in allen Situationen eingesetzt werden kann und eine sehr gute Mischung aus Geschwindigkeit, Talent und Leidenschaft mit in unser Team bringt. Jim hat einen ausgezeichneten Charakter und ich freue mich sehr darauf, auch in Nürnberg mit ihm arbeiten zu dürfen", sagte Ice Tigers-Cheftrainer Kurt Kleinendorst.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Sehr geehrte Sponsoren,
sehr geehrte Geschäftspartner,
liebe Fans,

hiermit möchten wir Sie bzw. Euch darüber informieren, dass der Sponsoringvertrag unseres Hauptsponsors THOMAS SABO nach elf Jahren zum 30. April 2020 ausläuft und nicht verlängert wird.

Es ist somit gewährleistet, dass der Spielbetrieb für die kommende Saison 19/20 gesichert ist. Wir sind schon jetzt in durchaus erfolgsversprechenden Gesprächen mit potentiellen Sponsoren für die Zeit ab der Saison 20/21.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Thomas Sabo für die langjährige, außergewöhnliche Unterstützung der Ice Tigers, aber auch für die Bemühungen, den Eishockeysport in Deutschland voranzubringen. Hierbei sei beispielsweise die Etablierung des DEL Winter Games genannt.

Wir freuen uns außerdem, dass er sein Engagement im Jugendbereich des EHC 80 Nürnberg fortsetzen wird.

Mit sportlichen Grüßen

Eure THOMAS SABO Ice Tigers

In den Kommentaren finden Sie bzw. findet Ihr ein FAQ zu diesem Thema mit weitergehenden Informationen.


https://www.facebook.com/116243958398639/posts/2399827966706882/
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Schade. Hat mir als Sponsor gut gefallen. War mit Herz dabei.

Dann wird es wohl schon vor dem Auf- und Abstieg einen freien Platz in der DEL geben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Finde ich auch sehr schade.

Ich hoffe sehr, dass der Standort Nürnberg erhalten bleibt, er hat sich in der DEL gut entwickelt.

Markus#14

Ja er war mit Herzblut dabei, aber leider oftmals mit wenig Hirn was die Einkäufe anging. Jedem ehrlichen Nürnberger Fan der unsere Situation versteht wünsche ich das Beste, den RB Hatern aber auch, weil ich ja nicht wie die sein will  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Jetzt können die Traditionalisten ja mal zeigen, wie Eishockey ohne Investoren in der DEL geht. Würde RB aussteigen gäbe es einen kollektiven Eishockey Orgasmus in der DEL und bei Nürnberg wird rumgeheult. Mir tut es für die Icetiger Fans auch leid, wir wissen ja selbst wie beschissen es ist um den Standort zu bangen, allerdings nervt mich die Doppelmoral. Kann man nur die Daumen drücken, dass sich ein neuer Partner findet sonst spielt eben Frankfurt sehr bald in der DEL.

Assistent

Phil Dupuis wird am Montag an der Schulter operiert und fällt 3 Monate aus.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Zitat von: Assistent am August 08, 2019, 23:46:04
Phil Dupuis wird am Montag an der Schulter operiert und fällt 3 Monate aus.
Zu Dupuis gesellt sich jetzt auch U23 P. Grosse mit Schulter-OP. Auch 3 Monate.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Das Verletzungspech bleibt uns treu: Joachim Ramoser fällt mit einer Schulterverletzung vier bis sechs Wochen aus, Jim O'Brien hat sich eine schwere Muskelverletzung im linken Bein zugezogen und fehlt auf unbestimmte Zeit.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!